Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Hidden: Source ( Bring it ! )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JackDerBauer

Gordon
Bring it !
Was ist "The Hidden: Source"?

TH:S ist ein HL2-Mod, bei dem ein einzelner Spieler, Subject 617 oder besser "The Hidden" gegen eine Spezialeinheit von bis zu 9 anderen Spielern antritt.

Klingt zwar unfair, ist aber dank einiger Besonderheiten verflixt spannend.

Subject 617 ist das Ergebnis genetischer Manipulationen durch einen gemeinen Konzern. Er hat es jedoch geschafft, zu entkommen und ist nun auf der Flucht vor der Taskforce der Corporation, die ihn eher tot als lebend einfangen will.

Als Waffen stehen ihm ein Kampfmesser und drei selbstgebastelte Rohrbomben zur Verfügung. Klingt unfair? Nicht ganz, denn Subject 617 wurde nämlich genetisch so manipuliert, dass er nun praktisch unsichtbar und ziemlich stark ist. Er kann außergewöhnlich weit springen und sich beispielsweise kurzzeitig an Wände klammern, um seinen Feinden aufzulauern.

Seine Häscher, das IRIS-Squad, setzen sich aus den altbekannten Soldaten mit Spezialausbildung zusammen, die auf konventionelle Bewaffnung setzen - Pistolen, Schrotflinten und Maschinenpistolen. Sie jagen den "Hidden" durch die Map und achten darauf, nicht selbst auf einmal zum Gejagten zu werden.

Da der Hidden wie gesagt fast unsichtbar ist, gilt für die IRIS-Soldaten erhöhte Alarmstufe - einmal nicht richtig aufgepasst und hingeschaut und schon hat man das Kampfmesser des Subjects zwischen den Rippen - dank mächtiger Sekundärattacke inklusive Aufladezeit ("Pigsticker")kann ein einziger Treffer schon den Exitus für den unglücklichen Soldaten bedeuten.

Also ist Zusammenarbeit und Rückendeckung angesagt, da der Hidden sonst mit Leichtigkeit die einzelnen IRIS-Teammitglieder wie bei einem Mikadospiel nacheinander auseinandernimmt.

Als Bonus ist Subject 617 befähigt, a la HL2SP die Objekte in den Maps zu manipulieren (also Kisten und Fässer aufnehmen und werfen - was dem IRIS-Squad auf Gund ihrer umfangreicheren Ausrüstung versagt ist) und somit Ablenkungen oder ähnliches zu generieren. Außerdem kann der Hidden sich an den Leichen seiner Feinde seine Gesundheit regenerieren - falls er sie nicht mit einer Rohrbombe oder dem Pigsticker zur Unkenntlichkeit zerfetzt hat.

Hat das IRIS-Team es geschafft, den Hidden auszuschalten, beginnt eine neue Runde und der IRIS-Soldat, der den Frag verbuchen konnte, wird zum Hidden.

Ein zweiter Spielmodus, "Overrun", sorgt dafür, dass gefallene IRIS-Soldaten ebenfalls zu Hidden werden. Der letzte noch lebende Soldat muss es noch 15 weitere Sekunden schaffen, auf den Beinen zu bleiben, um zu gewinnen.


Es lohnt sich, den Mod auszuprobieren. Die ständige Angst vor einem Hinterhalt als Soldat und die Gefahr als Hidden, entdeckt zu werden generieren eine tolle Atmosphäre.

Offizielle Seite inklusive Downloadmöglichkeit & Manual:
www.hidden-source.com



Server?

Klar!

88.198.40.17:27025 [pOT] Panic Room [SCHEINT NICHT MEHR ONLINE ZU SEIN]

Teamspeak?

88.198.40.17:8767

Da der letzte Thread schon ein paar Monate alt ist und dort nichts mehr los ist, habe ich mich er3stet und mal einen neuen aufgemacht.
Ich weiß auch nicht ob Server-IP und so noch aktuell sind, bei Bedarf bitte aufklären Augenzwinkern

Habe die Mod gestern entdeckt und bin vollauf begeistert!

Also pOT, lasst uns zocken!!!11
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JackDerBauer am 24.03.2008 11:39]
24.03.2008 11:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
Toller Startpost!
24.03.2008 11:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
amuesiert gucken
Wieder ein Hidden-Thread. Habe schon lange nicht mehr diese Mod gezockt. Muss wieder mal drauf. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leipzig am 24.03.2008 11:36]
24.03.2008 11:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
wurde ps nicht abgeschafft?
24.03.2008 11:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
Startpost nicht von mir Augenzwinkern
24.03.2008 11:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
 
Zitat von blaa.nox

wurde ps nicht abgeschafft?


Nur auf einigen Servern. Es gibt ihn aber noch <3
24.03.2008 11:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
so nen mod gabs doch auch bei AvP - der war genial!
nach den klausuren hätte ich echt bock, also noch ne woche motivation aufrecht halten!
24.03.2008 11:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
 
Zitat von JackDerBauer

 
Zitat von blaa.nox

wurde ps nicht abgeschafft?


Nur auf einigen Servern. Es gibt ihn aber noch <3




ah gut. ich mein als guter hidden hat mans eh nicht nötig nur ps zu nehmen, aber zumindest der erste kill muss ps sein, damit die atmosphäre im iris-team stimmt *splatter*
24.03.2008 11:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
Als Hidden zu spielen is sowieso das geilste!
Du kannst das iris-team mit der Auris-Sicht oder wie die heißt, durch Wände sehen, die haben dann son Schleier hinter sich.
Und dann mit diesem Pounce sprung.
Einfach nur geil
24.03.2008 11:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Seit ich Vista hab stürzt das fast jede zweite Runde ab traurig
24.03.2008 12:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
ist die beta 4b immer noch die aktuelle version?
24.03.2008 12:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
 
Zitat von cardex

ist die beta 4b immer noch die aktuelle version?


Jap.
24.03.2008 12:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
Ich geh jetzt The Hidden spielen.
Wer mitmachen will, kann mich in Steamfriends adden: flashshot
ist mein Steamname Augenzwinkern
24.03.2008 12:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
Also wenn noch jemand nen Server stellen würde, dann könnte das pOT ja mal unter sich zocken. Augenzwinkern
26.03.2008 13:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
Oh ja mach mal einer peinlich/erstaunt
Aber bitte weighted und ohne PS.
26.03.2008 13:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
 
Zitat von FoBbidden

Oh ja mach mal einer peinlich/erstaunt
Aber bitte weighted und ohne PS.


weighted?

Mit PS !! Sonst macht das doch keinen bock. fröhlich
26.03.2008 13:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
PS ist zum kotzen

Weighted heißt, das derjenige Hidden wird, der am meisten Schaden verursacht hat und nicht (zwangsweise) der, der ihn getötet hat.
26.03.2008 13:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
gibts den pot server noch?
26.03.2008 13:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
Das mit Weighted würd ich persönlich nervig finden, weil ich kein Camper bin, sondern weil ich jage. Wenn dann ein Camper den auf 10 oder so runterschiesst und ich wie ein dummer rumrenn und ihn dann kill, dann is das doch mein Verdienst und nicht seiner nur weil er ihn fast totgecampt hat.

Ohne PS hat der Hidden doch kaum ne chance. fröhlich
26.03.2008 13:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von JackDerBauer

Ohne PS hat der Hidden doch kaum ne chance. fröhlich


quatsch.

aber PS ist in manchen situationen einfach notwenig um heil wieder aus der gruppe rauszukommen.
26.03.2008 13:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von JackDerBauer

Ohne PS hat der Hidden doch kaum ne chance. fröhlich


quatsch.

aber PS ist in manchen situationen einfach notwenig um heil wieder aus der gruppe rauszukommen.


Das mein ich. Einen wegholen und flüchten.

Ich hab mal geschaut, Server scheint offline zu sein.
26.03.2008 13:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von JackDerBauer

Das mit Weighted würd ich persönlich nervig finden, weil ich kein Camper bin, sondern weil ich jage. Wenn dann ein Camper den auf 10 oder so runterschiesst und ich wie ein dummer rumrenn und ihn dann kill, dann is das doch mein Verdienst und nicht seiner nur weil er ihn fast totgecampt hat.

Ohne PS hat der Hidden doch kaum ne chance. fröhlich


Das kann auch genau andersrum sein, wenn du ihn auf 10 HP runterballerst, er dich aber killt und ein anderer ihn dann erledigt. Dann wird der "Abstauber" Hidden.
26.03.2008 13:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von JackDerBauer

Das mit Weighted würd ich persönlich nervig finden, weil ich kein Camper bin, sondern weil ich jage. Wenn dann ein Camper den auf 10 oder so runterschiesst und ich wie ein dummer rumrenn und ihn dann kill, dann is das doch mein Verdienst und nicht seiner nur weil er ihn fast totgecampt hat.

Ohne PS hat der Hidden doch kaum ne chance. fröhlich


Das kann auch genau andersrum sein, wenn du ihn auf 10 HP runterballerst, er dich aber killt und ein anderer ihn dann erledigt. Dann wird der "Abstauber" Hidden.


Ich find, es sollte schon so sein, dass der Killer Hidden wird. Man weiß ja nie wieviel dmg man ihm gemacht hat.
26.03.2008 13:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Was ist PS? peinlich/erstaunt

Und was ich nie gerafft habe: bringt es einen Vorteil, sich einen der vorgefertigten IRIS-Typen zu nehmen? Wenn das Team so groß ist, dass alle diese Kunden schon vergeben sind, muss man sich ja eh einen zusammenbasteln.
26.03.2008 13:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
Pigsticker, so wie der starke Messerstich bei CS, nur der Pigsticker macht Oneshots.
26.03.2008 13:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Dann hab ich nur auf Servern gespielt, wo der nicht erlaubt war. Oder hab den Hidden nie gekillt und es so nie erfahren. :/

Bin zwar recht schlecht in dem Game, aber Laune macht's schon, wenn der Hidden gut und der Server voll ist.
26.03.2008 13:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von JackDerBauer

 
Zitat von FoBbidden

 
Zitat von JackDerBauer

Das mit Weighted würd ich persönlich nervig finden, weil ich kein Camper bin, sondern weil ich jage. Wenn dann ein Camper den auf 10 oder so runterschiesst und ich wie ein dummer rumrenn und ihn dann kill, dann is das doch mein Verdienst und nicht seiner nur weil er ihn fast totgecampt hat.

Ohne PS hat der Hidden doch kaum ne chance. fröhlich


Das kann auch genau andersrum sein, wenn du ihn auf 10 HP runterballerst, er dich aber killt und ein anderer ihn dann erledigt. Dann wird der "Abstauber" Hidden.


Ich find, es sollte schon so sein, dass der Killer Hidden wird. Man weiß ja nie wieviel dmg man ihm gemacht hat.


Das kann man aber in der Konsole nachgucken.
26.03.2008 13:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
Ja ist teilweise restricted.
Laune machts auf jeden Fall. Vorallem mit der Angst zu spielen, macht das Spiel richtig geil!

Nur ich hab manchmal nen Problem, wenn ich anfangs keinen von diesen IRIS Typen auswählen kann, da sind ja dann alle durchgestrichen, dann geh ich einfach ins waffenauswahlbild und such mir da meine Waffen aus. Wenn ich dann alles gewählt hab und ins Spiel einsteigen will, bleib ich aber Spec und komme nicht ins Spiel. Deswegen geh ich immer auf Server, wo nur 5 Leute oder so sind. Da haste noch die beste Chance.

Also ich glaub mal man MUSS so nen Typen auswählen, um mitspielen zu können.
26.03.2008 13:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Nein, eigentlich nicht. Hab schon oft genug auf 10-slot-Servern gespielt und wieviele Typen gibt's? 6 oder so?
26.03.2008 13:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JackDerBauer

Gordon
Hm... Dann wird das wohl n Bug gewesen sein, nagut is ja noch Beta. fröhlich
26.03.2008 13:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Hidden: Source ( Bring it ! )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum