Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXII ( Junggesellen und Meister )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 24 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Templar

templar
 
Zitat von fienetta

hiho
kurze frage schreibe mich bald für eine fachhochschule ein wenn ich mein abschlusszeugnis bekommen habe. Jetzt wollte ich wissen wann man seinen studentenausweis bekommt. Auf der Seite von der Fachhochschule steht:

"Mit Zahlungseingang erfolgt die Einschreibung und Sie erhalten einen Studierendenausweis und Studienbescheinigungen."

kriege ich also meinen Studentenausweis wenn ich bezahlt habe noch vor dem beginn des studiums?




yo, sobald dein geld eintrifft wird alles gedruckt. da steht aber drauf das der erst zum semesterbeginn gültig ist
13.06.2008 0:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ich mag meinen laborpartner nicht.. ich hasse ihn so langsam. zum glück morgen das letzte mal.

wie kann man zum labor erscheinen, nichtmal das aufgabenblatt dabei haben und dann wenns ans machen geht nichts checken.
ich hab ja nix dagegen wenn er nichts weiß, ich kanns ja auch nicht auf anhieb, aber einfach dasitzen und schweigen. brrr.
13.06.2008 0:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von da gig

ich mag meinen laborpartner nicht.. ich hasse ihn so langsam. zum glück morgen das letzte mal.

wie kann man zum labor erscheinen, nichtmal das aufgabenblatt dabei haben und dann wenns ans machen geht nichts checken.
ich hab ja nix dagegen wenn er nichts weiß, ich kanns ja auch nicht auf anhieb, aber einfach dasitzen und schweigen. brrr.




ohhh jaaaa peinlich/erstaunt

Deswegen hab ich mir vor Beginn des 2. Semester schon die 2 richtigen Leute ins Boot geholt (auch wenn wir uns mal zoffen Breites Grinsen)

Die haben alle Ahnung und sind couragiert, so wie ich. Ich hasse es wie die Pest wenn man als einziger alles machen muss.
13.06.2008 6:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von DogfishHeadcrab

So jetzt sachtma ob ich in Würzburg oder in Kassel studieren soll.

Nanotechnik, btw.



Also ich habe von meinem Bekannten, der den Nanoquatsch hier in Würzburg studiert, bisher nichts negatives darüber gehört. Und ja, da gib es gerüchteweise ein paar Leute aus dem Forum.
13.06.2008 7:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von FuSL



apropos: soll ich noch politikwissenschaften als zweites nebenfach dazunehmen? peinlich/erstaunt




Damit studierst du dann Pommesbudenbesitzer auf Lehramt und Taxifahrer als Nebenfach?



angeblich hat man damit ganz tolle jobaussichten Breites Grinsen

aber stimmt schon, philosophie, germanistik und politikwissenschaften...hartz 4 wartet auf mich ;]

/edit
aber nicht auf lehramt. soviel leidensfähigkeit hab ich dann doch nicht ;]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 13.06.2008 17:54]
13.06.2008 17:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
Wer sich bei Politikwissenschaften nich schon von vornherein aus D rausorientiert, is m.E. nach selbst schuld...

MfG
sammie
13.06.2008 18:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von FuSL



apropos: soll ich noch politikwissenschaften als zweites nebenfach dazunehmen? peinlich/erstaunt




Damit studierst du dann Pommesbudenbesitzer auf Lehramt und Taxifahrer als Nebenfach?



angeblich hat man damit ganz tolle jobaussichten Breites Grinsen

aber stimmt schon, philosophie, germanistik und politikwissenschaften...hartz 4 wartet auf mich ;]

/edit
aber nicht auf lehramt. soviel leidensfähigkeit hab ich dann doch nicht ;]



tobit hat auch mal politikwissenschaften studiert.. wenn ich mich recht entsinne am ende nicht mehr sonderlich überzeugt.
13.06.2008 18:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von FuSL

angeblich hat man damit ganz tolle jobaussichten Breites Grinsen



Wer hat dir das erzählt?

Außerdem heißt es Politikwissenschaft. Es heißt ja auch nicht Physiken.
13.06.2008 18:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Die Universitäten schreiben immer ein paar larifari-Standardsätze [blahblah, neben der akademischen Laufbahn auch in Verlagen, Beratung, usw.] in die Beschreibungen. Darum angeblich - wobei ich beispielsweise ein paar gutverdienende ehem. Germanistikstudenten kenne - nur haben die sich alle den Arsch aufgerissen für "Kontakte" und nebenher in den Bereichen gejobbt [werde ich nicht machen können], und es ist auch schon ein Weilchen her.

Oh. Ich kann nicht nachvollziehen, wie ich darauf kam, Politikwissenschaften zu schreiben ôO


---
Apropos: Was geschieht, wenn man in einem Kombinationsstudiengang nur eines der Nebenfächer abbricht?
13.06.2008 19:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Gah, Unibewerbungen alle rausgeschickt und n paar Tage später kommt n Anruf, dass n Dualer Studienplatz freigeworden ist auf den ich mich vor nem Jahr mal beworben hatte. Ich soll doch Dienstag mal vorbeischauen.
Ja herzlichen dank, weniger als 2 Monate vor Ausbildungsbeginn.
Na mal schauen was draus wird... 900¤ + Kostenloses Studium und dafür später vermutlich weniger (wenn auch mit nem sicheren Arbeitsplatz) oder Unistudium und dafür die nächsten paar Jahre am Hungertuch nagen? D:
13.06.2008 20:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Duales Studium = BA (Berufsakademie)?
13.06.2008 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Steuerakademie Rinteln (gehobener Dienst im Finanzamt). Leider wird der FH Abschluss (in Niedersachsen) nur noch an die Jahrgänge vergeben, die 2009 fertig sind -> kein Akademischer Grad.
Zwar staatlich anerkannt und formal dem FH Abschluss gleichgesetzt, aber alle Gesetze zur Anpassung sind soweit ich weiß noch nicht durch (weil viele Firmen die besten ausm Jahrgang abgeworben haben und man so nun wirklich nur noch was in der Finanzverwaltung bekommt).
Zum einen wärs aktuell das Vernünftigste, zum anderen weiß ich nicht ob ich damit auf Dauer glücklich werde und hab mich momentan schon auf ein Naturwissenschaftliches Studium eingeschossen. Geht halt jetzt völlig in eine andere Richtung, aber gut, ich hab mich damals dafür beworben und bin dem ganzen auch nicht abgeneigt.
Naja, wenn ich damit fertig bin wär ich 24. Wäre auch noch nicht zu spät zum studieren, falls ich feststelle, dass das doch nichts für mich ist.
Mal ne Nacht drüber schlafen.
Um den höheren Verdienst mitm Uni Abschluss gehts mir ja garnicht mal unbedingt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 13.06.2008 21:16]
13.06.2008 20:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody

Steuerakademie Rinteln (gehobener Dienst im Finanzamt). Leider wird der FH Abschluss (in Niedersachsen) nur noch an die Jahrgänge vergeben, die 2009 fertig sind -> kein Akademischer Grad.
Zwar staatlich anerkannt und formal dem FH Abschluss gleichgesetzt, aber alle Gesetze zur Anpassung sind soweit ich weiß noch nicht durch (weil viele Firmen die besten ausm Jahrgang abgeworben haben und man so nun wirklich nur noch was in der Finanzverwaltung bekommt).
Zum einen wärs aktuell das Vernünftigste, zum anderen weiß ich nicht ob ich damit auf Dauer glücklich werde und hab mich momentan schon auf ein Naturwissenschaftliches Studium eingeschossen. Geht halt jetzt völlig in eine andere Richtung, aber gut, ich hab mich damals dafür beworben und bin dem ganzen auch nicht abgeneigt.
Naja, wenn ich damit fertig bin wär ich 24. Wäre auch noch nicht zu spät zum studieren, falls ich feststelle, dass das doch nichts für mich ist.
Mal ne Nacht drüber schlafen.
Um den höheren Verdienst mitm Uni Abschluss gehts mir ja garnicht mal unbedingt.




Eine sehr sehr sehr gute Freundin von mir macht das. Und die weißt jetzt nicht ob sie damit glücklich ist. Nächste Woche schreibt sie da ihre Prüfungen. Kenne mehrere da und war selbst mal vor Ort zu Besuch und in den Vorlesungen.

Meine Eindrücke:
Es ist total sterbenslangweiliges Steuerrecht. Viel blablabla, einfach nur blablabla.

Und genau das ist der Grund, wieso sie auch glaubt das es trotz guter Noten evtl nichts für sie ist.

Was noch dagegegen spricht: Sie machts noch auf Diplom, das gibts afaik für dich nicht mehr.

Danach kannst du nur wünsche in Niedersachsen für deine "Verwendung" angeben, wo du landest ist aber offen. Sie hatte Glück und landet dort wo sie hinwill.


Klar, auf der einen Seite gibt's Kohle, auf der anderen:
Rinteln, die Stadt wo gar nichts los ist, wo selbst die Steuerakademie nur halb ausgelastet ist und man sich in der Cafeteria (mensa gibts nicht mehr) für das Essen für morgen anmelden muss - weil da nur immer 5-10 Leute essen gehen.
Rinteln, die Stadt wo alle am Wochenende nach Hause fahren weil nichts geht.

Oh gott ich will das eigentlich gar nicht so miesmachen.
Die Leute waren z.B. nett und offen, auch wenn man das stellenweise in der BRanche nicht erwartet.

Du hast auch ein sicheres Einkommen + Job und kannst danach auch Steuerberater werden (Ausbildungskosten musst du dann aber zurückbezahlen).

Kurz:

Wer Steuerkram und BWL liebt, Geld und Studium verbinden will und kein Problem damit hat am Arsch der Welt studieren zu müssen solls machen.
Sorry wenn das jetzt negativ klingt
14.06.2008 0:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Ach ja, noch was positives:

Bist danach Beamter, d.h. keine großen Gehaltssprünge und keine Gedanken darüber machen, ob man den Job verliert.

Für Frauen praktisch, kommen nach den Kindern wieder sofort in ihren alten Job.
14.06.2008 1:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von nobody

Na mal schauen was draus wird... 900¤ + Kostenloses Studium und dafür später vermutlich weniger (wenn auch mit nem sicheren Arbeitsplatz) oder Unistudium und dafür die nächsten paar Jahre am Hungertuch nagen? D:


Es ist ein Fehler, das ganze zu sehr am Geld festzunageln.
Das macht dich nicht glücklich. Entweder interessierts dich oder nicht. Wenn dich ein Uni-Studium mehr interessiert, mach das. Und denk weniger an die Zeit nach dem Studium.

(weniger != gar nicht)
14.06.2008 1:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Na weit weg ist Rinteln nicht, also Arsch der Welt fällt weg. Für ein Unistudium würde ich garnicht umziehen, von daher wird mir wohl vom Studentenleben nicht viel entgehen.
Klar, wegen des Geldes mach ichs nicht, dann würd ich keine Beamtenlaufbahn einschlagen (die Ausbildung ist ja die kürzeste Zeit des Lebens).
Mein Bauchgefühl sagt im Moment leider "weiß nicht". :/ Bin hin und her gerissen.
Ich werde am Dienstag einfach mal Fragen wie lange ich denn Bedenkzeit habe. Wenn mich die Frage gleich aus der Wahl kickt - umso besser, dann plagts mich nicht mehr.
Sehr schwer das so kurzfristig zu entscheiden. Das Kapitel Finanzamt hatte ich eigentlich schon gestrichen und dann bekomm ich weniger als 2 Monate vor Ausbildungsbeginn (müsste mir ja auch noch ne Wohnung suchen etc. pp.) n Anruf, dass was frei ist. Das Vorstellungsgespräch hatte ich vor ner halben Ewigkeit und da war ich auch noch voller Euphorie dafür, aber im Moment bin ich weder in "Juhuu" noch in "Och nöö" Stimmung.
14.06.2008 1:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von Echelon

 
Zitat von FIash

 
Zitat von Echelon

I think we made in the news...

http://www.themercury.com/

Ein Tornado hat meine neue Heimat und Uni-Campus gestern Nacht heimgesucht und hat eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Das Ding ist keine 30 Meter neben unserem Wohnhaus vorbeigefahren, während wir im Keller saßen, und hat da Dächer abgerissen und Bäume umgeworfen. Autos auf Parkplätzen liegen übereinander (!) oder auf dem Dach. In einem anderen Teil der Stadt sind ganze Einkaufsläden komplett platt. Da steht nichts (!) mehr!

Wir in unserem Haus haben Schweine-Glück gehabt, wir waren wie gesagt nur 30 Meter von dem Ding weg. Das Gefühl wünsche ich keinem! Wir haben nur keinen Strom, ansonsten ist alles ok.

http://www.bilder-hochladen.net/files/70x1-1-jpeg.html

ErschrockenEchelon



du hast aber auch Pech, schon deine alte Hochschule wurde ja verwüstet

Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Vielleicht sollte ich einfach nicht mehr irgendwohinfahren. Ist besser für die am Zielort wohnenden Augenzwinkern

Sitz momentan in einem Café mit WLAN. Zuhaus ist immer noch alles ohne Strom etc., das wird auch noch dauern. Ein schönes Video vom Dach eines Uni-Gebäudes:

http://youtube.com/watch?v=hH2BEr0c8aY

Echelon




Oje, du hast ja auch Pech mit den Naturgewalten und so. Zum Glück ist es ja gimpflich ausgegangen. Gab's da keine Verletzten oder Tote?


 
Zitat von Templar

 
Zitat von da gig

ich mag meinen laborpartner nicht.. ich hasse ihn so langsam. zum glück morgen das letzte mal.

wie kann man zum labor erscheinen, nichtmal das aufgabenblatt dabei haben und dann wenns ans machen geht nichts checken.
ich hab ja nix dagegen wenn er nichts weiß, ich kanns ja auch nicht auf anhieb, aber einfach dasitzen und schweigen. brrr.




ohhh jaaaa peinlich/erstaunt

Deswegen hab ich mir vor Beginn des 2. Semester schon die 2 richtigen Leute ins Boot geholt (auch wenn wir uns mal zoffen Breites Grinsen)

Die haben alle Ahnung und sind couragiert, so wie ich. Ich hasse es wie die Pest wenn man als einziger alles machen muss.



Jupp, im Laborpraktikum sind richtige Partner das A und O. Zum Glück hatte ich da immer befreundete Kommilitonen mit denen ich mich super verstand. In meinen ersten 2-3 Studienwochen hatte ich mich erst mit Leuten zusammengehockt die sich schnell als Turbonörds herausgestellt haben. Ich hab dann glücklicherweise noch die Kurve gekriegt und mich dann mit ner anderen Clique angfreundet. Die Nörds hab ich danach nur noch freundlich gegrüßt. peinlich/erstaunt
14.06.2008 1:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Also Tote gab es an dem Tag in allen von den Tornados betroffenen Bundesstaaten insgesamt sechs, davon vier alleine in einem Jugend-Camp in Iowa. Hier in der Stadt selber ist niemand ums Leben gekommen, es gab wohl ein paar kleinere Verletzungen, die Mehrheit davon verursacht durch Unfälle NACH dem Tornado durch herabfallende Äste etc. (die Leute sind sofort danach raus und haben sich die Verwüstung zu Fuß oder per Auto angeschaut).

Mittlerweile laufen die Aufräumarbeiten in vollem Gange, für uns ist schon fast wieder das normale Leben eingekehrt, obwohl wir ja nur äußerst knapp verschont wurden. Wir haben echt ein riesen Glück gehabt, unser Haus steht direkt am Rande der Schneise, die der Tornado geschlagen hat. 30 Meter weiter südlich und uns würde nun mindestens das Dach fehlen... da sieht es aus.. unglaublich. Besonders die Ecken, wo es Häuser komplett zerlegt hat, sehen eher wie ein Film-Set aus. So fehlt uns nur ein Stück Metall vom Dach und ein Stuhl von der Terasse.. aber dafür lag allerhand "neues" Zeug bei uns im Garten.

Wer Fotos sehen will:
Zerstörung

Echelon
14.06.2008 8:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Das ist echt superkrass!

Ich versteh aber immer noch nicht wie ganze häuser komplett wegfliegen können. Sind die garnicht aus Steinen gebaut oder wie geht das?
14.06.2008 9:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Ibanez2000

Das ist echt superkrass!

Ich versteh aber immer noch nicht wie ganze häuser komplett wegfliegen können. Sind die garnicht aus Steinen gebaut oder wie geht das?




sieht man doch sehr schön.

Die Häuser die es zerlegt hat waren aus komplett aus Holz.
Die, die noch stehen und bei dennen nur bisschen was vom Dach weggeflogen ist, sind aus Stein.
14.06.2008 10:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Bitte beachten
 
Zitat von nobody

Na weit weg ist Rinteln nicht, also Arsch der Welt fällt weg. Für ein Unistudium würde ich garnicht umziehen, von daher wird mir wohl vom Studentenleben nicht viel entgehen.
Klar, wegen des Geldes mach ichs nicht, dann würd ich keine Beamtenlaufbahn einschlagen (die Ausbildung ist ja die kürzeste Zeit des Lebens).
Mein Bauchgefühl sagt im Moment leider "weiß nicht". :/ Bin hin und her gerissen.
Ich werde am Dienstag einfach mal Fragen wie lange ich denn Bedenkzeit habe. Wenn mich die Frage gleich aus der Wahl kickt - umso besser, dann plagts mich nicht mehr.
Sehr schwer das so kurzfristig zu entscheiden. Das Kapitel Finanzamt hatte ich eigentlich schon gestrichen und dann bekomm ich weniger als 2 Monate vor Ausbildungsbeginn (müsste mir ja auch noch ne Wohnung suchen etc. pp.) n Anruf, dass was frei ist. Das Vorstellungsgespräch hatte ich vor ner halben Ewigkeit und da war ich auch noch voller Euphorie dafür, aber im Moment bin ich weder in "Juhuu" noch in "Och nöö" Stimmung.




Wenn das hier zutrifft:

 
Kurz:

Wer Steuerkram und BWL liebt[...]



dann mach es! Ansonsten fällst du irgendwann in ein tiefes Loch, das garantier ich
14.06.2008 12:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Wäre super, wenn der Gründer von der pOT-Gruppe diese auch mal fürs mVZ freischaltet. Augenzwinkern
15.06.2008 0:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Bitte beachten
Kann man sich eigentlich gegen schlechte Dozenten wehren?

Hintergrund:

Dieses Semester sollten wir Mathe II regulär haben. Allerdings gibt's seit Jahren keinen festen Mathedozenten an der HS, d.h. jedes Semester wird da ein neuer gesucht.

Für dieses Sommersemester wurde aber keiner gefunden, d.h. die erste Mathevorlesung ist auch ausgefallen.

Dann hat irgend n Prof einfach einen "alten Kollegen" gefragt, der hat mal Mathe studiert und ist dann spontan eingesprungen.

Leider ist das die totale Niete!

Er hat's zwar drauf, aber gar kein Konzept. Wir hatten ihm am Anfang alles gegeben (Modulbeschreibung wo drin steht was für Vorkenntnisse verlangt werden, was man danach können soll, Skripte von den bisherigen Profs usw.), nur er hält sich nicht daran.

Alles reden bringt nichts, seine Vorlesungen sind scheisse, ich studier kein Mathe sondern Informatik. Sein "Skript" sind dann jedes mal geschätzte 43 runtergeschriebene Seiten, alles ohne Konzept.

Man weiß nicht, was ist wichtig, was nicht. Die Übungen sind in seltenen Fällen total einfach, meistens aber hammerschwer. 3/4 der Leute haben schon resigniert.


Kann man sich da nicht irgendwie gegen wehren? Ich seh's nicht ein, einen meiner 2 Versuche wegen so nem .... zu verballern wenn ich durchfalle. Schlimmer noch: Man traut sich dann nicht in die Nachprüfung, muss ein halbes Jahr dranhängen und bekommt den dann womöglich nochmal.



argh Wütend


// Wenn's das Angebot gäbe das ich ne 4 bekomme und alles gegessen ist: Ich würds sofort annehmen...


// Auch geil: Seine Vorlesungen bestehen darin das alle mal die fiese Schnauze halten sollen und er dann anfängt, die Tafeln mit irgendnem Zeug vollzuschreiben von dem man nicht weiß was es ist und worauf er hinaus will. Man sitzt dann da und das sieht dann ungefähr so aus:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 15.06.2008 14:05]
15.06.2008 13:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
klingt nach ner typischen mathevorlesung..
oder hast du etwa geglaubt mathematiker sind menschen?
15.06.2008 14:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Hmm ich glaub ich werd mir die erste Woche vom Mathevorkurs direkt ma sparen. Das ist die einzige Woche, wo alle Freunde können also gehts da innen Urlaub.
Blöde Vorkurse
15.06.2008 14:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hm, was macht der Prof denn so was nich so zu Mathe II passt? Stellt der Dozent auch die Klausur zusammen? Is natürlich blöd wenn man nich so genau weiß was jetzt wichtig is für die Klausur, aber im Zweifelsfall: Alles Breites Grinsen. Mit nem guten Buch (Papula, Bärwolff) kann man ja im Zweifelsfall auch lernen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 15.06.2008 14:21]
15.06.2008 14:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von -BigDaddy-

Wäre super, wenn der Gründer von der pOT-Gruppe diese auch mal fürs mVZ freischaltet. Augenzwinkern



Wieso? Wir sind doch alle Studenten in diesem Thread. Und als Alumni würd ich auch im Original-StudiVZ bleiben Augenzwinkern
15.06.2008 14:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Templar

...
Leider ist das die totale Niete!
...



Mal beim Dekanat ein Evaluationsverfahren anregen?
15.06.2008 14:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von mc.smurf

Hm, was macht der Prof denn so was nich so zu Mathe II passt? Stellt der Dozent auch die Klausur zusammen? Is natürlich blöd wenn man nich so genau weiß was jetzt wichtig is für die Klausur, aber im Zweifelsfall: Alles Breites Grinsen. Mit nem guten Buch (Papula, Bärwolff) kann man ja im Zweifelsfall auch lernen...



Yo er macht auch die Klausur.

Ich lerne nur noch mit dem Papula, ich geh sein "Skript" nach Schlüsselworten die zu Mathe II passen durch und versuch das dann irgendwie zu lernen

Das Problem ist das er voll auf ein bestimmtes Mathebuch abfährt, wo lauter Sachen behandelt werden die imho gar nichts direkt mit Mathe II am Hut haben Und das Buch ist der letzte Scheiss


@Smoking
Das bringt uns ja nix, dann ist der vlt. weg, aber wir sitzen ja jetzt da und die Prüfung ist in einem Monat. Wir haben uns ja schon ein paar mal beschwert und von oben gibt's auch "Verständnis" aber sonst auch nix
15.06.2008 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Aerocore

klingt nach ner typischen mathevorlesung..
oder hast du etwa geglaubt mathematiker sind menschen?




Mathe I war toll, so herrlich mit Konzept, tollen Übungen und Übungsaufgaben, n super Skript und am Ende mit ner 1.3 für mich.
15.06.2008 14:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXII ( Junggesellen und Meister )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 24 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.06.2008 10:43:47 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2008 18:18:09 Garth hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum