Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Reiseerfahrungen/Tipps USA
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bleifresser

Bleifresser


Guten Abend die Damen,

vor ein par Tagen wurden meine Flüge bestätigt, und nun mach ich mich ernsthaft an die Planung meiner Reise.

Ich werde im Sommer für 5 Wochen in die USA reisen. Ankommen werde ich in New York. Dort werde ich 3 Tage lang bleiben und ein bisschen die Stadt kennenlernen. Danach ist bisher noch alles offen. Fest steht nur dass ich 5 Wochen später von San Francisco wieder nach Hause fliegen werde. 5 Wochen in denen ich von A nach B, also von NY nach SF kommen muss.
Einen Inlandsflug zu buchen ist noch kein Problem, aber ich wollte vorher noch ein par Erfahrungsberichte einholen.

Wer von euch war schonmal in den USA? Wie seid ihr dort gereist? Wie lange wart ihr da? Wie war euer Zeitplan etc?
Welche Orte muss man auf jedenfall mal besucht haben und was sollte man eher vermeiden/lohnt sich nicht?

Gruß,
Blei
31.03.2008 19:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Las Vegas, Monument Valley(!!!!!), Death Valley, Tuscon/Old Tuscon, Four Corners, Grand Canyon.

Alles Mittler Westen. Enjoy!
31.03.2008 19:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Bleifresser

was sollte man eher vermeiden/lohnt sich nicht?

Gruß,
Blei



Eine Toyota Prius Rundreise durch den Süden mit einer Gay Pride Fahne an der Antenne.
31.03.2008 19:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
Pfeil
Schau unbedingt nach Boston, MA. Vielleicht bin ich ja grad dort, dann kannst Du mich besuchen oder sparst Dir zumindest ein Hotel, wenn Du in meinem Elternhaus knackst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mayfuck am 31.03.2008 20:05]
31.03.2008 19:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Vielleicht nicht so hilfreich...aber ich glaube ich würd nen Roadtrip draus machen peinlich/erstaunt
31.03.2008 19:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Bleifresser

vor ein par Tagen wurden meine Flüge bestätigt, und nun mach ich mich ernsthaft an die Planung meiner Reise.



ist das irgendein special, vonwegen start osküste, ende westküste oder einfach nur entsprechend gebucht?
31.03.2008 19:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
Also ich wohn grad in Sunnyvale, das is 30 Minuten südlich von SF. Komme erst im August wieder zurück nach Deutschland.




Wenn du Fragen hast kannste mich gerne mal anhauen, ICQ steht im Profil
31.03.2008 19:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Ich war ein Jahr (Schuljahr 05/06) da, und danach noch 3 mal (zwischen 1 Woche und 14 Tagen).

Für NYC sollte man sich mehr Zeit nehmen als nur drei Tage. Die Stadt ist toll und voll von Sachen zu entdecken. Man kann allein stundenlang durch Manhattan gehen und die Atmosphäre genießen mit Chinatown, Little Italy usw. usf. Wenn du nicht alleine reist und deine Geldbörse nicht zu den dünnsten gehört lohnt sich auf jeden Fall auch ein Besuch auf dem Broadway. Wir waren damals in einem recht unbekannten Musical (Avenue Q [DAHER kommt "The Internet is for porn"]), aber es war trotzdem einfach nur genial. In NY noch unbedingt den Times Square nachts angucken.

Wenn ihr eine Etappe am Strand einlegen wollt, könnt ihr zu Cape Cod fahren. Relativ ruhig aber eben Strand Augenzwinkern

Washington lohnt sich imho kaum. Die Sehenswürdigkeiten halt, aber ansonsten ist die Stadt eher langweilig und v.A. im Zentrum ab Feierabend tot.

Boston ist da schon lebhafter. Da kann man auch gut feiern gehen und die Stadt ist generell schön. Nicht so lebendig und aufregend wie NY, aber doch ganz nett. Zwischen den Küsten lohnt sich eigentlich kaum was, Staaten wie Ohio sind flach und langweilig. Wenn ihr da mit dem Auto durchfahrt könnt ihr euch ein Gebiet raussuchen wo Amish People leben, das ist wirklich lustig, haben wir auch gemacht.

Die Niagara Fälle sind imho nicht spektakulär. Großer Wasserfall ja, aber auch nicht mehr. Wenns nicht grad auf der Strecke liegt lohnt sich das nicht.

Grand Canyon hab ich nicht gesehn, aber ich hab gehört, dass der ganz geil sein soll.

In Texas ist weniger los als man erwartet, aber das essen (Texmex) ist super.

Längere Zeit würde ich auf jeden Fall in Kalifornien einplanen. San Diego, LA und SF sind total geil, v.A. im Sommer. Die Frauen sind höchste Qualität, das ist der Wahnsinn. Auch sonst, viel los, nette Leute, gutes Essen.

Ich hoffe das hat geholfen.
31.03.2008 19:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
 
Zitat von Brema

In Texas ist weniger los als man erwartet, aber das essen (Texmex) ist super.



Vermeide Amarillo, Dallas und Springfield, Missouri. Ausser du stehst auf viel Nichts. Ebenso gilt es generell Oklahoma zu meiden. Ausser man fliegt drueber.

Beinah vergessen: Wenn schon in Texas essen, dann _echtes_ mexikanisches. Nicht den TexMex-Weichbrei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 31.03.2008 20:03]
31.03.2008 20:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von hoppelhase

Vermeide Amarillo, Dallas und Springfield, Missouri. Ausser du stehst auf viel Nichts. Ebenso gilt es generell Oklahoma zu meiden. Ausser man fliegt drueber.




Das trifft auf 95% der USA zu...das liegt einfach in der Natur der Sache, der Art der Besiedlung und der "Kultur".
31.03.2008 20:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von hoppelhase

Vermeide Amarillo, Dallas und Springfield, Missouri. Ausser du stehst auf viel Nichts. Ebenso gilt es generell Oklahoma zu meiden. Ausser man fliegt drueber.




Das trifft auf 95% der USA zu...das liegt einfach in der Natur der Sache, der Art der Besiedlung und der "Kultur".


Wisconsin, Wyoming, Indiana... die meisten Staaten, die nicht an der Küste sind, sind als Tourist wertlos, das stimmt.
31.03.2008 20:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Bitte beachten
 
Zitat von Natanael

Das trifft auf 95% der USA zu...das liegt einfach in der Natur der Sache, der Art der Besiedlung und der "Kultur".



Das hat relativ wenig mit Kultur oder "Kultur" zu tun, es ist einfach als wuerde man Mannheim mit Berlin vergleichen, wenn man NYC und Dallas nebeneinander stellt. Zum Bleistift.

Ausserdem hat er nach Erfahrungen gefragt. Also hab ich sie ihm kurz zusammengefasst.
31.03.2008 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Wie willst Du denn reisen und wie hoch ist Dein Budget?
31.03.2008 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
NY->SF halte ich nicht für besonders clever, muss ich ganz ehrlich sagen, da das eine ost und das andere westküste ist.

wir sind damals erst von LA über las vegas nach san francisco gefahren, mit abstechern im sea world in äh, san diego? und dann durch utah, grand canyon monument valley usw, das war alles sehr nice, ist aber schon ne weile her als ich da war.

danach haben wir noch nen zweiten trip gemacht, diesmal ostküste, von boston, maine, toronto über washington DC nach NY, war auch sehr cool aber ganz anders als die west küste halt ne.

von den ganzen stationen (wir waren je 4 wochen unterwegs) fand ich boston, san francisco, las vegas (!!!) und auch NY enorm cool, die niagara fälle sind halt super, death valley muss man einfach mal durch, der grand canyon ist ein absolutes muss, und auch sonst die ganzen nationalparks (yosemite, joshua tree, brice canyon, monument valley und und und) sind enorm sehenswert. wies in der mitte des landes aussieht weiss ich nicht, aber ich denke die wirklich tollen sachen findet man eher in küstennähe.

wir waren damals mit dem auto unterwegs und nie länger als drei tage an einem ort, LA hätte man auslassen können, aber disney dings und universal studios waren halt schon toll, vor allem als kind. ansonsten sind wir halt von ort nach ort gezogen, da hat es auch enorm viele motel ketten wo man in der regel vom einem motel aus direkt das nächste zimmer für die nächste nacht buchen konnte.

also, am besten viel tolle städte besuchen und die ganzen landschaftlichen attraktionen halt (1000 islands fällt mir noch ein, sehr schöne gegend), und sich vom zentralen teil des landes eher fern halten, da ist nicht wirklich viel los.

wenn du auf natur stehst und so, dann geh eher schon richtung kanada, endlose wälder, berge und so weiter, sehr ruhige gegend.

wenn du eher auf action stehst, dann besuch halt die ganzen städte wie san francisco, las vegas und NY, und ganz wichtig, immer wieder den einen oder anderen vergnügungspark mitnehmen.
31.03.2008 20:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Brema

Zwischen den Küsten lohnt sich eigentlich kaum was, Staaten wie Ohio sind flach und langweilig.



Heißen ja auch nicht umsonst Fly-over-States Breites Grinsen
31.03.2008 20:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
 
Zitat von Mayfuck

Schau unbedingt nach Boston, MA. Vielleicht bin ich ja grad dort, dann kannst Du mich besuchen oder sparst Dir zumindest ein Hotel, wenn Du in meinem Elternhaus knackst.


Bin ich der einzige der:
 
und sparst dur zumindest ein hotel, wenn du in mein elternhaus kackst


gelesen hat? traurig
31.03.2008 20:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
wieviel geld gibt man denn bei sonem 4-5 wochen trip aus??
31.03.2008 20:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von peter.pansen

wieviel geld gibt man denn bei sonem 4-5 wochen trip aus??



mit dem jetzigen dollar kurs wohl nicht besonders viel, motels und hotels sind nicht wirklich teuer, und auch sonst sind die usa eher billig wie ich das noch in erinnerung hab. aber das war vor 10 jahren und ich bin mir schweizer preise gewohnt Breites Grinsen

obwohl, der dollar ist ja heute noch schwächer als damals.
31.03.2008 20:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Downtown in New York uebernachten ist aber alles andere als guenstig, wenn es ein Hotel sein soll. Augenzwinkern

Hatte ich auch erst Ende April noch fuer eine Woche vor, bevor es zurueck nach good ol' Europe geht. Naja stattdessen wird's wohl ein kleiner Abstecher nach Helsinki. Bietet sich ja auch an, anstatt NYC. peinlich/erstaunt

Ich wuerde sonst noch in Washington vorbei schauen und natuerlich Las Vegas. Ansonsten wuerde ich 5 Wochen durch die UAS reisen nicht aushalten.

¤: Zu Brema, die Niagara Faelle sind von der kanadischen Seite aus besser. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 31.03.2008 20:20]
31.03.2008 20:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Also, man kann schon viel ausgeben, man kann aber auch mit wenig sehr viel gesehen haben und sehr viel spaß haben. Auto mieten ist günstig, Benzin ist spottbillig und Roadtrips machen (wie schon gesagt wurde) mordsspaß.
31.03.2008 20:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von Bleifresser

vor ein par Tagen wurden meine Flüge bestätigt, und nun mach ich mich ernsthaft an die Planung meiner Reise.



ist das irgendein special, vonwegen start osküste, ende westküste oder einfach nur entsprechend gebucht?



Ist nur so gebucht.

Geld ist eigentlich kein Thema. Ist jetzt nicht so dass ich Zelten muss und mir jeden Dollar zusammenkratzen muss, aber übermäßiger Luxus etc ist nicht drin. Für NY hatte ich mir schon einige Hostels angeschaut.

Wie seid ihr damals rumgereist? Greyhound Bus? Bahn? Karre gemietet?

Ich bin alleine unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 31.03.2008 20:21]
31.03.2008 20:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich glaube nicht dass downtown new york ein massstab ist für den rest des landes bezüglich preisen Augenzwinkern
31.03.2008 20:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
...
 
Zitat von Bleifresser

http://www.abload.de/img/usa034.jpg 5 Wochen in denen ich von A nach B, also von NY nach SF kommen muss.
Einen Inlandsflug zu buchen ist noch kein Problem, aber ich wollte vorher noch ein par Erfahrungsberichte einholen.

Gruß,
Blei



Also,

wenn das Budget es erlaubt, würde ich ein Auto mieten und einfach quer durchs Land fahren. Da kriegt man am meisten von Land und Leuten mit, wenn man einfach überall anhält, wo es einem gefällt.

Klar hat man sicher auch Durststrecken zwischendrin, aber wenn man ne südlich Route wählt, ist das bestimmt ziemlich cool.

Achja, Buchtip: Jack Kerouac - On the Road.

Ich persönlich war im Südwesten. Also Utah, Nevada, Arizona, California. Da nimmt man eigentlich einfach alle Nationalparks mit. Monument Valley natürlich, Grand Canyon, und dann aber auch Las Vegas und Los Angeles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 31.03.2008 20:23]
31.03.2008 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mayfuck

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Mayfuck

Schau unbedingt nach Boston, MA. Vielleicht bin ich ja grad dort, dann kannst Du mich besuchen oder sparst Dir zumindest ein Hotel, wenn Du in meinem Elternhaus knackst.


Bin ich der einzige der:
 
und sparst dur zumindest ein hotel, wenn du in mein elternhaus kackst


gelesen hat? traurig



Kann er natürlich auch, wenn's ihn sehr arg drückt.
31.03.2008 20:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*LoungeMuKke


NewYork - geile Stadt
Denver - leben irgendwie nur degenerierte Menschen
Seattle - sehr geiles Flair
Reno - kleiner Bruder von Las Vegas, ziemlich lustig sowas mal miterlebt zu haben. Alle 5 Minuten bimmelt die ganze Stadt weil ma wieder ein Jackp0t(lulz) geknackt wurde.
SanFrancisco - Super Stadt, Golden Gate Bridge, ulkige Straßenbahnen etc.

..meine Stationen.

edit/ ich würde dir raten dich an den Küsen (eastcoast, westcoast) aufzuhalten oder Süden Florida entlang. Den mittleren Teil der USA (Ausnahme das Ballungsgebiet um Chicago, kann ich nämlich nich viel zu sagen) empfand ich als krassen Kontrast zu den lebhaften, frischen, knorken und duften Städten an den Küsten entlang. Aber ich bevorzuge generell eh Großstädte, jeder wie er mag.

edit2/ WEnn du es einrichten kannst mach ein Abstecher nach Vancouver (Kanada). Beste Stadt wo gibt und auch net weit von Seattle entfernt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von *LoungeMuKke am 31.03.2008 20:28]
31.03.2008 20:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
In meinem Auslandsjahr dort habe ich leider nicht so viel mitbekommen. Außer NY, Washington D.C. und die Area um Kansas City und St. Louis (Missouri). Aber wenn ich hoffentlich bald wieder rüber gehe, dann nehme ich alles mit was ich kriegen kann. Inklusive Roadtrips etc. Breites Grinsen

Das wird ein Spaß \o/

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 31.03.2008 20:29]
31.03.2008 20:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
 
Zitat von Kane*

Four Corners,



Gibts da eigentlich irgendwas besonderes oder steht da nur irgendein Gedenkstein mit sinniger Inschrift?

/ Wenn ich nochmal genauer überlege, fand ich Las Vegas eigentlich gar nicht sooo geil. Is irgendwie ne Drecksstadt. Also höchstens 1 oder 2 Tage da bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 31.03.2008 20:32]
31.03.2008 20:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Los Angeles sollte auf jeden fall drin sein.
Venice Beach ist cool, paar seltsame aber sehr lustige Typen dort.
Disneyland kann man sich mal geben, Universal Studios sind auch sehr interessant imho (vor allem die Tour)
31.03.2008 20:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*LoungeMuKke


Hmm ich kenn Leute die verfluchen Los Angelas aufs allerletze. Wegen der Verkehrssituation, dem derben Smog etc. Aber ich will mir kein Urteil erlauben war noch nicht dort .

 
Heute gilt Hollywood als einer der gefährlichsten Stadtteile von Los Angeles. Die Straßen sind bei Nacht wahrhafte Räuberhöhlen und die Prostitution, hauptsächlich die Männliche, breitet sich überall aus.

Quelle: http://www.kalifornien-tour.de/laholly.htm

wusst ich garnicht Haare zu Berge stehen
31.03.2008 20:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Tony.50

 
Zitat von Kane*

Four Corners,



Gibts da eigentlich irgendwas besonderes oder steht da nur irgendein Gedenkstein mit sinniger Inschrift?

/ Wenn ich nochmal genauer überlege, fand ich Las Vegas eigentlich gar nicht sooo geil. Is irgendwie ne Drecksstadt. Also höchstens 1 oder 2 Tage da bleiben.



Nee da is nix. Du kannst dich halt nur in vier staaten gleichzeitig aufhalten (jede extremität in einen staat). Ist wohl nur lustig, wenn man in 2 der staaten polizeilich gesucht wird. Weil man sich ganz entspannt in n anderen stellen kann zum rüberwinken. Augenzwinkern Breites Grinsen

Was Las Vegas angeht: Tjoa...einen Abend im Casino und dann fix weg. Und bloß nich vom "Strip" runter...da wird Las Vegas ganz schnell furchtbar. Breites Grinsen

@Bleifresser: Für NYC: Jazz on the park oder jazz on the city. Meine Ex hat da mal n Praktikum gemacht (im Jazz on the park) - guter Laden.

http://www.jazzhostels.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 31.03.2008 20:49]
31.03.2008 20:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Reiseerfahrungen/Tipps USA
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum