|
|
|
Fastpath, Ping & Preise
|
Meine Situation lässt sich hoffentlich folgender eMail entnehmen.
Ich würde gerne eure Meinung zu der ganzen Sache und im speziellen
zu der Mail hören.
Sehr geehrte Geschäftsleitung
Bisher habe ich es bisher nie bereut einer Ihrer Kunden zu sein.
Leider änderte sich dies heute mit einem Anrufbei Ihrer
Technik-Hotline. Ich nutze das Internet zu einem nicht
unwesentlichen Teil für Online-Spiele.
Deswegen waren die Pingzeiten die mir Ihre Verbindung bot einer
der Hauptgründe warum ich Ihre Leistungen in Anspruch nehme.
Vor kurzem viel mir auf das sich gerade diese im Online-Gaming
wichtige Pingzeit drastisch verschlechtert hat.
Auf die Frage warum sich mein Ping innerhalb kürzester Zeit
mindestens verdoppelt, teilweise sogar mehr als verdreifacht hat,
musste mich heute einer ihrer Mitarbeiter in Kenntniss setzen
dass sie beschlossen haben dass Interleaving aller ihrer
DSL-Leitungen auf 'High' zu schalten. Die zusätzliche Sicherheit
vor Datenübertragungsfehlern wäre im Sinne ihrer gewerblichen
Kunden, so sagte man mir.
Obwohl der vorherige Interleavingwert keine Probleme
(im Gegenteil er war sogar ein Grund für den Vertragsabschluss)
bei mir verursachte entschieden sie sich dafür Ihre vorher
attraktive Leistung quasi durch Knopfdruck auf T-Online-Niveau
zu verschlechtern, ein Provider den ich zuvor bewusst gemieden
habe (da er z.B. für das Einstellen eines Dienstes einen
monatlichen Preisaufschlag verlangt).
Eine 'gute' Nachricht hatte ihr Mitarbeiter allerdings auch.
Neuerdings bestünde die Möglichkeit sich Fastpath freischalten
zu lassen und das für nur 21€ einmalig und 1€ monatlich.
Eine interressante Parallele zu T-Online, die verlangen
nämlich einmalig 24.99€ und monatlich 0.99€.
Erwähnte ich schon das ich nicht viel von T-Online halte?
Allerdings muss ich T-Online zugutehalten dass sie wenigstens
konsequent sind und bisher fast ausschliesslich 'hohes'
Interleaving verwendet haben.
Wenn der Aufwand der Entstand als der Interleavingwert
meiner Leitung verändert wurde so gering war dass er mich
nichts gekostet hat und man es auch nicht für nötig hielt
mich davon in Kentniss zu setzen so denke ich sollte es doch
kein Problem sein diese Änderung wieder rückgänig zu machen.
Andernfalls muss ich davon ausgehen das Sie den
Interleavingwert mit der Absichtt verändert haben den Absatz
der Fastpath-Freischaltungen zu fördern.
Ich hoffe dass dem nicht so ist und freue mich auf eine Antwort.
MfG
XXX
P.S.: Mit der Anrede bin ich noch ziemlich unzufrieden, Vorschläge?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CarottenCrieG
Bisher habe ich es bisher nie bereut einer Ihrer Kunden zu sein.
| |
Was fällt dir da auf?
/e
Um welchen Provider handelt es sich eigentlich?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Igna|zius am 05.09.2003 22:57]
|
|
|
|
|
|
das ich an dem ding zuviel herumwurschtele
danke
/€: Teleos, regionaler Anbieter im Kreis Ostwestfalen-Schaumburg.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CarottenCrieG am 05.09.2003 23:00]
|
|
|
|
|
|
Mach es wie die Engländer: Dear Sir or Madam,.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flavour am 05.09.2003 23:00]
|
|
|
|
|
|
Sehr geehrte Damen und Herren.
Das passt immer.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Keine Gewalt
Sehr geehrte Damen und Herren.
Das passt immer. | |
Haha, schneller.
Ansonsten ist es übrigens lobenswert, dass du nicht gleich (wie gewisse andere Herren im Forum) mit irgendwelchen juristischen Schritten gedroht hast.
|
|
|
|
|
|
|
Teleos sagt mir jetzt nichts, aber ich denke nicht, dass die Jungs so freundlich sind und dir den Interleavingwert zurücksetzen oder dir gar Fastpath gratis bereitstellen. Deine Meinung über T-Online dürfte die Damen und Herren auch nicht wirklich interessieren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von flavour
| Zitat von Keine Gewalt
Sehr geehrte Damen und Herren.
Das passt immer. | |
Haha, schneller.
Ansonsten ist es übrigens lobenswert, dass du nicht gleich (wie gewisse andere Herren im Forum) mit irgendwelchen juristischen Schritten gedroht hast. | |
Das wär doch mal was.
Juristen hier im Forum? Mit was kann man den Damen und Herren den drohen?
Nötigung?
|
|
|
|
|
|
|
es ist kein sarkasmus wenn ich dir empfehle nur t-com zu wechseln, wenn die probs wirklich so groß sind. aber ist schon ein hammer das die interleaving anschalten und von wegen "datensicherheit" ist völliger schwachsinn. es ist bewiesen dass fastpath nichts kaputt macht oder korrupiert. tcp/ip hat selber eine fehlerkorrektur. zuerst hat die t-com dass auch behauptet dass es dann probs gibt, dann haben die schliesslich doch fp angeboten.
|
|
|
|
|
|
|
ich hatte völlig übersehen dass ich mich schon dazu überwunden habe 'geehrte' zu verwenden.
ok anrede passt.
ich führe t-online hier als negativbeispiel an weil genau die beiden dinge die sich geändert haben, die gründe waren weshalb ich teleos-kunde wurde. und mit diesen änderungen ist die teleos-flat eigentlich ne t-online-flat
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CarottenCrieG
ich hatte völlig übersehen dass ich mich schon dazu überwunden habe 'geehrte' zu verwenden.
ok anrede passt.
ich führe t-online hier als negativbeispiel an weil genau die beiden dinge die sich geändert haben, die gründe waren weshalb ich teleos-kunde wurde. und mit diesen änderungen ist die teleos-flat eigentlich ne t-online-flat | |
Ich bezog mich auf das hier:
Erwähnte ich schon das ich nicht viel von T-Online halte?
Das würde ich rausnehmen.
|
|
|
|
|
|
|
@cit die haben das interleaving nicht 'angeschaltet' sondern von low oder medium auf high hochgesetzt, wahrscheinlich weil sich sonst niemand fastpath holen würde
ich jedenfalls würde wegen 20mskeine 21€ + 1€ monatlich ausgeben
das dummstellen ist auch gestrichen
/€:
ich spiele mit dem gedanken noch nen satz zu der sicherheit die interleaving angeblich bringt zu schreiben, bzw auf den verzicht auf selbige schliesslich ging es lange genug ohne interleave auf high
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CarottenCrieG am 05.09.2003 23:33]
|
|
|
|
|
|
tja, dann hast wohl dafür gebüßt gegen den (pseudo)-monopolisten t-com rebelliert zu haben
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 05.09.2003 23:33]
|
|
|
|
|
|
kommst du dir jetzt t-roll vor?
|
|
|
|
|
|
|
ist doch egal man
ich versteh die idioten immer noch nicht die der telekom das geld für 50ms weniger in den arsch schieben obwohl es woanders nix kostet...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CarottenCrieG
kommst du dir jetzt t-roll vor? | |
wer den -> <- nicht beachtet
bin übrigen selber nicht so der t-com freund. wollte damit nur drauf deuten, dass es auch bei "alternativen" tk's probs geben kann. nicht immer ist scheisse rosa .
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cit am 05.09.2003 23:45]
|
|
|
|
|
|
Sorry, das ist jetzt echt nicht böse gemeint! Dein Satzbau und Deine Abneigung, Kommata zu setzen, sind echt grausam. Für einen Forenposting ist das meiner Meinung noch egal, aber wenn Du möchtest, daß Dir die Geschäftleitung zu hört (bzw. den Brief ernsthaft liest), solltest Du ihn nochmal durch einen Spellchecker jagen. Ich hab's mal probiert:
| Sehr geehrte Geschäftsleitung,
bisher habe ich es bisher nie bereut einer Ihrer Kunden zu sein.
Leider änderte sich dies heute mit einem Anruf bei Ihrer
Technik-Hotline. Ich nutze das Internet zu einem nicht
unwesentlichen Teil für Online-Spiele.
Deswegen waren die Pingzeiten, die mir Ihre Verbindung bot, einer
der Hauptgründe, warum ich Ihre Leistungen in Anspruch nehme.
Vor kurzem fiel mir auf, daß sich gerade diese im Online-Gaming
wichtige Pingzeit drastisch verschlechtert hat.
Auf die Frage, warum sich mein Ping innerhalb kürzester Zeit
mindestens verdoppelt, teilweise sogar mehr als verdreifacht hat,
musste mich heute einer ihrer Mitarbeiter in Kenntniss setzen,
dass sie beschlossen haben, dass Interleaving aller ihrer
DSL-Leitungen auf 'High' zu schalten (Sorry, 'doppel-daß' ist eine grausame Satzkontruktion). Die zusätzliche Sicherheit vor Datenübertragungsfehlern wäre im Sinne ihrer gewerblichen
Kunden, so sagte man mir.
Obwohl der vorherige Interleavingwert keine Probleme
(im Gegenteil er war sogar ein Grund für den Vertragsabschluss)
bei mir verursachte, entschieden sie sich dafür Ihre vorher
attraktive Leistung quasi durch Knopfdruck auf T-Online-Niveau
zu verschlechtern, ein Provider den ich zuvor bewusst gemieden
habe (da er z.B. für das Einstellen eines Dienstes einen
monatlichen Preisaufschlag verlangt).
Eine 'gute' Nachricht hatte ihr Mitarbeiter allerdings auch.
Neuerdings bestünde die Möglichkeit sich Fastpath freischalten
zu lassen und das für nur 21€ einmalig und 1€ monatlich.
Eine interressante Parallele zu T-Online, die verlangen
nämlich einmalig 24.99€ und monatlich 0.99€.
Erwähnte ich schon, daß ich nicht viel von T-Online halte?
Allerdings muss ich T-Online zugutehalten, dass sie wenigstens
konsequent sind und bisher fast ausschliesslich 'hohes'
Interleaving verwendet haben.
Wenn der Aufwand, der entstand als der Interleavingwert
meiner Leitung verändert wurde, so gering war, dass er mich
nichts gekostet hat und man es auch nicht für nötig hielt
mich davon in Kentniss zu setzen, so denke ich, sollte es doch
kein Problem sein diese Änderung wieder rückgänig zu machen.
Andernfalls muss ich davon ausgehen, daß Sie den
Interleavingwert mit der Absicht verändert haben, um den Absatz
der Fastpath-Freischaltungen zu fördern.
Ich hoffe, dass dem nicht so ist und freue mich auf eine Antwort.
MfG | |
Den Satzbau habe ich nicht verändert, da dies für mich auch ein persönliches Stilmittel ist und ich auch nicht den Sinn der Sätze verfälschen wollte. Aber lies Dir Deine Sätze nochmal durch und überlege, wie Du den Sinn Deiner Sätze deutlicher und klarer formulieren könntest. Wie geschrieben, das ist jetzt echt nicht so böse gemeint, sondern als Hilfe gedacht, Dein Anliegen ernsthafter zu gestalten!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skitzo am 06.09.2003 0:17]
|
|
|
|
|
|
wechsel zu t-online und hol dir fathpath.. die werden wegen einem kunden bestimmt nix ändern..
|
|
|
|
|
|
|
danke skitzo
kommasetzung sowie dass/daß sind bei mir wohl im nimbus der rechschreibreform verschwunden
mir standen, nachdem ich onkel google befragt habe, selber die haare zu berge :P
und übrigens ist mein ping jetzt auf telekom niveau.
ein wechsel zur telekom würde mir also ausser kosten rein garnichts bringen.
/€: übrigens hat dier service-zentrale der teleos jetzt digitale post
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CarottenCrieG am 06.09.2003 0:42]
|
|
|
|
|
|
skitzo du solltest aber nicht einmal daß und 2 sätze später dass schreiben, ansonsten die kommata/kommas gut so
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Arandin
skitzo du solltest aber nicht einmal daß und 2 sätze später dass schreiben, ansonsten die kommata/kommas gut so | |
Erstens will ich gar nicht behaupten, daß mein Posting fehlerfrei ist. Das nicht zusammengeschriebene 'zu hört' z.B. ist auch nicht gerade eine Zierde. Aber nochmal Editieren macht die Sache auch nicht schöner.
Zweitens bin ich noch vom alten Schlag, sprich, ich habe meine Schulbildung vor der Rechtschreibreform genossen, sodaß ich daß immer noch mit ß schreibe. Die 'dass' mit Doppel-s stammen vom Originalautor, also CarottenCrieG, die ich nicht auch noch ändern wollte. Denn so kann er besser auf einen Blick sehen, welche 'daß'-Nebensätze ich verändert habe.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skitzo am 06.09.2003 2:32]
|
|
|
|
|
Thema: Provider-Probleme ( Fastpath, Ping & Preise ) |