Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die bösen Internetpiraten ( Was tun? )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Der Schnüffler

Mein vater ging vorhin total ab als er sich ne gekaufte CD nich auffem PC anhören konnte Breites Grinsen



Mein DAD wollte ne Zusammenfassung vonner letzjährigen MotoGP WM...dem die Einzigste dies gibt gekauft. Sprache ist englisch macht ihm nix aus...aber während den gezeigten Rennen hört man quasi nur den Ami Reporter labern und NICHTS von den Motorrädern

"VERDAMMTE SCHEISSE, warum kauf ich mir denn so eine MotoGP DVD, wenn ich nur den scheiss Reporter höre! Das kann doch nicht wahr sein...ich will den Sound von den Motorrädern hören und nichts dieses dämliche Gelaber!!!"

Himmlisch...fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 28.02.2008 19:52]
28.02.2008 19:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Oberoberhexe

...


Der normal Verbraucher wirds meistens zu spühren bekommen. Nehmen wir mal das Beispiel Computerspiele:
Auf jedem Spiel ist ein Kopierschutz, welcher vom brennen/raubkopieren abhalten soll.
Den normal Bürger hält das auch prima davon ab. Er wird dafür aber mit nicht lesbaren DVDs (aufgrund vom Kopierschutz) oder Starforce und andere Kopierschutzsysteme geärgert. Sprich man hat eigentlich nur Ärger mit so einem Teil, aber das Spiel ist ja "gut" geschützt.
Tjo Raubkopierer stört der Schutz nur leider nicht, wird ja in kürzester Zeit genackt und/oder komplett umgangen, wodurch sie auch nicht mehr vom Kopierschutz genervt werden...

Also ums jetzt mal an dem Beispiel klar zu machen, für den normal Verbraucher reicht irgend eine simple Abschreckung, den Profi(Raubkopierer) störts nicht...

Soviel von mirMata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord_666 am 28.02.2008 19:55]
28.02.2008 19:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Der Schnüffler

Mein vater ging vorhin total ab als er sich ne gekaufte CD nich auffem PC anhören konnte Breites Grinsen



oO

Welche?



Ich glaub das war was klassisches.

Am PC lags wohl nicht, aber da war ein Verweis auf der Hülle:

Playability on:
Home CD-Player: (son Haken)
Irgendsonanderenkram: < 100 % (Breites Grinsen)
PC/MAC: einfahc nur son durchgestrichenes Feld Breites Grinsen

Man wird verarscht ohne Ende.

/Hasenfuss: ich hatte letztens was ähnliches wie dein Vater mit ner DVD-box Zombiefilme......alter hab ich mich geärgert.

Da hackt der Zombiepirat der Freundin den Kopf ab und der Macker sagt "Was soll das denn?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 28.02.2008 19:57]
28.02.2008 19:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Der Schnüffler

Mein vater ging vorhin total ab als er sich ne gekaufte CD nich auffem PC anhören konnte Breites Grinsen



oO

Welche?



Ich glaub das war was klassisches.

Am PC lags wohl nicht, aber da war ein Verweis auf der Hülle:

Playability on:
Home CD-Player: (son Haken)
Irgendsonanderenkram: < 100 % (Breites Grinsen)
PC/MAC: einfahc nur son durchgestrichenes Feld Breites Grinsen

Man wird verarscht ohne Ende.



Naja...sei doch froh dass es drauf steht. Muss man ja dann nicht kaufen.
28.02.2008 19:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Lord_666

 
Zitat von Oberoberhexe

...


Der normal Verbraucher wirds meistens zu spühren bekommen. Nehmen wir mal das Beispiel Computerspiele:
Auf jedem Spiel ist ein Kopierschutz, welcher vom brennen/raubkopieren abhalten soll.
Den normal Bürger hält das auch prima davon ab. Er wird dafür aber mit nicht lesbaren DVDs (aufgrund vom Kopierschutz) oder Starforce und andere Kopierschutzsysteme geärgert. Sprich man hat eigentlich nur Ärger mit so einem Teil, aber das Spiel ist ja "gut" geschützt.
Tjo Raubkopierer stört der Schutz nur leider nicht, wird ja in kürzester Zeit genackt und/oder komplett umgangen, wodurch sie auch nicht mehr vom Kopierschutz genervt werden...

Also ums jetzt mal an dem Beispiel klar zu machen, für den normal Verbraucher reicht irgend eine simple Abschreckung, den Profi(Raubkopierer) störts nicht...

Soviel von mirMata halt...



Da haben sich die Raubkopierer aber selber in die Scheiße geritten Augenzwinkern
28.02.2008 19:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Wer hat damals (2004) schon auf sowas geachtet peinlich/erstaunt

Mein Vater anscheinend aber nicht.
Aber herrje, gibt schlimmeres.
28.02.2008 19:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
 
Zitat von Damocles

Naja...sei doch froh dass es drauf steht. Muss man ja dann nicht kaufen.


Wenn mans runterläd läufts problemlos aufm Pc, garantiert!
28.02.2008 19:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Der Schnüffler

Mein vater ging vorhin total ab als er sich ne gekaufte CD nich auffem PC anhören konnte Breites Grinsen



oO

Welche?



Ich glaub das war was klassisches.

Am PC lags wohl nicht, aber da war ein Verweis auf der Hülle:

Playability on:
Home CD-Player: (son Haken)
Irgendsonanderenkram: < 100 % (Breites Grinsen)
PC/MAC: einfahc nur son durchgestrichenes Feld Breites Grinsen

Man wird verarscht ohne Ende.



Ich hab hier ca 200 CD's und die Häflte davon ist aus den letzten 2 Jahren... bisher konnte ich jede CD zumindest rippen...
28.02.2008 19:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trent

trent
 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von bratfisch

galileo reportage über nen "fahnder", der raubkopierer bumst...kompetenter beitrag, schlägt fast die komepetenz des "riesen-marshmallows"...sendung von schwachsinnige, für schwachsinnige mit schwachsinnigen (wie den fetten bastard jumbo, der beim fressen gefilmt wird, aber klar, es geht um "wissen")




Galileo ist schon langer nicht mehr das, was es mal war.
Eine Sendung, die interessante,weil eher unscheinbare, Themen gezeigt hat.



...von ner pseudowissenschaftlichen Unterhaltungssendung über Produktionsabläufe zur sensationslüsternden Fressalien-Rekord Show. Naja wer schon tief unten ist, kann auch nicht mehr weit fallen oder so Augenzwinkern
28.02.2008 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Hatte auch schonmal ne gekaufte Musik CD die sich nicht auf jedem CD Player abspielen ließ. Super Sache. Danke auch, Kopierschutz

Ich hab hier auch zweieinhalb tausend Musikdateien auf dem Rechner, das ist doch nicht viel Mata halt...
Alles was ich hier drauf hab steht auch im Regal. Nur so verkratz ich die CDs nicht und muss nicht ständig CD wechseln.
28.02.2008 20:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von trent

...von ner pseudowissenschaftlichen Unterhaltungssendung über Produktionsabläufe zur sensationslüsternden Fressalien-Rekord Show. Naja wer schon tief unten ist, kann auch nicht mehr weit fallen oder so Augenzwinkern



Nicht zu vergessen die "Ninja vs. Elitesoldat"-Choose your player Sache von Galileo Mistery.
28.02.2008 20:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Octavian

Guerilla
 
Zitat von trent


...von ner pseudowissenschaftlichen Unterhaltungssendung über Produktionsabläufe zur sensationslüsternden Fressalien-Rekord Show. Naja wer schon tief unten ist, kann auch nicht mehr weit fallen oder so Augenzwinkern



aber wenigstens 1x im monat aus dem keller nach oben rausschauen.
28.02.2008 20:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gelacht habe ich an der Stelle an der er 5000 mp3s als dicken Fisch bezeichnet hat.



Bin ich eigentlich der einzige hier, der es richtig findet, wenn jemand mit 5000 (sagen wir runtergeladenen, illegal erworbenen) MP3s einen auf den Deckel bekommt?
28.02.2008 20:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
Jap
28.02.2008 20:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
Ok.
28.02.2008 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
...
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gelacht habe ich an der Stelle an der er 5000 mp3s als dicken Fisch bezeichnet hat.



Bin ich eigentlich der einzige hier, der es richtig findet, wenn jemand mit 5000 (sagen wir runtergeladenen, illegal erworbenen) MP3s einen auf den Deckel bekommt?



Post gemeldet.
28.02.2008 20:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Kann mal wer Pling sperren, bitte?
28.02.2008 20:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
...
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gelacht habe ich an der Stelle an der er 5000 mp3s als dicken Fisch bezeichnet hat.



Bin ich eigentlich der einzige hier, der es richtig findet, wenn jemand mit 5000 (sagen wir runtergeladenen, illegal erworbenen) MP3s einen auf den Deckel bekommt?



Post gemeldet.



Breites Grinsen
28.02.2008 20:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gelacht habe ich an der Stelle an der er 5000 mp3s als dicken Fisch bezeichnet hat.



Bin ich eigentlich der einzige hier, der es richtig findet, wenn jemand mit 5000 (sagen wir runtergeladenen, illegal erworbenen) MP3s einen auf den Deckel bekommt?


Nein, hast vollkommen recht, es sit eine Straftat. Ich kann ja auch nicht einfach so in einen Laden gehen und mir eine CD mitnehmen ohne zu zahlen.
28.02.2008 20:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gelacht habe ich an der Stelle an der er 5000 mp3s als dicken Fisch bezeichnet hat.



Bin ich eigentlich der einzige hier, der es richtig findet, wenn jemand mit 5000 (sagen wir runtergeladenen, illegal erworbenen) MP3s einen auf den Deckel bekommt?



Nein... peinlich/erstaunt
28.02.2008 20:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müllauto

Russe BF
 
Zitat von Damocles

Bin ich eigentlich der einzige hier, der es richtig findet, wenn jemand mit 5000 (sagen wir runtergeladenen, illegal erworbenen) MP3s einen auf den Deckel bekommt?



Ja! kthxbye!


28.02.2008 20:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Pfeil
 
Zitat von Lord_666

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gelacht habe ich an der Stelle an der er 5000 mp3s als dicken Fisch bezeichnet hat.



Bin ich eigentlich der einzige hier, der es richtig findet, wenn jemand mit 5000 (sagen wir runtergeladenen, illegal erworbenen) MP3s einen auf den Deckel bekommt?


Nein, hast vollkommen recht, es sit eine Straftat. Ich kann ja auch nicht einfach so in einen Laden gehen und mir eine CD mitnehmen ohne zu zahlen.



Sofern du das erst meinst.

Es sind zwei paar Schuhe. Für die CD sind auch direkte Produktionskosten entstanden. Dazu hat die Firma die CD ja bezahlt um sie zu verkaufen. Bei MP3 ALben fällt das ja weg. Das ist ja nur ne Kopie. Ist zwar auch nicht rechtens aber naja. Gäbe es keine MP3s wär ich nie auf diverse Bands gekommen von denen ich später CDs gekauft hab. Oder auf deren Konzerte ich gegangen bin. Naja. Von dieser Mainstream Sony BMG Kacke lad ich so oder so nix runter. Von dem her. Breites Grinsen
28.02.2008 20:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
 
Zitat von Damocles

Bin ich eigentlich der einzige hier, der es richtig findet, wenn jemand mit 5000 (sagen wir runtergeladenen, illegal erworbenen) MP3s einen auf den Deckel bekommt?



Wenn das alles geklaut ist, dann ist das schon nicht grad die feine englische. Ich denke auch dass man gegen Leute die mit dem Brennen und Verkaufen von "illegalen" MP3s Geld machen was tun sollte.
Ich denke auch dass man auf der anderen Seite mal in der Branche etwas umdenken sollte. Es wird immer mehr Schund in immer kürzerer Zeit rausgehauen, dafür immer mehr Geld verlangt und es dann dem Kunden noch möglichst unbequem gemacht das gekaufte Produkt auch anzuhören/-schauen.

Ich möchte da jetzt nicht ewig dran rumdiskutieren. Ich kauf CDs die mich wirklich interessieren und die ich gut finde brav.
Die meisten finden es offensichtlich nur sehr amüsant dass 5.000 als "dicker Fisch" bezeichnet wurde. 5.000 ist nicht viel. Wirklich nicht.
28.02.2008 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Hmmm die andere Frage ist, wie man sich von so Penner schützen kann. Räumliche Trennung von PC und Datenspeicher? Datenverschlüsselung? Wäre ja lustig wenn die meinen PC mitnehmen und dann nix finden, weil alles auf nem Server im Keller abgespeichert ist peinlich/erstaunt
28.02.2008 20:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Pling

Hmmm die andere Frage ist, wie man sich von so Penner schützen kann. Räumliche Trennung von PC und Datenspeicher? Datenverschlüsselung? Wäre ja lustig wenn die meinen PC mitnehmen und dann nix finden, weil alles auf nem Server im Keller abgespeichert ist peinlich/erstaunt



Die Antwort auf deine Frage lautet http://www.truecrypt.org/
28.02.2008 20:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord_666

AUP Dr.Mario 01.06.2008
 
Zitat von gLaS

 
Zitat von Lord_666

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Gelacht habe ich an der Stelle an der er 5000 mp3s als dicken Fisch bezeichnet hat.



Bin ich eigentlich der einzige hier, der es richtig findet, wenn jemand mit 5000 (sagen wir runtergeladenen, illegal erworbenen) MP3s einen auf den Deckel bekommt?


Nein, hast vollkommen recht, es sit eine Straftat. Ich kann ja auch nicht einfach so in einen Laden gehen und mir eine CD mitnehmen ohne zu zahlen.



Sofern du das erst meinst.

Es sind zwei paar Schuhe. Für die CD sind auch direkte Produktionskosten entstanden. Dazu hat die Firma die CD ja bezahlt um sie zu verkaufen. Bei MP3 ALben fällt das ja weg. Das ist ja nur ne Kopie. Ist zwar auch nicht rechtens aber naja. Gäbe es keine MP3s wär ich nie auf diverse Bands gekommen von denen ich später CDs gekauft hab. Oder auf deren Konzerte ich gegangen bin. Naja. Von dieser Mainstream Sony BMG Kacke lad ich so oder so nix runter. Von dem her. Breites Grinsen



War ernst gemeint.
Ja klar, aber trozdem ist es ein illegaler Erwerb, die (armen) Musikstars haben ja (hart) dafür gearbeitet um die Musik zu produzieren und diese aufzunehmen... Würde den Klau einer kompletten CD prinzipiell auch als stärkeres Vergehen als einen Download betrachten, aber illegal ist beides.

Und ja, für unbekanntere Bands ist so ein Download durch aus Vorteilhaft um bekannt zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord_666 am 28.02.2008 20:20]
28.02.2008 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wieso sollte die Brance deshalb umdenken? Scheinbar wird der immer schneller produzierte Schrott zu immer höheren Preisen ja gut verkauft, sonst würde man es nicht machen.

Ich will ja nicht sagen, dass ich eine weiße Weste hab, ich hab mir auch schon so manche MP3 runtergeladen. Aber normalerweise mache ich es wie viele andere hier - ich kaufe mir die CD bei Gefallen. Wenns mir nicht taugt, lösch ichs wieder.

aber 5000 MP3s? Ich hab inkl. meiner eigenen gerippten, und gekauften!, alben ich glaub knapp 1400 Einträge in der Playlist, und das reicht mir mehr als locker. Vor allem mit Internetradio dazu.
28.02.2008 20:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Delvey

 
Zitat von Pling

Jetzt isses vorbei. Bei Galileo war ein Bericht über eine "Ermittler"-Firma. Die spüren für die Polizeit und Staatsanwaltschaft "Raubkopierer sind Verbrecher"-Typen auf.



Nur um sich ein vollständiges Bild machen zu können. Es ging um diese Firma.



Oh nein, die ermitteln gegen physische Piraterie.
Arr, verdammt.
28.02.2008 20:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Damocles

Bin ich eigentlich der einzige hier, der es richtig findet, wenn jemand mit 5000 (sagen wir runtergeladenen, illegal erworbenen) MP3s einen auf den Deckel bekommt?



Wenn auf keine Weise etwas zurückfliesst... wünsch ich ihm zwar nicht die Pest an den Hals, doof find ichs aber schon.
28.02.2008 20:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Oberoberhexe

Ich möchte da jetzt nicht ewig dran rumdiskutieren. Ich kauf CDs die mich wirklich interessieren und die ich gut finde brav.
Die meisten finden es offensichtlich nur sehr amüsant dass 5.000 als "dicker Fisch" bezeichnet wurde. 5.000 ist nicht viel. Wirklich nicht.



So siehts aus. Seit ich es mir leisten kann habe ich fast alle Alben die ich hören will (nach)gekauft.

Aber mal ehrlich, 5000 sind in einschlägigen Netzwerken alles, nur kein dicker Fisch.
28.02.2008 20:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die bösen Internetpiraten ( Was tun? )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum