Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXV
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
...
Der letzte: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=178657&page=1


 

Franz Josef Jung erklärte nun in Berlin, dass die Bundeswehr in Zukunft die Schnelle Eingreiftruppe "Quick Reaction Force" (QRF) der NATO in Nord-Afghanistan übernimmt. Die Bundeswehr entspricht damit der Anfrage der NATO.
Demnach wird Deutschland bis zu 250 Soldaten für die QRF bereitstellen und die Führung der Schnellen Eingreiftruppe von Norwegen, die 350 Soldaten stellten, übernehmen.
Die Differenz kommt durch 100 Logistiker zustande, auf die Deutschland durch das vorhandene Regionalkommando in Masar-i-Sharif verzichten könne. Den erneuten Forderungen der NATO und USA nach Bundeswehreinsätzen im Süden Afghanistans erteilte Jung erneut eine Absage.



Jetzt ist es wohl offiziell. Ich hoffe nur das die damit nicht auf die Nase fallen. Breites Grinsen


Ich habe jetzt am 28.2 ein Gespräch mit dem Wehrdienstberater, eigentlich habe ich mir nach dem Wehrdienst gesagt, ich will zu dem Verein nicht mehr hin, aber so wie es aussieht, werde ich versuchen mich für 12 Jahre im Stabsdienst zu bewerben. Mal gucken was sich ergibt...
06.02.2008 17:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Tu es nicht, wirf dein Leben nicht so weg
06.02.2008 17:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
betruebt gucken
Weils so schön passt

OLE

06.02.2008 17:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
06.02.2008 17:51:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicht Anwesend

AUP Nicht Anwesend 22.11.2008
...
Also ich hab mir gesagt, wenn Bund, dann im Stab Breites Grinsen

Count: Warum "wegwerfen"?
06.02.2008 17:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
endlich ein neuer Thread.

Was versteht der Eroeffner denn unter 12 jahre Stabsdienst?
06.02.2008 17:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
06.02.2008 17:55:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Himmelblau

Deutscher BF
12 Jahre Stabsdienst ficken dich glaub ich hart. Ich war ja nicht der Typ, der so auf Geländedienste oder sowas stand und auch froh war, wenn man das Schießen nebenher zwischen Frühstück und Mittag machen konnte, aber 12 Jahre Innendienst. Uff! Dann doch eher Gulag.
06.02.2008 18:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Sehr surreal:

08.02.2008 17:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Das Ziel kenn ich doch? Breites Grinsen
08.02.2008 18:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]2-Sniper

Gordon
Vorallem das ist doch das Schießbild fürs MG 3?!

Naja so erinnern sich die guten "drüben" wenigstens an die Heimat. Breites Grinsen

Gruss Schnipper
08.02.2008 18:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hab neulich mitgekriegt wie sich ein Hauptmann ausgelassen hat...

andere sitzen jahrelang im Büro jahrelang und kassieren als Stabhauptmann während er in 10 Jahren nur ein Jahr durchgängig zuhause war, etc.
Andere klagen darüber dass sie angeblich nicht "belastungsfähig sind" weil kein DSA, obwohl schon mehrmals Afghanistan, etc.

Es ist schon eine komische Firma, ich weiß nicht ob ich da 12 Jahre machen würde... Ich komme immer mehr von dem Tripp runter, denn gerade als SanOA (SaZ17) kann man sich da ja mal gar nix aussuchen... traurig

und wehe die ZVS zwingt mich FWDL 23 zu machen..
diesbzgl.: was hat das mit diesen Wehrübungen auf sich?
Wir haben einen HG in der Zahnarztgruppe der jetzt nach FWDL23 noch 3 Monate Wehrübung macht, auf seinem Posten sitzen bleibt und mal richtig Kohle kassiert laut eigenen Angaben. Was kann man sich darunter vorstellen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.02.2008 19:35]
08.02.2008 19:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
Da Du gleich im ersten Satz nach Deiner eigentlichen Frage von der Kohle redest, habe ich irgendwie überhaupt keine Lust zu antworten.

Nur soviel: Wehrübungen sind eigentlich nichts, was man wegen dem Geld macht. mit den Augen rollend
08.02.2008 19:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von John Mason


und wehe die ZVS zwingt mich FWDL 23 zu machen..
diesbzgl.: was hat das mit diesen Wehrübungen auf sich?
Wir haben einen HG in der Zahnarztgruppe der jetzt nach FWDL23 noch 3 Monate Wehrübung macht, auf seinem Posten sitzen bleibt und mal richtig Kohle kassiert laut eigenen Angaben. Was kann man sich darunter vorstellen?



Naja eine Resiübung halt. 3 Monate sind noch im Rahmen, da bekommt er dann das Reservistengehalt für den Zeitraum.
Ob das als Resi HG nun "richtige Kohle" ist ist wohl Ansichtssache.

Edit:

Ich mach demnächst auch eine einmonatige Resiübung, Reich wird man zwar nicht, aber für son armen Studenten is das schon ganz ordentlich Breites Grinsen

Ich bin mir btw nich mehr ganz sicher, aber haben FWDLer nich 2x GWDL-Gehalt bekommen?
Dann dürfte der sich bei seinem ersten Resigehalt aber wundern Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 08.02.2008 19:58]
08.02.2008 19:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Carlos Hathcock

Da Du gleich im ersten Satz nach Deiner eigentlichen Frage von der Kohle redest, habe ich irgendwie überhaupt keine Lust zu antworten.

Nur soviel: Wehrübungen sind eigentlich nichts, was man wegen dem Geld macht. mit den Augen rollend



es gibt 2 Gründe FWDL zu mache, das eine ist die Kohle und das andere ist die Zeit die man zum Studium/Arbeitsverhältnis/Ausbildungsplatz überbrückt, habe bisher keinen einzigen gesehen der das aus einem anderen Grund gemacht hat Mata halt....

Sag mir jetzt bitte nicht sowas macht man aus reiner Liebe zum Vaterland mit den Augen rollend
08.02.2008 21:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ich habe nicht von FWDL geredet.
08.02.2008 21:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Camel_light

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ich habe nicht von FWDL geredet.



Komm schon carlos, sei nicht immer so gemein : /

John Mason ist sicherlich keine Zecke.
08.02.2008 21:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ich habe nicht von FWDL geredet.



die leute die zum 1.7 angefangen haben haben zum 30.06 FWDL23 hinter sich und haben so noch 3 Monate Zeit bis zum Studium, warum die Zeit also nicht nutzen? Mata halt...
Ist das verwerflich als Schüler/Wehrdienstleistender sich ein bischen Geld fürs Studium zusammenzusparen? Verstehe jetzt das Problem nicht?
08.02.2008 21:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Es ist nicht "verwerflich". Aber es ist falsch, die Bundeswehr als normalen Arbeitgeber und Geldquelle zu sehen.

Zum einen aufgrund der Möglichkeit, selber in Gefahr zu kommen, wenn man spätestens als FWDL eine gewisse Wahrscheinlichkeit hat, in einen Einsatz zu gehen.

Und spätestens wenn Gesundheit und Leben anderer Kameraden von einem abhängen, ist die Bundeswehr eben mehr als "nur ein Arbeitgeber" - und das fängt schon hier an, wenn man mit Waffen und Gerät zu tun hat.

Alles, was Du hier von Dir gibst, hat primär mit *mimimi* und Geld zu tun, oder wie irgendwas Deinem persönlichen Wohlbefinden besser behagt. Ist in Ordnung, ist Dein Ding, aber ich muss das wohl kaum noch mit Erklärungen und Erläuterungen unterstützen, oder?

Du bist doch direkt vor Ort, dann rede doch mit den Ansprechpartnern. Oder könnte es dann sein, dass die evtl. den gleichen Eindruck bekommen?


Die Bundeswehr ist IMHO eben kein Arbeitgeber im üblichen Sinne - und auch keine "Überbrückungsmöglichkeit bis zum Studium", wenn man nicht mit etwas mehr als dem, was Du hier so zeigst dahintersteht, auch wenn das heute mancher so sehen mag. Ich weiss, ich bin in dieser Hinsicht ein Dinosaurier, aber ich habe auch keine Absicht, diese Einstellung zu ändern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 08.02.2008 21:35]
08.02.2008 21:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ich hab auch selber gemerkt dass die BW für mich nur Mittel zum Zweck ist. Inhaltlich stehe ich absolut nicht hinter diesem Verein. (Wesswegen ich OA auch verworfen habe)
Dies scheint aber nicht so selten zu sein, habe aus einigen Kreise auch schon mit Leuten gesprochen die sagen:
"ok, ich mach SanOA und dann KDV, die Kosten für ein Studium hätte ich ihm zivilen Leben auch gehabt, nur hätte ich da noch 4-5 Jahre warten müssen"

Ganz wenige machen den Job aus Überzeugung, es sind sehr viele die das aus Geldnot/mangelnder Perspektive machen.

Ich komme hier im SanZentrum mit vielen Patienten ins Gespräch und höre viel schlechtes seitens der Soldaten, was ich u.a. erschreckend finde; ich habe auch schon viele direkt gefragt ob sie nochmal zur BW gehen würde. Mehr als 3/4 der Leute sagten nein.

Hat der Bundeswehrverband nichtmal ne Umfrage rausgebracht nach der irgenwie über ...% der Berufssoldaten ihren Job nicht weiterempfehlen würden?
(es sind ca. 73%)

Hatte auchschonmal ein tiefergehendes Gespräch mit einem ehemaligen Falli, der meinte zu mir "Vaterlandsverteidigung ist ja schön und gut, das Geld war auch gut, aber ich habe Kopf und Kragen im Kosovo, Somalia, etc. riskiert, für wen? Irgendwann fragt man sich einfach, wofür macht man das?"

Ich möchte auch ehrlich gesagt gar nicht wissen aus welchen Gründen die Leute zur BW gehen, aber ich sage mal der Großteil hat da andere Ansichten als du, aber das weist du wohl selbst auch.
Ich finde es jedenfalls erschreckend und der Gedanke mehr als ein Jahrzent bei der BW zu bleiben schreckt mich irgendwie mehr und mehr ab.

E: ich will hier jetzt aber keine Grundsatzdiskussionen lostreten denke dafür sind hier die Fronten ein wenig verhärtet peinlich/erstaunt
Ist ja auch stark subjektiv, von daher lassen wir das lieber...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.02.2008 22:01]
08.02.2008 21:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von John Mason

Inhaltlich stehe ich absolut nicht hinter diesem Verein.



Aber dann hast Du da auch nichts verloren und ich werde Dir auch keinerlei Tipps geben, das ganze Leiden noch zu verlängern - für beide Seiten.
08.02.2008 22:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Carlos Hathcock
Ich weiss, ich bin in dieser Hinsicht ein Dinosaurier, aber ich habe auch keine Absicht, diese Einstellung zu ändern.


Hmm, ich weiß nicht. Bei den ein oder anderen Aktiven ist es ein reiner Arbeitgeber, aber es gibt doch genug andere.

Zur nächsten DVag melde ich mich früher an. AGSHP ist voll... :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 08.02.2008 22:54]
08.02.2008 22:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Also ich bin von meinem "Job" noch überzeugt.
Und würde ihn gerne mal wieder ausüben - Scheiss Uni!
08.02.2008 23:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von John Mason

Inhaltlich stehe ich absolut nicht hinter diesem Verein.



Aber dann hast Du da auch nichts verloren und ich werde Dir auch keinerlei Tipps geben, das ganze Leiden noch zu verlängern - für beide Seiten.



Langsam wird das hier mein Lieblingswort, aber:

Amen!
09.02.2008 0:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Also ich bin von meinem "Job" noch überzeugt.
Und würde ihn gerne mal wieder ausüben - Scheiss Uni!



Ich würd ihn gern überhaupt erstmal ausüben wie ursprünglich geplant.
09.02.2008 7:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von EXactly

 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von John Mason

Inhaltlich stehe ich absolut nicht hinter diesem Verein.



Aber dann hast Du da auch nichts verloren und ich werde Dir auch keinerlei Tipps geben, das ganze Leiden noch zu verlängern - für beide Seiten.



Langsam wird das hier mein Lieblingswort, aber:

Amen!




Ich stehe inhaltlich hinter dem Verein und habe mich bewusst dagegen entschieden. Ich bin der Anti-Mason. Breites Grinsen
09.02.2008 7:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Wenn ich bei einer der Einheiten gelandet wäre,die ich bei der Musterung als Wunsch geäußert hätte,würde ich vielleicht auch mehr als einen Beruf darin sehen.

Allerdings ist die Bundeswehr,gerade seit ich in meiner Stammeinheit bin,nicht mehr als ein "normaler" Arbeitgeber bzw. stellenweise schon ein Karnevalsverein.

Wenn die Bundeswehr ein ziviles Unternehmen wäre,wäre sie schon lange pleite.

Es soll übrigens nicht heißen,dass ich nicht 100% hinter dem stehe was ich tue.In erster Linie bin ich zwar auch nurnoch wegen dem Geld da,aber ich habe mittlerweile auch einfach ein bisschen Spaß an der Arbeit gewonnen.Auch wenn es nicht gerade meine Traumvorstellung beim Bund ist/war.

Das von einem FWDLer ausm Stabsdienst Augenzwinkern
09.02.2008 9:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Am 22.02 findet mein Gelöbnis statt \o/
Dazu eine Frage, ich habe einen "Berechtigungsausweis" sprich Bahnfahrausweis für Wehrpflichtige mit dem ich kostenlos reisen kann. Können meine Eltern diese Karte auch nutzen um damit zum Gelöbnis zu kommen?
09.02.2008 9:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
nein, nur du
09.02.2008 11:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
unglaeubig gucken
 
Code:
Warum bewerben Sie sich als Soldat bei der Bundeswehr?

+Was erwarten Sie von dem Beruf?
+Was motiviert Sie, diesen Beruf auszuüben?


Gibts da Standardantworten, die man in die Bewerbung schreiben könnte? Mir fällt zu solchen Fragen nicht großartig was ein.
10.02.2008 20:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXV
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.03.2008 12:45:32 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2008 10:41:28 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum