Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Formel 1 Saison 2008 ( Es darf wieder gespreiselt werden! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Naja für Platz 4-8 könnte man ja weiter Punkte vergeben aber wenns um die Titel geht sollten halt die Medaillien gelten.
03.11.2008 16:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Das würde aber viele Rennen ziemlich langweilig machen, weil Überholvorgänge nur an der Spitze spannend wären.
03.11.2008 16:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wenn da vorne aber mal nichst los ist, weil alle je 10 Sekunden Vorsprung auf den nächsten hat, dann würden sie sicher auch mal weiter hinten zeigen was so passiert ist. Ist ja jetzt auch nicht anders Augenzwinkern
03.11.2008 16:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
am liebsten hätte ich ein 20-15-12-10-8-6-5-4-3-2-1 punktesystem peinlich/erstaunt
03.11.2008 16:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wenn da aber mal einer von der Spitzengruppe ausfällt sind 20 Punkte RÜckstand schon ziemlich hart Breites Grinsen
03.11.2008 16:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
 
Zitat von Konsumidiot

am liebsten hätte ich ein 20-15-12-10-8-6-5-4-3-2-1 punktesystem peinlich/erstaunt



25 20 15 12 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 wie in der Motorrad-Weltmeisterschaften.
03.11.2008 16:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wenn da aber mal einer von der Spitzengruppe ausfällt sind 20 Punkte RÜckstand schon ziemlich hart Breites Grinsen


fail

Man bekommt ja nich nur als erster mehr Punktemit den Augen rollend
03.11.2008 17:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Lord of Enya

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wenn da aber mal einer von der Spitzengruppe ausfällt sind 20 Punkte RÜckstand schon ziemlich hart Breites Grinsen


fail

Man bekommt ja nich nur als erster mehr Punktemit den Augen rollend



Ja wenn da z.B. Massa als erster ausfallen würde und Hamitlon den Sieg erben würde, hätte er auf einmal 20 Punkte Rückstand.
Wenn ma da z.B. drann denkt das Massa die ersten 3(?) Rennen ohne Punkte beendet hat weiß ich nicht obs zum Ende nochmal so spannend gewurden wäre...
03.11.2008 17:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
Bitte beachten
McLaren sollte Vettel einstellen.
03.11.2008 17:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Rechne es doch einfach aus. :/

Positionen im Rennen:
H M
1. -
5. -
- 1.
3. 2.
2. 1.
1. 3.
- 5.
- 1.
1. -
1. 3.
5. -
2. 1.
3. 1.
7. 6.
3. -
- 7.
1. 2.
5. 1.

Bei dem System von Konsumidiot:
H 195
M 193 Punkte in der WM. Falls die Positionen bei Wikipedia stimmen.

Bei dem Motorrad-WM Punktesystem:
H 252
M 250 Punkte.

Angaben ohne Gewähr. traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Living Hell am 03.11.2008 17:34]
03.11.2008 17:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Bitte beachten
 
Zitat von Skgoa

McLaren sollte Vettel einstellen.



Bloß nicht!
Der Junge gehört zu Ferrari!

Und kein Bock das auszurechnen :/

/e
Also wäre es nicht so dramatisch bzw. Spannend geworden, da Hamilton ja so sogar noch 1 Platz weiter hinten hätte stehen könn im Finale Breites Grinsen

/e2
Ah ne doch nicht, da dann die wieder Punktgleich gewesen wärn und MAssa ein SIeg mehr.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 03.11.2008 17:35]
03.11.2008 17:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Ich freue mich richtig für Hamilton. Dem habe ich es wirklich gegönnt.

Das Finale gestern war wirklich das spannendste seit einer langen Zeit - wie schon so manche Rennphasen in dieser Saison. Rückblickend muss ich sagen dass diese Saison um einiges spannender war als viele der vorherigen Jahre.


Hamilton ist einfach auf der Strecke der Fahrer mit den besseren Fähigkeiten, schließlich war er immer der, der für gute Überholmanöver gesorgt hat. Massa hat oftmals von seinen Qualifying-Fähigkeiten und dem guten Wagen profitiert, aber im Rennen selber hat er oftmals nur was aufgrund der guten Taktik und des schnellen Autos reißen können, selten durch Überholvorgänge oder weil er andere Konkurrenten abwehren musste.

Außerdem wirkt Hamilton auch abseits der Strecke äußerst sympathisch, sofern man das am Fernseher beobachten kann.

Und dass sich die Massa-Fans gerade alle mit ihren Verschwörungstheorien und Anfeindungen lächerlich machen ist ein Armutszeugnis sondergleichen.
03.11.2008 17:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
 
Zitat von Tiefkühlpizza

/e
Also wäre es nicht so dramatisch bzw. Spannend geworden, da Hamilton ja so sogar noch 1 Platz weiter hinten hätte stehen könn im Finale Breites Grinsen

/e2
Ah ne doch nicht, da dann die wieder Punktgleich gewesen wärn und MAssa ein SIeg mehr.



Man kann es drehen und wenden wie man will, Hamilton ist einfach verdienter Weltmeister, da er 1mal weniger ausgefallen ist und das die Punkte sind Massa fehlen. Von den Positionen liest sich das bei Massa natürlich besser, aber darauf kommt's nicht an. Breites Grinsen
03.11.2008 17:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hamilton ist mir seit dieser Saison unsymphatischer als letzte peinlich/erstaunt
Hat auch auf der Strecke das ein oder ander emal scheiße gebaut, z.B. als er Glock in Monza bei Tempo 200 im störmenden Regen aufs Gras abdrengt.
03.11.2008 17:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Das gehört einfach dazu! Es finden doch viele DTM so toll, weil es da auch mal zu Berührungen kommt und das es nicht so "clean" ist wie die Formel 1. Und wenn einer mal wieder einen radikaleren Fahrstil hat, wird er sofort zum Buhmann der Nation. Muss man das verstehen?
03.11.2008 17:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Living Hell

 
Zitat von Tiefkühlpizza

/e
Also wäre es nicht so dramatisch bzw. Spannend geworden, da Hamilton ja so sogar noch 1 Platz weiter hinten hätte stehen könn im Finale Breites Grinsen

/e2
Ah ne doch nicht, da dann die wieder Punktgleich gewesen wärn und MAssa ein SIeg mehr.



Man kann es drehen und wenden wie man will, Hamilton ist einfach verdienter Weltmeister, da er 1mal weniger ausgefallen ist und das die Punkte sind Massa fehlen. Von den Positionen liest sich das bei Massa natürlich besser, aber darauf kommt's nicht an. Breites Grinsen



Bei Massa kommt natürlich auch noch die Doofheit der Ferrari-Leute dazu, die ihm durch die Tank-Ampel in Singapur auch alles versaut haben.
Und das Massa in Ungarn als 1. 3 Runden vor Schluss der Motor platzt ist auch bitter.

Aber klar ingesamt war Hamilton einfach besser.
Nächstes Jahr gehts wieder bei 0 los mit neuer Technik bzw. weniger und da wird das fahrerische können noch mehr zu tragen kommen. Freu mich schon Breites Grinsen
03.11.2008 17:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Ich freu mich erst wieder drauf, wenn Schumi fährt. Ich vermisse den Michael so. :'(
03.11.2008 17:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Living Hell

Das gehört einfach dazu! Es finden doch viele DTM so toll, weil es da auch mal zu Berührungen kommt und das es nicht so "clean" ist wie die Formel 1. Und wenn einer mal wieder einen radikaleren Fahrstil hat, wird er sofort zum Buhmann der Nation. Muss man das verstehen?



Naja DTM-Wagen und Formel 1 Wagen sind ja auch etwas verschieden nech? In so nem offenem Cockpit und Wagen das aus ziemlich leichtem Material besteht machts sicher weniger Spass in die Mauer zu fahren als mit nem DTM-Wagen.
Was so passieren kann hat Glock ja schon 2 mal die Saison gezeigt. In Australien und Deutschland. Schau zwar so gut wie nie DTM aber kann mich nicht erinnern da schonmal nen Crash gesehen zu haben wo der Wagen sich dann in 1000 Einzelteile zerlegt. Nur Unfälle gesehen mit sehr großen Beulen mit den Augen rollend
03.11.2008 17:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
http://www.youtube.com/watch?v=Dxq_Zp-ctfc

Fällt mir da spontan ein. Augenzwinkern
03.11.2008 17:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Living Hell

Ich freu mich erst wieder drauf, wenn Schumi fährt. Ich vermisse den Michael so. :'(



Vielelicht nächstes Jahr der Super Coup: Ferrari baut ein 2. Team mit den Fahrern Schumi und Vettel auf! \o/ *träum*
03.11.2008 17:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Living Hell

http://www.youtube.com/watch?v=Dxq_Zp-ctfc

Fällt mir da spontan ein. Augenzwinkern



http://de.youtube.com/watch?v=x43jf3y1cFI

Beat this!
03.11.2008 17:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
Auch wenn Crashvergleiche irgendwie ziemlich grenzwertig und pervers sind, Crashs aber trotzdem zum Motorsport dazugehören, glaub ich das die DTM diesbezüglich gewinnen könnte. Such beim Youtube einfach nach "DTM Crash" und du hast die nächste halbe Stunde was zu tun. Glücklicherweise ist bei den meisten nichts großartiges passiert, außer ein paar Prellungen oder Gehirnerschütterungen. Augenzwinkern
03.11.2008 18:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Naja heutzutage sind Gott sei dank alle Rennwagen so gut gebaut das da auch nichts weiter groß passieren kann bzw. darf.

Ging aber um Zweikämpfe oder? Breites Grinsen
Von mir aus kanns etwas härter zugehen und da kann auch mal passieren das ein Fahrer den anderen dreht z.B. Massa Hamilton in Fuji oder Bourdais Massa in Fuji. Aber gibt da auch irgendwo ne Grenze, damit eben solche schlimmen Unfälle nicht passieren und diese Grenze ist für mich übertreten wenn bei strömenden Regen einer den anderen bei 200 Sachen aufs Gras abdrengt. Die Zweikämpfe sollten fair sein und man sollte den Gegner immer genug Platz lassen damit ncihts passiert. Da fand ich Bourdais in Spa recht vorbildlich als er in der letzten Runde gegen Heidfeld es sehr eng gemacht hat aber ihm genug Strecke gelassen hat damit er nicht aufs rutschige grün ausweichen muss.
03.11.2008 18:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza



Aber klar ingesamt war Hamilton einfach besser.
Nächstes Jahr gehts wieder bei 0 los mit neuer Technik bzw. weniger und da wird das fahrerische können noch mehr zu tragen kommen. Freu mich schon Breites Grinsen



Kann für Vettel z.b. nur gut sein. Denn jedes mal wo es mehr auf das Fahrerische können angekommen ist, hat er sich von seiner besten Seite gezeigt.
03.11.2008 18:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Living Hell

Das gehört einfach dazu! Es finden doch viele DTM so toll, weil es da auch mal zu Berührungen kommt und das es nicht so "clean" ist wie die Formel 1. Und wenn einer mal wieder einen radikaleren Fahrstil hat, wird er sofort zum Buhmann der Nation. Muss man das verstehen?


*glaubenskrieg anzettel*
wtcc > DTM

http://de.youtube.com/watch?v=VoSjtvk35T4 1998, Spa. peinlich/erstaunt
03.11.2008 18:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von suave

 
Zitat von Living Hell

Das gehört einfach dazu! Es finden doch viele DTM so toll, weil es da auch mal zu Berührungen kommt und das es nicht so "clean" ist wie die Formel 1. Und wenn einer mal wieder einen radikaleren Fahrstil hat, wird er sofort zum Buhmann der Nation. Muss man das verstehen?


*glaubenskrieg anzettel*
wtcc > DTM

http://de.youtube.com/watch?v=VoSjtvk35T4 1998, Spa. peinlich/erstaunt



DTM sind ja auch keine Tourenwagen mehr. Rennwagen die so aussehen als ob. Der letzte Dreck.
03.11.2008 18:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Living Hell

X-Mas Arctic
 
Zitat von suave

*glaubenskrieg anzettel*
wtcc > DTM



Ich find beides scheiße. Breites Grinsen
03.11.2008 18:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
 
Zitat von Cal .50 BMG
DTM sind ja auch keine Tourenwagen mehr. Rennwagen die so aussehen als ob. Der letzte Dreck.


Hätte noch viel schlimmer kommen können
03.11.2008 18:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
DTM suckt derbe, 2 Hersteller, nein wie spannend mit den Augen rollend
WTCC rockz0rt.

Aber wegen dem wollte ich eigentlich gar nicht posten, sondern:

Ich hab mir die letzten Runden noch auf ITV (Britischer Sender) angeguckt und dort erwähnt der Kommentator in Angst und Schrecken, dass Glock zu Beginn der letzten Runde 15 Sekunden Vorsprung hat.
15 Sekunden sind doch krass, hätte nicht gedacht, dass die Verhältnisse so übel waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 03.11.2008 19:42]
03.11.2008 19:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Glock hat bis zum Ziel sogar noch weitere 6 Sekunden auf Hamilton verloren. Das Auto war mit den Trockenreifen in der letzten Runde einfach nicht mehr fahrbar. Was ähnliches haben wir ja in Spa gesehen, als Heidfeld noch bis auf Rang 2 (3) vorgefahren ist.
03.11.2008 21:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Formel 1 Saison 2008 ( Es darf wieder gespreiselt werden! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.12.2008 21:56:11 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum