Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Onlineshop oder Ladentheke ? ( Geizhals vs. Service )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gromit

gromit
Ich kaufe IMMER dort, wo es für mich am günstigsten ist. Das für mich günstigste Produkt/Händler setzt sich dabei i.d.R. zum Großteil aus Preis und Lieferzeit/Verfügbarkeit zusammen, wobei meistens der Preis die größere Rolle spielt.
22.02.2008 0:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Parax

fail.


Schrieb jedenfalls mal wer über dich.

Naja mir egal, ich hab keinen RSS Feed über dich abboniert. Tut nichts zur Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 22.02.2008 0:40]
22.02.2008 0:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Saturn != Mädchenmarkt Augenzwinkern
22.02.2008 0:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Naja, aber fast Augenzwinkern
22.02.2008 0:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Aber auch nur fast. MM hat ne andere Personalstrategie, weswegen sie auch zu Klickerzeiten günstiger sind. Versuch da aber mal, n Kundenberater zu finden.
22.02.2008 0:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Hat im Schnitt aber sowieso weniger Ahnung von dem Zeug, das er verkauft, als der durchschnittliche pOT-User. Und das dürfte bei "Wir lieben Technik" kaum anders sein - so meine Erfahrung Augenzwinkern
22.02.2008 0:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist ja auch kein Wunder da der Durchschnitts-User hier schon ziemlich erfahren ist. Sonst wär er ja nicht hier.

Das Kundenklientel eines Media Markts/Saturn/whatev ist nunmal nicht der Geek von nebenan, das sollten nun auch die letzten Spätzünder begriffen haben.
22.02.2008 1:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Das wäre ja kein Problem, wenn die Beratung wenigstens immer richtig wäre. Wenn man daneben steht und zuhören darf, wie der 08/15-Kunde mit irgendwelchen falschen Infos versorgt wird, würde man am liebsten direkt dazwischengehen, aber das kann man ja auch nicht machen. Verbietet der Anstand.

Wie gesagt: Im Schnitt. Wenn ein Mitarbeiter jahrelang bei den Telefonen unterwegs ist und in der Woche drauf plötzlich die TV-Abteilung leitet, wirkt das irgendwie ... Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 22.02.2008 1:15]
22.02.2008 1:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Sleepy*

Der VISTA-Spruch ist ein altes Idiom ohne wirklichen Inhalt. Es tut mir aufricht leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe.



Hast nicht meine Gefühle verletzt. Breites Grinsen
(Und einen Inhalt hat das schon)



mach dir die mühe nicht, sleepy ist nur ein mitläufer.
22.02.2008 1:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Also besonders PC Hardware kaufe ich beim örtlichen Dealer. Kleiner Raum voll mit Kisten und hinter der Kasse eine Person die Ahnung hat. Dazu hat der Laden Preise die auf einem Niveau mit Onlinehändlern liegen. Mit dem Unterschied dass ich den Kram direkt in der Hand habe.

Alle andere Kleinelektronik kaufe ich online weils günstiger ist und ich in der Regel weiss was ich haben will und mir daher das was die grossen Elektromärke Beratung nennen schenken kann.

Bei allem was über das Format eines halbwegs normalen Packets hinausgeht entscheide ich von Fall zu Fall (und wie dringend ich das Teil haben will).
22.02.2008 1:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SummerBreeze

summerbreeze
Mhm, Hardware kauf ich nur noch im Internet. (meistens Alternate, obwohl die mir mittlerweile etwas teuer vorkommen).

Bücher beim örtlichen Buchladen. Die bestellen mir jedes Buch und dank Buchpreisbindung kostet es eh gleich.

Klamotten - nur im Laden ... des muss man schliesslich mal angezogen haben, ob es auch passt. Augenzwinkern

Ansonsten steh ich eher auf Läden, weil man das Zeug da auch mal anschaun kann. Bin sowieso eher der Stammkunde, der auch mal mehr bezahlt, weil einem der Laden eben "liegt".
22.02.2008 1:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Es ist logisch dass ihr das ganze zeugs im Internet kauft, weil ihr ahnung davon habt oder ihr das Know how dazu habt an Wissen ranzukommen.

Stellt euch vor ihr kauft euch eine Sportjacke, oder Schuhe, kauft ihr die auch im Internet?

Wenn man nicht viel Ahnung von der Materie hat geht man gerne in einen Fachhandel wo man ausserordentlich gute Garantie bekommt und halt ne Beratung, und wenn was nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat dann kann man es direkt wieder dorthin bringen, oder bei nem LCD es sich abholen lassen...

Wer möchte schon gerne einen defekten LCD per Spediteur dem onlinehändler schicken müssen? und dann die hohen portokosten selber zahlen?

Damit ich mir das Gerät im Laden anschauen kann und mich selber von der Qualität überzeugen kann, gebe ich gerne mehr geld aus... leider gibt es zu viele Leute die trotzdem in nen laden gehen, sich von der Qualität überzeugen und es dann trotzdem Online bestellen, genau diese Leute tragen dazu bei das Fachhändler aussterben und nachher ist das gejammer von allen gross wenn man die Geräte nicht mehr anschauen kann..
22.02.2008 1:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Ich versuche nach möglichkeiten direkt bei den Geschäften hier in der gegend zu kaufen.
Nur bei bestimmten Preis unterschieden wäre es mehr als bescheuert.
Bestes beispiel das ich kenne ist schon ein paar Jahre her:
Herr der Ringe Ext. DVd Box.
Amazon: ca.90-99 Euro warens.
Aber ich gehe ja lieber erstmal zum Karstadt, da der schön in der nähe ist. Aber was erwartet mich da? Ein Preis von rund 140 Euro.
Auf die Frage warum der Preis hier so hoch wäre bekam ich ein schnippiges "Weil wir unser Personal bezahlen und einen Top support haben. Dinge die Amazon nicht kennt"
Ok, eine eigene kommentierung der Antwort spare ich mir mal und das ich die Box, als ich mit lachen fertig war, dann bei Amazon bestellt habe dürfte auch ausser Frage stehen Augenzwinkern

Ergo:
Ich würde gerne direkt im Laden kaufen, nur häufig sind die Preise einfach zuhoch und der Service eher eine lachnummer.
22.02.2008 1:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Ein Grund für die hohen Preisunterschiede sind auch die stetig sinkenden Preise

Im Internet hast du praktisch ständig einen "Tagespreis" der so günstig wie möglich ist

Im Geschäft wurde das irgendwann mal zu dem Preis eingekauft und niemand kümmert sich um die Preisabschläge und Preisbewirtschaftung und dann passiert es eben dass 40¤ unterschied entstehen... da ist aber Verkäufer und Chef schuld wenn sie sich um aktive Preisbewirtschaftung nicht kümmern... so verliert man ganz schnell ganz viele Kunden..
22.02.2008 2:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich würde sehr gerne die lokale Wirtschaft unterstützen aber es gibt leider viele Punkte die mich davon abhalten.
Wir haben hier 2 PC Läden, der eine hat absolute Apothekenpreise, und damit meine ich noch deutlich teurer als Alternate Breites Grinsen,
und beide Läden haben grundsätzlich nicht das da was ich kaufen möchte. \"Müssen wir bestellen\" - ja danke - bestellen kann ichs mir auch selbst, wenn ich es bestellen wollte wäre ich jetzt nicht hier Kopf gegen die Wand schlagen
Das letzte was ich dort gekauft habe war eine Festplatte die ich dringend vorm Wochenende gebraucht hab. Vor kurzem war ich wieder dort und wollte 3 (!) Platten kaufen, bin da also rein und hab gefragt was das Teil kostet. Die Platte war 20¤ teurer als im Internet. Ich hab also gefragt ob er mir da ein bischen entgegenkommen könnte immerhin kaufe ich ja gleich drei Stück (also 60¤ Preisunterschied ingesamt, bei einer Festplatte für 80¤ ist also beinahe noch eine Vierte drin!).
Da wurde der relativ pampig und hat mich halb aus dem Laden geschmissen. Ja wofür soll ich denn den Aufpreis zahlenPillepalle? Beraten können sie nicht, RMA Antrag ausfüllen kann ich auch selber, und zusätzlich hab ich noch rennerei und Spritkosten.
Ich seh durchaus ein das sie nicht die Internetpreise bieten können, aber 20¤/Platte extra ist mir echt zuviel. So schnell sehen die mich jedenfalls nicht wieder.

Ich hab schon relativ früh gemerkt das die Verkäufer im PC Bereich alle keine Ahnung haben. Das darauß entstandene Mißtrauen hat sich dann auch auf alle anderen Produktbereiche übertragen. Ich infomiere mich grundsätzlich erstmal im Internet in fachspezifischen Foren bevor ich irgendeine größere Anschaffung mache.
Da ist es dann auch egal ob ich von dem Thema überhaupt keine Ahnung habe, dann dauert das halt ein paar Tage bis man sich auf ein gutes Niveau gelesen hat. Ich erwarte ja nicht das jemand seinen Verkäuferjob über alles liebt, aber wenn ich mit dem bischen Recherche Leute die das Zeuch jeden Tag verkaufen in die Tasche stecke dann is einfach vorbei.

Das einzige mal wo mich wirklich einer beeindruckt hat war in einem Fotoladen. Ich wollte mir eine Digitalkamera kaufen und hatte schon einige Modelle zur Auswahl die ich gern mal in Natura sehen wollte.
Der Verkäufer hat mir dann ein Modell gezeigt das ich überhaupt nicht auf der Liste hatte und das gradezu perfekt auf meine Anforderungen passte. Ich bin dann nochmal nach Hause um über besagtes Modell im Internet alles Wissenswerte nachzulesen und hab das Teil dann auch dort im Laden gekauft obwohl es geringfügig teurer war als im Internet. Ich kam erst kurz vor Ladenschluss rein und bin erst eine halbe Stunde nach Ladenschluss (!) wieder da rausgegangen, wurde die ganze Zeit super bedient und bin mit Kamera, einer damals sehr teuren 256MB SD Karte, Batterien und was man sonst so braucht wieder rausgekommen. Das Teil funktioniert heute noch Einwandfrei .

Klamotten kauf ich meist eher im Laden wegen anprobieren und so. Bestellt wird nur selten mal und wenn dann meist von 3DSupply Augenzwinkern. Man kann sich einfach drauf verlassen das alles glattgeht und egal was ich bis jetzt bestellt hab es war immer alles in Ordnung und von guter Qualität.

Und was ich noch zum Thema Beratung sagen wollte: Wenn ihr gut beraten wurdet aber der Preis in dem Laden viel zu teuer ist, dann drückt den Leuten doch einfach nen Zehner in die Hand, sagt danke und kauft die Ware woanders.
22.02.2008 3:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von Affentütü

 
Zitat von Sleepy*

Der VISTA-Spruch ist ein altes Idiom ohne wirklichen Inhalt. Es tut mir aufricht leid, wenn ich deine Gefühle verletzt habe.



Hast nicht meine Gefühle verletzt. Breites Grinsen
(Und einen Inhalt hat das schon)



mach dir die mühe nicht, sleepy ist nur ein mitläufer.




Nur weil ich im Ed Hardy Shirt vor nem Apple sitze und einen Ford fahre, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht der absolute hardcore individualist bin !!!11111
22.02.2008 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shanon

shanon
Ich kaufe nahezu alles online. Also Hardware, Spiele, DVDs und CDs. Zum einen ist es günstiger, ich habe eine größere Auswahl und ich muss nicht erst zum Geschäft fahren. Der Service im Geschäft lässt zudem auch oft zu wünschen übrig ... meistens können die nur von der Packung ablesen. Allerdings kann ich auch selber schon lesen und benötige diesen "Vorleseservice" nicht. Dafür das ich mir die Mühe mache zum örtlichen Handel zu kommen soll ich dann auch noch 20% mehr zahlen? Wieso? Wenn ich bei Media Markt für einen Fernseher 800 Euro zahlen soll, diesen aber für 630 Euro aber online kriege - wieso sollte ich dann noch im Geschäft kaufen? Es ist wirklich selten das etwas im Laden günstiger ist und die Auswahl ist meist immer geringer.

Mir tun die örtlichen Händler auch nicht Leid. Es ist ebenso das mit der Zeit Veränderungen kommen. Wer nicht mit der Zeit hat eben das nachsehen. Da ich leider kein Geld drucken kann, werde ich auch nicht für 5 Minuten "quatschen" mal eben 100¤ mehr zahlen.
22.02.2008 11:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Ich kauf möglichst viel online. Vor irgendwelchen Anschaffungen informier ich mich eh im Internet ausgiebig, somit ist die Beratung in den Läden für mich uninteressant, da in den allermeisten Fällen die Verkäufer nicht so gut informiert sind und wie schon erwähnt wurde meist nur von den Verpackung ablesen können oder nur auf die Markenimages vertrauen. Außerdem haben die viele Produkte nicht da und müssten die genauso bestellen, das krieg ich aber wohl gerade noch selber hin, mit dem Unterschied, dass es dann bei mir daheim ankommt und ich net erst noch bei dem Laden vorbei muss.
Bringt mir der Kauf des Produkts im Laden irgendnen Vorteil der mir wichtig is? (Ich brauch das Teil wirklich dringend, bin mir net sicher und wills evtl. umtauschen, könnte es Probleme bei Garantiefällen geben wegen Versand, usw.)
Wenn nicht wird dort gekauft wos am billigsten ist.
22.02.2008 12:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mops

Leet
Ich kaufe normalerweise im kleinen Laden um die Ecke. Preise sind sehr gut. Leider meistens lange Schlange.
22.02.2008 13:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Normalerweise kauf ich das meiste da wos am günstigsten ist, also auch online.

Aber gerade kleine örtliche Händler unterstütze ich, wenn es nicht zu teuer ist.

Z.b. kauf ich DVDs häufig im Netz, aber ne Flasche J&B hab ich für 3¤ mehr "offline" gekauft, dafür im örtlichen Whiskyladen, damit ich den dadurch unterstütze.
22.02.2008 13:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
One-Nut

tf2_spy.png
ein argument bei mir fuer den onlinekauf das einkaufen nicht unbedingt ein vergnügen ist.Man ist im besten fall nur eine stunde unterwegs.Da muss man aber schon fast in ders stadt wohnen.

Wenn man dann seine freizeit fuers einkaufen gehen opfern muss ist das auch nicht so toll. Klar gibt sicher welche die gerne "shoppen" oder bummeln gehen. aber im inet find ich "shoppen" viel angenehmer.
22.02.2008 13:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Sleepy*

...zahle ich insgesamt 850 (560 TV, 260 Receiver, 30 Sprit/McDrive Breites Grinsen)

Kaufe ich den ganzen Schmu nach 2-3 Wochen Bestellungswartehabenwirnichtauflagerzeit kostet der mich im Elektrofachhandel Müller im Nachbarort 1200 EUR (800 TV 400 Receiver)

- 900 EURO hätte ich für o.g. Set bezahlt, aber 250 EUR mehr


Das sind 350 mehr.peinlich/erstauntmit den Augen rollend
22.02.2008 14:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Parax

Aber auch nur fast. MM hat ne andere Personalstrategie, weswegen sie auch zu Klickerzeiten günstiger sind. Versuch da aber mal, n Kundenberater zu finden.



Also im Saturn Hannover dauerts auch immer ne halbe Stunde bis man einen findet mit den Augen rollend
22.02.2008 14:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Beratung würde ich im Saturn und Media Markt nicht erwarten. Was die können ist Kabel von Hama eintüten lassen für mindestens dreimal soviel Kohle wie normal.
Da gehe ich nur hin um mir ein bisschen Musik anzuhören, kaufe dann auch ab und an CDs dort aus dem Angebotsregal. Sonst einmal durchstöbern ob was bei ist oder halt wenns absolut dringend ist, was aber die letzten Jahre einfach vermieden werden konnte.

Hardware vor Ort, Hannover hat da einige Shops und Ebug ist auch ums Eck.

Software habe ich schon länger nichts gebraucht, für Spiele werde ich das erwähnte Gamestop mal ansteuern.

Klamotten immer vor Ort, leider aber nur Filialisten.
Schuhe ebenso.

Schmuck gibts net, falls mal Ringe, Ohrringe oder Uhren als Geschenk dran sind wird alles passende angesteuert, von Karstadt bis zum kleinen Lädchen.

Kosmetik gibts net groß, teure Sachen nach Angebotszettel mal, den Rest gibts bei Rossmann und Co.

Bücher vor Ort durchstöbern oder gezielt, aber auch gerne mal Amazon für CDs/DVDs/Bücher wenn gezielt was gesucht wird und dann noch was nettes über den Weg rennt.

Sonstige Elektronik je nachdem wo man drüber stolpert oder halt Ebay, günstiger.de und dann schauen wer in der Nähe ist falls der Unterschied nicht über 10% oder so liegt. So z.B. die letzten beiden 5.1-Reveiver in kleinen Läden vor Ort, Lautsprecher gebraucht bei Ebay, Satreceiver vom Nachbarn der bei nem großen Kistenschieber arbeitet.
22.02.2008 14:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von Sleepy*

...zahle ich insgesamt 850 (560 TV, 260 Receiver, 30 Sprit/McDrive Breites Grinsen)

Kaufe ich den ganzen Schmu nach 2-3 Wochen Bestellungswartehabenwirnichtauflagerzeit kostet der mich im Elektrofachhandel Müller im Nachbarort 1200 EUR (800 TV 400 Receiver)

- 900 EURO hätte ich für o.g. Set bezahlt, aber 250 EUR mehr


Das sind 350 mehr.peinlich/erstauntmit den Augen rollend




Tippfehl0r Breites Grinsen
22.02.2008 14:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Russian

russiancorps
Die Beratung, die ich bei Saturn/ MM oder Euronics bekommen kann, ist mehr schlecht wie recht. Da mache ich mir die Mühe, schaue im Inet nach Erfahrungsberichten und beschließe dann meinen Kauf für ein bestimmtes Objekt.
Dann geht's auf geizhals.at/de, um die Preise dort einzuholen. Mit dem Ausdruck geht's dann zu Euronics. Wenn sie das Produkt da haben, brauche ich nur den Wisch hinzulegen und bekomme das Produkt für den Preis.
Ich glaube, man hasst mich da schon traurig.
Und ob das in ihrer AGB steht, die Preise auf Onlineangeboten-Niveau zu sharen, interessiert mich nicht. Wenn die mir das so raus geben, schön und gut.
Aber dafür kaufe ich so oft bei denen, dass es sich schon wieder für sie rentiert Breites Grinsen.
22.02.2008 14:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Onlineshop oder Ladentheke ? ( Geizhals vs. Service )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum