Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( wurde aber auch Zeit....... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
 
Zitat von Echelon

 
Zitat von dentz2

Dieser verdammte Faker. Jetzt hab ich den ganzen Thread durchgelesen und erst auf der vorletzten Seite deckt das jemand auf Breites GrinsenBreites Grinsen

Hier mal was Neues von mir:

http://www.abload.de/img/dsc01328qwh.jpg

Und dann noch Frage: Wenn ich was am Airport im Dutyfree Elektroshop kaufe, dann muss ich ja kein Schiss haben oder? Ich flieg am 4.12. über Seoul nach Australien und aufm Rückflug auch nochmal. Evtl bring ich mir dann einen Laptop oder iPod / iPhone mit.

Könnte das zu Problemen führen? Aber ich würds ja innerhalb der Flughafen Sicherheitszone kaufen, wenn sichs rentieren würde.

Wieso hast du denn da Schiss? Wegen der Sicherheits-Checks (hört sich so an) brauchst du keine Angst zu haben. Die Teile würden geröngt und eventuell wirst du gefragt, sie kurz einzuschalten. Wenn du wegen Steuern Schiss hast, dann kannste den wohl auch weiter haben Breites Grinsen Du brauchst zwar keine XX-Steuer im "Abflugland" zu zahlen, aber bei der Einfuhr in Deutschland gelten weiterhin die gleichen Freigrenzen. Und da wärst du mit iPod & Co. wieder drüber (je nach SUmme versteht sich).

Vgl. Kauf von Alkoholika. Da darfste trotz Duty-Free-Kauf auch nicht mehr als die Freigrenze importieren, kriegst es halt aber billiger gekauft.

Echelon



Ist die Freigrenze übe den Preis geregelt oder die Stückzahl. Ich will ja mir was mitnehmen und keine 5 iPhones um sie dann zu verhöckern.
17.11.2007 10:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Russian

russiancorps
17.11.2007 10:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008


<3
17.11.2007 10:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Junior

Leet
 
Zitat von LeTschegg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/410sZ8XU9PL._SS400_.jpg

Regenbrunnen mit Geräuschsensor, wechselnden Farben, Anschluss für ne Stereoanlage...

scho ein paar Tage hier peinlich/erstaunt



Wieviel kostet sowas??
17.11.2007 10:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Junior

 
Zitat von LeTschegg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/410sZ8XU9PL._SS400_.jpg

Regenbrunnen mit Geräuschsensor, wechselnden Farben, Anschluss für ne Stereoanlage...

scho ein paar Tage hier peinlich/erstaunt



Wieviel kostet sowas??



hab ihn von Tchibo, knapp 25¤
17.11.2007 10:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Das Teil sieht schwer beschissen aus. Breites Grinsen
17.11.2007 11:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von smoo

Das Teil sieht schwer beschissen aus. Breites Grinsen



es sieht wirklich beschissen aus, solang es ausgeschalten ist fröhlich
17.11.2007 11:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Und das 25¤-Asia Wasser Dingens stellste jetzt auf deine Stereo Anlage?
17.11.2007 11:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von smoo

Und das 25¤-Asia Wasser Dingens stellste jetzt auf deine Stereo Anlage?



Isch `abe garkein Stereoanlage...steht im Regal und plätschert und farbwechselt vor sich hin...sehr beruhigend und harndranganregend...
17.11.2007 11:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von dentz2

 
Zitat von Echelon

 
Zitat von dentz2

Dieser verdammte Faker. Jetzt hab ich den ganzen Thread durchgelesen und erst auf der vorletzten Seite deckt das jemand auf Breites GrinsenBreites Grinsen

Hier mal was Neues von mir:

http://www.abload.de/img/dsc01328qwh.jpg

Und dann noch Frage: Wenn ich was am Airport im Dutyfree Elektroshop kaufe, dann muss ich ja kein Schiss haben oder? Ich flieg am 4.12. über Seoul nach Australien und aufm Rückflug auch nochmal. Evtl bring ich mir dann einen Laptop oder iPod / iPhone mit.

Könnte das zu Problemen führen? Aber ich würds ja innerhalb der Flughafen Sicherheitszone kaufen, wenn sichs rentieren würde.

Wieso hast du denn da Schiss? Wegen der Sicherheits-Checks (hört sich so an) brauchst du keine Angst zu haben. Die Teile würden geröngt und eventuell wirst du gefragt, sie kurz einzuschalten. Wenn du wegen Steuern Schiss hast, dann kannste den wohl auch weiter haben Breites Grinsen Du brauchst zwar keine XX-Steuer im "Abflugland" zu zahlen, aber bei der Einfuhr in Deutschland gelten weiterhin die gleichen Freigrenzen. Und da wärst du mit iPod & Co. wieder drüber (je nach SUmme versteht sich).

Vgl. Kauf von Alkoholika. Da darfste trotz Duty-Free-Kauf auch nicht mehr als die Freigrenze importieren, kriegst es halt aber billiger gekauft.

Echelon



Ist die Freigrenze übe den Preis geregelt oder die Stückzahl. Ich will ja mir was mitnehmen und keine 5 iPhones um sie dann zu verhöckern.

Freigrenze bis zu 175 ¤, darüber musst du zahlen (siehe Link).

Generelle Infos, was an Einfuhrabgaben auf Dich zukommen würde:

Link

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 17.11.2007 11:29]
17.11.2007 11:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Neue Uhr
Musste mal sein. Ein neues Armband für meine alte Diesel-Uhr hätte 35 Euro gekostet. Da hab ich einfach ein paar Mark draufgelegt und mir folgende Uhr geholt:

17.11.2007 12:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Echelon

Wenn du wegen Steuern Schiss hast, dann kannste den wohl auch weiter haben Breites Grinsen Du brauchst zwar keine XX-Steuer im "Abflugland" zu zahlen, aber bei der Einfuhr in Deutschland gelten weiterhin die gleichen Freigrenzen. Und da wärst du mit iPod & Co. wieder drüber (je nach SUmme versteht sich).


Echelon



Kann man nicht einfach sagen, dass man den ipod/das notebook schon länger besitzt? Steht ja nicht drauf dass er frisch gekauft ist.
17.11.2007 12:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Russian

http://www.buch24.de/img/g_pid/pid3435041.jpg



der knopp is ja soooo scheisse
17.11.2007 13:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Russian

http://www.buch24.de/img/g_pid/pid3435041.jpg



der knopp is ja soooo scheisse

und das ist sogar cain approved!!
17.11.2007 13:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von PsYch0_D0c

 
Zitat von Russian

http://www.buch24.de/img/g_pid/pid3435041.jpg



der knopp is ja soooo scheisse

und das ist sogar cain approved!!


was nix daran ändert, dass der knopp soooo scheisse is
auch ein blinder säufer findet mal n korn
17.11.2007 13:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Begründe das doch mal.
17.11.2007 13:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Echelon

Wenn du wegen Steuern Schiss hast, dann kannste den wohl auch weiter haben Breites Grinsen Du brauchst zwar keine XX-Steuer im "Abflugland" zu zahlen, aber bei der Einfuhr in Deutschland gelten weiterhin die gleichen Freigrenzen. Und da wärst du mit iPod & Co. wieder drüber (je nach SUmme versteht sich).


Echelon



Kann man nicht einfach sagen, dass man den ipod/das notebook schon länger besitzt? Steht ja nicht drauf dass er frisch gekauft ist.

Sagen kann man sowas natürlich. Kommt aber vielleicht schlecht, wenn man das Teil und sonstiges Gerödel evtl. noch originalverpackt und mit Schutzfolien versehen im Gepäck hat. Das glauben die dann eher nicht so richtig..

Echelon
17.11.2007 13:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
hast du jemals eine seiner sendungen gesehen
ich find den typen einfach grausig
seine art geht mir halt aufn keks
17.11.2007 13:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
Mittagessen.
17.11.2007 13:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von smoo

Das Teil sieht schwer beschissen aus. Breites Grinsen



es sieht wirklich beschissen aus, solang es ausgeschalten ist fröhlich



Und wenns an ist, hört sichs dafür beschissen an.
17.11.2007 13:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Knopp, der GröHaz, ("Größter Historiker aller Zeiten") popularisiert in seinen TV-Formaten Zeitgeschichte bis zum erbrechen. Nicht das Verstehen von historischen Zusammenhängen steht im Vordergrund, sondern Schlüssellochguckerei bei "den mächtigen Männern" ("Hitlers Saufkompane", "Hitler Progamer-Clan", blablabla), Technik-Fetischismus ("Geheimwaffen pipapao", "Hitlers Armee XYZ") und prinzipiell alles sonst noch, wo man dramatisieren oder skandalisieren kann.

Er sagt eher selten was wirklich unrichtiges, aber (fast - ist ja inzwichen ein Konzern, manchmal gibts da auch ne Rosine) alles, was Knopp produziert, ist verflacht und unkritisch, weil es aus Quotengründen bei den bestehenden Massen(vor-)urteilen und Populärmythen über den Zweiten Weltkrieg andocken möchte, die es eben schon gibt. Daß man dabei keine Erkenntnis gewinnt und nichts versteht, aber dafür dann über unwichtige Details mitreden kann ist das Ergebnis.

Nee, dann lieber keine Geschichte.
17.11.2007 13:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zombie46

AUP Zombie46 07.04.2012
 
Zitat von Wahooka

Musste mal sein. Ein neues Armband für meine alte Diesel-Uhr hätte 35 Euro gekostet. Da hab ich einfach ein paar Mark draufgelegt und mir folgende Uhr geholt:

http://www.wahooka.net/images/fossil.jpg



ein "paar" mark? fröhlich darf man fragen wieviel? sieht auf jeden fall sehr schön aus!
17.11.2007 13:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Saik

Noch kurz zur Uhr von Schlumpf:

Ich find sie hässlich, prollig und 'möchtegern'.



Und was möchte man denn gern damit sein, wenn ich fragen darf?
Ganz abgesehen davon, dass man damit wohl nicht wirklich "prollen" kann, denn dann zieh ich nicht so ne Uhr an, sondern kauf mir ne nachgemachte Rolex oder so - die wäre dann auch günstiger.

Ach, was argumentier ich mit einem, der schon im Freunde-Thread wegen seinem negativen Verhalten aufgefallen ist, hat ja eh keinen Zweck...



Naja, weil du was (in der Tat) "Besonderes" hast.
Was du damit sein willst, wirst sicherlich nur du wissen.

Nachgemachte Rolex... du tust ja so, als ob es nichts anderes als billige Fakes und überteuerten Jetset Kram geben würde. Festia oder Nixion haben z.B auch gute Uhren.
Ich kenn da schon 'nen paar Stück, da ich neben dem Studium bei Uhrzeit.org arbeite.
Aber so ein Ding, wie du es hast ist mir da noch nicht unter die Augen gekommen.

Und das ich negativ im WKDGFB negativ aufgefallen bin, kann ich mir
a) nicht erklären und
b) spielt das bei dieser Diskussion keine Rolle

Naja wie gesagt, wenn du die Uhr toll findest, hab Spaß daran, ich mag sie nicht.
17.11.2007 13:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
 
Zitat von PsYch0_D0c

hast du jemals eine seiner sendungen gesehen
ich find den typen einfach grausig
seine art geht mir halt aufn keks



Seine Art, eine Sendung zu moderieren hat ja nun nicht so viel mit einem Buch zu tun.


 
Zitat von RushHour

Knopp, der GröHaz, ("Größter Historiker aller Zeiten") popularisiert in seinen TV-Formaten Zeitgeschichte bis zum erbrechen. Nicht das Verstehen von historischen Zusammenhängen steht im Vordergrund, sondern Schlüssellochguckerei bei "den mächtigen Männern" ("Hitlers Saufkompane", "Hitler Progamer-Clan", blablabla), Technik-Fetischismus ("Geheimwaffen pipapao", "Hitlers Armee XYZ") und prinzipiell alles sonst noch, wo man dramatisieren oder skandalisieren kann.

Er sagt eher selten was wirklich unrichtiges, aber (fast - ist ja inzwichen ein Konzern, manchmal gibts da auch ne Rosine) alles, was Knopp produziert, ist verflacht und unkritisch, weil es aus Quotengründen bei den bestehenden Massen(vor-)urteilen und Populärmythen über den Zweiten Weltkrieg andocken möchte, die es eben schon gibt. Daß man dabei keine Erkenntnis gewinnt und nichts versteht, aber dafür dann über unwichtige Details mitreden kann ist das Ergebnis.

Nee, dann lieber keine Geschichte.



Das mag alles sein. Aber lieber keine Geschichte? Das denke ich nicht, je mehr Leute sich darin bilden (und sei es auf "verflachter" Ebene), umso besser. Wenn jemand nach so einer Sendung mehr weiß, als er vorher wusste, ist das doch in Ordnung. Dass in einer Dreiviertel-Stunde die größeren Zusammenhänge nicht ausreichend erörtert werden können ist doch keine Überraschung.
17.11.2007 13:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Echelon


Sagen kann man sowas natürlich. Kommt aber vielleicht schlecht, wenn man das Teil und sonstiges Gerödel evtl. noch originalverpackt und mit Schutzfolien versehen im Gepäck hat. Das glauben die dann eher nicht so richtig..

Echelon



Na ich setz natürlich voraus dass Derjenige schlau genug ist, sowas vorher zu entsorgen. Breites Grinsen
17.11.2007 13:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von bigfoot

 
Zitat von PsYch0_D0c

hast du jemals eine seiner sendungen gesehen
ich find den typen einfach grausig
seine art geht mir halt aufn keks



Seine Art, eine Sendung zu moderieren hat ja nun nicht so viel mit einem Buch zu tun.


steht in meinem post auch nich
aber wenn er ne sendung moderiert und redaktionell leitet die ich, aus von rh genannten gründen, grauenvoll finde, dann sinkt automatisch meine bereitschaft mich mit einem von ihm verfassten machwerk auseinanderzusetzen von dem ich zunächst mal davon ausgehe, dass es sich auf ähnlich flachem niveau wie die 2df sendung befindet
17.11.2007 13:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bigfoot

bigfoot
Von Wiki:

 
Knopp etablierte historische Dokumentationen zur besten Sendezeit und erreicht damit ein breites Publikum. Sein Stil wird auch als „Historytainment“ (eine Begriffsbildung analog zu „Edutainment“ und „Infotainment“Augenzwinkern beschrieben. Da sich die großen Serien immer wieder auf Biographien einzelner Persönlichkeiten beschränken, wird von Kritikern bemängelt, dass seine Geschichtsdarstellung oberflächlich bleibe und die Komplexität geschichtlicher Zusammenhänge zu stark vereinfacht werde, vgl. Populärwissenschaftlichkeit. Befürworter der Arbeit Knopps verteidigen sie jedoch mit dem Hinweis, dass das Zielpublikum nicht Geschichtswissenschaftler, sondern Menschen ohne detailliertes historisches Wissen seien.



Damit ist denke ich alles gesagt, beide Meinungen haben irgendwo recht.
17.11.2007 13:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das problem ist weiterhin die vielen fehler die er macht. und die verfälschung von geschichte bzw. das einfließen seiner persönlichen meinung. musst dir mal durchlesen/anschauen wie einseitig der bei bestimmten themen ist (vorallem russlandfeldzug/vertreibung). untragbar der mann.
17.11.2007 14:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von bigfoot

Von Wiki:

 
Knopp etablierte historische Dokumentationen zur besten Sendezeit und erreicht damit ein breites Publikum. Sein Stil wird auch als „Historytainment“ (eine Begriffsbildung analog zu „Edutainment“ und „Infotainment“Augenzwinkern beschrieben. Da sich die großen Serien immer wieder auf Biographien einzelner Persönlichkeiten beschränken, wird von Kritikern bemängelt, dass seine Geschichtsdarstellung oberflächlich bleibe und die Komplexität geschichtlicher Zusammenhänge zu stark vereinfacht werde, vgl. Populärwissenschaftlichkeit. Befürworter der Arbeit Knopps verteidigen sie jedoch mit dem Hinweis, dass das Zielpublikum nicht Geschichtswissenschaftler, sondern Menschen ohne detailliertes historisches Wissen seien.



Damit ist denke ich alles gesagt, beide Meinungen haben irgendwo recht.



und wenn man dann mal ganz runterscrollt:

 
Peter Kümmel fasst amerikanische und deutsche Kritiker so zusammen: Knopps Filme funktionierten wie „Rollenspiele, mit deren Hilfe sich die Deutschen mit ihren Großvätern versöhnen könnten.“ Die Filme würden das „Wir“-Gefühl mehr ansprechen als die Fakten. Erinnerung sei bei ihm emphatisch geladen, zu wohlwollend.[2]

Die verharmlosenden oder emotionalisierenden Zeitzeugeninterviews verdeckten historisch brisante Tatsachen, kritisiert Evelyn Finger das Vertreibungs-Epos des ZDF aus dem Herbst 2006.[3] Es sei entpolitisierend, Einzelschicksale zu zeigen und historische Beurteilung zu verschweigen, wenn mit dem Anspruch aufgetreten werde, eine ganze Epoche darzustellen. So erwähne Knopp in seiner Einleitung dieser Trilogie mit keinem Wort die von deutschen Armeen über Polen, Russland und weitere Teile Europas gebrachten Vertreibungen, Umsiedlung genannte Massenmorde, individuelle Angst, Schmerzen, Hunger und heute oft verdrängte Lasten. Auch diese nicht zu vergessen hieße nicht, sie gegenseitig aufzurechnen.[4] Michael Jeismann in der FAZ fragt, ob man am Bildschirmrand hätte einblenden sollen: „Die Deutschen waren schuld? Das Deutsche Reich hat einen Vernichtungskrieg im Osten geführt.“[5] Das Diktum Knopps wende sich gegen seine redaktionelle Verantwortung: Es wäre kein gutes Zeichen für das Miteinander in Europa gewesen, dieses ganz wegzulassen. Christian Buß im Spiegel findet, diese "Ballung deutscher Gutmenschen wirkt auf Dauer arg befremdlich".[6]

17.11.2007 14:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Zunge rausstrecken
Um schon im ersten Semester richtig zu rocken:



60¤ Rundum-Sorglos T.Z. Paket für angehende Ingenieure!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _-°-_ 4p0h!s _-°-_ am 17.11.2007 14:30]
17.11.2007 14:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( wurde aber auch Zeit....... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2007 19:25:38 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum