Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVD-Thread ( Schlag den Boll! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Pfeil Schlag den Boll!


FAQ und Regeln

 

  • Wo kann ich DVDs online kaufen?

    Amazon
    Weltbild
    Froeschl
    Ebay
    JPC
    Temeon
    Alphamusic
    World of Video
    Delta-Shopping
    Bol.de
    Buch.de

  • Wie kann ich den niedrigsten Preis für eine bestimmte DVD erfahren?

    Zum einen bietet dieser Thread immer eine gute Informationsquelle zu diesem Thema, ausserdem gibt es auf den Seiten www.dvddiggle.de und www.dvdpreisvergleich.de Suchmaschinen, die mehrere Onlineshops nach dem niedrigsten Preis für einen DVD-Titel durchsuchen.

  • Wo bekomme ich FSK 18 Titel her?

    Direkt aus Deutschland z.B. in der Drogerie Müller, im Media Markt, Pro Markt oder ähnlichem oder natürlich in der lokalen Videothek. Im Versand gibt es in Deutschland FSK-18 Titel bei X-Juggler (bzw. M-Juggler), hier wird allerdings ein Altersnachweis benötigt. Das gleiche gilt für emunio.de. Bei beiden wird zusätzlich noch eine kleine Registrierungsgebühr fällig. CD-WOW verschickt zwar auch 18er Titel aus Deutschland, aber dann mit anderem Regional Code oder ohne deutsche Tonspur.

    Neuerdings versendet Amazon ebenfalls FSK18 Titel.

    1A-DVDShop (Schweiz), Cyber Pirates (Österreich) und D&T Mailorder (Österreich) versenden auch regulär nach Deutschland und haben sogar indizierte Titel im Angebot.

    Gelegentlich hört man Beschwerden über die Piraten aus Österreich wegen schlampig bearbeiteter Lieferungen. 1a aus der Schweiz ist sehr zuverlässig, aber recht teuer.

    Genannt, aber noch nicht bewertet ist Freerecordshop.com (Niederlande).

    Zollsicher ist normalerweise nur Österreich, da der Versand innerhalb der EU erfolgt. 1A-DVDShop.ch verzollt und karrt seine Ware aber selbst nach Deutschland (jeden Donnerstag) und verschickt das Zeug dann von hier, somit gibt also ebenfalls keine Zollprobleme, wenn man dort bestellt.
    Leute mit einer Kreditkarte (KK) können natürlich auch anderswo 18er Titel beziehen, doch die Zollsicherheit kann da nicht garantiert werden. Hier gibt es weitere Informationen.

  • Wo kann ich mich sonst noch über DVDs informieren?

    Wenn nicht hier im Thread, kann man sich an verschiedenen Stellen weitere Reviews zu Herzen führen. Zu finden gibt\'s diese z.B. bei Cinefacts ( ehemals DVD-Inside), Area-DVD, bei Digital Movie und bei DVD-Palace. Die Seiten bieten auch einen umfangreichen Newsbereich zu Neuerscheinungen (RC1 + RC2), Terminen, Tests und mehr. Hardwaretests zu DVD Playern, Receivern, Beamern, TV Geräten und anderem findet man ebenfalls dort.

    Ausserdem gibt es auf diesen Seiten auch allgemeine Informationen zu DVDs und Heimkino, zum Beispiel DVD-Regionalcodes, DVD-Arten, etc.

  • Sonst noch was?

    Ja, es ist immer ganz gut, wenn man vor dem DVD-Kauf auch noch einen Blick in die OFDB (Online Filmdatenbank) wirft. Dort findet man alles Infos, ob eine DVD/Film geschnitten ist und auf welche Alternative man zurückgreifen kann, um den Film doch ungeschnitten in seine Sammlung zu bekommen.
    Bei Schnittberichte.com bekommt man zu vielen Filmen (DVDs und VHS) eine nähere Beschreibung, was genau in einem Film geschnitten worden ist.

    Alle, die Ihre DVD-Sammlung auch online verfügbar haben wollen, sollten sich den DVD Profiler mal anschauen. Hier kann die Sammlung mit einem auf dem Rechner installierten Tool bearbeitet und dann online gestellt werden. Tipp: In den Onlineeinstellungen (auf der Seite) seines Profils sollte man das Häkchen wegmachen, welches das Profil als "Privat" deklariert, sonst kann es niemand über das Internet anschauen. "Show Adult Titles" sollte aktiviert sein, um FSK18-Titel anzeigen zu lassen. Wer eine Alternative zum Profiler sucht sollte sich auch noch die Seite dvdb.de ansehen. Hier wird die Sammlung direkt im Browser ohne Zusatzprogramm zusammengestellt. Vorteil ist die Covervorschau, allerdings bietet dvdb nicht die Filtermöglichkeiten des Profilers.

    Eine Übersicht über die DVD Sammlungen der Leutchen in diesem Forum findet man z.B. hier. Danke an Phoe fürs hosten!



Die letzten Themen:

- Die beiden Grindhouse-Filme: Top oder Flop?
- Wilde Zeitreisefantasien oder Sinn und Verstand

Und jetzt wieder zum Thema: Wonach riecht eigentlich die Planet Terror-DVD? Faulender Zombie?
31.03.2008 22:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
verschmitzt lachen
Ich möchte von Damocles noch eine Antwort auf meine Frage!
31.03.2008 22:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Bombur

Und jetzt wieder zum Thema: Wonach riecht eigentlich die Planet Terror-DVD? Faulender Zombie?



Die riecht nich... meine zumindest nicht.
31.03.2008 22:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
n8mensch

Leet
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Bombur

Und jetzt wieder zum Thema: Wonach riecht eigentlich die Planet Terror-DVD? Faulender Zombie?



Die riecht nich... meine zumindest nicht.



Imho nach BBQ-Sauce
31.03.2008 22:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Eigentlich schade. Aber scheinbar haben sie doch was aus der Stinkescheibe vorher gelernt. Breites Grinsen
31.03.2008 22:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von n8mensch

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Bombur

Und jetzt wieder zum Thema: Wonach riecht eigentlich die Planet Terror-DVD? Faulender Zombie?



Die riecht nich... meine zumindest nicht.



Imho nach BBQ-Sauce



Aha? Also meine riecht nach nix. Wobei BBQ Soße ja Sinn ergibt... Breites Grinsen

Erstaunlich fand ich aber, dass MediaMarkt die schon am freitag verkauft hat, obwohl doch eigentlich heute VErkaufsstart sein sollte. peinlich/erstaunt
31.03.2008 22:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
31.03.2008 22:10:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
 
Zitat von n8mensch

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Bombur

Und jetzt wieder zum Thema: Wonach riecht eigentlich die Planet Terror-DVD? Faulender Zombie?



Die riecht nich... meine zumindest nicht.



Imho nach BBQ-Sauce



Ne, Hustenbonbons
31.03.2008 22:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Guter Untertitel.
31.03.2008 22:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Grad geschaut:


Hui, was ein Trash Breites Grinsen aber gut besetzt!

@just 4 fun:
ich zitier einfach mal von MBF
 
Ich hab den Film gestern abend gesehen, Death Proof kenne ich noch nicht.

Nunja, ich hoffe aber, dass dieser besser ist als Planet Terror, den der war ganz und gar nicht gut.

Woran das liegt? Nunja, an vielem.

Meiner Meinung nach ist schon die Ausgangsidee zwar witzig, aber kacke umgesetzt. Wenn man schon das Kino der 70er ehren will, dann soll man sich doch bitte entscheiden, ob man nen Film in diesem Stil dreht, oder eben nur den Geist davon atmen will. aber diese ständigen "Filmrisse", Spuren schlechter Lagerung und häufigem Abspielen etc, gepaart mit dem sonstigen hochglanz-Look und scharfem Bild funktioniert einfach nicht und lässt die Filmprobleme wie künstliche Körper darüber gelegt werden.
Wenn man nun aber schon einen Film in diesem Stil dreht, dann doch bitte komplett. Und das bedeutet auch den Verzicht auf Computereffekte und ähnlichen Schmarrn.

Ansonsten, und das trifft die Rezension dann gut, ist das mehr ein Familien- und Freundestreffen. "Hey Quentin, ich hab zwar kein Drehbuch, aber etwas Geld, komm lass uns nen Film machen. Ich ruf Bruce noch an, du kümmerst dich um Michael Parks, ok?"
Darüberhinaus ist die Story nicht abgefahren genug, sondern verläuft in bekannten Genrebahnen, mit vielen unnötigem Gedöns aussenrum, so etwa die ganze Nebenhandlung mit dem Eheärztepaar.
Die Idee mit dem fehlenden Reel ist zwar witzig, aber arschdreist, da der Film eigentlich eh schon zu lange dauert. Sie dient aber halt dazu, das Drehbuch zu kürzen.

Effekttechnisch fand ich den Film überraschend zahm, vor allem wenn man bedenkt, dass sowohl Tom Savini als auch KNB an dem Film beteiligt waren.

Alles in allem zeigt Planet Terror, dass man Kult nicht wiederholen und Trash nicht planen kann. Und das sollte man dem Film dann doch anrechnen.

31.03.2008 22:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Grad geschaut:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51zOb4s6IiL._SS400_.jpg

Hui, was ein Trash Breites Grinsen aber gut besetzt!

@just 4 fun:
ich zitier einfach mal von MBF
 
MBF QUOTE




Ok, danke dir.

Naja, ich fand den Film toll, aber eben: Geschmackssache. Augenzwinkern
31.03.2008 22:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Das muss ich einfach posten:



Killer-spiegeleier from outer space! Breites Grinsen
01.04.2008 10:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ist die zweite Staffel von Rome schon in der Mache / geplant / fertig? peinlich/erstaunt
01.04.2008 12:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von HorusVII

Ist die zweite Staffel von Rome schon in der Mache / geplant / fertig? peinlich/erstaunt


Gibts mit englischer Tonspur schon lange auf DVD, für eine deutsche Tonspur muss man wohl warten bis sich RTL2 erbarmt hat.
01.04.2008 12:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von HorusVII

Ist die zweite Staffel von Rome schon in der Mache / geplant / fertig? peinlich/erstaunt


Gibts mit englischer Tonspur schon lange auf DVD, für eine deutsche Tonspur muss man wohl warten bis sich RTL2 erbarmt hat.


hat die zweite staffel denn nun deutsche untertitel oder nicht?
01.04.2008 13:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Habe gestern mal im Zuge der Aktion "Filme die ich schon lange besitze aber nie dazu gekommen bin sie mir anzuschauen" Resident Evil: Apocalypse gesehen. Vom Film ansich kann man halten was man will, wobei ich den persönlich eigentlich ganz gut und die Actionszenen sogar hochgradig gelungen fand. Wer hier den ultimativen realismus sucht, guckt eh den falschen Film. Auf jeden Fall würde ich ihm eine bessere Note verpassen als der Durchschnittswert auf OFDb.

Was aber vom feinsten ist, ist der Bildtransfer. Ich überlege seit gestern ständig ob ich jemals ein so gutes Bild auf einer DVD (reine CGI Produktionen wie Pixar etc. ausgenommen) gesehen habe. Natürlich kommt es dem Bild zugute das die meisten Szenen in dunkler Umgebung und mit reduzierten Blautönen gedreht wurden, aber trotzdem. Satte Konraste, knackige Schärfe bis in die kleinsten Details im Hintergrund. Einfach toll.

Wenn doch nur jede DVD so wäre... traurig
01.04.2008 13:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Viel gelungener bei dem Film finde ich aber die Tonspur. Die lässt es richtig krachen Erschrocken
01.04.2008 13:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Oh ja, ich vergaß das zu erwähnen. Wobei eigentlich schade ist, das hier keine DTS 6.1 discrete Spur vorhanden ist wie noch beim 1. Teil, da fand ich die Effekte vorallem mit der Computerstimme aus dem Hive sehr gelungen.
01.04.2008 13:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von HorusVII

Ist die zweite Staffel von Rome schon in der Mache / geplant / fertig? peinlich/erstaunt


Gibts mit englischer Tonspur schon lange auf DVD, für eine deutsche Tonspur muss man wohl warten bis sich RTL2 erbarmt hat.



*hust* ?!

kein schimmer wer die syncro in auftrag gegeben hat, aber es gibt sie schon für staffel 2

(lief auf permiere, wenn ich mich recht entsinne)

willst du nun nach der Haifischjagd nun auch auf eine historische expedition?! peinlich/erstaunt Breites Grinsen
01.04.2008 14:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aus irgendeinem kühlen Grunde muß wohl die spanische Box der zweiten Staffel deutschen Ton haben.
01.04.2008 15:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dank an Bombur für Müller-Einkauf!
Hot Fuzz, Big Lebowski, Shooter und Alpha Dog.

Planet Terror und Death Proof fand ich beide genial, ersteren brüllend komisch, letzteren einfach nur Klasse!
01.04.2008 15:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hier gibts ja ein paar Leute, die schon bei Amazon.com bestellt haben, daher meine Frage:
Heute nacht eine E-Mail bekommen, dass meine Bestellung versandt wurde. Jetzt hat Amazon.com auf der Übersichtsseite eingetragen, dass der zu erwartende Liefertermin der 6. Mai sei. Das kann doch nicht wahr sein, oder Breites Grinsen? Ist das irgendwie extrem pessimistisch gerechnet oder schmuggeln die die Ware in den Zwischenwänden irgendwelcher Tanker nach Deutschland?
01.04.2008 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CoH]Xarfai

Arctic
Naja, beim Standard International Shipping ist doch die Rede von 9-36 Tagen Versanddauer. Augenzwinkern
Bei meiner letzten Bestellung hat es aber nur gut 2 Wochen gedauert, bis ich Post vom Zoll bekommen hab.
01.04.2008 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Der Zoll fischt mittlerweile alles von Amazon.com raus, oder? Naja, nicht weiter schlimm, ist auch so günstig genug.
01.04.2008 16:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von AndRaw

Dank an Bombur für Müller-Einkauf!
Hot Fuzz, Big Lebowski, Shooter und Alpha Dog.

Planet Terror und Death Proof fand ich beide genial, ersteren brüllend komisch, letzteren einfach nur Klasse!


Wie isn Alpha Dog?
01.04.2008 16:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von AndRaw
Planet Terror und Death Proof fand ich beide genial, ersteren brüllend komisch, letzteren einfach nur Klasse!


Death Proof: Ich habe noch nie einen Film gesehen, wo 90% der Handlung für mich so dermaßen unwichtig erschienen wie in diesem.

Nur Tussengelaber von vorn bis hinten.
01.04.2008 16:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von AndRaw
Planet Terror und Death Proof fand ich beide genial, ersteren brüllend komisch, letzteren einfach nur Klasse!


Death Proof: Ich habe noch nie einen Film gesehen, wo 90% der Handlung für mich so dermaßen unwichtig erschienen wie in diesem.

Nur Tussengelaber von vorn bis hinten.



"Das ist halt typisch Tarantino, das ist genial!"
01.04.2008 17:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blaa.nox

xmas female arctic
nur der schluss war krass witzig, aber das war auch eher so ne verzweifelte lache, weil man kaum glauben konnte, dass es das jetzt war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blaa.nox am 01.04.2008 17:35]
01.04.2008 17:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von AndRaw
Planet Terror und Death Proof fand ich beide genial, ersteren brüllend komisch, letzteren einfach nur Klasse!


Death Proof: Ich habe noch nie einen Film gesehen, wo 90% der Handlung für mich so dermaßen unwichtig erschienen wie in diesem.

Nur Tussengelaber von vorn bis hinten.



"Das ist halt typisch Tarantino, das ist genial!"



Ich muss aber sagen: Normalerweise hasse ich Tarantino-Filme... aber Death Proof war richtig genial.

Gerade "Bringing out the dead" gesehen.... scheiße ist der krass. Breites Grinsen
01.04.2008 17:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cheaterhossie

Cheaterhossie
Amango.de 5¤ Gutschein: 638524. Is immer wieder der gleiche Code, vielleicht kann ihn wer brauchen...
01.04.2008 19:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVD-Thread ( Schlag den Boll! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dvd 
Mod-Aktionen:
06.06.2008 23:20:11 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
01.04.2008 19:28:09 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'dvd' angehängt.

| tech | impressum