Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Musik 2007 ( hören tut ja jeder )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von TylerDurdan

Wenn ich meine Lieblings-Alben dieses Jahr posten müßte, wären das auch die "Jazz ist anders" in normal und economy.

Was vielleicht daran liegt, daß ich nur in diesen 2 Fällen als altgedienter Fan von meiner strikten CD-Boykott-Entscheidung abgewichen bin.
Ich seh nicht ein, der Musikindustrie auch noch Geld dafür zu zahlen, daß sie mein Internet filtern will und Kinder fürs Musiktauschen verklagt.


Steht nicht, dass die Alben gekauft sein müssen peinlich/erstaunt
27.12.2007 23:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CrackSkuIIer

X-Mas Arctic

Zwar nicht mehr so LoFi wie "I'm wide awake it's morning" ,aber trotzdem toll!! Sogar sehr toll!!


Davon bekomm ich immer Sommerlaune
Obwohl sie düsterer geworden sind!


Eigtl. ist der Typ Drummer bei irgendner Metalband ,aber beweist hier, dass er auch ruhiger kann.
Melancholisch, hinreißende Melodien...
Wie Sigur Rós nur ohne Stimme und noch reduzierter (Geigen und Klavier und am ende noch ein paar Drums und Gitarren...

Dann noch die neue Babyshambles
Jai Alai Savant sind auch toll...
The Thrills - The Midnight Choir
Bright Eyes - Four Winds
Ólafur Arnalds - 3055 Live
The Jai Alai Savant - White on White Crime

¤: Achja, zwar nicht von 2007:
Jim Croce - I'll Have to Say I Love You in a Song
<3 toller Song!

Und Lars Winnerbäck - Schwedischer Folk
http://youtube.com/watch?v=fxKH_9nEQAI
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von CrackSkuIIer am 27.12.2007 23:44]
27.12.2007 23:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks &amp; Bier 27.11.2007
27.12.2007 23:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy


Damit hab ich Horowitz und Chopin kennen und lieben gelernt.


Was in der E-Musikszene latürnlich auch populär dieses Jahr war ist folgendes:




Ich hoffe inständig, dass diese Indie-Welle mal wieder zurückgeht, dann kann man sich auch mal zur Abwechslung wieder über Musik austauschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 28.12.2007 0:20]
28.12.2007 0:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
Pfeil

"Rhymin Simon - Kingpintin"
Bin vor langer Zeit durch Zufall auf das Musikvideo "Lasst uns chillen Schlampen pt.2" gestossen.
Fands einfach witzig gemacht, es wurde zum Sauf-Gröhl-Lied.
Habe mich nun heute dazu entschlossen, mir das Album zu kaufen, gerade weil das Lied dabei ist. Den Rest werd ich am Wochenende hören, keine Ahnung was mich erwartet. (Sicher mehr von diesem kranken Scheiss! Breites Grinsen)


"Das Prinzip Prinz Pi"
Habe das Album das erste Mal aus Langeweile beim rumgammeln gehört. Nun wirds regelmäßig beim Spazieren aufm iPod gehört, sehr sehr entspannte Tracks dabei.
Kommt bei mir auch sehr gut an nachdenklichen Tagen.
Herrlich sowas. Höre gerade Dunkle Sonne. :-)
(Das Album "Zeitlos" sollte man nich vergessen,.. wo ich schonmal dabei bin)


"Jan Delay - Mercedes Dance"
Von dem Tag an, wo ich es das erste mal gehört hab,.. oh man. Genial.
Einfach das perfekte Album zum entspannen. Zurücklehnen, im Hintergrund laufen lassen und ein Buch lesen oder einfach den Tag geniessen.


Ja, ich weiß, ich weiß.. Jeder hat halt einen anderen Geschmack.. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 28.12.2007 0:43]
28.12.2007 0:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
neben vielen entdeckungen alter veröffentlichungen, unter anderem von itzhak perlman (z.b. das bruch konzert), menuhin, rubinstein und yo-yo ma, so wie das fraggy mit horowitz ging, habe ich, der ursprunglich aus der hiphop ecke und als viola-spieler aus der klassik ecke kommt, den alten soul-rock meiner eltern, und dann schließlich den indie entdeckt. allerdings bevorzuge ich vorallem melancholische, inhaltsbezogene, manchmal auch tieftraurige musik mit wenig tamtam.

neben cat power und bright eyes bin ich momentan vorallem von dieser dame sehr fasziniert.

maria taylor (von azure ray)


im gegensatz zu fraggy finde ich nicht das indie pauschal als antimusik zu sehen ist. sicherlich ist der mainstream etwas oberflächlich, aber das geht einem bei einem konzert von strauß aber imho auch von mozart oft genug genauso.

es gilt das beste des jeweiligen genres zu finden. so gab es aus der metal ecke mal wieder was erfreuliches

apocalyptica - Amplified: A Decade of Reinventing the Cello


ich persönlich habe mich auch sehr über das release von ludovico einaudi gefreut. klassische klavier und streicher musik mit ein wenig elektronischem hauch. allerdings wesentlich ruhiger und harmonischer als sigur ros. einaudis töne reihen sich nahtlos ein mit beethovens, schumanns, chopins oder schuberts leisen stücken.



ein weiterer höhepunkt war das release dieser cd.



itzhak perlman ist für mich, auch dank der hervorragenden tonqualität heutzutage (deshalb finde ich horowitz auch nicht ganz so gut - sorry y. menuhin) der größte geiger aller zeiten. ich habe mich sehr gefreut noch mehr von ihm hören zu dürfen. perlman spielt eine strativari von y. menuhin (ein weiterer jahrhundertgeiger). perlman spielt die violin soli auf dem schindlers liste soundtrack. ein sehr zu empfehlender interpret.

es ist mir schlicht nich möglich hier alle meine hörenswerten neuentdeckungen zu präsentieren, das gezeigt soll lediglich einen kleinen querschnitt zeigen. wenn jemand interesse hat, einfach pm. leider kann ich nicht so schnell antworten da es bei uns in der familie gerade alles ein wenig anders läuft.
28.12.2007 0:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ich hör auch weder Strauß noch Mozart. Eher Mahler & co. Augenzwinkern
Und ja, der Satz sollte ein bisschen provozieren. In manchen Momenten hör ich sogar Mainstream-Indie. Alles halb so wild.

/¤: Und die Horowitz-Platte ist von der Tonqualität absolut überragend. Da sind teilweise Aufnahmen aus den späten 50ern drauf, die trotzdem voll und glasklar klingen. Ansonsten mag ich so antiquierte Aufnahmen auch nicht.

Ich hab mir ebenfalls noch die Studio Recordings von 85 gekauft. Das braucht kein Vergleich zu Aufnahmen aus dem 21. Jahrhundert zu scheuen.



Das Scriabin-Stück darauf ist extrem geil.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 28.12.2007 1:08]
28.12.2007 1:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ich hör auch weder Strauß noch Mozart. Eher Mahler & co.



auch bei mahler gibt es tamtam dass man nicht mehr weiß wo man ist, aber ich versteh deinen punkt. was ich dir sagen will:

auch im indie gibt es die nocturnes und impromptus, die adagios und die andantes.

e: sag das doch früher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 28.12.2007 1:06]
28.12.2007 1:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von freak_im_käfig

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51mvHYpquEL.jpg
ich fand das timbaland-album sehr gut...




Credibility hin oder her, aber das Album ist echt genial, auch wenn's noch so viele schlechtreden.
28.12.2007 1:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ein Tam-Tam ist sowas:




Als Schlagzeuger hab ich überhaupt nichts dagegen, wenn es bei Mahler mal etwas "TamTam" macht, sodass man nicht mehr weiß, wo man ist. Vielleicht ist das sogar beabsichtigt. Meine Lieblingsstelle ist der Schluss (so die letzten 90 Sekunden) der 5. Sinfonie. Da wird ein Feuerwerk nach dem anderen gezündet. Geil!

/¤: Das Timbaland-Album ist auch super, zumindest produktionstechnisch. Macht mit Subwoofer doppelt Spass
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 28.12.2007 1:13]
28.12.2007 1:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ein Tam-Tam ist sowas:

http://www.steinklang.de/Gongs/Chinesische_Gongs/go_tt_60_r.jpg


Als Schlagzeuger hab ich überhaupt nichts dagegen, wenn es bei Mahler mal etwas "TamTam" macht, sodass man nicht mehr weiß, wo man ist. Vielleicht ist das sogar beabsichtigt. Meine Lieblingsstelle ist der Schluss (so die letzten 90 Sekunden) der 5. Sinfonie. Da wird ein Feuerwerk nach dem anderen gezündet. Geil!

/¤: Das Timbaland-Album ist auch super, zumindest produktionstechnisch. Macht mit Subwoofer doppelt Spass



und ich dachte du hättest geschmack traurig
28.12.2007 1:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender


Dieses Jahr live erlebt und nicht bereut. Das Album genausowenig




Nach einer langen Pause meldet Leonard Ritter sich zurück. Diesesmal mit mehr Vocal-Einlagen find ich das Album ziemlich gelungen, wenn auch "etwas kurz".
gibts zum download

Es gäb noch einige Alben die zwar Älter sind, ich aber für mich in diesem Jahr erst entdeckt habe.
28.12.2007 1:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
4 Seiten und noch kein Biffy Clyro?



Wahnsinns Album. Sowohl die schnellen aber auch die langsamen lieder klingen einfach riesig!
28.12.2007 1:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von jon s.

und ich dachte du hättest geschmack traurig



Deshalb hab ich ja auch "produktionstechnisch" geschrieben.


Scriabins Etüden hab ich mir dieses Jahr auch noch gekauft, leider nicht von Horowitz eingespielt. Der spielt die Etüde 8 op.10 gleich mal 30 Sekunden schneller als der Naxos-Typ, und das bei einer Gesamtspieldauer von zweieinhalb Minuten.



Scriabin war schon ziemlich avantgardistisch, muss die CD noch öfters hören um konkret was dazu sagen zu können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 28.12.2007 1:25]
28.12.2007 1:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von jon s.

und ich dachte du hättest geschmack traurig



Deshalb hab ich ja auch "produktionstechnisch" geschrieben.


Scriabins Etüden hab ich mir dieses Jahr auch noch gekauft, leider nicht von Horowitz eingespielt. Der spielt die Etüde 8 op.10 gleich mal 30 Sekunden schneller als der Naxos-Typ, und das bei einer Gesamtspieldauer von zweieinhalb Minuten.

http://cdn.last.fm/coverart/130x130/3346394-473861924.jpg

Scriabin war schon ziemlich avantgardistisch, muss die CD noch öfters hören um konkret was dazu sagen zu können.



danke fuer den tip. das hoert stellenweise echt gut an. kannte ich gar nicht.

e: bawü formt guten geschmack Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 28.12.2007 1:33]
28.12.2007 1:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So, wie jedes Jahr werde ich auch natürlich wieder mit Anwesenheit in diesem Thread glänzen Augenzwinkern Wiedermal gibt es einfach so 5 Favoriten von mir ins Blaue hinein, ohne besondere Reihenfolge



Saltatio Mortis - Aus der Asche

Eine Band die sich seit Jahren von Scheibe zu Scheibe steigert, und auch diese ist da keine Ausnahme. War Aleas Gesang früher noch definitiv gewöhnungsbedürftig bis schwach, hat er sich mittlerweile ganz klar um einige Klassen verbessert, dazu merkt man auch dem Songwriting immer mehr Erfahrung an, wirklich gute, deutschsprachige, rockige Musik.

Anspieltips: Prometheus, Uns gehört die Welt



Nightwish - Dark Passion Play

Nightwish wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen, haben sie doch meinen Musikgeschmack langfristig sicher mehr geprägt als so ziemlich jede andere Band. Nach der schwachen Once und dem Abgang von Tarja war ich aber auch erstmal kritisch wie alle anderen, wie das wohl weitergehen wird. Und hossa, mit was für einer grandiosen Scheibe sie sich zurückgemeldet haben. Natürlich ist die neue Sängerin nicht Tarja Nr. 2, macht aber nix, ihre Stimme passt perfekt zu den Songs, und wenn Dark Passion Play eines zeigt, dann das Tarjas Stimme eben nunmal doch nicht das war, was Nightwish ausgemacht hat, sondern Toumas grandioses Songwriting. Genau das, was ihm auf Once irgendwie völlig abging, findet er hier wieder, wundervolle Melodien, dichte Instrumentalisierung, ohne überladen zu wirken, Songs die direkt ins Ohr gehen und trotzdem noch wachsen.

Anspieltips: Amaranth, The Islander



Kamelot - Ghost Opera

Kamelot sind düsterer geworden im Laufe der Jahre, keine Frage. Aber glücklicherweise niemals kitschig, wie sie auch hier wieder IMHO eindrucksvoll unter Beweis stellen. Schnell, bombastisch, melodisch, melancholisch, einfach eine der vielseitigsten und besten Bands die der Power Metal anzubieten hat, und gleichzeitig eine der unterbewertetsten. Nicht nur dass Roy Khan IMHO einer der besten Sänger der gesamten Szene ist, hier stimmt auch noch der gesamte Rest.

Anspieltips: Up Through The Ashes, Anthem



Dark Tranquillity - Fiction

Auch wenn Dark Tranquillity sich heute nichtmehr von Album zu Album so krass neu erfinden wie das früher der Fall war immer noch eine starke Band, und nachdem ich irgendwie der Einzige war der mit der Character nicht so viel anfangen konnte nun wieder eine richtig geile Scheibe. Insbesondere die cleanen Vocals überzeugen mich wirklich, gerade das wunderschöne The Mundane & The Magic muss man IMHO einfach gehört haben.

Anspieltips: Terminus (Where Death is Most Alive), The Mundane and the Magic



Symphony X - Paradise Lost

Eine Band die ich viel zu lange nicht beachtet habe und die sich mir nun endlich aufgedrückt hat. Dürfte man wohl am besten als Progressive Metal bezeichnen können, ist einfach irgendwo in der Schnittmenge zwischen Härte, Melodie und Technik anzusiedeln, ich sag einfach "gute Musik" dazu Augenzwinkern

Anspieltips: Set The World On Fire, Paradise Lost

Das wäre meine Top 5, Nennungen ehrenhalber wären noch ein paar gute CDs, die es sicher auch verdient hätten hier zu stehen, gerade dieses Jahr fiel es mir unheimlich schwer mich da zu entscheiden...

Samael - Solar Soul
After Forever - After Forever
Therion - Gothic Kabbalah

sind allesamt auch richtig gute Scheiben die dieses Jahr rauskamen
28.12.2007 2:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fazer

Arctic
All Time Low - So Wrong Its Right



Anspieltipps:
- Dear Maria, Count Me In
- Let It Roll


Mayday Parade - A Lesson In Romantics



Anspieltipps:
- When I Get Home, You\'re So Dead
- Jamie All Over


The Almost - Southern Weather



Anspieltipps:
- Say This Sooner
- Southern Weather


Just Surrender - We\'re In Like Sin



Anspieltipps:
- Body Language And Bad Habits
- New Declaration


Strung Out - Blackhawks Over Los Angeles



Anspieltipps:
- Mission Statement
- Party In The Hills


From Autumn To Ashes - Holding a Wolf By the Ears



Anspieltipps:
- On The Offensive
- Deth Kult Social Club



und was elektronisches darf natürlich nicht fehlen


Moonbootica - Moonlight Welfare



Anspieltipps:
- Der Mond
28.12.2007 11:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Meine Top-3-gehörten Alben in diesem Jahr:


Feast for the Crows - When all seems to be burned


Chimaira - Resurrection


Devildriver - The Last Kind Words


Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 28.12.2007 12:11]
28.12.2007 12:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Pfeil
 
Zitat von PLUGZTER

Geilstes Album ´07. Rockt ohne Ende !

http://tuber.underskog.no/cache/image/28294_570x.jpg




Dann kennst du anscheinend die alten Alben nicht traurig



@Ball: Wenn ich dich in Essen sehe werde ich dich aber nicht ansprechen, das wäre zu nerdig Breites Grinsen
28.12.2007 12:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
(u.a.) fehlt das noch:
- Kinderzimmer Productions - Asphalt

Das T

- Texta - Paroli

So könnts gehen

- Saul Williams - The inevitable rise and liberation of Niggy Tardust

das ganze album gibts gratis zum download auf http://niggytardust.com/
Tr(n)igger
28.12.2007 12:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot

RJD2 - The third hand
Erst diesen Monat entdeckt, trotzdem ne saugeile Scheibe. Auch wenn sie für mich (noch) nicht an "Dead Ringer" und "Since we last spoke" rankommt.


Simian Mobile Disco - Attack decay Sustain
Saugeil. Hab damit viel aufgelegt und fands echt spitze. Sehr wandlungsfähige Platte.
Highlights: Hustler, Sleep Deprivation, It´s the Beat.


Digitalism - Idealism
Auch diese zwei Herren sind nur in einem Atemzug mit SMD und Justice zu nennen. Elegantes Geschrabbel und noch sowas zum vermixen mit SMD.


Justice - Cross
Ich nennen es immer das Nacht-Album. Dieses Ding funktioniert bei Sonnenschein einfach nicht, es muss wirklich dunkel sein. Die Scheibe hört sich an, als wär sie aus dem Siff auf der Tanzfläche gemacht - nämlich mit ganz viel Schweiß!


Spät entdeckt und trotzdem für gut befunden, insbesondere "all Rights reversed" und "Battle Scars" sind sehr geil.


Das war jetzt die Elektroabteilung. Es folgt das vorwiegend handgemachte:

Interpol - our Love to admire
Geiles, geiles album. Kannte Interpol vorher nur vom hörensagen, jetzt mag ich sie sehr. Ist zwar Stimmungssache und man muss es auch erst 2-3 mal hören damit es funktioniert, aber dann isses grosses Kino.


Was soll ich sagen, die Pizzaschachtel halt. Schlug bei mir auch nicht gleich an, das ist allerdings dem leichten Wandel bei den Ärzten geschuldet. Wer die frühen Alben gut kennt, erkennt den UNterschied: Vor allem anders, aber vielleicht auch besser. Is ja nicht zwingend dasselbe. Ich find sie jedenfalls sehr schön, das Highlight is für mich "Himmelblau".


Mogwai - Mr.Beast
Sehr tief, sehr kraftvoll, teilweise aber auch angenehm melodiös (toll: Friend of the Night). So soll das sein!


Tv on the Radio - Return to cookie mountain
Alter Schwede, wie konnte ich die so lange übersehen? Das Album ist von 2006, ich hab sie aber erst kürzlich entdeckt und für äusserst gut befunden. Genau die Mischung, die ich lange gesucht habe: Innovative Gitarrenmucke mit Sample-elementen und trotzdem noch rockiger Basis. Und: Gute Texte.
28.12.2007 15:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Sir Killalot

http://img.timeinc.net/skate/content/images/07/mayvol3m.jpg
RJD2 - The third hand
Erst diesen Monat entdeckt, trotzdem ne saugeile Scheibe. Auch wenn sie für mich (noch) nicht an "Dead Ringer" und "Since we last spoke" rankommt.


Is ja komplett an mir vorbeigegangen peinlich/erstaunt Der hat nen neues Album? \o/

np: RJD2 - Final Frontier (feat. Blueprint)
28.12.2007 15:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skankaroo

Japaner BF
...
 
Zitat von Mr. Son-of-a-beach

http://philolog.files.wordpress.com/2007/09/kiz_hahn.jpg


Wenn dus magst bist du cool, wenn nicht bist du ein Bastard!

28.12.2007 15:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TDT]=-VenoM

Leet


Jamie T. - Panic Prevention
Super Album vom jungen Engländer, der ne Mischung aus HipHop, Funk, Reggae und Rock zu einem schönen Gesangswerk zusammenbringt!

Jamie T. - If You Got The Money
Jamie T. - Sheila





Tocotronic - Kapitulation
Starkes Teil der vier! Schöne Songs, vor allem Kapitulation, Imitationen und Explosionen gefallen mir sehr gut!

Tocotronic - Kapitulation
Tocotronic - Imitationen




Editors - An End Has An Start
Von der Stimmung her ist es meiner Meinung nach anders als Back Room - und trotzdem extrem stark! Smokers Outside The Hospital Doors ist für mich einer der stärksten Tracks des Jahres!




Olli Schulz und der Hund Marie - Das beige Album
Mein persönliches Jahresausklangslieblingsalbum! Affenbär und Bettmensch gehen ins Herz!
28.12.2007 16:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
das beige album ist doch zwei jahre alt oder? Mata halt...
28.12.2007 16:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Oster

4 Seiten und noch kein Biffy Clyro?




Ich war halt zu faul

Puzzle ist zwar sehr sehr gut, aber nicht ganz so gut wie die davor.
28.12.2007 16:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Ah Jamie T, den hatte ich schon wieder vergessen.
Limbo Messiah fehlt noch
28.12.2007 16:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[TDT]=-VenoM

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn

das beige album ist doch zwei jahre alt oder? Mata halt...



Ja schon,aber ich habs erst dieses Jahr für mich entdeckt!
28.12.2007 16:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich fand dieses Jahr musikalisch eher so najagehtso. Das Album von den Chemical Brothers hat mich
ein wenig enttäuscht, bei "Beats made to Break" auf dem Best-Of-Album hatte ich noch Hoffnung
geschöpft, dass die mal wieder mehr in Richtung geiles Gebumse gehen.

Aber Videos von den beiden sind immer noch geil.



Die Beastie Boys haben ihr Instrumental-Album rausgebracht ("The Mix-Up" ; Hörprobe), was auch cool
ist ...nur hätte ich mir gewünscht, dass es an "To The Five Boroughs" anknüpft (geile Platte) und
nicht eine Weiterentwicklung von "The In Sound From Way Out" wird.

Das neue NIN hab ich mir noch gar nicht angehört, man darf gespannt sein.

Doch gab es auch Erfreuliches: Französischer Elektro hat immer noch ein bisschen viel Blingbling
dabei, aber Justice haben tatsächlich 'n geiles Album hingelegt, "Waters of Nazareth" bumst.
Huss & Hodn sowie Kinderzimmer Productions (live sehr geil!) haben mir die Hoffnung in Deutschrap
wiedergegeben, beide Alben find ich supidupi.

Aktueller Rock (natürlich mit Ausnahmen) langweilt mich größtenteils, warum ich auch der grad
überschwappenden Welle nichts abgewinnen kann ...insbesondere diese "Wir wollen nach Berlin"-
Abziehbildfotzenbands haben bei mir oftmals zu 'nem ordentlichen Schweppes-Gesicht geführt.

Ich hab dieses Jahr aber auch nicht so viel wie in Plattenläden gestöbert wie letztes Jahr,
vielleicht auch, weil die Finanzen ein wenig knapp waren, bzw. anderweitig (reisen) ausgegeben
wurden. Plattenläden sind nämlich gefährlich, ich kauf da immer was.



Gefährliche Grüße
28.12.2007 17:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

http://jazz.oldschoolers.de/themixup.jpg

Die Beastie Boys haben ihr Instrumental-Album rausgebracht ("The Mix-Up" ; Hörprobe), was auch cool
ist ...nur hätte ich mir gewünscht, dass es an "To The Five Boroughs" anknüpft (geile Platte) und
nicht eine Weiterentwicklung von "The In Sound From Way Out" wird.



Ich war auch ein wenig enttäuscht. Auch wenn ich den Stil cool finde, kommt es nicht an "Ill Communication" ran. (Da hätte ich mir mehr von gewünscht)

"The Mix-Up" hätte wirklich ein paar abgedrehte und abwechslungsreichere Lieder vertragen können, so ist es ein nettes Album zum nebenher hören.
28.12.2007 17:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Musik 2007 ( hören tut ja jeder )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
2007  best  musik  of 
| tech | impressum