Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Heute: Alkohol/Drogen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Argon*

Argon*
naja es gibt schon typisch spanische Tonleiter die Flamenco Gitarristen oft spielen.
Hab aber vergessen welche das waren Breites Grinsen

bild peinlich/erstaunt


oh je mein deutsch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Argon* am 28.04.2008 20:22]
28.04.2008 20:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Bitte beachten Augenzwinkern
28.04.2008 20:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Nö. Augenzwinkern
28.04.2008 20:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Argon*

naja es gibt schon typisch spanische Tonleiter die Flamenco Gitarristen oft spielen.
Hab aber vergessen welche das waren Breites Grinsen

bild peinlich/erstaunt
http://www.abload.de/img/star75c.jpg

oh je mein deutsch Breites Grinsen


Wie ein Honigkuchenpferd!

Gratulation!
28.04.2008 20:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yuve

Marine NaSe
 
Zitat von Der Papst

 
Zitat von Yuve

Ich muss ja auch noch warten, bis ich mir das Roland HD-1
Drumset holen kann...traurig
Einfach noch zu teuer der neue Scheiß, aber der Tag wird kommen!
Vorausgesetzt wenn ich nicht vorher raus bekomme, dass es was besseres gibt oder das Teil nur Schrott ist!



Es ist halt Elektronisch...
Jaja, ich weiß, die Dinger klingen mittlerweile wirklich gut, aber für mich wär so ein Satz Herdplatten nix. Augenzwinkern



Kann ich gut verstehenfröhlich! Optisch können die eh nich mithalten!
Zum Verständnis: Das ganze soll in meinem Zimmer stehen und da dort wenig Platz ist und ich nicht laut sein kann( Eltern etc.), halt E-Drum....würde normal auch ne A-Drum bevorzugen!!!
28.04.2008 20:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von Argon*

naja es gibt schon typisch spanische Tonleiter die Flamenco Gitarristen oft spielen.
Hab aber vergessen welche das waren Breites Grinsen

bild peinlich/erstaunt

oh je mein deutsch Breites Grinsen



Das wäre z.B. phrygisch. Aber nur weil man phryisch spielt, hört sich das noch lange nicht spanisch an. Darauf wollte ich hinaus.
28.04.2008 20:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
hmm passt hier vllt nicht zu 100% rein, aber ich denke hier wird der Musikgeschmack am meisten durchmischtAugenzwinkern Meine Heimat ist eigentlich Heavy Metal aber ich suche nach nen paar neuen CDs um meinen musikalischen Horizont zu erweitern.
Was mir neben Metal noch sehr gefällt ist Queen, Bob Marley, No Doubt/Gwen Stefani, Chris Rea, Toto und ab und zu mal Seed.
Gibts da was zu empfehlen?peinlich/erstaunt
28.04.2008 20:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wie würdet ihr das greifen?

 
Code:
C7M
--  7 --
--  8 --
--  9 --
-- 10 --
--  x --
--  8 --


Das einzige wie ichs mir vorstellen kann, wäre so:


(Daumen dämpft die A-Saite)
28.04.2008 20:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
So würd ichs auch greifen.
28.04.2008 21:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Oder mit nem Barree, wobei du mit dem Zeigefinger unten den 7. greifst und oben den 8. und die A-Saite dämpfst. Habs mal probiert, ging gerade so... das ist aber beides grausam.
28.04.2008 21:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Yuve

Zum Verständnis: Das ganze soll in meinem Zimmer stehen und da dort wenig Platz ist und ich nicht laut sein kann( Eltern etc.), halt E-Drum....würde normal auch ne A-Drum bevorzugen!!!



beachte aber, dass du immernoch den trittschall von der base/hi-hat hast! das kann je nach spielstil und hausbau durchaus den untermieter stören Augenzwinkern
28.04.2008 21:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von Yuve

 
Zitat von Der Papst

 
Zitat von Yuve

Ich muss ja auch noch warten, bis ich mir das Roland HD-1
Drumset holen kann...traurig
Einfach noch zu teuer der neue Scheiß, aber der Tag wird kommen!
Vorausgesetzt wenn ich nicht vorher raus bekomme, dass es was besseres gibt oder das Teil nur Schrott ist!



Es ist halt Elektronisch...
Jaja, ich weiß, die Dinger klingen mittlerweile wirklich gut, aber für mich wär so ein Satz Herdplatten nix. Augenzwinkern



Kann ich gut verstehenfröhlich! Optisch können die eh nich mithalten!
Zum Verständnis: Das ganze soll in meinem Zimmer stehen und da dort wenig Platz ist und ich nicht laut sein kann( Eltern etc.), halt E-Drum....würde normal auch ne A-Drum bevorzugen!!!



Ich persönlich würde mir ja mehr als eine Trommel besorgen. Schreckliche Angewohnheit!

Alternativ könntest du ein A-Set mit 'nem Satz Roland TD-3 Trigger+Modul kaufen. Aber das wird wahrscheinlich ein wenig über 2000¤ kosten wenn du dir nicht das hinterletzte Dopplerset kaufst.
28.04.2008 21:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
 
Zitat von iNorth

 
Zitat von Yuve

 
Zitat von Der Papst

 
Zitat von Yuve

Ich muss ja auch noch warten, bis ich mir das Roland HD-1
Drumset holen kann...traurig
Einfach noch zu teuer der neue Scheiß, aber der Tag wird kommen!
Vorausgesetzt wenn ich nicht vorher raus bekomme, dass es was besseres gibt oder das Teil nur Schrott ist!



Es ist halt Elektronisch...
Jaja, ich weiß, die Dinger klingen mittlerweile wirklich gut, aber für mich wär so ein Satz Herdplatten nix. Augenzwinkern



Kann ich gut verstehenfröhlich! Optisch können die eh nich mithalten!
Zum Verständnis: Das ganze soll in meinem Zimmer stehen und da dort wenig Platz ist und ich nicht laut sein kann( Eltern etc.), halt E-Drum....würde normal auch ne A-Drum bevorzugen!!!



Ich persönlich würde mir ja mehr als eine Trommel besorgen. Schreckliche Angewohnheit!

Alternativ könntest du ein A-Set mit 'nem Satz Roland TD-3 Trigger+Modul kaufen. Aber das wird wahrscheinlich ein wenig über 2000¤ kosten wenn du dir nicht das hinterletzte Dopplerset kaufst.



ca. 1300 mit einem basix custom
28.04.2008 21:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von kepper*

 
Zitat von Yuve

Zum Verständnis: Das ganze soll in meinem Zimmer stehen und da dort wenig Platz ist und ich nicht laut sein kann( Eltern etc.), halt E-Drum....würde normal auch ne A-Drum bevorzugen!!!



beachte aber, dass du immernoch den trittschall von der base/hi-hat hast! das kann je nach spielstil und hausbau durchaus den untermieter stören Augenzwinkern





Ich glaube so wahnsinnig viel mit Trittschall ist da nicht, wobei ich nicht weiss wie die Dinger genau funktionieren.
28.04.2008 21:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Surgeon

Leet
 
Zitat von DarkKaidel

 
Zitat von sackgesicht

Ich suche Gitarrentabs / -chords / -whatever, die typisch spanisch sind. Wo finde ich sowas?



Sowas wie "Typisch Spanische" Akkorde gibts nicht. "Typisch Spanisch" erreicht man nur durch entsprechende Techniken. Beim Flamenco z.B. Golpe, Rasgueados etc., bei klassischer spanischer Gitarre die entsprechende Zupftechnik.



Dem muss ich zustimmen, es kommt auch auf Technik usw. an, aber für den Anfang könntest du es mit der Andalusischen Kadenz probieren (die auf der phrygischen Tonleiter aufbaut).
28.04.2008 21:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
 
Zitat von moka

 
Zitat von iNorth

 
Zitat von Yuve

 
Zitat von Der Papst

 
Zitat von Yuve

Ich muss ja auch noch warten, bis ich mir das Roland HD-1
Drumset holen kann...traurig
Einfach noch zu teuer der neue Scheiß, aber der Tag wird kommen!
Vorausgesetzt wenn ich nicht vorher raus bekomme, dass es was besseres gibt oder das Teil nur Schrott ist!



Es ist halt Elektronisch...
Jaja, ich weiß, die Dinger klingen mittlerweile wirklich gut, aber für mich wär so ein Satz Herdplatten nix. Augenzwinkern



Kann ich gut verstehenfröhlich! Optisch können die eh nich mithalten!
Zum Verständnis: Das ganze soll in meinem Zimmer stehen und da dort wenig Platz ist und ich nicht laut sein kann( Eltern etc.), halt E-Drum....würde normal auch ne A-Drum bevorzugen!!!



Ich persönlich würde mir ja mehr als eine Trommel besorgen. Schreckliche Angewohnheit!

Alternativ könntest du ein A-Set mit 'nem Satz Roland TD-3 Trigger+Modul kaufen. Aber das wird wahrscheinlich ein wenig über 2000¤ kosten wenn du dir nicht das hinterletzte Dopplerset kaufst.



ca. 1300 mit einem basix custom



Mata halt...

Wie rechnest du? Mit einem gebrauchten Basix Custom? Dann könnte es hinkommen aber wenn du von einem neuen BasixCustom sprichst (500¤) kommts nicht wirklich hin bei 1000¤ für das Triggerpaket. Andere Frage ist ob er auch akustische Becken dazukaufen will, das wären dann mit den Masterwork Troys nochmal gute 300¤.
28.04.2008 21:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yuve

Marine NaSe
Mehr als ca. 500 ¤ werd ich nicht ausgeben können und wollen!
Ich glaub das HD-1 ist zum Üben gut geeignet, spiele ja auch noch mindestens 1 mal in der Woche auf ner A-Drum!
Werd es nach unten (Küche von mir) mit Teppich abdämmen so gut es geht! Schon klar das es nie ganz leise sein wird....
Aber Danke für die Tipps ....
28.04.2008 21:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Das Dumme beim HD-1 ist halt das du afaik keine freien Triggereingänge hast.

Deshalb würde ich mir glatt überlegen das Yamaha DTXplorer zu kaufen, da gibts im Drummerforum ne ganz gute Bewertung zu. Also gute Bewertung im Sinne von gut geschrieben. Das kostet aber soweit ich weiss 700¤, musst du wissen.
28.04.2008 21:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [NDA]Keldorn

oh je, bei mir ist bald ein satz neuer saiten fällig.

jemand empfehlungen? ist ne stinknormale akustikgitarre. sind nylonsaiten.


anyone? peinlich/erstaunt
28.04.2008 21:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Neues Lied:
Klick mich

Erstmal nur ne Idee... am Ablauf wird sich noch ein bissl was ändern.

Als Gitarre hatte ich nur nen billigen Strat Nachbau von Stagg...

ich hoffe es gefällt
28.04.2008 21:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.FrinX

Russe BF
Hi, ich melde mich einfach mal wieder, auch wenn mich wohl niemand vermisst hat Breites Grinsen

Musiktechnisch hat sich einiges bei mir getan:
-Aufgrund von diversen Differenzen zwischen meinen restlichen Bandmitgleidern und der Band mit der wir uns den Proberaum teilen werden meine Bandmitglieder ihre Mietverträge kündigen. Ich selbst werd drinbleiben weil ich mich mit den anderen gut verstehe und mit denen ein Nebenprojekt starten will (Ausserdem kann man da prima saufen Augenzwinkern)
-Der Proberaummangel juckt uns als Band im Moment aber recht wenig, denn mittlweile haben wir uns ein schönes kleines Kellerstudio eingerichtet, in das wir uns in der nächsten Zeit zurückziehen werden. Heute sind dort die ersten Aufnahmen entstanden. Kostprobe (Unfertiges Lied)

Kommentare zum Lied erwünscht!
28.04.2008 21:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
 
Zitat von iNorth

 
Zitat von moka

 
Zitat von iNorth

 
Zitat von Yuve

 
Zitat von Der Papst

 
Zitat von Yuve

Ich muss ja auch noch warten, bis ich mir das Roland HD-1
Drumset holen kann...traurig
Einfach noch zu teuer der neue Scheiß, aber der Tag wird kommen!
Vorausgesetzt wenn ich nicht vorher raus bekomme, dass es was besseres gibt oder das Teil nur Schrott ist!



Es ist halt Elektronisch...
Jaja, ich weiß, die Dinger klingen mittlerweile wirklich gut, aber für mich wär so ein Satz Herdplatten nix. Augenzwinkern



Kann ich gut verstehenfröhlich! Optisch können die eh nich mithalten!
Zum Verständnis: Das ganze soll in meinem Zimmer stehen und da dort wenig Platz ist und ich nicht laut sein kann( Eltern etc.), halt E-Drum....würde normal auch ne A-Drum bevorzugen!!!



Ich persönlich würde mir ja mehr als eine Trommel besorgen. Schreckliche Angewohnheit!

Alternativ könntest du ein A-Set mit 'nem Satz Roland TD-3 Trigger+Modul kaufen. Aber das wird wahrscheinlich ein wenig über 2000¤ kosten wenn du dir nicht das hinterletzte Dopplerset kaufst.



ca. 1300 mit einem basix custom



Mata halt...

Wie rechnest du? Mit einem gebrauchten Basix Custom? Dann könnte es hinkommen aber wenn du von einem neuen BasixCustom sprichst (500¤) kommts nicht wirklich hin bei 1000¤ für das Triggerpaket. Andere Frage ist ob er auch akustische Becken dazukaufen will, das wären dann mit den Masterwork Troys nochmal gute 300¤.



hm, haste recht. ich würde mir trotzdem ein billiges a-set kaufen und dieses dann per mesh head und trigger+modul umrüsten. viel besser als die pads der billigen rolands.
28.04.2008 21:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steven Seagal

Arctic
Uargh.. Die letzten 2 Tage nicht zum Spielen gekommen. traurig
28.04.2008 21:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Dr.FrinX

Hi, ich melde mich einfach mal wieder, auch wenn mich wohl niemand vermisst hat Breites Grinsen

Musiktechnisch hat sich einiges bei mir getan:
-Aufgrund von diversen Differenzen zwischen meinen restlichen Bandmitgleidern und der Band mit der wir uns den Proberaum teilen werden meine Bandmitglieder ihre Mietverträge kündigen. Ich selbst werd drinbleiben weil ich mich mit den anderen gut verstehe und mit denen ein Nebenprojekt starten will (Ausserdem kann man da prima saufen Augenzwinkern)
-Der Proberaummangel juckt uns als Band im Moment aber recht wenig, denn mittlweile haben wir uns ein schönes kleines Kellerstudio eingerichtet, in das wir uns in der nächsten Zeit zurückziehen werden. Heute sind dort die ersten Aufnahmen entstanden. Kostprobe (Unfertiges Lied)

Kommentare zum Lied erwünscht!



Klingt Gut!
Nur ist der Flanger (oder isses ein Rotary) auf der Lead Gitarre n bissl zu viel , oder müsste direkter.

Aber ansonsten ein tolles Lied. gut Arrangiert und man hört jeden von euch heraus! tolle Bassläufe!


Gefällt mir sehr gut!
28.04.2008 21:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von [NDA]Keldorn

oh je, bei mir ist bald ein satz neuer saiten fällig.

jemand empfehlungen? ist ne stinknormale akustikgitarre. sind nylonsaiten.


anyone? peinlich/erstaunt



D'Addario oder Savarez.
28.04.2008 21:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sackgesicht

sackgesicht
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von [NDA]Keldorn

oh je, bei mir ist bald ein satz neuer saiten fällig.

jemand empfehlungen? ist ne stinknormale akustikgitarre. sind nylonsaiten.


anyone? peinlich/erstaunt


Hm, wieso gehst du nicht einfach in den nächsten Gitarren- / Musikladen und holst dir stinknormale Nylonsaiten für deine stinknormale Akustikgitarre? Bei einer E-Gitarre würde ich mir da eher Gedanken machen, da fatzen die Saiten nämlich schneller.
28.04.2008 22:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von MR-ekim

Neues Lied:
Klick mich

Erstmal nur ne Idee... am Ablauf wird sich noch ein bissl was ändern.

Als Gitarre hatte ich nur nen billigen Strat Nachbau von Stagg...

ich hoffe es gefällt



Am Ende dieses Wechselspiel zwischen den Gitarren und dann der Übergang in den schnellen Teil - der ist vollkommen out of Time. Aber ansonsten gefällt es mir wirklich gut. Hört sich richtig professionell an (bis eben auf das am Ende).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 28.04.2008 22:11]
28.04.2008 22:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Was ist denn das für eine Aussage? Saitenreissen ist nicht der einzige Grund, sich andere Saiten zu suchen. Die Saite ist ein großer Bestandteil bei der Klanggestaltung (klar, die ist ja auch das schwingende Element) - bei akustischen Gitarren noch wesentlich mehr als bei E-Gitarren.

/Edit: Ist auf Sackgesicht bezogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 28.04.2008 22:12]
28.04.2008 22:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von MR-ekim

Neues Lied:
Klick mich

Erstmal nur ne Idee... am Ablauf wird sich noch ein bissl was ändern.

Als Gitarre hatte ich nur nen billigen Strat Nachbau von Stagg...

ich hoffe es gefällt



Am Ende dieses Wechselspiel zwischen den Gitarren und dann der Übergang in den schnellen Teil - der ist vollkommen out of Time. Aber ansonsten gefällt es mir wirklich gut. Hört sich richtig professionell an (bis eben auf das am Ende).



Danke erstmal

Wie meinst du das mit Out Of Time?
meinst du bei 03:01 min ? falls ja: das ist war wirklich ein wenig blauäugig gespielt.
28.04.2008 22:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von iNorth



http://www.thomann.de/prodbilder/112803.jpg

Ich glaube so wahnsinnig viel mit Trittschall ist da nicht, wobei ich nicht weiss wie die Dinger genau funktionieren.



das ding ist die hölle ! die pedale gehen mal gar nicht. ich hab das auf der musikmesse mal angetestet und bass drum / hihat spielgefühl haben eher was mit 40 tonner-gaspedal, als mit drumset zu tun...
28.04.2008 22:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Heute: Alkohol/Drogen )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.04.2008 12:21:53 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
18.04.2008 09:13:05 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'gbd' angehängt.

| tech | impressum