|
|
|
Nachteulengeflatter
|
Hallo
Thema: Generelles Linksfahrverbot für LKW >7,5t auf Autobahnen?
Auch wenn sich das in den nächsten 5 oder 10 Jahren eh erledigt hat mit der Mobilität
Thread frei
|
|
|
|
|
|
|
nAbend...
Gibts das nicht sowieso schon? Ich hab noch nie n LKW links fahen sehen...oder gilt das für die Mitte?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SunnyHoney
nAbend...
Gibts das nicht sowieso schon? Ich hab noch nie n LKW links fahen sehen...oder gilt das für die Mitte?
| |
zweispurige Autobahnen -> Elefantenrennen -> Spritverbrauch und erhöhte Unfallgefahr weil viele Leute abbremsen müssen von alles was >80 liegt, egal wie schnell die leute jetzt links fahren (steht nicht zur diskussion)
|
|
|
|
|
|
|
Italien steht morgen Abend mindestens genau so gut da wie Deutschland. Die ganzen Penner die was dagegen haben Leider hab ich auch Deutschland als Kombifüller genommen Ich bin echt sehr zerrissen. Weiterkommen tun se ja eh.
|
|
|
|
|
|
|
Dang...is schon spät
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.06.2008 1:06]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Devender
| Zitat von SunnyHoney
nAbend...
Gibts das nicht sowieso schon? Ich hab noch nie n LKW links fahen sehen...oder gilt das für die Mitte?
| |
zweispurige Autobahnen -> Elefantenrennen -> Spritverbrauch und erhöhte Unfallgefahr weil viele Leute abbremsen müssen von alles was >80 liegt, egal wie schnell die leute jetzt links fahren (steht nicht zur diskussion)
| |
Auch wenns nicht zur Diskussion steht: Ob n LKW mit 80 rüberzieht oder der nächstbeste Installateurs-Transporter mit 110. Jeder weiß, wie manche Leute sich verhalten und was passieren kann (passiert) wenn man zu schnell oder zu dicht auffährt. Beschweren würd ich mich nich wenn ich aus meinem tollen Audi 250 rausprügel und dann jemandem auffahre. Auch wenn es "legal" ist so schnell zu fahren.
|
|
|
|
|
|
|
Nabend ihr Spämmer
Thema: Gute maßnahme...können unsere Sprinter besser mit 180 dran vorbei
so und me geht jetzt ep 2 zoggen hf
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SunnyHoney Ich hab noch nie n LKW links fahen sehen...
| |
Dann warst du wohl noch nie auffer Autobahn.
Bin dafür. Scheiss Elefantenrennen bremsen immer alle anderen aus.
|
|
|
|
|
|
|
schlimmer sind eher diese leute die 250 aus ihren audi rausprügeln...
bei nem tempo limit von 120..und dann nötigen mit lichthupe..wenn jemand "nur" 160 fährt...
|
|
|
|
|
|
|
Jo is halt aber auch ärgerlich für nen Brummi wenn er hinterm Schwertransporter schleichen muss.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Geierkind
Auch wenns nicht zur Diskussion steht: Ob n LKW mit 80 rüberzieht oder der nächstbeste Installateurs-Transporter mit 110. Jeder weiß, wie manche Leute sich verhalten und was passieren kann (passiert) wenn man zu schnell oder zu dicht auffährt. Beschweren würd ich mich nich wenn ich aus meinem tollen Audi 250 rausprügel und dann jemandem auffahre. Auch wenn es "legal" ist so schnell zu fahren.
| |
Auch wenn man grundsätzlich defensiv fahren soll...die Idioten die rausziehen haben auch Rückspiegel!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Geierkind
| Zitat von Devender
| Zitat von SunnyHoney
nAbend...
Gibts das nicht sowieso schon? Ich hab noch nie n LKW links fahen sehen...oder gilt das für die Mitte?
| |
zweispurige Autobahnen -> Elefantenrennen -> Spritverbrauch und erhöhte Unfallgefahr weil viele Leute abbremsen müssen von alles was >80 liegt, egal wie schnell die leute jetzt links fahren (steht nicht zur diskussion)
| |
Auch wenns nicht zur Diskussion steht: Ob n LKW mit 80 rüberzieht oder der nächstbeste Installateurs-Transporter mit 110. Jeder weiß, wie manche Leute sich verhalten und was passieren kann (passiert) wenn man zu schnell oder zu dicht auffährt. Beschweren würd ich mich nich wenn ich aus meinem tollen Audi 250 rausprügel und dann jemandem auffahre. Auch wenn es "legal" ist so schnell zu fahren.
| |
ich fahr nie schneller als 160, meine regelgeschwindigkeit liegt bei 100-120.
was mich halt nervt ist der rückstau der sich ergibt wenn ein LKW nach links ausschert, und es kommt mir ausserdem viel zu oft vor dass ein LKW zusätzlich noch genau dann ausschert wenn sich Autos nähern, manchmal denkt man die machen das mit absicht, und da frage ich mich schon was solche LKW Fahrer im Kopf haben müssen...
Natürlich bei 2-spurigen Autobahnen, hier in bayern gibts fast nix anderes
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Bleifresser
Jo is halt aber auch ärgerlich für nen Brummi wenn er hinterm Schwertransporter schleichen muss.
| |
schwertransporter? Da überholt meist 81km/h die 80km/h
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Drengidal
schlimmer sind eher diese leute die 250 aus ihren audi rausprügeln...
bei nem tempo limit von 120..und dann nötigen mit lichthupe..wenn jemand "nur" 160 fährt...
| |
genauso schlimm, keine frage.
|
|
|
|
|
|
|
Absolut bestes Spiel in diesem Jahrtausend ist mit Abstand MGS4.
|
|
|
|
|
|
|
Nabend
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gibts noch den "Ich suche folgendes Lied" thread, oder darf ich fix hier?
|
|
|
|
|
|
|
für PKW-Fahrer wär es sicher angenehm, aber die LKW-Fahrer wären bei ihrer arbeit behindert. außerdem könnte man das eh nicht kontrollieren. glaube auch nicht dass es je kommt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Devender
| Zitat von Bleifresser
Jo is halt aber auch ärgerlich für nen Brummi wenn er hinterm Schwertransporter schleichen muss.
| |
schwertransporter? Da überholt meist 81km/h die 80km/h
| |
Das ist auch mein Eindruck. Da hätte ich oft schon am liebsten ins Lenkrad gebissen.
Aber aus Perspektive der Brummifahrer, die natürlich unter extremem Zeitdruck stehen und üble Arbeitszeiten haben ist es für mich verständlich.
|
|
|
|
|
|
|
Nötig ist das nicht, mit dem LKW o.Ä. gefährlich auszuscheren. Aber auf dem Weg zur Arbeit passiert es mir regelmässig, dass im relativen Berufsverkehr wo auf der vollen(!) linken Spur vielleicht 10 bis 20 km/h schneller gefahren wird als auf der rechten hinter uns Leute sind, die sich aufregen, dass wir nicht die 30 Meter bis zum nächsten Auto gnadenlos auffahren. Auch wenns keine Zeit einspart sondern nur Risiko bringt weil oft genug plötzliche Kurzstaus auftreten bei denen man plötzlich reagieren und bremsen muss. Da sehe ich persönlich mehr Risiko und Gefahr. Zu nahes auffahren ist echt ne Idiotenkrankheit, und Idioten haben wir hier scheinbar zuviel. Auch noch, dass es nichtmal Zeit bringt weil eh alles voll ist.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SunnyHoney
nAbend...
Gibts das nicht sowieso schon? Ich hab noch nie n LKW links fahen sehen...oder gilt das für die Mitte?
| |
Haha, ich sag nur Schnee und Eis im Winter. Alle Pkw fahren rechts mit 50-60 und die Lkw brettern links mit 90-100 vorbei. Die kommen vielleicht schwerer ins Rutschen, aber wenn dann bremst die auch nichts mehr.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"mein Elixir spritz ich in dich hinein..." ahja
|
|
|
|
|
|
|
So, genug von mir, ich geh pennen damit ich Morgen auf dem Weg zur Arbeit wach bin, wenn ich Idioten dabei zusehe wie sie versuchen uns dazu zu bringen sinnlose Auffahrunfälle zu riskieren.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Geierkind
Nötig ist das nicht, mit dem LKW o.Ä. gefährlich auszuscheren. Aber auf dem Weg zur Arbeit passiert es mir regelmässig, dass im relativen Berufsverkehr wo auf der vollen(!) linken Spur vielleicht 10 bis 20 km/h schneller gefahren wird als auf der rechten hinter uns Leute sind, die sich aufregen, dass wir nicht die 30 Meter bis zum nächsten Auto gnadenlos auffahren. Auch wenns keine Zeit einspart sondern nur Risiko bringt weil oft genug plötzliche Kurzstaus auftreten bei denen man plötzlich reagieren und bremsen muss. Da sehe ich persönlich mehr Risiko und Gefahr. Zu nahes auffahren ist echt ne Idiotenkrankheit, und Idioten haben wir hier scheinbar zuviel. Auch noch, dass es nichtmal Zeit bringt weil eh alles voll ist.
| |
die zeitersparnis auf langen strecken ist eh so gering wenn man schnell fährt
zuviele zufallsfaktoren die ein vorankommen verhindern und je schneller man fährt, desto höher sind diese.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Anarchy
für PKW-Fahrer wär es sicher angenehm, aber die LKW-Fahrer wären bei ihrer arbeit behindert. außerdem könnte man das eh nicht kontrollieren. glaube auch nicht dass es je kommt.
| |
Wo behindert die das denn wenn die alle eh nur 80 fahren dürfen?
Wenn der LKW der 5t mehr geladen hat am Berg 1,628 km/h langsamer ist dann brauch man den nicht zu überholen...denn bergab isser dann wieder 1,628km/h schneller und überholt den anderen wieder -.-
|
|
|
|
|
|
|
Einfach überall mind. 5 spurige und im Winter beheizte Autobahnen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Geierkind
Nötig ist das nicht, mit dem LKW o.Ä. gefährlich auszuscheren. Aber auf dem Weg zur Arbeit passiert es mir regelmässig, dass im relativen Berufsverkehr wo auf der vollen(!) linken Spur vielleicht 10 bis 20 km/h schneller gefahren wird als auf der rechten hinter uns Leute sind, die sich aufregen, dass wir nicht die 30 Meter bis zum nächsten Auto gnadenlos auffahren. Auch wenns keine Zeit einspart sondern nur Risiko bringt weil oft genug plötzliche Kurzstaus auftreten bei denen man plötzlich reagieren und bremsen muss. Da sehe ich persönlich mehr Risiko und Gefahr. Zu nahes auffahren ist echt ne Idiotenkrankheit, und Idioten haben wir hier scheinbar zuviel. Auch noch, dass es nichtmal Zeit bringt weil eh alles voll ist.
| |
Glücklicherweise wird Drängeln mittlerweile, "dank" einiger tragischer Unfälle (ich glaub auch wegen des Mercedes Testfahrers) sehr hart bestraft. Da ist man je nach Fall schnell mal >1000¤ und den Lappen los.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von SunnyHoney
Einfach überall mind. 5 spurige und im Winter beheizte Autobahnen?
| |
und überdacht + beleuchtet
bauen wir ein paar kraftwerke mehr dafür
|
|
|
|
|
|
Thema: Nighttalk ( Nachteulengeflatter ) |