Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: LCD- und Plasma-Fernseher ( jetzt in noch schärfer )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von McClane

Hoert sich ja schonmal gut an, das einzige was mich jetzt noch zoegern laesst ist die preisentwicklung, die man sich bei guenstiger.de angucken kann, der geht vom Preis her stetig nach unten.



überproduktion. da musst du dir keine gedanken machen



Falsch... neues Modell steht in den Startlöchern und kommt im ende Juni anfans Juli auf dem Markt


Ich hab auch den 40V3000, ist ein saugeiles Gerät, ich habs mir vor allem gekauft weil es damals der einzige Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner war und ich nun in ganz ordentlicher Qualität rauschfrei normales Kabelfernsehen gucken kann.

Schlag zu solangs den jetzt so günstig gibt und überhaupt noch gibt... kann jede Woche ausverkauft sein.., das neue Modell wird preislich so um die 2000¤ sein (listenpreis)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Nummelin- am 05.06.2008 10:58]
05.06.2008 10:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von ]N-Squad[Crow



Ich hab Ambilight nu n paar mal in Aktion gesehen, bei nem Kumpel. Ich mags teilweise, vorallem bei Fußball. Bei Filmen nich so ganz. Ein guter bekannter hasst es hingegen. Ihn störts einfach. Afaik soll das ganze auch besser für die Augen sein, da bin ich aber alles andere als sicher und ich will grad nicht googlen. Augenzwinkern



es ist besser für die augen wenn die lichtquelle beim tv schauen passiv hinter dem gerät ist, also einfach das licht gegen den tv richten, aber nicht auf den tv sondern auf die wand dahinter, und genau das macht ambilight.
das ganze kann man aber auch relativ einfach nachbauen, ich persönlich hab mir so led "steckleisten" ausm ikea geholt und hinten an den lcd geklebt, die leuchten nun an die wand hinter dem tv, sehr angenehm zum schauen. ist zwar nicht genau wie ambilight aber fast Augenzwinkern


so ist es. Weiter soll durch Ambilight das Bild etwas grösser wirken da die Farben des Bildes an der Wand weitergeführt werden. Ob einem der Fernseher dadurch grösser vorkommt ist natürlich fraglich (resp. eigentlich egal), aber es wirkt schon etwas intensiver. Aber klar, es kann - je nach Film etc. - auch stören wenns zu intensiv / nervös eingestellt ist. Dann regelt man es halt einfach runter.

Gibt Ambilight auch in der 7000er Serie aber deren Umsetzung ist eher schlecht als recht. Ist halt ne Mittelklasseserie und entsprechend ist auch das Ambilight dort eher nur Mittelklasse, d.h. weniger Leds und auf ner geringeren Breite. So wirkt dann das Ambilight auch wesentlich schlechter als bei den 9603 und 9703 Modellen.

@Flashhead: die Plasmas von Philips sind schrott sind nur billig-Einsteigermodelle und entsprechend halt auch relativ "einsteigermässig" was Bildqualität angibt. SInd die überhaupt noch im offiziellen lineup? Glaube nicht mehr...
05.06.2008 10:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Suche ordentliches Glotzophon mit möglichst wenig Energieverbrauch, nix verspiegeltes, möglichst keinen Nebengeräuschen, gutem Bild, schnell (im Vorbeigehen beim MM oder so sehe ich bei fast allen Schlieren, normal?). Breite so maximal 80cm, Sehabstand ist ca. 2,5m.

Zuspieler ist ein Technisat Digicorder S2, also Digitalsat von Platte, und eine Playstation 2.
05.06.2008 11:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von -Nummelin-

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von McClane

Hoert sich ja schonmal gut an, das einzige was mich jetzt noch zoegern laesst ist die preisentwicklung, die man sich bei guenstiger.de angucken kann, der geht vom Preis her stetig nach unten.



überproduktion. da musst du dir keine gedanken machen



Falsch... neues Modell steht in den Startlöchern und kommt im ende Juni anfans Juli auf dem Markt


Ich hab auch den 40V3000, ist ein saugeiles Gerät, ich habs mir vor allem gekauft weil es damals der einzige Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner war und ich nun in ganz ordentlicher Qualität rauschfrei normales Kabelfernsehen gucken kann.

Schlag zu solangs den jetzt so günstig gibt und überhaupt noch gibt... kann jede Woche ausverkauft sein.., das neue Modell wird preislich so um die 2000¤ sein (listenpreis)



Hab schon bestellt, Gestern Abend noch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 05.06.2008 16:13]
05.06.2008 16:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Dann haste jetzt nen Spitzengerät!

Musst nur aufpassen wegen der Pianolack lackierung, die verkratzt Sofort wenn du da mit nem normalen Tuch deinen Fernseher reinigst.

Ich hab die beste Erfahrung mit nem ganz normalen Swiffer tuch gemacht, keine Kratzer nix und schön abgestaubt ist er auch.

Einmal mit nem normalen feuchten Tuch hin und her gerieben und du hast kratzer die du sofort siehst.
06.06.2008 20:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Kann hier jemand einen portablen Fernseher mit DVB-T und evtl. analogem Tuner empfehlen?

Was ist davon zu halten?

http://www.odys.de/web/web_lan_de_hmp_1_mp_3_an_X810008.html

Hat leider keinen analogen Tuner.
08.06.2008 17:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts eigentlich fernseher, die ohne tuner erhältlich sind?
(nein, ich meine keinen "monitor"!)
09.06.2008 0:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
http://geizhals.at/deutschland/?cat=monplas


Sind halt per Def. Monitore da ohne Tuner.
09.06.2008 0:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
also preislich gesehn ist diese kategorie wohl eher tv*monitor² Mata halt...
09.06.2008 0:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von -Nummelin-

Dann haste jetzt nen Spitzengerät!

Musst nur aufpassen wegen der Pianolack lackierung, die verkratzt Sofort wenn du da mit nem normalen Tuch deinen Fernseher reinigst.

Ich hab die beste Erfahrung mit nem ganz normalen Swiffer tuch gemacht, keine Kratzer nix und schön abgestaubt ist er auch.

Einmal mit nem normalen feuchten Tuch hin und her gerieben und du hast kratzer die du sofort siehst.



Ich hab hier von meinem PC Monitor noch so ein Microfasertuch oder so. Das muesste ja auch gehen, gerade weil der Monitor auch ne Klavierlack Optik hat.
09.06.2008 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Ich hab den Thread mal überflogen, bin aber nur auf die Empfehlung von Moh4 gestoßen...

Ich suche dringend (auch wenns unfein ist) wohl nen TV, 37", abstand Tv zu Person ca 3,5m, Digitalkabel liegt hier in der stadt, wird atm aber (noch) nicht genutzt. Also spricht entweder integriert das man sowohl Analog und Digital schauen kann, oder eben focus auf Analog TV, keinen TV der n schlechtes Analog bild hat bitte. Und nur 1 Ferndbedienung sollte es sein.
Hoffe ihr könnt mir so kurzfristig helfen

Preis ist zwar nicht alles, aber so 1300 sollten reichen, weniger ist immer gut sofern die Qualität stimmt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flameboy am 11.06.2008 12:23]
11.06.2008 12:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Flameboy

keinen TV der n schlechtes Analog bild hat bitte.




also kein flachmann
11.06.2008 12:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Flameboy

keinen TV der n schlechtes Analog bild hat bitte.




also kein flachmann



"Der ein verhältnissmäßig (oder eben den umständen entsprechende) gutes bild liefert"

:P
11.06.2008 12:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Flameboy

keinen TV der n schlechtes Analog bild hat bitte.




also kein flachmann




Auch LCD TVs haben nen gutes analoges Bild, muss halt nur die Qualität des Signals stimmen.
11.06.2008 12:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Ok, es wurde entschieden voerst doch den noch nicht alten Röhrenmonitor zu nutzen.. hick hack

Und wenns an de Zeit ist hab ich vielleicht etwas mehr vorlauf um mich schlau zu machen
11.06.2008 12:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blpx

Guerilla
moin zusammen

ich denke zur Zeit drüber nach mir in absehbarer Zukunft nen LCD zuzulegen.
Einsatzgebiete wären:

- xbox
- dvds
- als extended desktop für den PC

Nun kenn ich mich in der Materie nicht wirklich gut aus und besonders bei der Sache mit dem PC weiss ich nicht inwieweit das Sinn macht und was ich dafür brauche.

Kann jemand was dazusagen wie das auf nem mittelgroßen LCD (ich dachte so an 40") aussieht wenn man ihn am pc haengen hat und zB nen Film oder nen Spiel darüber laufen lässt?

Normales Fernsehen spielt absolut untergeordnete Rolle.

Preislich dachte ich so an 1000 ¤.
11.06.2008 12:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Naja, wenn dein PC den Bildschirm mit 1080 ansteuern kann dürfte nur die Entfernung zum Bildschirm nen Problem sein, da bei 40" die Schrift denke ich mal relativ klein erscheinen wird.
Preislich besser liegen im 40" Bereich bei 1000¤ eher die 1366x768 Geräte, da ist alles dann wieder etwas groß.

Film und Spiele ist halt immer die Frage der Auflösung, HD Filmmaterial schaut gut aus, bei Spielen bin ich etwas am zweifeln wie das hinkommt wenn krumme Auflösungen gefahren werden.
Da müsste jemand was zu sagen der sowas am Laufen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 11.06.2008 13:05]
11.06.2008 13:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wenn man ihn als PC Monitor nutzen will, dann ist wichtig:

- Abstand
- willst du den Monitor zum "lesen von Texten" nutzen

Weil ab 2,5m erkennt man nichtmehr wirklich was auf einem 37" Full-HD (eigene Erfahrung)

Spielen in dieser Entfernung wäre hingegen kein Problem.
11.06.2008 13:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blpx

Guerilla
Es get hauptsächlich um Filme, oder eben um Spiele.

Als Grafikkarte hab ich ne radeon 850 xt... Die hätte nen HDMI Ausgang und dürfte auch ausreichende Auflösungen liefern.. Das dürfte also schonmal passen oder ?

Danke schonmal für die Tipps und Hilfen.
11.06.2008 13:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von blpx

Es get hauptsächlich um Filme, oder eben um Spiele.

Als Grafikkarte hab ich ne radeon 850 xt... Die hätte nen HDMI Ausgang und dürfte auch ausreichende Auflösungen liefern.. Das dürfte also schonmal passen oder ?

Danke schonmal für die Tipps und Hilfen.




Filme und Spiele --> Full HD.
Wobei deine Grafikkarte für NEUE Spiele mit einer 1920x1080 Auflösung wohl zu schwach ist.
11.06.2008 13:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blpx

Guerilla
Wobei 1920 x 1080 der maximalen HD auflösung entspricht ,die auch nur FULL HD Panels darstellen können, richtig ?

Ok, also brauch ich dann wohl:

- 40" oder mindestens 37" FULL HD
- 2 HDMI Eingänge
- Qualität des TV-Tuners vernachlässigbar
- Eventuell neue Graka? traurig

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=433143

Der wäre geil für meine Zwecke wa ?

Hat aber leider nur einen HDMI Eingang und ist auch "nur" 37" traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blpx am 11.06.2008 13:53]
11.06.2008 13:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von blpx

Wobei 1920 x 1080 der maximalen HD auflösung entspricht ,die auch nur FULL HD Panels darstellen können, richtig ?

Ok, also brauch ich dann wohl:

- 40" oder mindestens 37" FULL HD
- 2 HDMI Eingänge
- Qualität des TV-Tuners vernachlässigbar
- Eventuell neue Graka? traurig

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=433143

Der wäre geil für meine Zwecke wa ?

Hat aber leider nur einen HDMI Eingang und ist auch "nur" 37" traurig



http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B127397/cid/15005/refId/psm/
Hier steht der hat 3 HDMI eingänge.
11.06.2008 13:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von blpx

Wobei 1920 x 1080 der maximalen HD auflösung entspricht ,die auch nur FULL HD Panels darstellen können, richtig ?

Ok, also brauch ich dann wohl:

- 40" oder mindestens 37" FULL HD
- 2 HDMI Eingänge
- Qualität des TV-Tuners vernachlässigbar
- Eventuell neue Graka? traurig

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=433143

Der wäre geil für meine Zwecke wa ?

Hat aber leider nur einen HDMI Eingang und ist auch "nur" 37" traurig



GENAU DER, steht bei uns im Wohnzimmer.
Hat 3x HDMI
11.06.2008 14:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Icefeldt (nachdem man sich in Mannheim kennengelernt hat), ist das PC-Bild auf dem Monitor "gut"?
Also Games/Office?
11.06.2008 14:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Osterhasenkiller

Icefeldt (nachdem man sich in Mannheim kennengelernt hat), ist das PC-Bild auf dem Monitor "gut"?
Also Games/Office?



Wir haben uns kennen gelernt?
Warst du beim Stadtfest dabei? peinlich/erstaunt

Also ich hab mein Notebook mal per VGA angeschlossen und es ist perfekt so wie es sein soll.
Schön scharf usw.

Per HDMI DVD-Recorder auch mal eine Test DVD abgespielt, die Schlieren usw. zeigt.
Da hab ich (im Gegensatz zu meinen 550¤ Dell 24" Monitoren) keine Schlieren gesehen.

Da du den TV ja in seiner nativen Auflösung ansteuerst, ist das optimal.
11.06.2008 14:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
Jo war mit dabei auf dem Stadtfest (braune Lederjacke).
Ok danke schonmal für die Info.
Da 40" wohl wirklich fast schon zu groß ist, wirds wohl evtl wirklich der Samsung als 37".
12.06.2008 0:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider2k

Raider2k
Passt jetzt hier vielleicht nicht ganz rein, aber ich denk, hier kucken am ehesten die Leute rein, die Ahnung haben.

Folgendes Problem:
Kumpel hat nen neuen Beamer gekauft, Eingänge sind VGA, Audio, S-Video mit S-Video-Stecker, S-Video mit "Cinch"-Stecker.

Jetzt wollen wir gern das Signal vom normalen Kabelanschluss oder Zimmerantenne auf den Beamer bringen.
Wir haben es gestern am S-Video-Cinch-Anschluss mit einem Videorekorder und Scart-Adapter (Scart auf S-Video + Audio) probiert, allerdings kam kein Signal am Beamer an.
Der Eingang selber funktioniert, getestet mit einem älteren Laptop mit entsprechendem Ausgang.
Der Videorekorder funktioniert auch, wurde allerdings nur über Scart an einem Fernseher getestet.

Wo liegt nun das Problem bzw. der Denkfehler?
Welche Möglichkeiten gibt es noch um das Kabel- oder Antennensignal zum Beamer zu bekommen?

/e: Was auch noch zur Verfügung stehen würde, ist ein DVD-Rekorder, möglicherweise mit S-VHS Buchse, müsste ich noch prüfen.
/e2: was ich grad noch so beim Googlen sehe: gibt es Unterschied beim Scart-auf-Cinch-Adapter? Wir haben so ein Teil von der Playstation genommen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Raider2k am 13.06.2008 12:57]
13.06.2008 12:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kann der videorekorder überhaupt von fbas in svideo oder composite (euer "svideo"-cinch) umwandeln?

ein physikalischer adapter reicht nicht aus, wenn das signal konvertiert werden muss.

/e: der dvd-rekorder sollte die signale ziemlich sicher problemlos wandeln können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 13.06.2008 13:09]
13.06.2008 13:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raider2k

Raider2k
Öh, ja, da bin ich grad überfragt...
Wie kann ich das rausfinden?
Bedienungsanleitung müsste ich halt mal im Netz suchen, ist schon älter das Gerät.
13.06.2008 13:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Osterhasenkiller

Jo war mit dabei auf dem Stadtfest (braune Lederjacke).
Ok danke schonmal für die Info.
Da 40" wohl wirklich fast schon zu groß ist, wirds wohl evtl wirklich der Samsung als 37".



Hör auf einen Mann deines Vertrauens: Auf mich. Nimm 37 Augenzwinkern Kommt natürlich auf Raum und Sitzabstand an, mit nem 37er machste aber selten was falsch. Ich müsste wirklich überlegen, ob ich meinen gegen nen 40er austauschen würde, weil es dann evtl. schon etwas zu viel des guten für die Sitzposition sein könnte.
13.06.2008 13:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: LCD- und Plasma-Fernseher ( jetzt in noch schärfer )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:49:25 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum