Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der gläserne Mensch ( bei der Bewerbung )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von Toppi

Wenn Unternehmen ne Abisauftour als kritisch sehen, dann hat eine Generation ein Problem.


die sauftour an sich nicht, aber das verkaufen als solche im lebenslauf. und wenn man sowas sieht schaut man vielleicht doch genauer nach, ob nicht noch woanders geschummelt wurde.

ps: ich find das 123 ding lustig. es findet keine meiner email-adressen (die doch sehr leicht rauszukriegen sind) und auch meine homezone-nummer (die im telefonbuch steht) ist nicht aufgeführt, dafür meine handynummer, die ich persönlich als eher schwierig zu finden betrachtet hätte.
29.01.2008 22:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
So einen Unfug würde ich überhauptnicht erwähnen. Kopf gegen die Wand schlagen
29.01.2008 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ihr habt ja Sorgen und Ideen. Macht ne gescheite Ausbildung dann habt ihr das Problem nicht.
Ansonsten würde ich dafür Sorgen, dass man mich nicht einfach per Suchmaschiene im Internet findet, das ist auch vielen Gründen sinnvoll.
29.01.2008 22:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ihr habt ja Sorgen und Ideen. Macht ne gescheite Ausbildung dann habt ihr das Problem nicht.



Muss man sich für nen Job mit Ausbildung nicht bewerben? Mata halt...
29.01.2008 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ulyssys

ulyssys
puhh bei mir finden sich nur die guten Sachen, weil ich von anfang an konsequent mit zwei Mails im Netz unterwegs war Breites Grinsen

was mich aber verwundert ist, dass bei mir tomat3 ziemlich groß in der "Begriffswolke" zu sehen war, obwohl ich dieses Forum nie mit meiner "echten" Mail beglückt habe
29.01.2008 22:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Toppi

Wenn Unternehmen ne Abisauftour als kritisch sehen, dann hat eine Generation ein Problem.



Wenn Unternehmen echt für jeden Bewerber solche Checks durchführen, dann haben wir ein Problem.

Ich halte das für ziemlich abwegig. Gerade wenn bei großen Unternehmen mehrere Tausend Bewerbungen eingehen. Die Zeit hat kein Personaler.
Interessant wird es höchstens bei einer Ausscheidung zwischen den letzten 3-5 Leuten oder der Vorbereitung eines Assessment Centers. Nicht aber bei einem 0815 Job.
29.01.2008 22:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von flowb

ps: ich find das 123 ding lustig.



ich auch. Mich gibts mehrmals. Ich bin ein völlig unbekannter Schauspieler, Meteorologe, irgendwas mit Informatik, wohne in 5 verschiedenen Bundesländern, habe verschiedene zweite Vornamen und bin mit verschiedenen Frauen verheiratet wie es scheint. Nur ist keiner davon tatsächlich ich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 29.01.2008 22:11]
29.01.2008 22:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von [eXz]CountZero

Ihr habt ja Sorgen und Ideen. Macht ne gescheite Ausbildung dann habt ihr das Problem nicht.



Muss man sich für nen Job mit Ausbildung nicht bewerben? Mata halt...



Bewerben muss man sich bestimmt mal, aber wenn man gut ist, juckt den Arbeitgeber das Privatleben nicht und wenn es ihn juckt, will ich den Job schon gar nicht. So nen Chef kann mir gestohlen bleiben.
29.01.2008 22:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von flowb

ps: ich find das 123 ding lustig.



ich auch. Mich gibts mehrmals. Ich bin ein völlig unbekannter Schauspieler, Meteorologe, irgendwas mit Informatik un wohne in 5 verschiedenen Bundesländern und habe verschiedene zweite Vornamen und bin mit verschiedenen Frauen verheiratet wie es scheint. Nur ist keiner davon tatsächlich ich. Breites Grinsen



Personalleiter:

omfg...ein Hochstapler. Gut, dass wir recherchiert haben!
29.01.2008 22:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Toppi

Wenn Unternehmen ne Abisauftour als kritisch sehen, dann hat eine Generation ein Problem.



Naja, oder umgekehrt
29.01.2008 22:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Es gibt jetzt eine extra social community für Bewerber - BewerverVZ

https://www.bewerbervz.net/bvz/
29.01.2008 22:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von flowb

ps: ich find das 123 ding lustig.



ich auch. Mich gibts mehrmals. Ich bin ein völlig unbekannter Schauspieler, Meteorologe, irgendwas mit Informatik un wohne in 5 verschiedenen Bundesländern und habe verschiedene zweite Vornamen und bin mit verschiedenen Frauen verheiratet wie es scheint. Nur ist keiner davon tatsächlich ich. Breites Grinsen


naja, bei mir muss ich auch den sani rausfiltern, der in allen rettungsforen zu sein scheint. ansonsten hat er durchaus vorteile mit nachnamen wie eine größere deutsche stadt zu heißen. Breites Grinsen
29.01.2008 22:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von [eXz]CountZero

Ihr habt ja Sorgen und Ideen. Macht ne gescheite Ausbildung dann habt ihr das Problem nicht.



Muss man sich für nen Job mit Ausbildung nicht bewerben? Mata halt...



Bewerben muss man sich bestimmt mal, aber wenn man gut ist, juckt den Arbeitgeber das Privatleben nicht und wenn es ihn juckt, will ich den Job schon gar nicht. So nen Chef kann mir gestohlen bleiben.



in manchen Fällen kann ich das gut verstehen. Di emeisten wirds aber nicht ernsthaft interessieren was man macht. Und wenn die Arbeitszeugnisse stimmen interessiert sich auch niemand ernsthaft für ein oder Monate Lücle im Lebenslauf.
29.01.2008 22:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von [eXz]CountZero

Ihr habt ja Sorgen und Ideen. Macht ne gescheite Ausbildung dann habt ihr das Problem nicht.



Muss man sich für nen Job mit Ausbildung nicht bewerben? Mata halt...



Bewerben muss man sich bestimmt mal, aber wenn man gut ist, juckt den Arbeitgeber das Privatleben nicht und wenn es ihn juckt, will ich den Job schon gar nicht. So nen Chef kann mir gestohlen bleiben.



Es geht hier doch nicht nur um private Sachen, entscheidender sind Dinge wie Arbeitslosigkeit oder Ähnliches.

Und das kann dir auch mit einer abgeschlossenen Ausbildung passieren.
29.01.2008 22:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der gläserne Mensch ( bei der Bewerbung )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum