Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's make a Zombie movie! ( Lasst uns einen Zombie Film machen! )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Frage Lasst uns einen Zombie Film machen!
Hi.

Gerade hab ich mit 'nem Freund mal wieder über Zombiefilme gelabert,
als ich dann auf die Idee kam, mal selber sowas zu schreiben und drehen.
Ideen und Locations gibt's genug, auch einige Freunde, die da bestimmt mitmachen würden.

Die Frage ist nur: Wie macht man einen guten Zombie Film?

Nun gut, wir machen vielleicht nicht einen Film im konventionellen Sinne, auf keinen Fall wird der 90 Minuten lang, gar eine halbe Stunde, man fängt ja klein an.
Mit ungefähr fünf bis zehn Minuten habe ich gerechnet sollte der dauern.

Was gehört alles Eurer Meinung nach in so einen Film rein?
Bitte alle Ideen, Wünsche und Meinungen - vielleicht sogar eigene Projekte? - hier reinposten, im besten Falle noch Tipps und Tricks, wie man z.B. Blut am besten nachmacht (altes Hausrezept von Filmemachern) oder vielleicht welche Kameraschnitte und Winkel den Film intensiver und interessanter aussehen lassen,
ich wäre sehr verbunden!

PS: Inspiriert war ich ein wenig durch Bagman, den vielleicht schon einige von Youtube kennen Augenzwinkern
17.01.2008 20:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
vernünftiges setting
bisschen story

und jege menge bluuuuuuuuuuuuuuuuut!

Eine Inspiration
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheLastGuardian am 17.01.2008 20:19]
17.01.2008 20:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Ihr stellt Drehbuch, Darsteller und Location, Ich stelle Kameras, Beleuchtung, Vertonung und Schneide es dann - Deal?
17.01.2008 20:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


trash! tonnenweise trash!
17.01.2008 20:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von KEC

Ihr stellt Drehbuch, Darsteller und Location, Ich stelle Kameras, Beleuchtung, Vertonung und Schneide es dann - Deal?


Hört sich gut an
Gezahlt wird in Nahrung.

Drehen wollten wir aber im Sommer, weil das Wetter da wesentlich beständiger ist und die Beleuchtung besser, bzw. die Locations etwas ansehnlicher.
Drehen werden wir wohl auch in Hürth.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 17.01.2008 20:19]
17.01.2008 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Ganz viele pikel :D
17.01.2008 20:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn!p3z

AUP sn!p3z 17.01.2009
Ganz dolle viel Blut und Gore
17.01.2008 20:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wichtelkind

Leet Female II
Kann ich ein Nazihiphopdeathmetal Zombie sein ?
17.01.2008 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberst Steiner

Deutscher BF
Auf Steam unter dem Free Stuff gibts nen Zombie-Furzfilm! Also eher lustig und so... aber toll gemacht lohnt sicher als Inspiration.
17.01.2008 20:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
arazor

Guerilla
Mir gefallen Zombiefilme mit:

- Geilem Sound
- Gewehre müssen einen geilen Sound haben

Und eine szene wie in 28-weeks later. Ein Keller oder Ubahn, alles arschdunkel und einer hat nur ne funzel am Gewehr Breites Grinsen / Ähnlich bei I am a Legend
Um sie herum 100 zombies fröhlich - aber da muss der ton stimmen Augenzwinkern

Was völlig neues/interessantes wäre auch mal ne neue Kameraführung .. ala Battlestar Galactica. Das erweckt viel mehr den Eindruck, man ist mitten drin ... saugeil.
17.01.2008 20:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
Bester, aber womöglich nicht machbarer ort: ein Einkaufszentrum mit den Augen rollend

Kameratechnisch würde ich quasi einen hinter dem/den protagonisten herrennenden Kameramann nehmen... So mit wackelnder Cam in besonders dramatischen momnenten halt

Ausserdem darf das Wort "Zombie" auf garkeinen Fall vorkommen im Film Breites Grinsen

/¤ btw: sag mir bescheid, ich will Menschen fressen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i2unner am 17.01.2008 20:24]
17.01.2008 20:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
17.01.2008 20:24:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von i2unner


Ausserdem darf das Wort "Zombie" auf garkeinen Fall vorkommen im Film Breites Grinsen


Ich werde die ungeschriebene Zombie Film-Regel brechen und das Wort Zombie mindestens ein Mal nennen >:V

 

/¤ btw: sag mir bescheid, ich will Menschen fressen!



keke!
17.01.2008 20:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Und bitte keine blöde "Mit Biovirus rumspielen ist bööhse"- 08/15-Story.
17.01.2008 20:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
ne pumpgun MUSS sein. ach und viel blut und zombies die bäuche aufreißen und die gedärme rausziehen und das möglichst sehr billig nachgestellt... Breites Grinsen
17.01.2008 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
...
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Und bitte keine blöde "Mit Biovirus rumspielen ist bööhse"- 08/15-Story.


China Restaurant verarbeitet, komische Hundeleiche \o/...
17.01.2008 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Was ist jetzt eigentlich aus diesem dollen Nazizombiefilm geworden? Der Trailer damals war gut. Breites Grinsen
17.01.2008 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Und bitte keine blöde "Mit Biovirus rumspielen ist bööhse"- 08/15-Story.


Ich hab mir auch gedacht, nicht unbedingt das Essen nochmal warm zu kochen,
sondern generell grundlegende Dinge, die in den Filmen immer schon so vorkamen, zu ändern.

Zum Beispiel will ich in meinem Film keine (gespielten) Trottel, die meinen, irgendwas holen zu müssen (z.B. ein Andenken) und deswegen durch Zombies laufen -> sterben.
Spannend soll's schon sein, vorrausahnende Sachen sollen möglichst unterbunden werden und die Spannung durch Überraschungen und unerwarteten Wendungen untermalt.

Ich will's einfach so haben, wie die Zombiefilme bisher nicht, oder nur annähernd, waren
17.01.2008 20:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Und bitte keine blöde "Mit Biovirus rumspielen ist bööhse"- 08/15-Story.



ist das nicht die Story jeden Zombie Filmes?
17.01.2008 20:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich und zwei Kumpels von mir haben auch mal nen Zombiefilm drehen wollen. Hatten sogar schon nen Drehbuch und haben einige Szenen gedreht, uns ist dann aber leider die Lust vergangen. Man, wär der Trashig gewesen Breites Grinsen
17.01.2008 20:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von KEC

Ihr stellt Drehbuch, Darsteller und Location, Ich stelle Kameras, Beleuchtung, Vertonung und Schneide es dann - Deal?



ich stelle "the movies" Breites Grinsen

ihr das drehbuch
17.01.2008 20:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
stell du lieber mal die musik
17.01.2008 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i2unner

Arctic
verschmitzt lachen
ich denke wir könnten uns auf slayer - raining blood einigen oder?

Bis dahin kann Mopey es auch auf schwer mit 5 Sternen sicher peinlich/erstaunt
/¤ das will ch übrigens auch mal zocken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i2unner am 17.01.2008 20:31]
17.01.2008 20:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von gott.[shake]

Ich und zwei Kumpels von mir haben auch mal nen Zombiefilm drehen wollen. Hatten sogar schon nen Drehbuch und haben einige Szenen gedreht, uns ist dann aber leider die Lust vergangen. Man, wär der Trashig gewesen Breites Grinsen


Ach ja? Was habt Ihr denn da so genau gedreht?
Schon mit Blut usw., oder nur "saubere" Szenen?

Wie gesagt, bräuchte noch Tipps von Leuten, die sowas schon gemacht haben.
Sprich: Wie man realistisch Blut nachstellt, wie man realistisch Blutspritzeffekte nachstellt, die Sachen.
17.01.2008 20:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
Slayer - Raining Blood extended 15min version.mp3

/i2unner du kleiner fieser popopirat du
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreeHawk* am 17.01.2008 20:32]
17.01.2008 20:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
revenge of the gangbang zombies
so?
17.01.2008 20:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
peinlich/erstaunt
17.01.2008 20:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Argon*

stell du lieber mal die musik



auch xD
17.01.2008 20:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Wie wärs mit Zombies durch zu viel am REchner sitzen?

Alle Dinge, vor denen immer gewarnt wurde (Comics, Metal, Spiele) haben tatsächlich den bösen Einfluss gehabt fröhlich
17.01.2008 20:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
diese Leute nennt man Nerds

nicht Zombies
17.01.2008 20:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's make a Zombie movie! ( Lasst uns einen Zombie Film machen! )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum