Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Chatprogramm(e) ( ICQ, Trillian, Miranda )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MaPsTer

Arctic
Pfeil ICQ, Trillian, Miranda
Hey everybody, everybody give me an alright? Yea? k

Also, worauf ich hinaus will.
Ich brauche ein interaktives Chatprogramm.
Es geht um Mathematik. Es sollte eine Oberflaeche haben wie Derive 6. Sollte Wurzel Integral Zeichen anzeigen koennen, sprich also LaTeX unterstuetzen koennen. Es sollte ebenfalls die Option haben wie MSN, dass mehrere User in ein Gespraech aktiv sein koennen. Skizzen mit der Maus sollte auch fuer andere sichtbar sein. Rechnen sollte das Programm auch.

Ihr wisst schon was ich meine. Gibt es sowas?

Wenn ja, gibts das auch umsonst?

Natuerlich koennt ihr den Thread fuer Diskussionen ueber andere Chatprogramme nutzen.

k have fun
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MaPsTer am 10.11.2007 13:31]
10.11.2007 13:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
miranda + mathsrmm kann zumindest mathematische formeln anzeigen. ich glaube mit latex...
10.11.2007 13:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaPsTer

Arctic
Ja aber es sollte auch Funktionen anzeigen koennen. Sollte schon ein spezielles Programm sein.

Oder wenn Mirande dann auch noch die Funktion anzeigen kann, dann k
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaPsTer am 10.11.2007 13:33]
10.11.2007 13:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
naja, außer coccinella [MUC und whiteboard] fiele mir jetzt auch nichts spezifischeres ein.
10.11.2007 13:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.11.2007 13:36:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
jab pidgin+pidgin-latx wollt ich auch grad empfehlen, das soll wohl ganz gut gehen was ich so gehört hab.
10.11.2007 13:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
QIP fehlt
10.11.2007 14:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Gajim geht mit Latex, kann aber leider nicht kritzeln.
Zum Rechnen müsstest du dir ein kleinen Bot schreiben, denke es gibt kein IM Client der das nativ kann.
10.11.2007 14:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
...
Audium, supergeil

aber gibt's glaub ich nur für Mäc-User!
10.11.2007 14:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.11.2007 14:21:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Gibts irgendwie ne Möglichkeit odern Plugin für Pidgin, dass neue Nachrichtenfenster wenn mich einer anschreibt, zwar aufgehen, aber nicht gezwungen im Vordergrund sind?

Trillian konnte das irgendwie, das Fenster war zwar da (also nicht minimiert oder versteckt), aber in Spielen bin ich nicht automatisch rausgeflogen, sobald mich einer angequatscht hat!
Bin nu aber zu Pidgin gewechselt und das wär eins der Sachen die mich da noch stören!

Und was um Offline-Kontakte automatisch in eine eigene Offline-Gruppe zu packen, also auch so wie bei Trilli, hab da auch nix gefunden!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 10.11.2007 15:26]
10.11.2007 15:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
Wo es grad um pidgin geht. Ich hatte bei Trillian so nen Tool was mir anzeit wenn und wie oft User meine away message angeschaut haben, gibts sowas für pidgin? ich nutze linux, falls wegen link und so
10.11.2007 15:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.11.2007 15:55:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
kann mir eventuell jemand sagen, warum ich keine dateien über pidgin senden kann? der menüeintrag ist grau, man kann also nicht draufklicken.
achja ich benutz ubuntu7.10
10.11.2007 16:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von ptx

Ich hatte bei Trillian so nen Tool was mir anzeit wenn und wie oft User meine away message angeschaut haben



So ein Plugin war für Trillian nie möglich - meinst du Miranda?
10.11.2007 16:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
10.11.2007 16:33:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Atani

1. Geht das mit dem Benachrichtigungen-Plug-in? » "Fenster in den Vordergrundbringen" deaktivieren.




Hm ist schon deaktiviert...
Würde höchstens über "neue IM-Gespräche verstecken" gehen aber das bringt ja auch nix, dann ist das Fenster nur unten rechts n kleines Icon von dem ich nix mitbekomme!
10.11.2007 16:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von grufti

 
Zitat von ptx

Ich hatte bei Trillian so nen Tool was mir anzeit wenn und wie oft User meine away message angeschaut haben



So ein Plugin war für Trillian nie möglich - meinst du Miranda?



wer sollte soetwas haben wollen O_o
10.11.2007 16:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Ballardbird_Lee

kann mir eventuell jemand sagen, warum ich keine dateien über pidgin senden kann? der menüeintrag ist grau, man kann also nicht draufklicken.
achja ich benutz ubuntu7.10


Liegt es denn am Protokoll? Oder wie hast du denn das geschafft? (ICQ ist hier kein Problem)


protokoll ist ICQ, wie ich das geschafft hab weiß ich auch nicht... es ging auch mal...
10.11.2007 16:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von weedjunkie³

 
Zitat von grufti

 
Zitat von ptx

Ich hatte bei Trillian so nen Tool was mir anzeit wenn und wie oft User meine away message angeschaut haben



So ein Plugin war für Trillian nie möglich - meinst du Miranda?



wer sollte soetwas haben wollen O_o


Ja, bin mir nicht mehr so ganz sicher, eines von beiden war es aber. Ich war nicht auf der Suche nach so einem tool, es war halt schon da und ganz lustig zu sehen wenn jemand angeblich "bei seiner freundin" ist und dabei jede halbe Stunde deine away message anschaut.
10.11.2007 16:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von weedjunkie³

 
Zitat von grufti

 
Zitat von ptx

Ich hatte bei Trillian so nen Tool was mir anzeit wenn und wie oft User meine away message angeschaut haben



So ein Plugin war für Trillian nie möglich - meinst du Miranda?



wer sollte soetwas haben wollen O_o



Soll Leute geben, die sich etwas einbilden, wenn bestimmte Leute öfter mal die Status-Message lesen Augenzwinkern
10.11.2007 16:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von ptx

Ja, bin mir nicht mehr so ganz sicher, eines von beiden war es aber. Ich war nicht auf der Suche nach so einem tool, es war halt schon da und ganz lustig zu sehen wenn jemand angeblich "bei seiner freundin" ist und dabei jede halbe Stunde deine away message anschaut.


Bestimmte Messenger rufen die Away Message jede x- Minuten ab.
10.11.2007 16:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von ptx

es war halt schon da und ganz lustig zu sehen wenn jemand angeblich "bei seiner freundin" ist und dabei jede halbe Stunde deine away message anschaut.



Wow ... dir muss ziemlich langweilig sein.


Ich nutze Miranda und Pidgin. Pidgin find ich scheiße. Aber najo, es funktioniert halt.
10.11.2007 16:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von occido

 
Zitat von ptx

Ja, bin mir nicht mehr so ganz sicher, eines von beiden war es aber. Ich war nicht auf der Suche nach so einem tool, es war halt schon da und ganz lustig zu sehen wenn jemand angeblich "bei seiner freundin" ist und dabei jede halbe Stunde deine away message anschaut.


Bestimmte Messenger rufen die Away Message jede x- Minuten ab.


Genau jede x- Minute aber nicht mal nach 10, mal nach 23 mal nach 44 Min


 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ptx

es war halt schon da und ganz lustig zu sehen wenn jemand angeblich "bei seiner freundin" ist und dabei jede halbe Stunde deine away message anschaut.



Wow ... dir muss ziemlich langweilig sein.


Ich nutze Miranda und Pidgin. Pidgin find ich scheiße. Aber najo, es funktioniert halt.


Was hat das mit Langeweile zu tun? Wenn ich wiederkomme und sehe jemand hat meine away message 23 Mal gelesen hat, hat wohl jemand anders Langeweile. Das Tool ist einfach geil und man sieht ob jemand da ist oder nur faked Augenzwinkern
10.11.2007 17:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von occido

 
Zitat von ptx

Ja, bin mir nicht mehr so ganz sicher, eines von beiden war es aber. Ich war nicht auf der Suche nach so einem tool, es war halt schon da und ganz lustig zu sehen wenn jemand angeblich "bei seiner freundin" ist und dabei jede halbe Stunde deine away message anschaut.


Bestimmte Messenger rufen die Away Message jede x- Minuten ab.



Ob man das auch auf 1s stellen kann? Das fänd ich viel lustiger!
10.11.2007 17:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von ptx

Das Tool ist einfach geil und man sieht ob jemand da ist oder nur faked Augenzwinkern



Wieso hast du Interesse daran? Ich versteh die Motivation nicht.
10.11.2007 17:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Nochwas zu Pidgin:
Kann man das irgendwie einstellen, dass der bei den Logs nicht bei jedem neuen Gespräch einen neuen Eintrag erstellt? Also dass das nur nach Tagen aufgezeichnet wird? Finds bescheuert wenn mich einer 10x am Tag kurz angeqautscht und ich dann 10 seperate Logs für den Tag habe! mit den Augen rollend
10.11.2007 17:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ptx

tf2_spy.png
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von ptx

Das Tool ist einfach geil und man sieht ob jemand da ist oder nur faked Augenzwinkern



Wieso hast du Interesse daran? Ich versteh die Motivation nicht.


Es gibt verschiedene Gründe. Ich kann sehen ob der User wirklich da ist bzw. zu Hause. Man kann die Leute dann auch mal drauf ansprechen wieso sie denn 20 mal die away message anschauen wobei sie doch gerade "in der Stadt" sind. Das gibt so ein tolles gefühl von Kontrolle und Überlegenheit - nein ich will nicht amok laufen - und es ist auch interessant wer besonders oft deine away checkt. Bei einigen gehts mir halt am Arsch vorbei aber bei meinen Freunden interessiert mich das einfach. Neugier heißt das Stichwort, hab ich deine Frage damit ausreichend beantwortet?
10.11.2007 17:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crux

crux_03
Frage
Wie krieg ich Trillian dazu, meine User in Containern zu halten/immer in dem selben Container das Fenster aufzumachen, wenn ich sie/sie mich anlabern?

Ich hab die Leute schon mehrfach reingezogen, trotzdem erscheinen manche immer wieder im away Container, ziemlich nervig.
13.11.2007 18:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von MaPsTer

Hey everybody, everybody give me an alright? Yea? k

Also, worauf ich hinaus will.
Ich brauche ein interaktives Chatprogramm.
Es geht um Mathematik. Es sollte eine Oberflaeche haben wie Derive 6. Sollte Wurzel Integral Zeichen anzeigen koennen, sprich also LaTeX unterstuetzen koennen. Es sollte ebenfalls die Option haben wie MSN, dass mehrere User in ein Gespraech aktiv sein koennen. Skizzen mit der Maus sollte auch fuer andere sichtbar sein. Rechnen sollte das Programm auch.




samma hassu noch alle latten am zaun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [T|S]hase51 am 13.11.2007 18:52]
13.11.2007 18:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Chatprogramm(e) ( ICQ, Trillian, Miranda )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum