Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nebenjobs ( Total vermiltzt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von Klerus

Ich würde sagen das ist auch ziemlich Regionsabhängig, in Ostdeutschland würd ich viel eher für 5 Euro arbeiten gehen als in München.
Ich bin Student und komme im Moment auch ohne Nebenjob über die Runden, denke mir das jeder Nebenjob irgendwie auch auf kosten des Studiums geht.


Das denke ich nicht peinlich/erstaunt
20.05.2008 21:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

Ich spende Blutplasma



Wie viel bekommt man pro Spende nochmal? 20¤?
20.05.2008 22:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Klerus

Ich würde sagen das ist auch ziemlich Regionsabhängig, in Ostdeutschland würd ich viel eher für 5 Euro arbeiten gehen als in München.
Ich bin Student und komme im Moment auch ohne Nebenjob über die Runden, denke mir das jeder Nebenjob irgendwie auch auf kosten des Studiums geht.


Das denke ich nicht peinlich/erstaunt




klar, wenn man an ner fh bwl studiert und einem die note egal ist, drückt das nicht drauf. je nach dem an was für einer fakultät du studierst, beziehungsweise was und was für ziele du dir gesteckt hast, ist es nicht mögllich nebenher zu jobben und unter die besten 10% der stundenten zu kommen.
20.05.2008 22:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Natanael

Sag mal Hase...was ich mich grad so frag.

Wo ist denn im Raum Hannover/Braunschweig ein Stahlwerk? peinlich/erstaunt


Ist das ein Witz?
Salzgitter AG, einer der grössten Stahlproduzenten der Welt, die haben alleine in Peine 2500 Mitarbeiter mit Peiner Träger/Peiner Umformtechnik.
Peiner Träger sind sogar weltweit bekannt, zb. haben die die ganzen Doppel T Träger der neuen VW Halle geliefert.
Peiner umformtechnik macht die Schrauben und Muttern für alle Windkrafträder in D und Holland die aufgestellt werden. dazu die Bolzen für den Transrapid in China
Salzgitter ist von hier ca. 25km, und mit Abstand der grösste Arbeitgeber nach VW.
Ich will nicht lügen, aber im Grossraum BS arbeiten so 23k Menschen in der Stahlindustrie
¤: vür..is klar



Und bald gibts hier nochn schönes Atommülllager im Schacht Konrad. \o/
20.05.2008 22:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Weiss jemand, was man so bei Lidl die Stunde verdient, als Nebenjob?
20.05.2008 22:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von ernstaugust

 
Zitat von Sentinel2150

Ich spende Blutplasma



Wie viel bekommt man pro Spende nochmal? 20¤?




20 bei der Erstspende.
Dann jedes mal 15 Euro. Jedes 3te Mal gibts 23 Euro und ab dem 4ten mal pro Monat gibts 2 Euro mehr pro Spende.
Spenden kann man im Grunde alle 3 Tage.
20.05.2008 22:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von mformkles

Weiss jemand, was man so bei Lidl die Stunde verdient, als Nebenjob?



x¤+AfA auf deine Seele
20.05.2008 22:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Also bei einigen Angaben graust es mir ja auch.
Als freiberuflicher Web-Entwickler hab ich je nach Projekt nen Stundenlohn von zwischen 5 und 50¤.

Ich hab schon Webseiten umgesetzt... etwa 5 Stunden arbeit -> 250¤.

Alles von zu Hause aus am Laptop, neben dem Zivildienst.
Ist dafür aber nichts festes, sondern kommt halt nur mit den Aufträgen (auch wenn ich seit beginn keine wirkliche Pause hatte fröhlich)

Patrick
21.05.2008 1:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Daddi89

Also bei einigen Angaben graust es mir ja auch.
Als freiberuflicher Web-Entwickler hab ich je nach Projekt nen Stundenlohn von zwischen 5 und 50¤.

Ich hab schon Webseiten umgesetzt... etwa 5 Stunden arbeit -> 250¤.

Alles von zu Hause aus am Laptop, neben dem Zivildienst.
Ist dafür aber nichts festes, sondern kommt halt nur mit den Aufträgen (auch wenn ich seit beginn keine wirkliche Pause hatte fröhlich)

Patrick


Wenn du ausreichend qualifiziert bist ist in dem Bereich so ein Stundensatz gerechtfertigt. Wenn nicht, dann ist es blöde Abzocke. Und die wenigsten sind es.
21.05.2008 1:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Sentinel2150

Spenden kann man im Grunde alle 3 Tage.



Verdammt, ich hab mich gerade schon auf 150¤ - 200¤ zusätzlich im Monat gefreut. Aber wenn man Wikipedia trauen darf sind pro Jahr nur 28,5l bei 800ml pro Spende erlaubt.
Gut, reicht trotzdem um sich in nem Vierteljahr den Urlaub zu verdienen. Augenzwinkern
21.05.2008 9:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
 
Zitat von jon s.

 
Zitat von [T|S]hase51

 
Zitat von Klerus

Ich würde sagen das ist auch ziemlich Regionsabhängig, in Ostdeutschland würd ich viel eher für 5 Euro arbeiten gehen als in München.
Ich bin Student und komme im Moment auch ohne Nebenjob über die Runden, denke mir das jeder Nebenjob irgendwie auch auf kosten des Studiums geht.


Das denke ich nicht peinlich/erstaunt




klar, wenn man an ner fh bwl studiert und einem die note egal ist, drückt das nicht drauf. je nach dem an was für einer fakultät du studierst, beziehungsweise was und was für ziele du dir gesteckt hast, ist es nicht mögllich nebenher zu jobben und unter die besten 10% der stundenten zu kommen.



es kommt doch auf drauf an wieviel nebenjob man hat.
wenn man 2x die woche abends arbeiten geht (wie bei mir)
ist das sicherlich was anderes als wenn man nach jedem uni tag direkt ins büro rennt..

wir haben auch einige (studiere übrigens bwl an einer fh Augenzwinkern ) die sich meiner meinung auch mal entscheiden sollten ob sie jetzt lieber arbeiten gehen wollen oder studieren..
da ist die prio ganz klar.. 1. job 2. uni
und das finde ich schon nicht so förderlich..

ich habe 2 gute freunde die medizin studieren, und ich glaube die können garnicht mehr als 1x die woche arbeiten gehen weil die wirklich lernen müssen.. das sehe ich bei mir z.b. nicht..
21.05.2008 10:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Sentinel2150

Spenden kann man im Grunde alle 3 Tage.



Verdammt, ich hab mich gerade schon auf 150¤ - 200¤ zusätzlich im Monat gefreut. Aber wenn man Wikipedia trauen darf sind pro Jahr nur 28,5l bei 800ml pro Spende erlaubt.
Gut, reicht trotzdem um sich in nem Vierteljahr den Urlaub zu verdienen. Augenzwinkern



an der uni bei uns hatten die so eine blutspendeaktion wo man 28¤ bekommen hat..
aber ich muss sagen danach war ich auch ganz schön platt, das könnte ich echt nicht alle paar tage machen
ausser vllt. in den semesterferien Breites Grinsen
21.05.2008 10:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
 
Zitat von ReAl`


ausser vllt. in den semesterferien Breites Grinsen



Breites Grinsen
21.05.2008 11:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Naja, Blutspende und Plasmaspende ist ja n Unterschied.
Blutspenden darfst du ja auch nicht alle 3 Tage. Augenzwinkern
21.05.2008 11:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Was ist von Studentenjobs Marke "Telefonmarktforschung" auf Teilzeitbasis zu halten? Ist ausdrücklich kein Verkauf oder Terminierung, sondern "kurze Telefoninterviews". Erfahrungen?
21.05.2008 11:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Angenommen, ich würde jetzt zwei Monate lang eine kurzfristige Beschäftigung machen, dann würden dafür ja keine Lohnnebenkosten anfallen und die Steuer könnte ich mir per Jahresausgleich zurückholen.

Danach könnte ich aber trotzdem noch auf 400¤-Basis jobben, oder?
21.05.2008 11:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fips

dafips
Ja, aber nicht gleich danach beim gleichen Arbeitgeber.
21.05.2008 12:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Rufus

Was ist von Studentenjobs Marke "Telefonmarktforschung" auf Teilzeitbasis zu halten? Ist ausdrücklich kein Verkauf oder Terminierung, sondern "kurze Telefoninterviews". Erfahrungen?



Prinzipiell sicher ok, ich würd aber drauf achten dass ein fester Stundenlohn gezahlt wird und nicht dass du nur pro erfolgreichem Interview bezahlt wird.
21.05.2008 14:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stringtanga

Phoenix Female
Arbeite seit Anfang 2008 regelmäßig als Baarkeeper in einem Club mit Disco.
Verdiene 6¤ p.Std. + TG.
Muss sagen, dass man wirklich wegen seinem Studium aufpassen muss. Ich habe gemerkt, dass ich so langsam mehr Energie in den Job stecke wie in mein Studium und das ist mehr als bescheiden.
Man schliddert einfach so da rein und merkt nicht, wie brenzlich es werden kann. Ist bei mir zwar noch nicht der Fall, aber ich sehe es schon bei anderen Kollegen, die allesamt Studenten sind.
Werde auch mal mit dem Chef reden müssen, dass ich meine Stunden etwas kürzen muss...
21.05.2008 14:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milchkaffee

Guerilla
Frage
Mal eine Frage zu dem ganzen Papierkram:


Die wollen bei Burgerking noch ne Kopie meines Sozialversicherungsausweises haben.
Erstens wusste ich bis dato nichtmal, dass ich sowas habe und zweitens hab ich keine Ahnung, wo ich den herbekomme peinlich/erstaunt

Hab bei meiner Krankenkasse angerufen und die haben gemeint, sie würden das nicht ausstellen, dafür sei die Rentenversicherung zuständig. Scheinbar habe ich aber keine Rentenversicherung, also: was tun?
21.05.2008 14:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stringtanga

Phoenix Female
 
Zitat von milchkaffee

Mal eine Frage zu dem ganzen Papierkram:


Die wollen bei Burgerking noch ne Kopie meines Sozialversicherungsausweises haben.
Erstens wusste ich bis dato nichtmal, dass ich sowas habe und zweitens hab ich keine Ahnung, wo ich den herbekomme peinlich/erstaunt

Hab bei meiner Krankenkasse angerufen und die haben gemeint, sie würden das nicht ausstellen, dafür sei die Rentenversicherung zuständig. Scheinbar habe ich aber keine Rentenversicherung, also: was tun?



Ruf bei dir auf dem Amt an. (>Rathaus) Dort bekommst du den.
21.05.2008 14:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von milchkaffee

Mal eine Frage zu dem ganzen Papierkram:


Die wollen bei Burgerking noch ne Kopie meines Sozialversicherungsausweises haben.
Erstens wusste ich bis dato nichtmal, dass ich sowas habe und zweitens hab ich keine Ahnung, wo ich den herbekomme peinlich/erstaunt

Hab bei meiner Krankenkasse angerufen und die haben gemeint, sie würden das nicht ausstellen, dafür sei die Rentenversicherung zuständig. Scheinbar habe ich aber keine Rentenversicherung, also: was tun?


eigntlich solltest du den bei deinem ersten job zugeschickt bekommen, spätestens, nachdem du ne lohnsteuerkarte beantragt hast.
so wars zumindest bei mir.
21.05.2008 14:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Sentinel2150

Spenden kann man im Grunde alle 3 Tage.



Verdammt, ich hab mich gerade schon auf 150¤ - 200¤ zusätzlich im Monat gefreut. Aber wenn man Wikipedia trauen darf sind pro Jahr nur 28,5l bei 800ml pro Spende erlaubt.
Gut, reicht trotzdem um sich in nem Vierteljahr den Urlaub zu verdienen. Augenzwinkern



ich hab jetzt gelesen, wenn du 1 Jahr regelmässig spendest, besteht die Möglichkeit dass du weitmehr als die 28,5 L dann im nächsten Jahr spenden darfst.
Hängt wohl aber auch von deinem Bluteiweiß ab.
21.05.2008 14:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
milchkaffee

Guerilla
Alles klar, dann werd ich die mal anrufen.
21.05.2008 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von milchkaffee

Mal eine Frage zu dem ganzen Papierkram:


Die wollen bei Burgerking noch ne Kopie meines Sozialversicherungsausweises haben.
Erstens wusste ich bis dato nichtmal, dass ich sowas habe und zweitens hab ich keine Ahnung, wo ich den herbekomme peinlich/erstaunt

Hab bei meiner Krankenkasse angerufen und die haben gemeint, sie würden das nicht ausstellen, dafür sei die Rentenversicherung zuständig. Scheinbar habe ich aber keine Rentenversicherung, also: was tun?


eigntlich solltest du den bei deinem ersten job zugeschickt bekommen, spätestens, nachdem du ne lohnsteuerkarte beantragt hast.
so wars zumindest bei mir.



Jup, sonst einfach mal hier anrufen
21.05.2008 14:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Sentinel2150
20 bei der Erstspende.
Dann jedes mal 15 Euro. Jedes 3te Mal gibts 23 Euro und ab dem 4ten mal pro Monat gibts 2 Euro mehr pro Spende.
Spenden kann man im Grunde alle 3 Tage.



Wo kann man Plasma spenden? Bin aktiver Blutspender, aber da gibt's ja keine Kohle.
21.05.2008 15:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Auch beim Blutspenden gibt es Kohle, nur ebend nicht beim Roten Kreuz. Am ehesten findest du sowas an Unikliniken, Privaten Kliniken bzw. ebend solche die ihre eigenen Konserven erstellen.

Das Rote Kreuz sagt nämlich zu den Spendern es gibt kein Geld aus dem Grund das es nicht ehtisch vertretbar sei Blut als Handelsware zu deklarieren. Verkauft es wohl aber nach Aufarbeitung an die Kliniken. Daher kommt es diese idr. günstiger selbst welche zu erstellen wenn die Möglichkeiten vorhanden sind.

Ansonsten kannste noch Blutplasma spenden oder auch andere spezielle Bestandteile des Blutes zb. Thrombocyten. Das gab bei mir aller 2 Wochen 53¤ ist aber entsprechend aufwendiger.
21.05.2008 15:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Sentinel2150
20 bei der Erstspende.
Dann jedes mal 15 Euro. Jedes 3te Mal gibts 23 Euro und ab dem 4ten mal pro Monat gibts 2 Euro mehr pro Spende.
Spenden kann man im Grunde alle 3 Tage.



Wo kann man Plasma spenden? Bin aktiver Blutspender, aber da gibt's ja keine Kohle.




also ich bin bei denen:
http://www.zlbplasma.de
Gehoert zu Behring.
Da auf der Seite sind deren Spendeorte aufgelistet.
Ansonsten ist google dein Freund
21.05.2008 17:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
für 5¤ im supermarkt wär mir echt zu doof... man kann nicht machen was man will, ständig nerven einen kunden.

dann doch lieber für mehr geld in der metallverarbeitung tätig sein.
21.05.2008 18:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Hi, der Thread ist ja länger schon wieder tot, aber ich hatte mal so ne Frage:

Was wären gute Nebenjobs die man Abends machen kann? Also so etwa 18 bis 22 Uhr.
Ich hatte an Verkauf / Garderobe im Theater oder im Kino oder so gedacht, aber vll. habt ihr ja noch ein paar Ideen wo ich mich umschauen könnte.
14.06.2008 16:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nebenjobs ( Total vermiltzt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum