Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Speedminton ( & Blackminton )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[-FaCeOff-]

faceoff
froehlich grinsen
also ich glaube das ist nur ein Trend, der kommerziell gepusht wird um Geld zu verdienen und dann bald wieder in der Versenkung verschwinden wird
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-FaCeOff-] am 24.05.2008 19:47]
24.05.2008 19:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Ich bitte noch mal um ein paar Erfahrungen mit den Schlägersets!

Im Intersport hier gibt es eins für 50¤ (2 Schläger, Bälle...) das sind wahrscheinlich die S70 oder S100er. Lieber noch mal 20¤ drauf legen, weil es sich sonst gar nicht lohnt oder hält auch das Billigzeug für ne Weile? Zum Antesten sind 50¤ viel Geld.
30.05.2008 20:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Das 50 Euro Set (das mit den Orangenen Schlägern, welche mir von ihrem Aussehen noch wesentlich besser gefallen als die der teuren Sets) reicht dicke. Wir spielen fast täglich und gibt bis jetz nichts zu bemängeln an den Schlägern
30.05.2008 20:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Wer hat denn bitteschön die Sachen dazu Blackminton zu spielen?
Schwarzlichtpyramide, passende Kleidung, etc... wtf?
30.05.2008 21:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von [-FaCeOff-]

also ich glaube das ist nur ein Trend, der kommerziell gepusht wird um Geld zu verdienen und dann bald wieder in der Versenkung verschwinden wird
.



Eben. Grade so Sachen wie über Häuserdächer spielen usw sind in der Praxis einfach nicht umsetzbar. Und Blackminton ist sowieso nur Urban Myth Schwachfug.
30.05.2008 21:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Malciz

Das 50 Euro Set (das mit den Orangenen Schlägern, welche mir von ihrem Aussehen noch wesentlich besser gefallen als die der teuren Sets) reicht dicke. Wir spielen fast täglich und gibt bis jetz nichts zu bemängeln an den Schlägern



Naja, ich bin ein bissel vom Badminton geschädigt. Der Unterschied zwischen einem Discounter-Schläger aus Stahl und einem mid-end-Schläger ist gewaltig. Ich würde dazu tendieren lieber gleich die 20 EUR draufzulegen, allein schon wegen der Schläger und dazu gibts dann ja noch nen Rucksack und die Tormarker.

Leider fehlen mit momentan schon die 50 EUR, weil unverhofft noch zwei Rechnungen ins Haus geflattert sind traurig

 
Zitat von CLiX

Wer hat denn bitteschön die Sachen dazu Blackminton zu spielen?
Schwarzlichtpyramide, passende Kleidung, etc... wtf?



Hast Du das Equipement für ein Badminton-Feld oder einen Tenniscourt zu Hause?
30.05.2008 21:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Steve Jobs

 
Zitat von [-FaCeOff-]

also ich glaube das ist nur ein Trend, der kommerziell gepusht wird um Geld zu verdienen und dann bald wieder in der Versenkung verschwinden wird
.



Eben. Grade so Sachen wie über Häuserdächer spielen usw sind in der Praxis einfach nicht umsetzbar. Und Blackminton ist sowieso nur Urban Myth Schwachfug.



Ja und am Strand ist ebenfalls total unumsetzbar und der Trend wird bald wieder tot sein. Ich würde sagen: Abwarten.

Außerdem: Scheiß auf den Trend, solange es Spass macht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 30.05.2008 21:24]
30.05.2008 21:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steve Jobs

AUP Steve Jobs 11.04.2008
 
Zitat von Tiger2022


Ja und am Strand ist ebenfalls total unumsetzbar und der Trend wird bald wieder tot sein. Ich würde sagen: Abwarten.

Außerdem: Scheiß auf den Trend, solange es Spass macht



Ein Strand ist auch nicht unbedingt untypisch für sowas. Aber das kannst du nicht über eine Ubahn hinweg oder über Häuserschluchten spielen wie gerne propagandiert wird. Dass es Spaß macht auf einer Wiese glaub ich gern.
30.05.2008 21:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fate

Leet
Also ich tendiere jetzt auf jeden Fall zum S70er Set. Zum Einstieg wird das auf jeden Fall reichen und sollte es mir richtig zusagen, würde dann eh der Sprung auf einen S300er kommen. Da sind die 20¤ erst mal woanders besser investiert.
30.05.2008 21:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Optimist06

Marine NaSe
Ich hab mir vor ein paar Tagen das S100er Set gekauft. Das 70er sah im Vergleich zum 100er dann schon "billiger" aus und auf die paar Euros kams dann auch nicht mehr an.
Macht auf jeden Fall irre viel Spass. Am Anfang braucht es eine Zeit bis man sich daran gewöhnt hat, aber dann ist es wirklich richtig spannend.
Ich denke auch, dass es wahrscheinlich ein Trend sein wird der bald wieder vorbei ist, aber solange es mir Spass macht kann mir das eigendlich egal sein. Der Preis fand ich auch in Ordnung, die Schläger haben wirklich eine super Qualität.
30.05.2008 21:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Letztes Jahr wie ich in Amerika war meinte meine Sportlehrerin dass wir Deutschen etwas erfunden hätten das sich Speedminton nennt und so ähnlich wie Badminton ist nur schneller. Ich wusste überhaupt nicht von was die redete aber jetzt bin ich schlauer Leider kein Geld im Moment traurig
30.05.2008 22:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von fate

Hey Tiger,

wäre mal was für Gießen... Was kostet denn der Spaß?



Ich fürchte, da von der Uni selbst nichts angeboten wird, müsste man sowas privat aufziehen. Man könnte for fun einfach am Schwanenteich spielen, an den Heuchelheimer Seen, am Wißmarer See.



Hey, da wär ich evtl. sogar auch dabei peinlich/erstaunt
30.05.2008 23:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von free´Za

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von fate

Hey Tiger,

wäre mal was für Gießen... Was kostet denn der Spaß?



Ich fürchte, da von der Uni selbst nichts angeboten wird, müsste man sowas privat aufziehen. Man könnte for fun einfach am Schwanenteich spielen, an den Heuchelheimer Seen, am Wißmarer See.



Hey, da wär ich evtl. sogar auch dabei peinlich/erstaunt



Guckt ihr alle ab und an mal ins Hessenforum? Dann wärs vielleicht sinnvoller da mal irgendwie was zu verabreden.
30.05.2008 23:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
Sowas gibts? na, ich schau mal rein.

/ Erschreckend peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von free´Za am 30.05.2008 23:30]
30.05.2008 23:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von CLiX

Wer hat denn bitteschön die Sachen dazu Blackminton zu spielen?
Schwarzlichtpyramide, passende Kleidung, etc... wtf?


Forum sagt Kostenpunkt von 500¤, wenn du das bei denen machen lässt.
Was gebraucht wird sind min. 6x58W UV-Röhren (25³ je Einheiten), EVG und Kompensationsanlage, einen Trenntrafo mit Sicherungen und RCD. Drehstromanschluss 16A.
Gestell würde ich aus Alu bauen, Mittelkreuz verbindet vertikalen Ständer. Im Schnittpunkt von Mittelkreuz und vert. Stange kommt noch ne Blackbox für die EVG...

Unter 500¤ wären drin Mata halt...
30.05.2008 23:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*~Edelsteinchen~*

xmas female arctic
 
Zitat von fate

Ich bitte noch mal um ein paar Erfahrungen mit den Schlägersets!

Im Intersport hier gibt es eins für 50¤ (2 Schläger, Bälle...) das sind wahrscheinlich die S70 oder S100er. Lieber noch mal 20¤ drauf legen, weil es sich sonst gar nicht lohnt oder hält auch das Billigzeug für ne Weile? Zum Antesten sind 50¤ viel Geld.



Mir gefällt das set für 50Euro echt gut. Es lohnt sich. Das Geld ist es wert.
05.06.2008 23:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papa Schlumpf

Arctic
 
Zitat von Artemos

Macht mir mehr Spass als Badminton, da es einfach schneller ist.



Schneller als Badminton? Bist Du sicher, dass Du nicht Badminton mit Federball verwechselt? Hast Du schon mal richtig Badminton gespielt oder nur mal zugesehen wenn gute Badmintonspieler spielen? Die schlagen die Bälle mit über 300km/h Anfangsgeschwindigkeit, die Ballwechsel sind schneller als beim Profitennis und die zurückgelegten Distanzen ebenso, trotz kleinerem Feld. Für das ungeübte Auge ist das Spiel auf höchstem Niveau nicht immer ganz zu verfolgen. Wenn Dir Badminton zu langsam ist, dann bist wohl eher Du zu langsam. Augenzwinkern

edit:
Speedminton find ich trotzdem interessant, da es als Outdoorsportart gerade für den Strand reizvoll scheint. Vielleicht greif ich dieses Jahr für unseren Urlaub drauf zurück.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Papa Schlumpf am 07.06.2008 0:23]
07.06.2008 0:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
sieht extremst geil aus, nur kenne ich Niemanden, der das spielen würde peinlich/erstaunt
07.06.2008 0:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Beim Badminton kommt es auf die Technik an Augenzwinkern
07.06.2008 0:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Speedminton ( & Blackminton )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum