Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Und Keys :( )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008




Ich hab auch noch nix gewonnen

Und die Jack Johnson-Gitarre will ich garnicht. Hab aber trotzdem mitgemacht. Sollte ich sie gewinnnen, mach ich sie kaputt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaosGod am 05.02.2008 15:08]
05.02.2008 15:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gruselwurst

Leet
...
 
Zitat von KaosGod

Sollte ich sie gewinnnen, schenke ich sie Gruselwurst!

05.02.2008 15:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Nix, ich mach sie kaputt, nehms auf Video auf und schicks an Jack Johnson.
05.02.2008 15:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von KaosGod

http://a881.ac-images.myspacecdn.com/images01/118/l_1c19dc5dbaa08b26518eccdbfe567c10.jpg



Ich hab auch noch nix gewonnen

Und die Jack Johnson-Gitarre will ich garnicht. Hab aber trotzdem mitgemacht. Sollte ich sie gewinnnen, mach ich sie kaputt!




light this city?
05.02.2008 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Argon*

2x Visions (Skull + Ich) und jetzt 1x Thomann.
Skullcracker Gitarre
Ich Bass



Und ich bin leer ausgegangen. traurig
Dafür konnte sich Reborn freuen...

 
Zitat von Reborn

Hey Papst,
wie läufts? Biste zu frieden?

Hab gerade erst gesehen, dass du bei der Überweisen "Unterstützung mittelloser Drummer" geschrieben hast, du Penner Breites Grinsen



Hab sie noch nicht am Set ausprobieren können. Hab diese Woche noch 3 Klausuren und werd erst später dazu kommen. Aber ich hatte ja schonmal ne Cobra unterm Fuß, also wusste ich in etwa, was mich erwartet.
05.02.2008 15:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Glückwunsch Vironnimo!

Mein Toneport UX1 ist nun auch da und ich bin hellauf begeistert. Die alten Sorgen sind vergessen, die Aufnahmequalität ist besser als jemals zuvor und Soundkartenprobleme können mir jetzt piepegal sein.

Kleine Probeaufnahme von "Lips Of Ashes" (Porcupine Tree)
http://www.zshare.net/audio/7221383036ac0c/

Jetzt noch ein bisschen eigene Sounds erstellen und ich kann wieder ordentlich weiterspielen .
05.02.2008 15:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von gloerk

 
Zitat von KaosGod

http://a881.ac-images.myspacecdn.com/images01/118/l_1c19dc5dbaa08b26518eccdbfe567c10.jpg



Ich hab auch noch nix gewonnen

Und die Jack Johnson-Gitarre will ich garnicht. Hab aber trotzdem mitgemacht. Sollte ich sie gewinnnen, mach ich sie kaputt!




light this city?




Jepp
05.02.2008 16:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
sagt mal, gesetzt den fall, jemand würde ernsthaft e-gitarre lernen wollen und ist grundsätzlich nicht unbedingt grobmotorisch/unmusikalisch veranlagt, könnte derjenige das ganz ohne unterricht lernen und wenn ja, wieviel würde er für den anfang ausgeben müssen?
05.02.2008 16:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
unterricht hat ich auch nie.. und schau was aus mir geworden is.. Breites Grinsen
05.02.2008 16:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von gloerk

unterricht hat ich auch nie.. und schau was aus mir geworden is.. Breites Grinsen


was ist aus dir geworden? peinlich/erstaunt
ich mein du hängst ständig im pOT rum Breites Grinsen
05.02.2008 16:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von gloerk

unterricht hat ich auch nie.. und schau was aus mir geworden is.. Breites Grinsen


was ist aus dir geworden? peinlich/erstaunt



Bassist! peinlich/erstaunt
05.02.2008 16:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von gloerk

unterricht hat ich auch nie.. und schau was aus mir geworden is.. Breites Grinsen


was ist aus dir geworden? peinlich/erstaunt
ich mein du hängst ständig im pOT rum Breites Grinsen




nur wenn ich grad nich auf tour bin Augenzwinkern oder irgendwelche plattenverträge unterschreibe
05.02.2008 16:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gruselwurst

Leet
 
Zitat von DeathCobra

sagt mal, gesetzt den fall, jemand würde ernsthaft e-gitarre lernen wollen und ist grundsätzlich nicht unbedingt grobmotorisch/unmusikalisch veranlagt, könnte derjenige das ganz ohne unterricht lernen und wenn ja, wieviel würde er für den anfang ausgeben müssen?



Ja könnte er. Nur die Erfahrung zeigt, dass es sehr sinnvoll ist die ersten Schritte mit einem Lehrer zu machen. Nicht nur weil dann die technischen Grundlagen 100% korrekt eingeprägt werden (bei einem guten Lehrer mit den Augen rollend) sondern auch weil die Motivation viel höher ist.

Trotzdem kann man auch mit Büchern und DVDs wunderbar spielen lernen. Für ein anständiges Equipment (Gitarre, Verstärker, bissl Zubehör) für den Anfang brauchst du 300-400 Euro. Alles dadrunter macht nur kurzfristig Spaß. Zum Beispiel diese fertigen Einsteigersets. Kauf niemals Einsteigersets. NIEMALS!

PS: Keine Einsteigersets.
05.02.2008 16:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Gruselwurst

 
Zitat von DeathCobra

sagt mal, gesetzt den fall, jemand würde ernsthaft e-gitarre lernen wollen und ist grundsätzlich nicht unbedingt grobmotorisch/unmusikalisch veranlagt, könnte derjenige das ganz ohne unterricht lernen und wenn ja, wieviel würde er für den anfang ausgeben müssen?



Ja könnte er. Nur die Erfahrung zeigt, dass es sehr sinnvoll ist die ersten Schritte mit einem Lehrer zu machen. Nicht nur weil dann die technischen Grundlagen 100% korrekt eingeprägt werden (bei einem guten Lehrer mit den Augen rollend) sondern auch weil die Motivation viel höher ist.

Trotzdem kann man auch mit Büchern und DVDs wunderbar spielen lernen. Für ein anständiges Equipment (Gitarre, Verstärker, bissl Zubehör) für den Anfang brauchst du 300-400 Euro. Alles dadrunter macht nur kurzfristig Spaß. Zum Beispiel diese fertigen Einsteigersets. Kauf niemals Einsteigersets. NIEMALS!

PS: Keine Einsteigersets.


danke.

so in der grössenordnung hab ich mich schon orientiert, bis ich das geld zum so verscheuern hab dauerts eh noch zwei drei monate, wenn mein interesse bis dahin noch so anhält ist das dann auch ne lohnende investition.

/drecks notebook tastatur....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 05.02.2008 16:37]
05.02.2008 16:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

sagt mal, gesetzt den fall, jemand würde ernsthaft e-gitarre lernen wollen und ist grundsätzlich nicht unbedingt grobmotorisch/unmusikalisch veranlagt, könnte derjenige das ganz ohne unterricht lernen und wenn ja, wieviel würde er für den anfang ausgeben müssen?



wenn dieser jemand mithilfe eines buches sich selbst gut genug motivieren kann, sehe ich da kein problem. sollte er musikalische erfahrungen mit anderen instrumenten haben, kommt ihm das zugute. Augenzwinkern

standartantwort bei equipmentfragen: yamaha pacifica 112 + roland microcube. dann bist du so bei ~330¤ und hast schonmal was gutes in der hand. grenze nach oben gibts nicht Augenzwinkern

alternativ gibts noch die etwas günstigere cort x2. bin mit ihr schon seit 2 jahren zufrieden. aber achtung! dannach bist du total halsverwöhnt Breites Grinsen

nochmal ein nachtrag: du brauchst natürlich noch ein kabel, plektren und ein stimmgerät. kabel+pleks bekommst du im musikladen als anfänger meist gratis dazu, stimmgerät kostet ~10¤
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 05.02.2008 16:44]
05.02.2008 16:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Oh man, wo's hier grad wieder um Lehrer geht... mir fehlt der Gitarrenunterricht echt. Klar, allein gehts auch, aber mit Lehrer ist es mindestens dreimal so geil. Warum muss studieren auch so scheisse teuer sein
05.02.2008 16:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
bin acuh nach der suche nach nem neuen lehrer. hab meinem alten nach 1 1/2 jahre sozusagen gekündigt Breites Grinsen. er hatte es zwar höllisch drauf, war aber leider blues-fanatiker peinlich/erstaunt
05.02.2008 16:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Ich kam ohne Lehrer sowasvon gut klar ...

Stratovarius - Stratofortess ist echt nicht leicht ... kann das hier einer komplett ?

Man braucht einfach Vorbilder, Youtube und ne menge Songs und Lust.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von (AdG)zirkonflex am 05.02.2008 17:24]
05.02.2008 17:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
also bei mir hats auch ohne lehrer geklappt..

wobei mir sicher ein paar grundlegende sachen fehlen.. grad was die theorie betrifft.. nuja..
05.02.2008 17:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Ich kam ohne Lehrer sowasvon gut klar ...

Stratovarius - Stratofortess ist echt nicht leicht ... kann das hier einer komplett ?

Man braucht einfach Vorbilder, Youtube und ne menge Songs und Lust.



Und EMGs?
05.02.2008 17:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von gloerk

also bei mir hats auch ohne lehrer geklappt..

wobei mir sicher ein paar grundlegende sachen fehlen.. grad was die theorie betrifft.. nuja..




Unser anderer Gitarrist ist da ähnlich ...

Wieso spielst du das so? Wie zählst du denn dass du da aufn Wechsel kommst??

Wieso? Ich zähl garnicht. Nie.

... das erklärt so einiges
05.02.2008 17:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
bei uns auch so.. aber da keiner unterricht hatte klappt das ganz gut Breites Grinsen
05.02.2008 17:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Mein Gitarrenlehrer beschwert sich immer, dass ich alles viel zu schnell spiele :/
Und nen Rhythmus zählen tu ich auch niepeinlich/erstaunt
Das Zählen bringt mich immer durcheinander...genauso mitm Fuss wippen.
05.02.2008 17:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
ohne unterricht kommt man für den hausgebrauch ziemlich weit. probleme gibt es nur, wenn man sich am anfang unsaubere techniken anlernt, da kann man leider einiges falschmachen und im extremfall sogar auf dauer körperliche leiden provozieren.

ansonsten merkt man fehlenden "basis-unterricht" meistens erst jahre später, wenn man merkt, man kommt nimmer wirklich voran und sich dann vieles von der basis nachträglich draufschaffen muss.
05.02.2008 17:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich habe auch komplett ohne Lehrer gelernt. Ich würde aber empfehlen, zumindest ein Buch oder Onlinelektionen zu nehmen, wo man auch mal etwas Bilder angucken kann. Ich hatte mir anfangs nämlich eine falsche Grifftechnik angeeignet, die ich dann erstmal wieder umstellen musste, als ich das gemerkt habe. Also auf keinen Fall einfach drauflos spielen.
05.02.2008 18:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Online ist gut, reicht mmn.

Und immer den kleinen Finger benutzen ... und so ...
05.02.2008 20:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Hm, Geld gespart, neue Gitarre?


dreihundert

vs


vierhundertachtzig

aber ich geh davon aus, dass die ibanez metaltauglich sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 05.02.2008 21:02]
05.02.2008 20:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Bilder wollen nicht.
05.02.2008 20:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
Überleg dir das gut mitm Tremolo/Vibrato.

Die erste hat ja wenigstens noch n Locking-System, die zweite nicht.

Ich würd mir an deiner Stelle eher was mit fester Brücke kaufen.

zB die hier:

Ibanez SZ 320
05.02.2008 21:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Irgendwie finde ich die zu "gewöhnlich".

Also bei den beiden sprechen mich halt Design und Bespielbarkeit an, die finde ich echt genial. Wieso ist das Tremolo ein Problem?
05.02.2008 21:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Und Keys :( )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.02.2008 08:15:42 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum