Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Allgemeine Boarding Thread ( Boarder aller Art, vereinigt euch! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
"Drop Through", niedrigerer Schwerpunkt, dadurch slidets besser und die Lenkung ist stabiler, also es wobbelt nicht so schnell.
Dafür verliert man aber an wendigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 04.07.2012 21:39]
04.07.2012 21:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Tigerkatze

Hat jemand Ahnung von Rollenhärten? Ich fahre momentan 83a, die scheinen wir okay zu sein, ich schaffe als Anfänger im Ansatz schon Slides. Allerdings weiß ich nicht wie die sich downhill verhalten. Kann man sagen, alles ab Härte XYZ bricht bei hohen Geschwindigkeiten irgendwann ungewollt aus, oder liegt das auch extrem am Hersteller?



Das hängt afaik von vielem ab, abgerundete Rollen driften schneller als die mit scharfer Kante und die Boardgeometrie spielt da wohl auch noch mit.
Aber so +-70 sollte damit gut gehen. Ich hab 82a und da muss man schon aktiv dafür sorgen das da was rutscht.
Selbst bei den 100a am Skateboard muss man da schon drücken Breites Grinsen



Für +- 70 sollte man dann aber doch deutlich über den Anfängerstatus hinaus sein Augenzwinkern

Hab jetzt auch schon 3 Decks gebaut und bald werden noch einige Folgen
04.07.2012 21:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fegamorce

Arctic
Diese ganzen Longboard-Videos machen ja schon Lust statt der Skates mal n Brett auszuprobieren.

Was brauch ich denn da um durchzustarten?

185cm, 75kg, Schuhgröße 45
Bergig ist es hier nicht gerade, wär mir glaub ich auch erstmal zu krass. Also eher was um ganz gediegen durch die Straßen zu surfen.
04.07.2012 21:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Wenn du cruisen willst, nimm ein langes, das liegt ruhiger. Aber ich glaube, das hat einfach viel mit persönlichem Geschmack zu tun und lässt sich nicht wirklich 100% nach Gewicht oder Schuhgröße ermitteln. Ich hab meins frei Schnauze gebaut, einfach wie ich das Gefühl hatte, dass es passt.

Ich würde aber die Finger von billigen Komplettsets lassen, mit den Amokachsen hast du im Endeffekt keinen Spaß und nur Ärger. Das merke sogar ich, als ziemlicher Gelegenheitsboarder.
04.07.2012 22:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Hey Leute, ich wollte wohl mit dem Longboarden beginnen, habe schon Jahrelange Erfahrung im Skateboarding, deswegen weiß ich wie wichtig ein richtiges Setup ist.
Ich wollte euch mal fragen was man günstig kaufen und fahren kann?
04.07.2012 22:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von m0h4

Was willste den machen? Cruisen, Carven, Freeride/Downhill, Dancing?

/und dein Budget wär noch hilfreich!



Da ich noch nie auf nem Board gestanden bin... würde ich wohl zu Anfang cruisen bevorzugen... um erstmal klarzukommen, max 120Euro :/
05.07.2012 12:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Bei 120¤ musste echt mal den Gebrauchtmarkt abklappern.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/paderborn/sport-camping/sonstige/u8759542
Wenn das in gutem Zustand ist und Gescheite Achsen und Rollen drann sind ist das eigentlich Ideal.
Hackbrett macht richtig gute Bretter und das Deck alleine kostet neu schon richtig Asche! Ist zwar kein Cruiser aber ein allrounder. Mit dem kannste eigentlich alles machen.

Bei Priapos das gleiche, was willste den machen? Wenn du schon Skaten kannst biste da recht schnell drin, da würd ich auch einen allrounder nehmen. Aber günstig... das halt so ne Sache Breites Grinsen

http://shop.layback-freiburg.de/landyachtz-stout-bamboo-komplettboard.html

Das ist jetzt ein echt gutes Einsteiger-Cruiserboard. Kostet halt gleich entsprechend...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 05.07.2012 12:46]
05.07.2012 12:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von m0h4

Bei 120¤ musste echt mal den Gebrauchtmarkt abklappern.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/paderborn/sport-camping/sonstige/u8759542
Wenn das in gutem Zustand ist und Gescheite Achsen und Rollen drann sind ist das eigentlich Ideal.
Hackbrett macht richtig gute Bretter und das Deck alleine kostet neu schon richtig Asche! Ist zwar kein Cruiser aber ein allrounder. Mit dem kannste eigentlich alles machen.

Bei Priapos das gleiche, was willste den machen? Wenn du schon Skaten kannst biste da recht schnell drin, da würd ich auch einen allrounder nehmen. Aber günstig... das halt so ne Sache Breites Grinsen

http://shop.layback-freiburg.de/landyachtz-stout-bamboo-komplettboard.html

Das ist jetzt ein echt gutes Einsteiger-Cruiserboard. Kostet halt gleich entsprechend...


Das sieht doch gut aus.
Ich habe so mit 200-300 gerechnet, das gibt man ja für ein normales Board auch aus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 05.07.2012 15:44]
05.07.2012 15:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
200¤ fürn normales Board sehe ich noch ein, aber alles was drüber geht ist gesponnen. Klick dich da mal durch die Boards. Das hier ist zwar ein gutes Stück teurer, aber richtig geil:
http://shop.layback-freiburg.de/hackbrett-anarchy-black-wedgeflush-crail-komplettboard.html
05.07.2012 15:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ph!L

Leet
Für Gebrauchtboards auch ruhig mal hier in der Börse schaun:

http://longboardz.de/forum/

Da sind manchmal paar echt gute Sachen bei. Und bei 120¤ würde ich definitiv gebraucht kaufen. Alles was man für den Preis neu bekommt taugt einfach gar nicht.
05.07.2012 15:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von m0h4

Bei 120¤ musste echt mal den Gebrauchtmarkt abklappern.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/paderborn/sport-camping/sonstige/u8759542
Wenn das in gutem Zustand ist und Gescheite Achsen und Rollen drann sind ist das eigentlich Ideal.
Hackbrett macht richtig gute Bretter und das Deck alleine kostet neu schon richtig Asche! Ist zwar kein Cruiser aber ein allrounder. Mit dem kannste eigentlich alles machen.

Bei Priapos das gleiche, was willste den machen? Wenn du schon Skaten kannst biste da recht schnell drin, da würd ich auch einen allrounder nehmen. Aber günstig... das halt so ne Sache Breites Grinsen

http://shop.layback-freiburg.de/landyachtz-stout-bamboo-komplettboard.html

Das ist jetzt ein echt gutes Einsteiger-Cruiserboard. Kostet halt gleich entsprechend...



Bei Layback Freiburg arbeitet ein alter Freund von mir, hatte mir damals schon eins zusammengestellt für 320 traurig
05.07.2012 16:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Der Koff? Breites Grinsen
War da letzten Samstag bei der Eröffnungsparty vom neuen Laden. War ziemlich cool.
05.07.2012 16:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von m0h4

Der Koff? Breites Grinsen
War da letzten Samstag bei der Eröffnungsparty vom neuen Laden. War ziemlich cool.



Der Felix
05.07.2012 16:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
http://vimeo.com/19836445
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 07.07.2012 0:22]
07.07.2012 0:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
zoo york presents: the chaz ortiz video

18 jahre alt...
10.07.2012 18:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von absolutär

zoo york presents: the chaz ortiz video

18 jahre alt...


Diese 360´s peinlich/erstaunt
Mit dem werden die noch viel Geld machen!
10.07.2012 18:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von Priapos

 
Zitat von absolutär

zoo york presents: the chaz ortiz video

18 jahre alt...


Diese 360´s peinlich/erstaunt
Mit dem werden die noch viel Geld machen!



joa, der hat schon seinen eigenen skatepark Breites Grinsen
10.07.2012 18:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von absolutär

 
Zitat von Priapos

 
Zitat von absolutär

zoo york presents: the chaz ortiz video

18 jahre alt...


Diese 360´s peinlich/erstaunt
Mit dem werden die noch viel Geld machen!



joa, der hat schon seinen eigenen skatepark Breites Grinsen


Ryan Sheckler hat endlich Konkurrenz :P
10.07.2012 19:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von Priapos

 
Zitat von absolutär

 
Zitat von Priapos

 
Zitat von absolutär

zoo york presents: the chaz ortiz video

18 jahre alt...


Diese 360´s peinlich/erstaunt
Mit dem werden die noch viel Geld machen!



joa, der hat schon seinen eigenen skatepark Breites Grinsen


Ryan Sheckler hat endlich Konkurrenz :P


ryan skatet zwar auch sehr sehr gut aber chaz ist mir um einiges sympathischer und hat dazu noch n besseren style
10.07.2012 20:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Ja eindeutig!
Alleine schon die Front- und Backsideflips sind erstaunlich clean.
10.07.2012 20:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Ich find' mein Longboard mittlerweile ziemlich doof, vor allem, weil es "normale" Skateboard Achsen hat mit dem Kingpin innen. Dazu war es auch noch sackteuer und ist mir zu lang mittlerweile. Bisschen doof :/
10.07.2012 20:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von absolutär

zoo york presents: the chaz ortiz video

18 jahre alt...



Hier auf dem Skateplatz war neulich ein 11 jähriger, der hat 360s über die Pyramide abgezogen und hat am ende nen 180 Kickflip von ner gut 1,5m hohen Plattform gemacht...

und alle so:

Breites Grinsen

Gibt aber gerade recht viele extrem junge und gute Skater wie Louie Lopez, Mitchie Brusco und Tom Schaar.
11.07.2012 9:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
11.07.2012 14:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Hat hier jemand alte "normale" Skateboardachsen die er los werden will? Muss nichts besonderes sein.
11.07.2012 21:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich hab so richtig billige Dinger daheim rumfliegen, mit Rollen und Lagern usw.

Wofür willstn die? Sind eher so auf CrazyCreek-Niveau würd ich sagen, hab die mal aus nem Mülleimer vorm Sportscheck gefischt peinlich/erstaunt



Aber wegen dir wollt ich hier eh posten:



(klickbar)


fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 19.07.2012 18:42]
19.07.2012 18:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Ich wollte im Urlaub mal mit dem Skimboarden anfangen, einfach just for fun. Hat jemand nen Tipp, was es zu beachten gilt?

Und ich suche ein günstiges Einsteiger-Board
25.07.2012 14:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Moin moin,
ich habe mich vor kurzem auch mal wieder auf mein uralt Skateboard gestellt und muss sagen: macht noch Bock. =)
Da mein Board aber uralt ist und eher die Old School Form hat, frage ich mich jetz ob ich mir nicht besser mal ein neues zulegen soll. Zudem kommt es mir sauschwer vor.
Zu mir: 185 cm, 95 Kg, Schuhe 45
Ich will nicht Speedskaten sondern eher ein Paar Tricks probieren ala Kickflip und konsorten.
Zur Zeit habe ich hinten ne 9 Zoll Achse von Independent drauf und vorne ne Billigstachse.
Die Ollie Tracker Rollen werd ich wohl behalten und Kugellager habe ich mir neue gekauft.
Kann mir jemand eine Empfehlung für ein neues Board geben?
Achsen brauche ich dann wohl auch neue, da auf die schlanken, neuen Boards keine 9 Zoll Achsen Passen bzw. total kagge aussehen.
Welche Grösse nimmt man beim Board? Ich wusste bisher gar nicht, dass es verschiedene Grössen gibt Augenzwinkern
Leider konnten dir mir im hiesigen Titus Shop nicht wirklich weiterhelfen.
Nutze mal den Thread hier anstatt "Ich brauch was neues" da ich ja auch so ein Paar Grundsätzliche Fragen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 15.08.2012 15:57]
15.08.2012 15:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
Hab mich auf titus.de mal eingelesen ins Thema und ich werd wohl folgendes Setup bestellen:

-Titus schranz deck in 8 Zoll, 35 Euro.
-Titus, 5.3 Low Lites, Achse (Eigentlich wollte ich ne mid Achse nehmen aber okay, die low wirds auch tun.) 2 * 22 Euro.
Zur Not hau ich mir ne Shockplate dazwischen.
19.08.2012 20:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wie groß sind deine Rollen und wie hart willste die Lenkung?

/Und für das Geld bekommste übrigens schon richtige Achsen und nicht die Titus Hausmarke:
http://www.skatedeluxe.de/grind-king-g9-5-0-low-achse_p14983?cPath=38_217_44&sort=priceup
oder
http://www.skatedeluxe.de/destructo-armorlite-5-0-mid-achse-black_p33434?cPath=38_217_44&sort=priceup
oder
http://www.skatedeluxe.de/royal-four-5-0-achse-sky-blue-raw_p29089?cPath=38_217_44&sort=priceup
Titus ist zwar auch ganz gut mittlerweile, trotzdem würde ich persöhnlich wenn ich die Wahl hab und es preislich nicht so den Unterschied macht auch eher was anderes nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 19.08.2012 20:17]
19.08.2012 20:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
absolutär

AUP absolutär 23.05.2011
 
Zitat von KBKlöpse

Hab mich auf titus.de mal eingelesen ins Thema und ich werd wohl folgendes Setup bestellen:

-Titus schranz deck in 8 Zoll, 35 Euro.
-Titus, 5.3 Low Lites, Achse (Eigentlich wollte ich ne mid Achse nehmen aber okay, die low wirds auch tun.) 2 * 22 Euro.
Zur Not hau ich mir ne Shockplate dazwischen.



deck: http://www.skateshop24.de/Skateboard/Blank-Decks:::745_33.html

achsen: http://www.skateshop24.de/Skateboard/Achsen/Venture/Venture-Achse-50-LOW-Superlite-silber::10007.html
19.08.2012 20:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Allgemeine Boarding Thread ( Boarder aller Art, vereinigt euch! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum