Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LVIV ( mea culpa )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Floder

omgz ich bin tutor in 2 fächern! spätestens jetzt wird öffentlich, dass ich nichts kann.


Und ich darf mir von Leuten hier anhören, es wäre ja eine Unverschämtheit, dass ich Tutor werden dürfte...Augenzwinkern

Ne, werde mich demnächst erstmal mit einer Kommilitonin, die sich auf ihre Vordiplomsprüfung in Theorie vorbereitet, treffen, damit ich wieder ins Fach reinfinde.

Aber ich freue mich schon drauf - tutorieren wird bestimmt ein Heidenspaß.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



Ich habe ein paar Probleme mit der Tafel...
Schreibe Blödsinn an, werde darauf aufmerksam gemacht und finde die Stelle nicht bzw. verstehe nicht, was daran falsch sein soll.
Und zum ersten Mal wusste ich, wie sich die ganzen Dozenten fühlen, wenn man sie auf etwas aufmerksam macht.


als mir das passiert ist, das in meiner lösung ein fehler war und ich drauf aufmerksam gemacht worden bin, hab ich gesagt: gebt mir mal ne minute, hab es mikro ausgeschaltet und hab mir das dann wirklich ne minute angeschaut, bis ich mir sicher war, dass da wirklich ein fehler drin war. und dann hab ichs geändert, nicht wie ein anderer tutor, der darauf bestanden hat, dass das so stimmt.
einfach offen fehler eingestehen, klappt am besten



Gesteh ich ja ein, aber ich finde die Stelle halt nicht, die gemeint ist.
19.03.2008 20:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Floder

omgz ich bin tutor in 2 fächern! spätestens jetzt wird öffentlich, dass ich nichts kann.


Und ich darf mir von Leuten hier anhören, es wäre ja eine Unverschämtheit, dass ich Tutor werden dürfte...Augenzwinkern

Ne, werde mich demnächst erstmal mit einer Kommilitonin, die sich auf ihre Vordiplomsprüfung in Theorie vorbereitet, treffen, damit ich wieder ins Fach reinfinde.

Aber ich freue mich schon drauf - tutorieren wird bestimmt ein Heidenspaß.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



Ich habe ein paar Probleme mit der Tafel...
Schreibe Blödsinn an, werde darauf aufmerksam gemacht und finde die Stelle nicht bzw. verstehe nicht, was daran falsch sein soll.
Und zum ersten Mal wusste ich, wie sich die ganzen Dozenten fühlen, wenn man sie auf etwas aufmerksam macht.


als mir das passiert ist, das in meiner lösung ein fehler war und ich drauf aufmerksam gemacht worden bin, hab ich gesagt: gebt mir mal ne minute, hab es mikro ausgeschaltet und hab mir das dann wirklich ne minute angeschaut, bis ich mir sicher war, dass da wirklich ein fehler drin war. und dann hab ichs geändert, nicht wie ein anderer tutor, der darauf bestanden hat, dass das so stimmt.
einfach offen fehler eingestehen, klappt am besten



Gesteh ich ja ein, aber ich finde die Stelle halt nicht, die gemeint ist.



Dann frag nach?
19.03.2008 20:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Terrorpudel

Studentenklischees


Wirklich interessante Arbeit, aber der Artikel hört sich ein bisschen zu verallgemeinernt an. Außerdem fehlen die Naturwissenschaftler.
19.03.2008 20:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
etwas für sehr schlecht befinden
Ingenieurmathematik 1 hab ich ne 3 bekommen. Hab ich au damit gerechnet weil die Zeit viel zu knapp war. (bzw für die Zeit war sie zu schwer)

Diese Woche präsentiert der Prof dann die Statistik dazu.
Von 170 Leuten haben null eine 1 und einer eine 2
(letztes Semester gabs da über 10% 2er)

Penner Kopf gegen die Wand schlagen
19.03.2008 20:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Etechnik1-Ergebnisse sind da und ich weiß das Passwort nicht Wütend.. ich platz gleich
19.03.2008 23:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
20.03.2008 0:02:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
Keiner weiß es. Im Forum hat mir auch noch keiner das Passwort geschickt. Haben sich nur ein paar Leute geäußert die es auch gerne hätten . Ich vermute mal es ist noch nicht freigeschaltet, offizieller Termin ist auch erst morgen (bzw heute seit 7minuten). Naja, abwarten und Tee trinken.
20.03.2008 0:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Terrorpudel

Studentenklischees


Wirklich interessante Arbeit, aber der Artikel hört sich ein bisschen zu verallgemeinernt an. Außerdem fehlen die Naturwissenschaftler.


und zumindest bei mir als wiwi wurde ziemlich vorbeigeschossen
20.03.2008 9:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Der Wiwi:
Auch in den Wirtschaftswissenschaften ist der »Anteil der Studierenden ohne familiäre Bildungstradition« hoch. Fachinteresse spielt bei der Studienwahl eher keine Rolle. Hauptsächlich geht es um den »Nutzen des Studiums für Karriere, Einkommen, Macht und Prestige«. Als persönliches Ziel wird oft genannt, »durch das Studium später sehr viel Geld zu verdienen«. Der Kleidungsstil: Tuchhose, sportlich-eleganter Mantel, Kostümröcke, Jackett, Krawatte. »In Bezug auf das spätere Berufsleben könnte dies als die ‘angemessene Dienstkleidung’ des Managers angesehen werden.« Außerdem geben Wiwis überdurchschnittlich viel Geld für Schuhe aus.


Der Jurist:
Gehört neben dem Mediziner »nach wie vor zum klassischen Kern der ‘Akademikerkaste’. »Standesdenken« hat für ihn einen hohen Stellenwert. Das spiegelt sich auch im Kleidungsstil wieder. »Im Kleidungsstil der Jurastudenten ist eine konservative politische Einstellung als konservative Grundhaltung sowie die Identifizierung mit den vorherrschenden Geschmacksnormen klar erkennbar – Tuchhose, Jackett (ggf. in Kombination mit der ordentlichen Jeans) und gelegentlich auch Schlips…« Jurastudis bevorzugen übrigens mehrheitlich eine eigene Wohnung und sind nur selten in Wohngemeinschaften zu finden.



das ist wohl n paar jahrzehnte überholt ?!
nix tuchhose, Krawatte, jacket ...

Wohl eher: Polo, hochgeklapptem Kragen, Barbour Jacke, Segelschuhe und den üblichen Kram ...

(rest hab ich net gelesen, also kein plan ob das stimmt Breites Grinsen)
20.03.2008 9:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Floder

omgz ich bin tutor in 2 fächern! spätestens jetzt wird öffentlich, dass ich nichts kann.


Und ich darf mir von Leuten hier anhören, es wäre ja eine Unverschämtheit, dass ich Tutor werden dürfte...Augenzwinkern

Ne, werde mich demnächst erstmal mit einer Kommilitonin, die sich auf ihre Vordiplomsprüfung in Theorie vorbereitet, treffen, damit ich wieder ins Fach reinfinde.

Aber ich freue mich schon drauf - tutorieren wird bestimmt ein Heidenspaß.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



Ich habe ein paar Probleme mit der Tafel...
Schreibe Blödsinn an, werde darauf aufmerksam gemacht und finde die Stelle nicht bzw. verstehe nicht, was daran falsch sein soll.
Und zum ersten Mal wusste ich, wie sich die ganzen Dozenten fühlen, wenn man sie auf etwas aufmerksam macht.


als mir das passiert ist, das in meiner lösung ein fehler war und ich drauf aufmerksam gemacht worden bin, hab ich gesagt: gebt mir mal ne minute, hab es mikro ausgeschaltet und hab mir das dann wirklich ne minute angeschaut, bis ich mir sicher war, dass da wirklich ein fehler drin war. und dann hab ichs geändert, nicht wie ein anderer tutor, der darauf bestanden hat, dass das so stimmt.
einfach offen fehler eingestehen, klappt am besten



Gesteh ich ja ein, aber ich finde die Stelle halt nicht, die gemeint ist.



Dann frag nach?



Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Ist halt nur dumm, wenn man dreimal fragen muss, weil man echt die Übersicht verloren hat.
Aber dann lernen die angehenden Physiker wenigstens gleich, dass alle nur mit Wasser kochen.
20.03.2008 9:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Horscht(i)

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Ist halt nur dumm, wenn man dreimal fragen muss, weil man echt die Übersicht verloren hat.
Aber dann lernen die angehenden Physiker wenigstens gleich, dass alle nur mit Wasser kochen.


Fehler passieren jedem, auch den besten Profs. Im Übrigen, wer meldet sich und sagt nur: "An der Tafel ist ein Fehler" und sagt nicht dazu, wo?
20.03.2008 9:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flo@chil.out

Gorge NaSe
Ich weiss grade nicht so recht weiter und zwar würde ich gerne Elektrotechnik studieren, wobei das ja ein ziemlich schwieriger Studiengang ist, wo ich nicht weiss ob ich mir den zutrauen kann peinlich/erstaunt. Einer Tipps wie man sich dafür motiviert, wenn man die ganze Zeit hört, dass es so hohe Durchfallquoten gibt?
20.03.2008 10:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
...
Such Dir am ersten Tag einen, der dümmer ist als Du. Somit bist Du selbst bei Abbrecherquoten von 50% immer auf der sicheren Seite.
20.03.2008 10:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Braytsayt

Arctic
Was unterscheidet denn den Ing vom Geisti, den Mediziner vom Wiwi oder Juristen?

Ingenieur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften studieren meist Kinder aus der Unterschicht. Die Mittelschicht studiert Naturwissenschaften, z.B. Chemie oder Physik, Jura oder Geisteswissenschaften.


Wie wahr! Endlich wird das auch mal in einer Diplomarbeit bestätigt.
20.03.2008 10:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
Ich hab mal ne Frage an die Physikstudenten:

wie Aufwendig ist das Studium?
Hatte Mathe und Physik als LK in der Oberstufe.
Mein Problem ist leider nur, dass ich bisher immer recht lernfaul war, aber es vom Studium her doch so das einzig interessant für mich ist... Mach jetzt grad mein 3. Sem. Architektur und das sagt mir nicht so zu.

Wie ist der Stoff so in den ersten 2 Semestern?

Wieviel Zeit braucht ihr neben den Vorlesung etc. noch für Aufgaben und Lernen?

würde mich über 1 - 2 Antworten freuen
20.03.2008 11:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Terrorpudel

Studentenklischees


Wirklich interessante Arbeit, aber der Artikel hört sich ein bisschen zu verallgemeinernt an. Außerdem fehlen die Naturwissenschaftler.


Die wirklich geilen Klischees sind immer im Hochschulanzeiger der FAZ zu finden.
20.03.2008 11:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[I.E.F.]BaseDefender

Mods-Gorge
 
Zitat von Flo@chil.out

Ich weiss grade nicht so recht weiter und zwar würde ich gerne Elektrotechnik studieren, wobei das ja ein ziemlich schwieriger Studiengang ist, wo ich nicht weiss ob ich mir den zutrauen kann peinlich/erstaunt. Einer Tipps wie man sich dafür motiviert, wenn man die ganze Zeit hört, dass es so hohe Durchfallquoten gibt?



Wie gut warst du denn in der Schule? Hast du normales Abi, Fachabi, sonst was?

Es ist halt recht anspruchsvoll. Wobei ich da noch nicht so viel zu sagen kann, habe ja erst das 1. Semester hinter mir Breites Grinsen

ps: Jetzt sind die Ergebnisse da, Elektrotechnik 2.0 yeeehaaaw
20.03.2008 12:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
In Wärmeübertragung rechne ich grade in einer Aufgabe durch, wie schnell eine Bratwurst über dem Grill durch ist. Die Aufgabe ist vom gleichen Lehrstuhl, der in der Thermo 1/2 Klausur damals gefragt hat, wie weit der Professor sein Weizen im Biergarten mit einem Handfön herunterkühlen könne. Ich wette, die haben beim Erstellen der Aufgaben so einen Heidenspaß.
20.03.2008 14:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
ich musste mal ausrechnen, ob eine bierdose im kühlschrank schneller senkrecht stehend oder waagrecht liegend abkühlt. kann aber ebenso gut aus irgendeinem wärmeübertragungsbuch abgeschrieben gewesen sein, die sind da manchmal recht erfinderisch.
20.03.2008 14:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

Ich hab mal ne Frage an die Physikstudenten:

wie Aufwendig ist das Studium?
Hatte Mathe und Physik als LK in der Oberstufe.
Mein Problem ist leider nur, dass ich bisher immer recht lernfaul war, aber es vom Studium her doch so das einzig interessant für mich ist... Mach jetzt grad mein 3. Sem. Architektur und das sagt mir nicht so zu.

Wie ist der Stoff so in den ersten 2 Semestern?

Wieviel Zeit braucht ihr neben den Vorlesung etc. noch für Aufgaben und Lernen?

würde mich über 1 - 2 Antworten freuen


Wenn es dir ein bisschen liegt, machs ruhig, viel zu lernen ist es nicht. Aber Übungszettel lösen braucht definitiv seine Zeit, daran solltest du Spaß haben. Wenn ich mich mit 1-2 anderen guten Studenten zusammentue brauchen wir für die Physik Zettel trotzdem mind. 6 Stunden.

/e: Habe allerdings erst ein Semester hinter mir. Da war mit auswendig lernen usw. nicht viel bis gar nichts nötig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 20.03.2008 14:41]
20.03.2008 14:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
vertrag fürs nächste semester unterschrieben. und ich bekomme nen neuen mithiwi, den ich anlernen soll. ich bin also nicht mehr das ganz unterste glied in der nahrungskette Breites Grinsen
20.03.2008 15:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

Ich hab mal ne Frage an die Physikstudenten:

wie Aufwendig ist das Studium?
Hatte Mathe und Physik als LK in der Oberstufe.
Mein Problem ist leider nur, dass ich bisher immer recht lernfaul war, aber es vom Studium her doch so das einzig interessant für mich ist... Mach jetzt grad mein 3. Sem. Architektur und das sagt mir nicht so zu.

Wie ist der Stoff so in den ersten 2 Semestern?

Wieviel Zeit braucht ihr neben den Vorlesung etc. noch für Aufgaben und Lernen?

würde mich über 1 - 2 Antworten freuen


Ich kann dir nur grob helfen, da ich mittlerweile als Diplomer zur aussterbenden Art gehöre, die sich um Noten einen Dreck scheren braucht, bis wir unsere eigentlichen PRüfungen machen...

...Übungsaufgaben brauchen ihre Zeit, ja, wie OliOli schon sagte. Manchmal macht das richtig Spaß, manchmal ärgert man sich einfach nur darüber, dass man nirgends hilfreiche Tipps findet. Wirklich lernintensiv wurde es für mich immer nur vor wichtigeren (da für die nächsten Prüfungen zulassungsentscheidend) Klausuren oder vor den Prüfungen selbst. Mit der nötigen Genialität (die mir definitiv fehlt) merkt man sich den meisten Kram sehr schnell - ansonsten kann es wirklich mal was aufwändiger werden. Aber viele Sachen, die anfangs noch Lernaufwand waren, sind später in höheren Semestern so allgegenwärtig, dass man sehr natürlich mit ihnen umgeht. Der Lernaufwand anfangs bleibt, aber man merkt wenigstens wie er sich nach und nach auszahlt.

Der Mathematikteil kann man anwendungsbezogener, mal mathematisch stringenter sein, das hängt massiv davon ab, wo du studierst. Gerade Unis, die eher auf die angewandten und experimentellen Felder der Physik setzen, haben mehr anwendungsbezogene Mathevorlesungen für die Physiker, während Unis, die mehr auf die Theorie setzen, auch mehr auf reinere Mathematik setzen. Reinere Mathematik ist meist etwas lernaufwändiger und man hat mehr Mühe, die (angewandte, experimentelle) Physik wiederzufinden. Für die meisten ist damit dann auch ein immenser Frust verbunden, der sich bis in die theoretische Physik zieht.
Dann gibt es noch jede Menge Praktika... ...für mich das Grauen, viele finden die Bastelei und das Auswerten der Ergebnisse aber irgendwie toll. Allerdings gehen da viele, viele Stunden für drauf - Zeit, die man nicht wie bei Übungszetteln auch mal auf mehrere Leute verteilen kann.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
20.03.2008 15:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Heute die Neurologie-Ergebnisse bekommen. Die 2.0 ist etwas enttaeuschend, aber Multiple Choice war noch nie meine Staerke.
20.03.2008 15:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
Moin,

Ich such gerade nen neues Konto, kann da jemand was empfehlen?

bzw was haltet ihr von dem comdirect angebot :

http://www.comdirect.de/?gourl=http://coma.comdirect.de/cms/direct/cori1495_ms16_start.cml?tloc=cori1562-8-sigma&ad=200512480001101BA000000000219&tname=1707_sigma_studentengiro_herbst&



must have waeren :

- kreditkarte (visa/mastercard) mit zinsen bei aufladung!
- tagesgeld zinsen

nice to have :
- ec karte
- geringe/keine kontofuehrungsgebuehren
- geringe/keine automaten gebuehren.
21.03.2008 15:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cisco³

tf2_spy.png
studivz
Du verschickst doch keine SPAM, oder?! Warte ein wenig, bevor Du den nächsten Eintrag machst!

Was soll der Scheiß überhaupt?
Bei jedem Eintrag auf der Pinnwand Mata halt...

<- Ohk

@fuzzles. Schau dir auch mal die Deutsche Bank Studentenangebote an.
U.a. Kontoführung umsonst, Mitglied in der Cashgroup aber vorallem zum abheben im Ausland mit EC praktisch da Partnerbanken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cisco³ am 21.03.2008 15:48]
21.03.2008 15:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
comdirect zahlst du iirc mit visa im ausland nichts fürs geld holen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von scripter86 am 21.03.2008 15:56]
21.03.2008 15:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
Comdirect hat für Neukunden 4,75% (für ein halbes Jahr), danach 3,8% aufs Tagesgeld. Girokonto für Studenten auch kostenlos.

Mitglied in der Cashgroup ist comdirect auch Augenzwinkern
21.03.2008 15:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
am wichtigsten waere halt zinsen aufs geld, auf der kreditkarte.
21.03.2008 15:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Fuzzles

Moin,

Ich such gerade nen neues Konto, kann da jemand was empfehlen?

bzw was haltet ihr von dem comdirect angebot :

[UR]http/URL]:s/dirtlodentengiro_herbst&



must have waeren :

- kreditkarte (visa/mastercard) mit zinsen bei aufladung!
- tagesgeld zinsen

nice to have :
- ec karte
- geringe/keine kontofuehrungsgebuehren
- geringe/keine automaten gebuehren.




Hab comdirect seit ein paar Wochen.
Alles in Ordnung. Überweisungen gehen schnell, hast auch ne EC Karte, kannst kostenlos Geld an vielen Automatn abheben und zur Not auch in Filialen der Commerzbank Bargeld in größeren Summen bekommen.
Dazu vollkommen kostenlos als Student.

Die VISA bei comdirect is ne Debitcard, du hast also kein separates KK-Konto sondern das wird alles von deinem Giroguthaben abgebucht. (das du schnell vom tagesgeldkonto hin und herschieben kannst)

Darf ich dich werben? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 21.03.2008 16:02]
21.03.2008 15:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
ob debit oder nicht ist mir relativ egal, da eigentlich eh immer nur was auf die kreditkarte rauf kommt und nicht runter.

gibs bei comdirect zinsen auf die kreditkarte?


wegen werben, da war editor am schnellsten Augenzwinkern
21.03.2008 16:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LVIV ( mea culpa )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.04.2008 08:35:33 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.03.2008 08:32:59 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum