Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( LPG ftw.! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomfried

atomfried
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Unter den Holm stellen hilft, ansonsten sitzt man dank Beule im Unterboden hinterher 10cm höher.


Wir haben's schon angesetzt, wo es hin soll. Das Problem ist einfach die Auflagefläche am Wagenheber, da diese nur ein Ring ist und somit nur an zwei Punkten aufliegt. Vielleicht sollte man sich einfach was basteln, damit's besser aufliegt.
11.02.2008 12:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Pling

 
Zitat von [ÆON]Lucifer

@Pling
Man kann sichs auch schön reden. Warum sollte man die 30cent mehr ausgeben, wenns auch anders geht?



Ich habe Anfangs ganz kurz mit dem Gedanken gespielt, aber alle Umbauten die ich gefunden habe vom S4 (ca. 10) liefen nicht. Nein danke, darauf hab ich keinen Bock.



Wo wär der Unterschied zu jetzt?

Gibt genug bei denen es läuft, aber wenn man wie Icefeldt schon erzählt hat versucht dann mit so nem Auto 500¤ zu sparen und zum billigsten aufzutreibenden Laden geht, kein Wunder. Der S4 ist nun wahrlich kein kompliziertes Auto zum umrüsten.
11.02.2008 12:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [RPD]-Killer

Die orangen Streifen auf den schwarzen Felgen haben was. Bei dem Auto würde das gut aussehen.



Das stimmt, ich danke für die Mühe! Womit die Farbgebung der kommenden Felgen damit wohl feststeht
Die Felgen ansich...hmnja, ich find die sehen gut aus, aber da läuft mir bestimmt noch was noch passenderes übern Weg bis zum nächsten Winter
11.02.2008 12:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Atomfried

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Unter den Holm stellen hilft, ansonsten sitzt man dank Beule im Unterboden hinterher 10cm höher.


Wir haben's schon angesetzt, wo es hin soll. Das Problem ist einfach die Auflagefläche am Wagenheber, da diese nur ein Ring ist und somit nur an zwei Punkten aufliegt. Vielleicht sollte man sich einfach was basteln, damit's besser aufliegt.




Bei uns ging es bis jetzt bei beiden Wagen immer gut. peinlich/erstaunt
11.02.2008 12:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Atomfried

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Unter den Holm stellen hilft, ansonsten sitzt man dank Beule im Unterboden hinterher 10cm höher.


Wir haben's schon angesetzt, wo es hin soll. Das Problem ist einfach die Auflagefläche am Wagenheber, da diese nur ein Ring ist und somit nur an zwei Punkten aufliegt. Vielleicht sollte man sich einfach was basteln, damit's besser aufliegt.




Man kann sich zB einfach nen flachen Holzklotz basteln.

/Harr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.02.2008 12:18]
11.02.2008 12:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Pfeil
 
Zitat von Atomfried

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Unter den Holm stellen hilft, ansonsten sitzt man dank Beule im Unterboden hinterher 10cm höher.


Wir haben's schon angesetzt, wo es hin soll. Das Problem ist einfach die Auflagefläche am Wagenheber, da diese nur ein Ring ist und somit nur an zwei Punkten aufliegt. Vielleicht sollte man sich einfach was basteln, damit's besser aufliegt.



Stück Holz drauflegen.

/Pff, eine Sekunde.

// Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.02.2008 12:19]
11.02.2008 12:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Wo wär der Unterschied zu jetzt?




JETZT läuft er. mit den Augen rollend

 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Gibt genug bei denen es läuft, aber wenn man wie Icefeldt schon erzählt hat versucht dann mit so nem Auto 500¤ zu sparen und zum billigsten aufzutreibenden Laden geht, kein Wunder. Der S4 ist nun wahrlich kein kompliziertes Auto zum umrüsten.



Die nächste Gastanke ist 20 Km weit weg und liegt auf keinem meiner regelmässigen Fahrwege, es gibt eine Richtung Zürich aber das sind auch jedes mal 5 Km von der AB runter und dann wieder 5 Km zur AB drauf. Und dann gibts da noch so lustige Sachen wie Kickdown auf Gas nicht möglich (Motor ruckelt ab 5'500 Touren) und so Spässe, auf die ich keine Lust habe.
11.02.2008 12:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Bei uns ging es bis jetzt bei beiden Wagen immer gut. peinlich/erstaunt


Na ja, wir hatten bis vor 'nem halben Jahr nur Fiats hier rumstehen. peinlich/erstaunt
11.02.2008 12:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Dazu noch folgendes:

Bei meiner Anfrage für mein S4 Cabby bin ich auf folgende Punkte gestoßen :



- Umbaupreis ca 3500 - 3800 Euro , incl TÜV und 65 l Gastank in der Reserveradmulde , Tank voll

- Kofferraumabdeckung bleibt in diesem Fall eben

- deutlich billigere Angebote beinhalten nur einen Verdampfer , im S4 braucht es 2 , damit der Durchfluß gewährleistet ist

- um dem thermisch eh schon hoch belasteten Motor bei Höchstdrehzahlen nicht noch mehr aufzubürden , sollte im Bereich über 6000 Umdrehungen automatisch von Gas auf Benzin umgeschaltet werden.

- dran denken , wenn der Wagen zum muß und dieser keine Genehmigung für Arbeiten an Gasanlagen hat ( wenn z.B. ein Verdampfer im Bereich Stoßstange oder Kotflügel verbaut wird) kann es sein , das die Gasteile erst von einer autorisierten Werkstatt weggeschraubt werden müssen , dann erst kann der arbeiten . Beim Rückbau geht es den umgekehrten Weg .

- bei der Amortisation immer mit berechnen , das der Wagen bei kalten Temperaturen mit Benzin gestartet wird . Das kann im Winter bei Kurzstrecken und tiefen Temperaturen eineTankfüllung werden.

- der Wagen muss alle 2 Jahre zur Gasprüfung



Nein Danke... mit den Augen rollend
11.02.2008 12:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Und deswegen hälst du Gasumbauten bei starken Benzinern gleich für Kacke.
11.02.2008 12:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Naja, keine Ahnung haben und reden ist halt doch seine Stärke.

 
Zitat von Pling

Dazu noch folgendes:

Bei meiner Anfrage für mein S4 Cabby bin ich auf folgende Punkte gestoßen :



- Umbaupreis ca 3500 - 3800 Euro , incl TÜV und 65 l Gastank in der Reserveradmulde , Tank voll

- Kofferraumabdeckung bleibt in diesem Fall eben

- deutlich billigere Angebote beinhalten nur einen Verdampfer , im S4 braucht es 2 , damit der Durchfluß gewährleistet ist



Naja, den Preis halte ich für einfach fies hochgetrieben.

 
Zitat von Pling

- um dem thermisch eh schon hoch belasteten Motor bei Höchstdrehzahlen nicht noch mehr aufzubürden , sollte im Bereich über 6000 Umdrehungen automatisch von Gas auf Benzin umgeschaltet werden.



Schlechter Umrüster, wo der Motor thermisch hoch belastet ist, weiß ich auch nicht. Kein Hochdrehzahlmotor, keine Lader.

 
Zitat von Pling

- dran denken , wenn der Wagen zum muß und dieser keine Genehmigung für Arbeiten an Gasanlagen hat ( wenn z.B. ein Verdampfer im Bereich Stoßstange oder Kotflügel verbaut wird) kann es sein , das die Gasteile erst von einer autorisierten Werkstatt weggeschraubt werden müssen , dann erst kann der arbeiten . Beim Rückbau geht es den umgekehrten Weg .



Blödsinn.

 
Zitat von Pling

- bei der Amortisation immer mit berechnen , das der Wagen bei kalten Temperaturen mit Benzin gestartet wird . Das kann im Winter bei Kurzstrecken und tiefen Temperaturen eineTankfüllung werden.



Schwachfug. Wer Kurstrekcen fährt kauft sich auch keinen Diesel. Darum gings auch gar nicht.

 
Zitat von Pling

- der Wagen muss alle 2 Jahre zur Gasprüfung



Scheisse, mein Auto muss alle 2 Jahre zum TÜV, so ne Dreckskarre. Die Gasprüfung wird übrigens beim TÜV einfach mitgemacht.


 
Zitat von Pling

Nein Danke... mit den Augen rollend



Aufgrund hahnebüchener Argumente und Kurzstreckenausnahmefällen schließt du drauf das alle Umbauten bei starken Motoren kacke sind. Gib doch einfach zu das du zu arm zum sparen bist :P

Der Umrüste bei dem du angefragt hast (wenn du angefragt hast) wollte dich nur loswerden, weil er Angst hatte die Kiste nicht hinzubringen.
11.02.2008 12:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von harmlos

Und deswegen hälst du Gasumbauten bei starken Benzinern gleich für Kacke.



Habe ich nie gesagt. Habe nur gesagt, dass ich bisher noch keinen Bericht von einem gut funktionierenden S4 gefunden habe. Ich bin gerne bereit, meinen Horizont zu erweitern, aber eben, bisher hab ich noch nichts gefunden.
11.02.2008 12:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Der Umrüste bei dem du angefragt hast (wenn du angefragt hast) wollte dich nur loswerden, weil er Angst hatte die Kiste nicht hinzubringen.



Siehe Post darüber.

Der einzige Umrüster den ich angefragt (der einzige im Umkreis von 70 Km oder so übrigens) hat hat mir davon abgeraten, ja
11.02.2008 12:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Der Umrüste bei dem du angefragt hast (wenn du angefragt hast) wollte dich nur loswerden, weil er Angst hatte die Kiste nicht hinzubringen.



Wenn bei mir einer mit Schweizer Kennzeichen vorfährt geh ich mit dem Preis auch hoch. Die haben es ja. =)
Und V8-Umrüstung ist irgendwie immer ungleich höher als die Differenz R4 -> V/R6. Keine Ahnung warum.
Aber insgesamt beeindruckend argumentiert, Pling. Mein Kompliment.
11.02.2008 12:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Pling

 
Zitat von harmlos

Und deswegen hälst du Gasumbauten bei starken Benzinern gleich für Kacke.



Habe ich nie gesagt. Habe nur gesagt, dass ich bisher noch keinen Bericht von einem gut funktionierenden S4 gefunden habe. Ich bin gerne bereit, meinen Horizont zu erweitern, aber eben, bisher hab ich noch nichts gefunden.



 
Zitat von Pling


(...) Und irgendwie macht das für mich auch keinen Sinn ein Auto mit mehr als 150 PS zu kaufen, um dann zu "sparen" mit den Augen rollend

Würd ich sparen wollen, hätt' ich nen 1.9 TDI oder so gekauft. Oder halt nen kleinen Benziner und den dann umrüsten.




Doch, hast du quasi.
11.02.2008 12:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
"Kein Sinn machen" != "Kacke".

Es macht keinen Sinn, ja. Aber es macht auch keinen Sinn V8 zu fahren. So gesehen.
11.02.2008 12:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Mein Gott, es kommt auf die individuelle Nutzung des Fahrzeugs draufan. Wenn harmlos wie ein Irrer durch ganz Deutschland brettert und Pling von der Arbeit zum Puff und danach noch zu Aldi fährt, kann man ne Diskussion über Gas gleich vergessen. mit den Augen rollend

// *wegtrecker* traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Killer am 11.02.2008 12:52]
11.02.2008 12:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Dieselpöbel hält jetzt mal die Füße still :P
11.02.2008 12:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Pling


- deutlich billigere Angebote beinhalten nur einen Verdampfer , im S4 braucht es 2 , damit der Durchfluß gewährleistet ist



???
Wenn der Umrüster ne Anlage verbaut, bei dem er nicht gewährleisten kann, dass der Durchfluss ausreicht, würd ich mich da schonmal ganz schnell verpissen.

 
Zitat von Pling

- um dem thermisch eh schon hoch belasteten Motor bei Höchstdrehzahlen nicht noch mehr aufzubürden , sollte im Bereich über 6000 Umdrehungen automatisch von Gas auf Benzin umgeschaltet werden.



Dein Mototr ist jetzt schon thermisch hoch belastet? mit den Augen rollend
11.02.2008 12:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Wütend

Mein Auto läuft gerade so gut! Bei 160km/h fließen nur 6-7l Sprit lt. meiner Anzeige. fröhlich
11.02.2008 13:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Pling


- deutlich billigere Angebote beinhalten nur einen Verdampfer , im S4 braucht es 2 , damit der Durchfluß gewährleistet ist



???
Wenn der Umrüster ne Anlage verbaut, bei dem er nicht gewährleisten kann, dass der Durchfluss ausreicht, würd ich mich da schonmal ganz schnell verpissen.





Ich kann ja mal "meinen" Umrüster ganz unverbindlich fragen. Wie gesagt, der hat lange Jahre exklusiv für Alpina umgerüstet, und ansonsten auch viele viele dicke Schiffe. Zitat "Ich hab in den sieben Jahren mehr 540i+ und 740i+ umgerüstet als VW". Der hat schon ne Ahnung was er bei dicken Motoren tun muss, ich bekomm zB dicke Leitungen und nen dickeren Verdampfer und dynamische Benzinzusatzeinspritzung für Vollast, das würde sich auf 2 Liter/100 Km Benzinverbrauch belaufen, wenn ich Passheizerei betreibe. Vermutlich würde er für Leistungsspitzen sowas auch im S4 einbauen, oder schlicht ne ausreichend dimensionierte Anlage mit 2 Verdampfern.
Ich frag da mal interessehalber, ich wollt da unter der Woche eh nochma hinfahren und n paar Fragen stellen.
11.02.2008 13:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Harmlos und Gasumbau ist irgendwie so wie Pling und S4 früher...
11.02.2008 13:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Oder du und morgen ist er da. Nein morgen. Naja okay, übermorgen!
11.02.2008 13:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
Ich denke nicht, Tim!
11.02.2008 13:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Ich weiß dass ich es mache, ich weiß dass die Steuerrückzahlung in Höhe X kommt, ich weiß dass ich an dem Tag den Termin machen werde. Das ist so sicher wie das treckern beim Diesel.
Ich muss nur "eben" die Steuererklärung machen.
11.02.2008 13:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Die gehässige Sticheleien von DVS2XLC richten sich also nicht nur gegen mich, gut zu wissen. Jeder halbwegs rationale Mensch erkennt zwischen der Mimimi-Plapperei von mir oder Pling und den ersthaften Absichten von harmlos nen deutlichen Unterschied... mit den Augen rollend

Wobei, so ein M5 auf Gas...
11.02.2008 13:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
DVS is so Opel, der muss gegen jeden Sticheln.
11.02.2008 13:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

DVS is so Opel, der muss gegen jeden Sticheln.



Genau!
11.02.2008 13:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zunge rausstrecken
 
Zitat von harmlos

Ich muss nur "eben" die Steuererklärung machen.



HA! Du hast gesagt du hast den Bescheid schon!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ÆON]Lucifer am 11.02.2008 13:48]
11.02.2008 13:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
Der Harmlos-Smilie?
11.02.2008 13:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( LPG ftw.! )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.02.2008 15:58:23 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
10.02.2008 12:00:19 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum