Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread ( Pain is temporary pride is forever. )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlessenJah

tf2_medic.png
Funktioniert www.gmap-pedometer.com bei euch? Ich hab leider kein GPS und möchte meine Runde endlich mal messen, aber diese kack Karten laden einfach nicht.
31.01.2008 16:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
so. heute 3. trainingseinheit.

7,2km in 38 minuten

ging gar nicht gut. hälfte der strecke seitenstechen, und irgendwie zu früh kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 02.02.2008 17:55]
02.02.2008 17:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Was hört ihr für Mucke beim Laufen? Zu Moby finde ich immer 'nen ganz guten Rhythmus.
02.02.2008 18:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
 
Zitat von TheRealHawk

Was hört ihr für Mucke beim Laufen? Zu Moby finde ich immer 'nen ganz guten Rhythmus.



Dasselbe wie sonst auch immer - Ska und Reggae.
Wenn man einmal im Offbeat drin ist... =)

Ich konnte jetzt schon eine Woche nicht laufen - Nagelbettentzündung. traurig
Morgen müsste endlich wieder gehen.
02.02.2008 18:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von TheRealHawk

Was hört ihr für Mucke beim Laufen? Zu Moby finde ich immer 'nen ganz guten Rhythmus.



Hatebreed
02.02.2008 18:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Keine Musik. Ich muss mich schnaufen hören.
04.02.2008 8:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=SOD=Sten

X-Mas Arctic
Dann grab ich den mal wieder aus!

Musik: The Bosshoss peinlich/erstaunt

Hab ja, wie berichtet, vor 4 Wochen wieder angefangen ein wenig zu laufen. Gestern dann 5,7km und es ging eigentlich ganz gut. Was nur immer wieder nervt sind Leute (am besten noch nicht mehr ganz so rüstige Rentner) mit Hund ohne Leine und ohne genügend Autorität das dass Vieh auf sie hört.

Ich muss bedingt durch meinen Wohnort in jede Richtung beim Laufen immer erstmal ca. 1,5km Bergauf. Irgendwie hab ich den Eindruck das gleich "am Berg" zu starten nicht so ideal ist, im Urlaub auf Fuerteventura vor 2 Wochen Breites Grinsen konnte ich auf der Ebene starten und hatte den Eindruck das ich dadurch viel besser meine Tempo & Rythmus finden konnte.
04.02.2008 9:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich will beim Laufen meine Ruhe haben. Und da ist Musik auf den Ohren ganz schlecht. Dann höre ich lieber die Umgebungsgeräusche, das Knacken von Zweigen im Wald, den ein oder anderen Vogel, meine Schritte im Matsch und meine Atmung.

war letzte Woche drei Tage hintereinander morgens um sechs laufen. an allen drei Tagen unserer Strategie-Tagung brauchte ich morgens einen Lauf, um Energie für den drölf-Stunden-Tag zu tanken.
04.02.2008 9:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Ich will in den nächsten Stundne laufen gehen aber mein Schweinehund ist heute besonders stark weils echt frostig ist. Zudem bin ich völlig raus aus dem Training. Vor dem Studium war ich 1-2x die Woche laufen und 3x die Woche Boxen. Bin zum Boxen mit dem Fahrrad pro Trainingstag ca 18km gefahren. Man war ich fit.
Seit Oktober studier ich, keine Zeit mehr fürs Boxen, nach knapp 11 Stunden in der Uni hab ich auch keinen Bock mehr gehabt noch laufen zu gehen. Fazit: Studieren macht fett!

JEtzt zwing ich mich zum laufen. Ich hasse es, es ist langweilig und öde, ohne Musik würd ich überhaupt nicht loslaufen wollen.
04.02.2008 9:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
froehlich grinsen
War heute wieder laufen.
Hab letzte Woche mal ne weitere Variante in meine Strecke eingebaut, hab die strecke dadurch von normal 11,7km auf 13,4km erhöht. Geht eigentlich ganz gut, bin die jetzt zum zweiten mal gelaufen.

Und BrainDead hat recht, laufen is wirklich öde, aber manchmal tuts gut und manchmal, naja da muss man seinen Schweinehund einfach zwingen. Dann denke ich halt an die Sommersaison und daran, wie ich aussäh wenn ich kein Sport machen würde :P

Musik ist ganz unterschiedlich, ne zeitlange mochte ich's garnicht, jetzt hör ich wieder Musik beim laufen. Und die Musikrichtung is da auch total unterschiedlich, je nach Lust und Laune. Das kann Metal sein, ebensogut Techno/Trance, Hardcore, quer beet wonach mir halt grad ist.

Woran macht ihr eigentlich fest das ihr neue Schuhe braucht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 04.02.2008 11:22]
04.02.2008 11:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Ich frag hier mal auch: Nimmt jemand am Fishermans Friend Strongmanrun teil oder muss ich das potschild alleine tragen? Breites Grinsen
04.02.2008 11:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=SOD=Sten

X-Mas Arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt

war letzte Woche drei Tage hintereinander morgens um sechs laufen. an allen drei Tagen unserer Strategie-Tagung brauchte ich morgens einen Lauf, um Energie für den drölf-Stunden-Tag zu tanken.



Ich würd auch gern morgens vor dem Arbeiten laufen, allerdings ist es mir derzeit noch zu dunkel um ohne Licht zu laufen (und ein bisschen zu kalt auch Augenzwinkern ). Wie machst Du das? Kopflampe?
04.02.2008 11:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von Barney*

Ich frag hier mal auch: Nimmt jemand am Fishermans Friend Strongmanrun teil oder muss ich das potschild alleine tragen? Breites Grinsen



Trag mal lieber alleine. Breites Grinsen
04.02.2008 11:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von BlessenJah

Funktioniert www.gmap-pedometer.com bei euch? Ich hab leider kein GPS und möchte meine Runde endlich mal messen, aber diese kack Karten laden einfach nicht.



Bei mir gehts. Danke für den Link. Meine Standardstrecke hat bei 2 Runden 6 Km, bei 3 Runden 8 Km. Jetzt weiss ich das endlich auch mal.
04.02.2008 11:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von =SOD=Sten

 
Zitat von ULtRaLiSt

war letzte Woche drei Tage hintereinander morgens um sechs laufen. an allen drei Tagen unserer Strategie-Tagung brauchte ich morgens einen Lauf, um Energie für den drölf-Stunden-Tag zu tanken.



Ich würd auch gern morgens vor dem Arbeiten laufen, allerdings ist es mir derzeit noch zu dunkel um ohne Licht zu laufen (und ein bisschen zu kalt auch Augenzwinkern ). Wie machst Du das? Kopflampe?



kopflampe.

Siehe den kurzen austausch mit kaprado auf Seite 9 (unten) und seite 10 ganz oben.
04.02.2008 12:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
das google ding ist ja super. habe gerade mal meine laufstrecken und insbesondere auch die wasserwege beim paddeln vermessen Augenzwinkern
04.02.2008 14:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Frage
ich blick das google ding nicht :/

Ich hab meine Strecken auf Google Earth vermessen.
04.02.2008 14:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
wie bei google maps einfach ort raussuchen und anfliegen. dann "start recording" drücken und in der karte den startort mit doppelklick markieren. jetzt kannst du mit einfachem klick in der karte die karte verschieben, mit doppelklick weitere wegpunkte setzen. Am Ende speichern und fertig.
04.02.2008 14:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
...
 
Zitat von mavchen

Moin

habe ein Problem mit meinen Laufschuhen, beim Laufen bekomme ich immer Schmerzen in der Wade und im Knöchel, habe Asics Gel Schuhe und laufe fast immer auf Asphalt, in der Halle beim Handballspielen habe ich keine Probleme damit.

Denke es liegt vor allem am abrollen des Fußes beim lockerem Jogging, da ich verkürzte Sehnen habe, schaffe ich es nie über die komplette Ferse abzurollen. Bei hohem Tempo ists kein Problem, allerdings bin ich dann nach 10 Minuten Platt Augenzwinkern.

Jemand ne Ahnung was man da machen kann? Ausser sich besser dehnen um die Sehen lang zu bekommen?

04.02.2008 14:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Creeper

AUP Creeper 25.04.2008
...
Am Samstag bin ich das erste mal einen Crosslauf mitgelaufen. Ich war mangels fehlender Erfahrung technisch nicht so versiert wie meine Mitläufer, so dass ich gerade auf den steileren Bergabpassagen und nach sehr engen kurven immer wieder die entstandenen Löcher zulaufen musste, aber die sehr steilen Bergaufpassagen lagen mir unerwarteterweise ziemlich gut. 4200 m waren in drei Runden zu laufen, ich habe mich nach der Startphase direkt hinter der Spitzengruppe aus drei Läufern eingeordnet, aber leider gegen Ende beim Abknicken aus der dritten Runde nicht mitbekommen, dass es schon direkt ins Ziel ging. So habe ich den aus einer Bergabpassage eingeleiteten Zielsprint verpennt, und bin dann als vierter mit 5 Sekunden Rückstand auf den Sieger ins Ziel gekommen. War aber mal eine tolle Abwechselung zu den manchmal doch etwas öden Straßenläufen, dafür tut mir jetzt das linke Knie etwas weh, die schnellen Bergabpassagen waren wohl doch etwas zu viel des Guten.
04.02.2008 14:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
Laufsaison 2008 ist eröffnet...
10,34 km

Endlich ist diese hässliche Division durch Null in meiner Excel-Tabelle bei der pace-berechnung weg

Musik dazu: vor allem WIZO
05.02.2008 23:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
unglaeubig gucken
Wer nur über seinen Hörsinn feststellt, dass er atmet, macht irgenwas falsch..
05.02.2008 23:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ey traurig

Die Laufsaison läuft btw. schon seit 1.1.

und solangsam zeigt sich auch Wirkung. Ich werde im Frühjahr wieder aussehen und laufen wie ein junger Gott. \o/

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich mir keine 2 Monate Auszeit gönnen darf.
08.02.2008 9:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
froehlich grinsen
Alter schwede, ich war grad laufen. Puls wollte nicht runter, zumindest stellenweise nicht. Und ich war auch irgendwie fertig und unmotiviert, hab abgekürzt auf 12km. Dann macht unterwegs auchnoch der Ipod akku schlapp, schon nach ~20 minuten, der akku is einfach alt. Plöt sowas...
Sieht man vom laufen aus wie ein junger gott? Breites Grinsen
08.02.2008 9:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
definitiv!

klick :D
08.02.2008 9:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Zunge rausstrecken
POSER!einselftrölf!!11!!11
08.02.2008 9:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
ich würd gerne auch wieder mit dem laufen anfangen.
Hab aber ordentlich zugenommen und weiss nicht ob es empfehlenswert (174cm/95kg) ist.Hab ein bisschen Sorge um meine Gelenke.
08.02.2008 10:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Kaprado

definitiv!

klick :D



mensch kap, sieht ja richtig ordentlich aus. Bilder von mir gibt es ja von diversen grillwars und Auslandsurlauben ;-)
08.02.2008 10:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von aspirin

 
Zitat von aspirin

heute vermutlich mal erster lauftest mit meinen neuen akg k324p ohrstöpseln, die anderen waren irgendwie nervig. so in ruhe ist das geräusch was entsteht wenn irgendwie das kabel irgendwo drankommt schon deutlich, aber mal sehen wie das beim laufen wird. insg. sonst erstmal n guter eindruck, schöner klang.


also die geräusche durch bewegungen wenn das kabel irgendwie rumschlackert, die sind schon deutlich, bei den 'normalen' vorher war das praktisch nicht merklich. dafür sitzen die jetzt einfach gut im ohr und man verliert sie nicht hin und wieder aus dem ohr.
An diese Nebengeräusche gewöhnt man sich allerdings, wenn auch vielleicht die Musik dann eine Rolle spielt die man hört.

Insg. weiß ich nicht ob das ein guter kauf war. vielleicht wären solche mit so'nem bügel im nacken und auf den ohren besser gewesen ... dafür halt irgendwie groß. ich weiß es nicht.



Bei mir halten sämtliche In-Ear Kopfhörer nicht beim Laufen. Auch nicht die mit diversen Silikonaufsätzen die tief im Gehörgang sitzen.

Habe daher seit ewigkeiten diese Kopfhörer

Komme damit gut klar. Der Klang ist natürlich nicht wie bei guten In-Ears, aber passt.

War vorgestern laufen (ich kann meist erst nach Arbeit im Dunkeln, geht auch ohne Licht ganz gut) - leider hat es dann richtig angefangen zu pissen. Da ich nur ne Jogginghose anhatte (so nen 80er Jahre Lappen aus dickem Stoff) hat es, als die Hose nass war, natürlich schön angefangen zu Reiben traurig

W
08.02.2008 10:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von One-Nut

ich würd gerne auch wieder mit dem laufen anfangen.
Hab aber ordentlich zugenommen und weiss nicht ob es empfehlenswert (174cm/95kg) ist.Hab ein bisschen Sorge um meine Gelenke.



Arzt fragen.
08.02.2008 10:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread ( Pain is temporary pride is forever. )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.03.2008 07:23:54 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum