Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: auf Spiele-Suche
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von Gier

 
Zitat von Damocles

Freespace 2 in der überarbeiteten Open Source Fassung! Gibts nix besseres.



Fixed.
Freespace 2 mit Grafik auf X3 Niveau = Epic Win.



wenn ich x3 kenne und freespace nich, was ist dann der große unterschied da ?
14.01.2008 18:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von SilentAssassin

Ah der Thread kommt mir gelegen Breites Grinsen

AMD 3200+
1GB Ram
Geforce 6800GT

Gesucht: Weltraumsimulationen oder Online-RPG ohne monatlichen Beitrag ... und kein GuildWars Augenzwinkern



probier das mal bitte aus peinlich/erstaunt
14.01.2008 18:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TheLastGuardian

 
Zitat von Gier

 
Zitat von Damocles

Freespace 2 in der überarbeiteten Open Source Fassung! Gibts nix besseres.



Fixed.
Freespace 2 mit Grafik auf X3 Niveau = Epic Win.



wenn ich x3 kenne und freespace nich, was ist dann der große unterschied da ?



das sind zwei grundverschiedene spiele. x ist ein sehr langes spiel, wo viel wert auf handel und wenig wert auf (viel) story und action gelegt wird. freespace ist ein sehr schnelles spiel. gehandelt wird garnicht. können ist gerade auf den hohen schwierigkeitsgraden immens wichig. in einigen missionen und kampagnen ist taktisches und strategisches denken unbedingt notwendig. freespace 2 lebt von der story und der atmosphäre. sind äpfel und birnen, einzige gemeinsamkeit ist, dass beides im weltraum spielt.

bin selbst jetzt übrigens an einem schwer gemoddeten silent storm hängen geblieben und werd das nochmal probieren. demnächst wenn ich zeit & geld hab vielleicht auch mal wieder ufo (aftershock)
14.01.2008 21:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Aerocore

das klingt sehr interessant, aber ein wenig mehr grafik wäre schon schön. ich hab mit pc spielen angefangen als es schon grafische oberflächen gab. ich sags mal so: eine grafik etwa auf dem level von master of orion 2 oder leicht drunter wäre schon ganz gut..



falls du dwarf fortress meinst

http://tigsource.com/articles/2008/01/14/dwarf-fortress-graphics-release-unofficial

da gibts ne grafikmod für, sieht dann etwas besser aus Breites Grinsen

/hmm, auf den screens immer noch doof Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 15.01.2008 1:55]
15.01.2008 1:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hüäN

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von Bombur

Gothic.



Definitiv!!!
15.01.2008 1:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von TheLastGuardian

 
Zitat von Gier

 
Zitat von Damocles

Freespace 2 in der überarbeiteten Open Source Fassung! Gibts nix besseres.



Fixed.
Freespace 2 mit Grafik auf X3 Niveau = Epic Win.



wenn ich x3 kenne und freespace nich, was ist dann der große unterschied da ?


bin selbst jetzt übrigens an einem schwer gemoddeten silent storm hängen geblieben und werd das nochmal probieren. demnächst wenn ich zeit & geld hab vielleicht auch mal wieder ufo (aftershock)




berichte mal. von silent storm hat man ja nur trauriges gehört, nachdem es im vorfeld als ja2-nachfolger angepriesen wurde :/
15.01.2008 2:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doggyz

AUP Doggyz 18.03.2008
...
 
Zitat von Bombur

Gothic.



Aber den ersten Teil.
15.01.2008 2:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
ach ich könnt den thread noch gleich nutzen, um n oldschool-game zu suchen, das wir früher im schülerladen aufm amiga gezockt haben:

man musste soldaten durch nen dschungel bewegen, weil der heli abgestürzt ist, wenn ich mich recht erinnere.
dann kamen immer verschiedene szenen... einmal gabs heckenschützen, man hat immer nur das mündungsfeuer der gegner gesehen und musste die dann ausschalten
dann erinnere ich mich noch, dass man ne feindliche basis angreifen musste

weiss jemand, wovon ich rede? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 15.01.2008 2:32]
15.01.2008 2:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von blaa.nox
weiss jemand, wovon ich rede? peinlich/erstaunt



Kabal?
15.01.2008 7:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von cisco³

 
Zitat von BuddelWilli3

Der Thread kommt mir grad gelegen. Früher gab es MIcrosoft Motocross Madness - man konnte stundenlang einfach über irgendwelche Hügel in einer Landschaft fahren und paar Stunts machen. Genau sowas suche ich, einfach auf dem Stand der Grafik von vor etwa 1,2 Jahre



Das kann man in GTA: Vice City ganz gut - da gibts überall gute Spots.



Das hatte ich auch mal gespielt und dann irgendwann die Motivation dran verloren.

Eigentlich ist es egal ob per Bike, Auto etc. Hauptsache in der Natur, das monotone Geräusch eines Motors und fertig
15.01.2008 11:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von blaa.nox

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von TheLastGuardian

 
Zitat von Gier

 
Zitat von Damocles

Freespace 2 in der überarbeiteten Open Source Fassung! Gibts nix besseres.



Fixed.
Freespace 2 mit Grafik auf X3 Niveau = Epic Win.



wenn ich x3 kenne und freespace nich, was ist dann der große unterschied da ?


bin selbst jetzt übrigens an einem schwer gemoddeten silent storm hängen geblieben und werd das nochmal probieren. demnächst wenn ich zeit & geld hab vielleicht auch mal wieder ufo (aftershock)




berichte mal. von silent storm hat man ja nur trauriges gehört, nachdem es im vorfeld als ja2-nachfolger angepriesen wurde :/



eigentlichst ist es ein sehr gutes spiel. ich habs halt so gemoddet das die sifielemente völlig verschwinden. jetzt mangelt es noch etwas an realismus, aber man kann ja nicht alles haben. dafür hat das spiel auch seine stärken. grafik und physik sind für das alter einfach nur genial
15.01.2008 12:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Aerocore

eigentlichst ist es ein sehr gutes spiel. ich habs halt so gemoddet das die sifielemente völlig verschwinden. jetzt mangelt es noch etwas an realismus, aber man kann ja nicht alles haben. dafür hat das spiel auch seine stärken. grafik und physik sind für das alter einfach nur genial



Ich finde die extrem träge Engine furchtbar störend, plus die tausenden Bugs. Dauernd friert das Spiel ein, die Animationen der Figuren sind fürchterlich träge. Da entsteht einfach kein Spielfluss. Was sehr schade ist, allein die komplett zerstörbaren Gebäude sind schon traumhaft, aber es ist imho auf dauer einfach nicht spielbar.
15.01.2008 13:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
 
Zitat von TheLastGuardian

wenn ich x3 kenne und freespace nich, was ist dann der große unterschied da ?



Wollte damit ausdrücken das die mittlerweile ja schon betagte Freespace 2 Engine dank Open Source drastisch aufpoliert wurde und rein optisch mit X3 mithalten kann. Inhaltlich und stilistisch sind sie beide grundverschieden mit ganz anderen Ansprüchen, habe ich auch nie anders behauptet.
FSSCP (Freespace Sourcecode Project heißt das ganze übrigens) und kann bequem ergoogled werden. Im übrigen gibt es auch einige sehr interessante Mods dafür, alles in allem hat man damit sicherlich eine Menge Spaß wenn man Weltraumaction mag.
15.01.2008 13:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von cisco³

 
Zitat von BuddelWilli3

Der Thread kommt mir grad gelegen. Früher gab es MIcrosoft Motocross Madness - man konnte stundenlang einfach über irgendwelche Hügel in einer Landschaft fahren und paar Stunts machen. Genau sowas suche ich, einfach auf dem Stand der Grafik von vor etwa 1,2 Jahre



Das kann man in GTA: Vice City ganz gut - da gibts überall gute Spots.



Das hatte ich auch mal gespielt und dann irgendwann die Motivation dran verloren.

Eigentlich ist es egal ob per Bike, Auto etc. Hauptsache in der Natur, das monotone Geräusch eines Motors und fertig


Hmm, da fällt mir spontan Evo 4x4 und Evo 4x4 2 ein. Grafisch nicht gradmehr das neueste aber ich fand es immer schön, mit den ganzen Geländewagen durch die unzähligen Karten zudüsen.
15.01.2008 14:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Löwenzahn

Arctic
Kennt jemand einen guten Formel1 Manager oder eine anständige Wirtschaftssimulation die multiplayer-fähig ist?
15.01.2008 14:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
patrizier 2
15.01.2008 14:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von El_Hefe

Ich finde die extrem träge Engine furchtbar störend, plus die tausenden Bugs. Dauernd friert das Spiel ein, die Animationen der Figuren sind fürchterlich träge. Da entsteht einfach kein Spielfluss. Was sehr schade ist, allein die komplett zerstörbaren Gebäude sind schon traumhaft, aber es ist imho auf dauer einfach nicht spielbar.



also abstürze hab ich bisher noch keine, von daher kann ich dazu nix sagen. die animationen finde ich bisher ganz nett. meinst du mit träge das züge zu lange dauern? dagegen gibts nämlich auch mods
15.01.2008 16:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hallo Leute!

Ich suche ein Flugsimulations-Spiel (Helikopter oder Flugzeug). Habe hier noch Team Apache rumliegen, das ist nun aber schon sehr alt... Evtl. gibts da was neues?
Auch hatte ich mal eine Demo gespielt, und zwar "EA Jane's Israeli Air Force".
Vielleicht kennt ihr ja ein paar grafisch neuere Spiele im Stil von den zweien, die ich genannt habe Wär euch sehr dankbar
01.02.2008 19:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
 
Zitat von Cloudi

Barby Horse Adventure 2!



p0rn?
01.02.2008 19:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Ich suche ein Rennspiel, welches vor ca. 6,7,8 Jahren rauskam.
Ein Wort, Mit "i" hat es glaub ich angefangen.
Man ist auf keiner festen Strecke gefahren ,sondern mehr durch ne Art Wüste...

¤:
"Insane" wars...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 01.02.2008 20:10]
01.02.2008 20:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Imperator Rylick

Îch suche eins was so in Richtung Hoi 2 und Superpower 2 geht

Kennt da einer was ?



Imperialsm 1+2
Europa Universalis III
01.02.2008 20:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
EU 3 könnte man auch "annoyance 3" nennen.
01.02.2008 23:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von El_Hefe

Ich finde die extrem träge Engine furchtbar störend, plus die tausenden Bugs. Dauernd friert das Spiel ein, die Animationen der Figuren sind fürchterlich träge. Da entsteht einfach kein Spielfluss. Was sehr schade ist, allein die komplett zerstörbaren Gebäude sind schon traumhaft, aber es ist imho auf dauer einfach nicht spielbar.



also abstürze hab ich bisher noch keine, von daher kann ich dazu nix sagen. die animationen finde ich bisher ganz nett. meinst du mit träge das züge zu lange dauern? dagegen gibts nämlich auch mods



ich fand das auch nie soooo der bringer.die performance war auch eher mau(was heutzutage sicherlich gehen wird). da war JA2 immernoch besser.
01.02.2008 23:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
ja2 ist absolut ungeschlagen, aber die engine wurde ans limit gecodet und wenn man jeden mod kennt und durchgespielt hat.. irgendwann isses halt öde. spiele zur zeit ufo aftermath
01.02.2008 23:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Ich hab eben mal mein altes Mech Commander ausgegraben.
Bringt nach so langer Zeit auch mal wieder Laune und läuft auf quasi jeder Möhre.
02.02.2008 0:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
*thread ausnutz*

Ich suche ein MMO Game:

- WoW sagt mir nicht zu
- Guild Wars auch nicht
- Silkroad Online gefällt mir (leider von Bots/Goldsellern überrannt)

Hab auch kein problem wenn das game etwas kostet, aber lieber ist mir ein einmaliger betrag, anstatt monatliche kosten.
02.02.2008 0:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hallo Augenzwinkern Würde jetz doch gern die alten Spiele wieder zum laufen bringen, aber da zickt XP rum, Updates gibts auch keine mehr...

Kann mir jemand ein gutes Programm nennen, um in Windows XP heraus Windows 98 zu starten? Ich hab hier Virtual PC 2004 (gabs mal kostenlos), aber da hat selbst Commandos geruckelt...
Bitte um Rat
02.02.2008 0:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Ich suche ein Rennspiel, welches vor ca. 6,7,8 Jahren rauskam.
Ein Wort, Mit "i" hat es glaub ich angefangen.
Man ist auf keiner festen Strecke gefahren ,sondern mehr durch ne Art Wüste...


Insane heisst der Spass!

Gibts eigentlich Spiele wie das alte Interstate '76 / '82?
Sprich coole Typen schrauben sich Waffen an ihre Autos und knallen sich gegenseitig übern Haufen.
Das Spielprinzip war früher schon der Hammer, mit der heutigen Technik (Physik, Grafik) wäre das sicher unschlagbar...
Ich meine nicht sowas wie NICE, das hat zwar auch Autos mit Waffen, geht aber in eine ganz andere Richtung.
02.02.2008 1:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Hab grad Werbung gesehen:

X3 Reunion in der PC Spiele oder sonstwo,jedenfalls günstig.


Lohnts?

Suche ne schöne Weltraumsim,die auch mal ein wenig länger dauert und mit grooooßen Schiffen
05.02.2008 18:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*TomDoe*

Arctic
da es hier um spiele geht und ich keinen passenderen thread gefunden hab, schreib ich mal hier rein.

hier gibt's jeden tag ein spiel kostenlos. man muss nur innerhalb von 24h installieren und kann dann umsonst zocken. probiert hab ich es selbst noch nicht, aber es hört sich zumindest mal ganz ok an. heute gibt es WWII Tank Commander. jo, so issat, nech Augenzwinkern
07.02.2008 19:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: auf Spiele-Suche
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum