Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Frage



Die Erklärbär-FAQ:

Diese Seiten helfen bei vielen Problemen!
GOOGLE
WIKIPEDIA


Der alte Thread.

-------------------

Dachte nicht, dass ich mal einen Erklärbär-Thread eröffnen muss, aber die Frage ist ein bisschen wichtig:

Ich habe einen HP-Deskjet 920c Tintenstrahldrucker. Der hat eine schwarze und eine große Farbpatrone.
Ist es dabei besser, Fotos/Bilder in CMYK-Farben zu drucken oder RGB oder ist das egal?
Ich kann mich täuschen, aber irgendwie sah der letzte Druck mit CMYK "echter" (wie auf dem Bildschirm) aus als die sonstigen Bilder, die ich mit RGB gedruckt hatte. Ist das nur Einbildung oder ist da was dran?

Wäre über schnelle gute Antworten sehr dankbar Augenzwinkern (weil testen kann ich das nicht, hab kaum noch Tinte und Papier traurig)

Gruß
01.06.2008 22:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
Frage
ich habe soeben eine worddatei aus einem email anhang geöffnet (mit word 2007). dann habe ich da etwas verändert und wollte das dokument wieder schließen, als ich dann gefragt wurde, ob ich speicher will, hab ich auf ja geklickt und word hat sich geschlossen. wo ist jetzt meine veränderte datei hin? im email anhang befindet sich immernoch die alte, unveränderte dateitraurig
01.06.2008 22:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cays

Sniper BF
 
Zitat von Fataka

ich habe soeben eine worddatei aus einem email anhang geöffnet (mit word 2007). dann habe ich da etwas verändert und wollte das dokument wieder schließen, als ich dann gefragt wurde, ob ich speicher will, hab ich auf ja geklickt und word hat sich geschlossen. wo ist jetzt meine veränderte datei hin? im email anhang befindet sich immernoch die alte, unveränderte dateitraurig



Wo genau die Datei liegt weiß ich leider auch nicht, aber hast du mal versucht die zuletzt geöffnete Dokumente Funktion in Word zu nutzen?
Also Datei->Zuletzt geöffnete Dokumente (oder so)
01.06.2008 22:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
Aus dem letzten Thread:

 
Zitat von DreamRob

moin.
hoff mir kann einer helfen.
in letzter zeit bekomm ich beim dod:s zocken immer übelsten hoghping un dazu lowframes.
woran könnt n das liegen.der mist geht einfach während dem spiel hoch bzw. runter.
thx




Hast du WLAN ?
Wenn ja:

a) Wenn moeglich mit Kabel spielen

b) Bei XP google:Wireless Zero Shutdown - bei Vista google:Vista Anti Lag nutzen

c) RouterFirmware von der Seite deines Herstellers runterladen und raufspielen.

d) ICQ/ und sonsitgen Quatsch ausmachen, ggf mit google:Netlimiter überprüfen welches Programm aufs Internet zugreift.
01.06.2008 22:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Start -> Dokumente -> ?
01.06.2008 22:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Hab die Frage schonmal gestellt, jetzt nochma da ich keine konkrete Antwort bekommen hattefröhlich

Was kostet eine "handelsübliche" Atombombe? (Nicht entwicklungskosten, die kann ich selber bei Wikipedia nachlesen)
Und ab wann gibt es Mengenrabatt (falls das möglich ist)?
01.06.2008 22:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kashu

X-Mas Arctic
Hm, scheint nicht viele Quellen zu geben.
Die einzige, die ich auf Anhieb gefunden habe meint "einige Millionen Dollar" für eine 12,5 Kilotonnen Atombombe.

Das ist leider nicht sehr genau. fröhlich
01.06.2008 22:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
ich glaube nicht dass man für sowas wie eine atombombe einen preis nennen kann.

Die Materialkosten wären aber schon eher interessant. peinlich/erstaunt
01.06.2008 23:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Mit den Atombomben hat sich jetzt erledigt.
Die Frage von oben jetzt bitte auf Wasserstoffbombem beziehen.
01.06.2008 23:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Phiasm

Hab die Frage schonmal gestellt, jetzt nochma da ich keine konkrete Antwort bekommen hattefröhlich

Was kostet eine "handelsübliche" Atombombe? (Nicht entwicklungskosten, die kann ich selber bei Wikipedia nachlesen)
Und ab wann gibt es Mengenrabatt (falls das möglich ist)?



egal was du machst, denk dran bei der bestellung "civil use only" oder "academic research" anzugeben, sonst könnte es ärger geben!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 01.06.2008 23:07]
01.06.2008 23:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Woher beziehen Dubai & co ihren Strom?

Das muss doch unglaublich viel Strom brauchen da unten.
01.06.2008 23:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.B.Butcher

AUP Mr.B.Butcher 07.04.2008
aus kraftwerken?! Mata halt...
01.06.2008 23:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Phiasm

Hab die Frage schonmal gestellt, jetzt nochma da ich keine konkrete Antwort bekommen hattefröhlich

Was kostet eine "handelsübliche" Atombombe? (Nicht entwicklungskosten, die kann ich selber bei Wikipedia nachlesen)
Und ab wann gibt es Mengenrabatt (falls das möglich ist)?



egal was du machst, denk dran bei der bestellung "civil use only" oder "academic research" anzugeben, sonst könnte es ärger geben!



Wie siehts denn aus mit "Detonating moon" peinlich/erstaunt
01.06.2008 23:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Phiasm

Hab die Frage schonmal gestellt, jetzt nochma da ich keine konkrete Antwort bekommen hattefröhlich

Was kostet eine "handelsübliche" Atombombe? (Nicht entwicklungskosten, die kann ich selber bei Wikipedia nachlesen)
Und ab wann gibt es Mengenrabatt (falls das möglich ist)?



egal was du machst, denk dran bei der bestellung "civil use only" oder "academic research" anzugeben, sonst könnte es ärger geben!



Wie siehts denn aus mit "Detonating moon" peinlich/erstaunt



Vergiß es. Den Plan hatten die Russen auch schon mal, aber sie haben es sein gelassen, weil es ohne Atompilz(gibt ja dort keine Atmosphäre) nicht cool genug ausgesehen hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 01.06.2008 23:25]
01.06.2008 23:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Locu

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von Phiasm

Hab die Frage schonmal gestellt, jetzt nochma da ich keine konkrete Antwort bekommen hattefröhlich

Was kostet eine "handelsübliche" Atombombe? (Nicht entwicklungskosten, die kann ich selber bei Wikipedia nachlesen)
Und ab wann gibt es Mengenrabatt (falls das möglich ist)?



egal was du machst, denk dran bei der bestellung "civil use only" oder "academic research" anzugeben, sonst könnte es ärger geben!



Wie siehts denn aus mit "Detonating moon" peinlich/erstaunt



Vergiß es. Den Plan hatten die Russen auch schon mal, aber sie haben es sein gelassen, weil es ohne Atompilz(gibt ja dort keine Atmosphäre) nicht cool genug ausgesehen hätte.



Wir wollen das garnicht machen weils cool aussieht sondern weil der Mond uns gehört. :P
01.06.2008 23:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die mittlere Entfernung zum Mond sind 360.000km.
Muesste die Strahlung einer Atomexplosion bauf dem Mond diese Distanz im Vakuum nicht locker bis zur Erde schaffen?
01.06.2008 23:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

Die mittlere Entfernung zum Mond sind 360.000km.
Muesste die Strahlung einer Atomexplosion bauf dem Mond diese Distanz im Vakuum nicht locker bis zur Erde schaffen?


Denke mal die Atmosphäre schirmt ganz gut ab.
01.06.2008 23:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von Aspe

Die mittlere Entfernung zum Mond sind 360.000km.
Muesste die Strahlung einer Atomexplosion bauf dem Mond diese Distanz im Vakuum nicht locker bis zur Erde schaffen?


Da dürfte der Sonnenwind und allgemein die Kosmische Strahlung ne stärkere Auswirkung haben als so ne süße kleine Atombombe Augenzwinkern

/@meine Frage da oben: Hat sich mittlerweile erledigt Ich weiß zwar die Antwort nicht, aber das was ich gedruckt hab, sieht recht gut aus. Werde mal bei Gelegenheit testen, ob es einen Unterschied macht.

Gruß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 01.06.2008 23:38]
01.06.2008 23:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mr.B.Butcher

aus kraftwerken?! Mata halt...




Was für welche?

Atomkraftwerke? Kaum
Wasserkraft? In der Wüste, sicher

Also bleiben nur Sonne und Wind, aber reicht das?
02.06.2008 1:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Pling

 
Zitat von Mr.B.Butcher

aus kraftwerken?! Mata halt...




Was für welche?

Atomkraftwerke? Kaum
Wasserkraft? In der Wüste, sicher

Also bleiben nur Sonne und Wind, aber reicht das?



Die haben genug Erdags und -öl.
02.06.2008 1:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Bartoman88




Es kann sein, dass die Kovertierung von RGB zu CYMK bei deinem Drucker schlechter ist als bei Photoshop. Nen Nachteil hast du ja nicht, wenn du erst konvertierst und dann druckst.
02.06.2008 1:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrDarius

Marine NaSe II
 
Zitat von Aspe

Die mittlere Entfernung zum Mond sind 360.000km.
Muesste die Strahlung einer Atomexplosion bauf dem Mond diese Distanz im Vakuum nicht locker bis zur Erde schaffen?




die strahlungsintensität ist im quadrat proportional zur enfernung, was das ganze ziemlich abschwächt auf 360 000 km
02.06.2008 1:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Pling

 
Zitat von Mr.B.Butcher

aus kraftwerken?! Mata halt...




Was für welche?

Atomkraftwerke? Kaum
Wasserkraft? In der Wüste, sicher

Also bleiben nur Sonne und Wind, aber reicht das?


Was ist mit Gas- und Kohlekraftwerken? Die machen bei weitem den Großteil der Kraftwerke aus.
Außerdem kann man notfalls auch mit Öl Generatoren betreiben.
02.06.2008 6:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
 
Zitat von Bartoman88


Ich habe einen HP-Deskjet 920c Tintenstrahldrucker. Der hat eine schwarze und eine große Farbpatrone.
Ist es dabei besser, Fotos/Bilder in CMYK-Farben zu drucken oder RGB oder ist das egal?
Ich kann mich täuschen, aber irgendwie sah der letzte Druck mit CMYK "echter" (wie auf dem Bildschirm) aus als die sonstigen Bilder, die ich mit RGB gedruckt hatte. Ist das nur Einbildung oder ist da was dran?

Wäre über schnelle gute Antworten sehr dankbar Augenzwinkern (weil testen kann ich das nicht, hab kaum noch Tinte und Papier traurig)

Gruß



Drucker drucken immer CMYK, also würde ich sagen ist es am besten wenn das Bild dass du druckst auch CMYK ist, da es logisch scheint dass das RGB Bild zuerst umgewandelt wird auf CMYK und dies dann einen Qualitätsverlust verursachen kann.
02.06.2008 8:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
was ist das immer für ein hebel neben dem lenkrad bei den amerikanischen autos?
02.06.2008 9:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von peter.pansen

was ist das immer für ein hebel neben dem lenkrad bei den amerikanischen autos?


schalthebel.
die älteren amischiffe hatten die am lenkrad, waren ja praktisch alles automatikgetriebe.
02.06.2008 9:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Hatten allerdings auch viele europäische Fahrzeuge. Ich war neulich überrascht bei wie vielen alten Renault, Opel und Benz man ne Lenkradschaltung findet. Ich dachte wir hätten den Scheiß nicht gemacht Breites Grinsen
02.06.2008 9:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [VALAR]Shai-Hulud

Hatten allerdings auch viele europäische Fahrzeuge. Ich war neulich überrascht bei wie vielen alten Renault, Opel und Benz man ne Lenkradschaltung findet. Ich dachte wir hätten den Scheiß nicht gemacht Breites Grinsen


der 2CV hatte doch afaik sogar ein manuelles schaltgetriebe mit schalthebel am lenkrad.
02.06.2008 9:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VALAR]Shai-Hulud

[VALAR]Shai-Hulud
Ne das war ne Revolverschaltung. Die kam in der Mitte des "Armaturenbretts" raus nicht am Lenkrad und war im Prinzip ne klassische H-Schaltung nur umgekehrt. Bin ich selber gefahren, Heidenspaß Breites Grinsen
02.06.2008 9:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Nummelin-

 
Zitat von Bartoman88


Ich habe einen HP-Deskjet 920c Tintenstrahldrucker. Der hat eine schwarze und eine große Farbpatrone.
Ist es dabei besser, Fotos/Bilder in CMYK-Farben zu drucken oder RGB oder ist das egal?
Ich kann mich täuschen, aber irgendwie sah der letzte Druck mit CMYK "echter" (wie auf dem Bildschirm) aus als die sonstigen Bilder, die ich mit RGB gedruckt hatte. Ist das nur Einbildung oder ist da was dran?

Wäre über schnelle gute Antworten sehr dankbar Augenzwinkern (weil testen kann ich das nicht, hab kaum noch Tinte und Papier traurig)

Gruß



Drucker drucken immer CMYK, also würde ich sagen ist es am besten wenn das Bild dass du druckst auch CMYK ist, da es logisch scheint dass das RGB Bild zuerst umgewandelt wird auf CMYK und dies dann einen Qualitätsverlust verursachen kann.



Nicht ganz, Im Prinzip ist es egal wann das Bild umgewandelt wird. Es sei denn es ist eine Grafik, die von Beginn an für den Druck bestimmt ist.
Der RGB-Farbraum ist größer als der CMYK-Frabraum. Es kann also bei einem Teil der RGB-fFarben vorkommen, daß sie sich nicht optimal in CMYK umwandeln lassen. Hier eine Darstellung der Sache:

02.06.2008 9:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« erste [1] 2 3 4 5 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2008 08:46:03 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
01.06.2008 22:31:07 Garth hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum