Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLII ( Vögelst du schon oder studierst du noch Physik? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PatTheMav

Gordon
Vögelst du schon oder studierst du noch Physik?


Die Regeln
  • Spammen bringt gerade hier am wenigsten, es sei denn man will die Aufmerksamkeit der Mods auf sich ziehen
  • Für Laberei geht man am besten in den #wkdgfb-Channel im Quakenet
  • Flamer und notorische Querschießer können ihrer Leidenschaft per PM nachkommen.
  • Probleme, Lösungsvorschläge und konstruktive Kritik haben immer Vorfahrt gegenüber Einzeilern und Gepose.


Die Links


Die Themen

Und wir gehen in eine neue Runde - auf allgemeinen Wunsch mache ich also den neuen wkdgfb auf und was mir als letztes Grundthema in Erinnerung geblieben ist, waren etwaige Diskussionen, Studenten welcher Studiengänge die chilligeren Abende verbringen, bzw. mit welchen Studiengängen man im ersten Gespräch bei den Ladies gleich einen Cockblock heraufbeschwört.

Ich wage mal die These, mit Ingenieurs-Studiengängen braucht man da gar nicht ankommen - unsere Welt würde ohne Leute wie uns gar nicht funktionieren, aber da die Technik für die meisten Menschen (und Frauen sowieso) einfach nur funktioniert und keinerlei Interesse für das wieso besteht, ist damit der Ingenieur auch uninteressant. Son BWL-Fuzzi trägt ja wenigstens Lacoste oder hat einen von Papa finanzierten BMW vor der Tür Augenzwinkern

Und selbst später im Beruf kann man ja nicht wirklich einen Blumentopf gewinnen. Ich trag z.B. das Wörtchen "Manager" in meiner Berufsbezeichnung, aber damit können die Ladies auch äußerst selten was anfangen und wenn dann ungefähr erklären musst, in welcher Branche du tätig bist, haste meistens auch verloren, wenn es irgendwas mit IT zu tun hat. Ich sag dann meistens PR und Marketing, dann sind weitere Erklärungen nicht mehr nötig.
19.04.2008 22:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Eigentlich liegt das ja nicht am Studiengang sondern am Verhalten. Nicht jeder ITler ist ein Nerd.
19.04.2008 22:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Mal ne Frage an die Herren. Wie lange wartet ihr, bis ihr euch bei einer Dame meldet?
Ich persönlich bin ja Vertreterin der "keine falsche zurückhaltung" Methode. Man kann auch direkt ne Sms schicken.
An mich zumindest ohne sich was zu vergeben.
Aber da gibt es ja auch die 3-5 Tage Typen usw.
Wie haltet ihr das?
19.04.2008 22:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
Manager klingt aber nach Status, Macht und Geld. Warum kann deine 'Zielgruppe' mit dem Begriff nichts anfangen? Ist es so eine abwegige Managerfunktion?
19.04.2008 22:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
kA, ich warte eigentlich schon immer 'ne Weile. Kommt mir sonst so vor als würde das den Eindruck erwecken ich hätte es nötig. Zu lange warte ich aber auch nicht, das wird einem dann ja schnell mal als Desinteresse ausgelegt. Gibt keinen festen Zeitraum, kommt drauf an.
19.04.2008 22:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von ingleside

Mal ne Frage an die Herren. Wie lange wartet ihr, bis ihr euch bei einer Dame meldet?
Ich persönlich bin ja Vertreterin der "keine falsche zurückhaltung" Methode. Man kann auch direkt ne Sms schicken.
An mich zumindest ohne sich was zu vergeben.
Aber da gibt es ja auch die 3-5 Tage Typen usw.
Wie haltet ihr das?



Teilweise würd ich mich früh(er) melden, aber es hat sich einfach bestätigt, erst einmal zu warten und damit bisher ganz gut gefahren.
19.04.2008 22:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PatTheMav

Gordon
 
Zitat von ingleside

Mal ne Frage an die Herren. Wie lange wartet ihr, bis ihr euch bei einer Dame meldet?
Ich persönlich bin ja Vertreterin der "keine falsche zurückhaltung" Methode. Man kann auch direkt ne Sms schicken.
An mich zumindest ohne sich was zu vergeben.
Aber da gibt es ja auch die 3-5 Tage Typen usw.
Wie haltet ihr das?


Wenn ich wüsste, dass eine Dame auch wirklich Interesse daran hat, dass ich mich melde, würd ich mich schon am nächsten Tag entspannt melden - von Wartespielchen und son Kram halt ich nichts.

 
Zitat von [SD]HarlekiN

Manager klingt aber nach Status, Macht und Geld. Warum kann deine 'Zielgruppe' mit dem Begriff nichts anfangen? Ist es so eine abwegige Managerfunktion?



PR-Manager bzw. Community-Manager, es geht eigentlich, aber wenn dann die Fragen kommen, wo denn und was denn und ich erklären muss, dass ich für eine Handyspiele-Firma arbeite, usw. dann wird das zu kompliziert. "Ich arbeite im Marketing" bzw. "Ich arbeite in der PR" ist kürzer und einfacher.
19.04.2008 22:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [SD]HarlekiN

Manager klingt aber nach Status, Macht und Geld. Warum kann deine 'Zielgruppe' mit dem Begriff nichts anfangen? Ist es so eine abwegige Managerfunktion?



Mal so als grobe Richtlinie: Frauen unter 25 richten sich tendentiell eher noch an Äußerlichkeiten, Abenteuer usw. aus weil das Interesse an Familiengründung noch nicht da ist. Später spielt sozialer Status eine immer größere Rolle.

Sagt mein Chef Breites Grinsen
19.04.2008 22:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PatTheMav

Gordon
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [SD]HarlekiN

Manager klingt aber nach Status, Macht und Geld. Warum kann deine 'Zielgruppe' mit dem Begriff nichts anfangen? Ist es so eine abwegige Managerfunktion?



Mal so als grobe Richtlinie: Frauen unter 25 richten sich tendentiell eher noch an Äußerlichkeiten, Abenteuer usw. aus weil das Interesse an Familiengründung noch nicht da ist. Später spielt sozialer Status eine immer größere Rolle.

Sagt mein Chef Breites Grinsen


Erklärt, warum sich für mich nur Frauen ab 25 wirklich interessieren peinlich/erstaunt
19.04.2008 22:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
verschmitzt lachen
Verdammt. Ich mag doch jüngere Frauen haben, aber da stört mein hässliches Gesicht

Also ab 25 aufwärts...aber Projektleiter klingt nicht so scheisse geil wie Manager...lasst alle Hoffnung fahren.
19.04.2008 22:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Also ich als Diplomphysiker kann sagen, dass man es auf keinen Fall erwähnen sollte, man könnte der Frau auch direkt ins Gesicht schlagen, hat den gleichen Effekt.
19.04.2008 22:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von PatTheMav

PR-Manager bzw. Community-Manager, es geht eigentlich, aber wenn dann die Fragen kommen, wo denn und was denn und ich erklären muss, dass ich für eine Handyspiele-Firma arbeite, usw. dann wird das zu kompliziert. "Ich arbeite im Marketing" bzw. "Ich arbeite in der PR" ist kürzer und einfacher.



Ich sag eigentlich auch nie dass ich "Administrator" bin. System Manager klingt besser, sag ich aber auch nie. Eher dass ich Support in Kindergärten und kirchlichen Einrichtungen mach und viel mit Erzieherinnen und Sozialpädagogen zu tun hab. Ist Wahnsinn wie viele Mädels in dem Bereich was machen Breites Grinsen
19.04.2008 22:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PatTheMav

Gordon
 
Zitat von [SD]HarlekiN

Verdammt. Ich mag doch jüngere Frauen haben, aber da stört mein hässliches Gesicht

Also ab 25 aufwärts...aber Projektleiter klingt nicht so scheisse geil wie Manager...lasst alle Hoffnung fahren.


Naja was haste gegen Frauen mit 25? Ich hab sogar inzwischen das Gefühl, mit ner jüngeren hätte ich nur Stress, weil da in Punkto Reife der Unterschied zu groß wird. Ich finds ja selbst seltsam, aber mit schon nur 5 Jahren Unterschied muss ich mir oft an den Kopf fassen, wenn ich 20jährigen Studienanfängern im Bus zuhöre.

Nur habe ich auch noch nicht vor, innerhalb der nächsten 5 Jahre ne Familie zu gründen, da gibts dann erste Probleme mit Frauen in dem Alter und dem stärker werdenden Nestbautrieb peinlich/erstaunt

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von PatTheMav

PR-Manager bzw. Community-Manager, es geht eigentlich, aber wenn dann die Fragen kommen, wo denn und was denn und ich erklären muss, dass ich für eine Handyspiele-Firma arbeite, usw. dann wird das zu kompliziert. "Ich arbeite im Marketing" bzw. "Ich arbeite in der PR" ist kürzer und einfacher.



Ich sag eigentlich auch nie dass ich "Administrator" bin. System Manager klingt besser, sag ich aber auch nie. Eher dass ich Support in Kindergärten und kirchlichen Einrichtungen mach und viel mit Erzieherinnen und Sozialpädagogen zu tun hab. Ist Wahnsinn wie viele Mädels in dem Bereich was machen Breites Grinsen


Ja ich habs zum Glück geschafft, aus dem reinen IT-Bereich heraus zu kommen und einen Job zu finden, der etwas kommunikativer ist. Weniger Nerd ist man deshalb nicht, in der PR sind sie bis ins Lower Management sowieso WoW-süchtig Augenzwinkern
19.04.2008 22:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
5 Jahre, ahahahahahaha




19.04.2008 22:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Diese Frau treibt mich noch in den Wahnsinn. Arggghhhhh,..
19.04.2008 22:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PatTheMav

Gordon
 
Zitat von Gori

5 Jahre, ahahahahahaha







Du sprichst ja auch fast-noch-Kinder an Augenzwinkern
19.04.2008 22:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gori

Gori
1. Sie hat mich "angesprochen"
2. Ich besitze die passende Domain :P
19.04.2008 22:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Warum kann man mit Ingenieur keine Frauen anmachen?
Mit meinem Studiengang Biotechnologie bin ich immmer gleich ziemlich interessant!
19.04.2008 22:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PatTheMav

Gordon
 
Zitat von AndRaw

Warum kann man mit Ingenieur keine Frauen anmachen?
Mit meinem Studiengang Biotechnologie bin ich immmer gleich ziemlich interessant!


Ja in Bio ist der Frauenanteil auch generell sehr hoch, aber du bist ja auch kein klassischer Ingenieur in dem Sinne Breites Grinsen
19.04.2008 22:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Naja schon, ich hab z.B. ganz klassische INgenieursdinger wie Elektrotechnik, Elektronik, Werkstofftechnik, Wärme- und Stoffaustausch, Thermodynamik, Strömungslehre, 3 Mathe und 2 Physikvorlesungen.
Da ist noch nichts mit Bio oder Chemie dabei, wie du siehst...
19.04.2008 22:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Biochemie kommt so mittelmäßig Interessant an peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 19.04.2008 22:54]
19.04.2008 22:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von PatTheMav

Son BWL-Fuzzi trägt ja wenigstens Lacoste oder hat einen von Papa finanzierten BMW vor der Tür Augenzwinkern



mit den Augen rollend &
19.04.2008 22:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ingenieur für Wärme- und Stoffaustausch...da kann man viel raus machen peinlich/erstaunt
19.04.2008 22:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
amuesiert gucken
Glücklich. Einfach so...
19.04.2008 22:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
 
Zitat von Godoelk

Glücklich. Einfach so...

19.04.2008 22:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wichtelkind

Leet Female II
Is scho Frühling oder was?
19.04.2008 22:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PatTheMav

Gordon
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von PatTheMav

Son BWL-Fuzzi trägt ja wenigstens Lacoste oder hat einen von Papa finanzierten BMW vor der Tür Augenzwinkern



mit den Augen rollend &


Genug BMWs mitsamt Berufs-Söhnen hier vorm Wiwi-Fachbereich parken gehabt, also erzähl mir nix. Dass du das nicht nötig hast, spricht für dich, aber ich hab dementsprechendes oft genug erlebt, Herren die Mamas "alten" BMW fuhren und selbst ihre Tankrechnungen bezahlt bekamen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PatTheMav am 19.04.2008 23:07]
19.04.2008 23:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
froehlich grinsen
Man sollte sich davor hüten, neidisch auf diese 'mir scheint die Sonne aus dem Hintern Typen' zu sein.
19.04.2008 23:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
wie schon im letzten thread gesagt, ich halte das mit dem studienfach nicht für ein problem. Klar, für die Leute die ihr persönliches Glück über die Fickfrequenz definieren, die haben dann vielleicht ein Problem mit studiengängen wie physik, aber ich glaube im allgemeinen sind die physikstudenten einfach menschlich vielleicht ein wenig anders. Mich würde es nicht glücklich machen jedes wochenende über eine andere rüberzurutschen. Meinen ehemaligen Mitstudenten, Biostudent, der meinte es mache ihn glücklich. Redete er sich zumindest ein.

Und es ist einfach eine gute möglichkeit auch frauen loszuwerden, die einen irgendwie besoffenerweise von der seite belästigen
19.04.2008 23:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Natanael

Ingenieur für Wärme- und Stoffaustausch...da kann man viel raus machen peinlich/erstaunt



Ist mir mal so rausgerutscht, sitze mit meiner Freundin und ihren Eltern am Frühstückstisch, und meinte so: "Treffe mich nachher noch mit ner Kommilitonin zum Wärme- und Stoffaustausch." Irgendwie hab ich das "lernen" hinterher vergessen.
Ist mir erst aufgefallen, was ich da gesagt hab, als alle am lachen waren...
19.04.2008 23:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCLII ( Vögelst du schon oder studierst du noch Physik? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.04.2008 19:45:41 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2008 11:38:18 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum