Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitnessthread ( defi anyone? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
der körper adaptiert nicht nur mit muskelaufbau ans training, sondern unter anderem auch mit hornhaut. handschuhe sind ein utensil für leute, die wellness-training machen. kraftsportler nutzen die dinger nicht.

gegen rutschige schweißhände hilft magnesia. gibts in jedem quo-vadis-shop für etwas mehr als einen euro pro block.


bizeps :

seine höchste kraft entwickelt der bizeps brachii beim supinationsgriff (handinnenfläche zeigt nach oben), weil seine ansatzsehne dann völlig frei ist.

wird die hand in pronationsposition gedreht (handrücken zeigt nach oben), rollt sich die sehne des bizeps um einen der beiden unterarmknochen. die biomechanischen bedingungen für den bizeps verschlechtern sich und er kann seine volle kraft nicht entfalten. dafür schalten sich vermehrt der oberarmspeichenmuskel und der armbeuger ein.

grundsätzlich ist es quatsch, viel zeit und aufwand in einen solch kleinen muskel wie den bizeps zu investieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.07.2008 1:31]
25.07.2008 1:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Ich hatte ganz am Anfang Handschuhe, weils da noch nich so weit her war mit Hornhaut.

Mittlerweile sind die Billigdinger eh nicht mehr gepolstert, die Placeboschicht Schaumstoff is längst verschlissen, aber ich trage sie trotzdem noch, weil ich nich mit Magnesium rumsauen will und weil ich anhand der Färbung von weiß zu dunkelbraun an den Dingern sehen kann, dass die Geräte nicht besonders sauber sind
25.07.2008 8:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
bei uns werden sie immer schön mit Seife geputzt. Glaube nur mit Seife, ohne Wasser... dsa Zeugs ist teilweise richtig glitschig.
25.07.2008 8:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
die gewichte sind bei uns in ordnung, nur an heißen tagen stinken die flachbänke (leder oder zumindest fühlt sichs so an) wie der teufel und es gibt einen teil im basement wo die luftfeuchtigkeit gerne mal so hoch wird dass die ganzen spiegel an den wänden beschlagen.

ich hatte nie handschuhe, inzwischen hab ich auch keine schwielen mehr an den händen sondern die haut ist etwas äh - großflächiger dicker geworden so dass es wieder ziemlich normal aussieht. und die stangen in jedem studio (oder zumindest in den allermeisten) haben doch griffe aus aufgerauhtem eisen?

und mit welchen 1rm wert ist so zu rechnen wenn ich 8x68 kg auf der bank drücke? kann man das überhaupt so sagen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .No Limit am 25.07.2008 8:50]
25.07.2008 8:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
genau. und in diesen geriffelten Griffflächen bleibt alles hängen und drüber spachelt man ne schöne Seifenschicht die immer feucht bleibt und voilà hat man ne Stange die über hin flutscht.
25.07.2008 8:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

der körper adaptiert nicht nur mit muskelaufbau ans training, sondern unter anderem auch mit hornhaut. handschuhe sind ein utensil für leute, die wellness-training machen. kraftsportler nutzen die dinger nicht.

gegen rutschige schweißhände hilft magnesia. gibts in jedem quo-vadis-shop für etwas mehr als einen euro pro block.




Mal ganz ehrlich. Was geht einem beim Training mit Handschuhen ab? In Starting Strength ist die Rede von reduzierter Griffsicherheit und erhöhtem Durchmesser der Stange. Für ersteres will ich erstmal einen Beweis sehen. Der erhöhte Durchmesser ist sicher gegeben ob sich der allerdings negativ auswirkt, bzw. überhaupt ins Gewicht fällt wage ich stark zu bezweifeln.

Ich trainiere auch ohne Handschuhe, aber ich weiss nichtmal genau warum. Wahrscheinlich weil in Starting Strength so markige Sprüche stehen und man natürlich auch so cool und hart sein will. Ja die Hornhaut passt sich tatsächlich an. Man bekommt bei jedem Fingeransatz einen dicken Polster. Manchmal kommt es dannn allerdings vor, dass sich dieser Polster verschiebt und aufreisst.

Die Hornhaut ist also überhaupt kein Garant für eine sinnvolle Adaption an das Training. Das hab ich im Übrigen auch nach einem Tag im Bikepark gesehen wo sich unter der Hornhaut Blasen gebildet haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 25.07.2008 9:22]
25.07.2008 9:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
da bei mir im Studio wahrscheinlich nicht gern gesehen wäre, wenn ich da mit Magnesia-Blöcken ankäme (jaja, Hausfrauen-Studio), trainiere ich bei den Übungen, bei denen ich ein bisschen Griffsicherheit brauche, mit Handschuhen. Ist hauptsächlich Bankdrücken, aus irgendeinem Grund hab ich da mit Handschuhen einen sichereren Griff. Dazu noch bei Bizeps-Curls, da mir die Hantel sonst aufgrund der Griffverlagerung beim Anheben die Haut zusammendrückt. Der vergrößerte Durchmesser kommt mir bei den Kurzhanteln sogar entgegen.
25.07.2008 9:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~
[b]
Für ersteres will ich erstmal einen Beweis sehen. Der erhöhte Durchmesser ist sicher gegeben ob sich der allerdings negativ auswirkt, bzw. überhaupt ins Gewicht fällt wage ich stark zu bezweifeln.



selbstverständlich macht das was aus. das merkst du schon daran, wie sich die griffkraft bei leuten mit langen und kurzen fingern unterscheidet, was letztlich auch 'ne frage des durchmessers ist. mit kurzen fingern hast du tendenziell eine geringere griffkraft als mit langen fingern.

 
Wahrscheinlich weil in Starting Strength so markige Sprüche stehen und man natürlich auch so cool und hart sein will.



das sind erkenntnisse aus vielen decaden kraftsport und hat mit cool&hart nichts zu tun. alles, was die leistung limitert, wird im kraftsport umschifft. handschuhe limitieren die leistung, also bleiben sie weg.

 

Ja die Hornhaut passt sich tatsächlich an. Man bekommt bei jedem Fingeransatz einen dicken Polster. Manchmal kommt es dannn allerdings vor, dass sich dieser Polster verschiebt und aufreisst. Die Hornhaut ist also überhaupt kein Garant für eine sinnvolle Adaption an das Training.



ist doch völlig klar, dass hornhaut aufreisst, wenn sie zu dick wird. ich muss mir auch regelmäßig die obere hornhaut wegpulen. aber auch wenn die oberen schichten abblättern, hast du insgesamt immer noch eine dickere haut an diesen stellen. es ist also sehr wohl eine sinnvolle adaption.

 

Das hab ich im Übrigen auch nach einem Tag im Bikepark gesehen wo sich unter der Hornhaut Blasen gebildet haben.



du weisst, dass sich blasen bevorzugt an den stellen bilden, an denen die hornhaut zu dünn ist? davon abgesehen fördern handschuhe wegen der reibung noch eher die blasenbildung.

außerdem dürfte die wahrscheinlichkeit, dass blasen entstehen, bei ausdauerden tätigkeiten weitaus höher sein als beim gewichtestemmen. ich hatte noch nie blasen unter der hornhaut an den händen. blasen hab ich immer nur vom inlineskaten oder wandern bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.07.2008 11:12]
25.07.2008 11:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von GarlandGreene

da bei mir im Studio wahrscheinlich nicht gern gesehen wäre, wenn ich da mit Magnesia-Blöcken ankäme



http://www.outdoortrends.de/ausruestung/chalk-magnesia/edelrid-liquid-chalk.html?sid=730851c11561d4446ab6e5f70e864b08
25.07.2008 11:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Tag zusammen,
mein neuer Fußballtrainer hat mir zur Unterstützung des harten Saisonvorbereitungstrainings Basica Sport empfohlen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht oder ist das so unnütz wie massenhaft Eiweiß-Shakes saufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 25.07.2008 12:59]
25.07.2008 12:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Was zumindest im Vergleich zu Frubiase Sport was bringen dürfte, ist die basische Eigenschaft, da die meisten sich zu sauer ernähren.
25.07.2008 13:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von GarlandGreene

da bei mir im Studio wahrscheinlich nicht gern gesehen wäre, wenn ich da mit Magnesia-Blöcken ankäme



http://www.outdoortrends.de/ausruestung/chalk-magnesia/edelrid-liquid-chalk.html?sid=730851c11561d4446ab6e5f70e864b08



Schon versucht? Wäre ja echt mal einen Versuch wert das Zeug.

An der Griffkraft ist bei mir übrigens noch nie ein Lift gescheitert ob mit oder ohne Handschuh. Insofern mag ich dir recht geben, dass das vielleicht bei den oberen 10% Weightliftern einen Unterschied macht - woraus ich aber eben nicht ableiten würde, dass jeder Handschuhträge ein Wellnessmensch ist...
25.07.2008 13:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von |DCD|PHIL

Was zumindest im Vergleich zu Frubiase Sport was bringen dürfte, ist die basische Eigenschaft, da die meisten sich zu sauer ernähren.




Esoterischer Müll, der Körper übersäuert nicht so einfach.
http://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 25.07.2008 13:51]
25.07.2008 13:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von |DCD|PHIL

Was zumindest im Vergleich zu Frubiase Sport was bringen dürfte, ist die basische Eigenschaft, da die meisten sich zu sauer ernähren.




Esoterischer Müll, der Körper übersäuert nicht so einfach.
http://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung



Basica enthält auch Natrium, Magnesium und andere Mengen- und Spurenelemente, deren Zufuhr beim Sport wichtig ist.
25.07.2008 13:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von GarlandGreene

da bei mir im Studio wahrscheinlich nicht gern gesehen wäre, wenn ich da mit Magnesia-Blöcken ankäme



http://www.outdoortrends.de/ausruestung/chalk-magnesia/edelrid-liquid-chalk.html?sid=730851c11561d4446ab6e5f70e864b08



Schon versucht? Wäre ja echt mal einen Versuch wert das Zeug.



nö, bei mir im studio darf es stauben.

 

An der Griffkraft ist bei mir übrigens noch nie ein Lift gescheitert ob mit oder ohne Handschuh. Insofern mag ich dir recht geben, dass das vielleicht bei den oberen 10% Weightliftern einen Unterschied macht - woraus ich aber eben nicht ableiten würde, dass jeder Handschuhträge ein Wellnessmensch ist...



das hat nichts mit welt-elite zu tun. jeder kommt irgendwann in einen bereich, in dem ihn die griffkraft limitiert und sich die finger im obergriff öffnen. mit handschuhen passiert das eher, weil du nicht so fest greifen kannst. du musst also schon auf den kreuzgriff ausweichen, wo du ohne handschuhe noch im obergriff hättest weitermachen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.07.2008 14:02]
25.07.2008 14:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
unglaeubig gucken
okay, das mit meiner hornhaut nehm ich mal grade zurück, die gibts nämlich nicht mehr.

gestern mit rutschigen händen versucht an nem nylonseil festzuhalten, am ende nur noch den sturz gebremst. die haut die nicht ganz weg ist stirbt durch die verbrennung grade noch so vor sich hin.
26.07.2008 13:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ahh, Samstag ist und bleibt mein Lieblings-Trainings-Tag, liegt aber wahrscheinlich auch an den weniger intensiven Übungen peinlich/erstaunt

Montag werden die 100 in Angriff genommen. Wünscht mir Erfolg!

\o/
26.07.2008 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Ist es eigentlich sinnvoll an einem Tag 4 von 8 Übungen nahezu isoliert für den Bizeps zu machen (sonst auch starke Beanspruchung)?

Wo sind die guten 3er Splits von Karlsson eig hin?
26.07.2008 18:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
froehlich grinsen
Diese Woche:
3 x 1,5 h Studio
1 x 0,75 h Schwimmen
2 x 1,25 h Radfahren

Fast 8 h Sport peinlich/erstaunt
So in etwa geht das bei mir seit einem Monat. Hab mich heute mal wieder gewogen im Studio und SCHOCK: Ich wiege viel weniger, als ich dachte. Abzüglich Klamotten liege ich wohl irgendwo zwischen 73 und 74 Kg. Von Muskelmasse kann man da ja garnicht sprechen
Nächste Woche wird von 20 Wdh auf 12 runtergestellt und das Gewicht erhöht. Mal sehen, was das bringt.
26.07.2008 19:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich gehe zur Zeit eher Richtung 8 Wiederholungen, bisher meine ganze Trainingszeit mit circa 12 gearbeitet.. 20 Wdh sind, was Aufbau angeht, nicht optimal.

Aber gute Woche, echt sauber. 3x die Woche bin ich zur Zeit auch, nur sonst kaum Sport.. Bike wird langsam wieder aktiviert, meine Ausdauer ist mittlerweile fast ein Witz.
26.07.2008 19:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ItsnotMe

Arctic Female
Basketball und Fitness = Sieg!
26.07.2008 20:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Bei uns im McFit gibts einen, der ist circa 205cm groß, eher noch größer und spielt auch Basketball.. Es ist schon ziemlich eindrucksvoll, wenn so ein großer Mensch auch noch ordentlich Muckies hat. Man ist ja eh schon immer nur am selbst kritisieren, aber bei sowas kommt man sich echt vor wie ein Wurm Augenzwinkern
26.07.2008 20:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von uniQ

Bei uns im McFit gibts einen, der ist circa 205cm groß, eher noch größer und spielt auch Basketball.. Es ist schon ziemlich eindrucksvoll, wenn so ein großer Mensch auch noch ordentlich Muckies hat. Man ist ja eh schon immer nur am selbst kritisieren, aber bei sowas kommt man sich echt vor wie ein Wurm Augenzwinkern



das find ich immer so heftig. das krasse ist, dass die dann knapp 3 mal soviel wiegen wie so n schmächtiger hempfling mit 170cm... bei uns gibts auch so einen, der hat auch unterarme, wie oberarme Pillepalle wenn der so n jersey an hat, sieht total freakig aus Breites Grinsen ist vielleicht mitte 20, kam zu spät zur prüfung und saß neben mir... is wohl gerannt und hat in den 80min geschätzte 5kg abgenommen...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 26.07.2008 21:01]
26.07.2008 20:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von uniQ

Ich gehe zur Zeit eher Richtung 8 Wiederholungen, bisher meine ganze Trainingszeit mit circa 12 gearbeitet.. 20 Wdh sind, was Aufbau angeht, nicht optimal.



naja, i halt die frage was man will. wenn man das studiotraining als unterstützung für ausdauersport macht kann das schon was bringen.

@ausgeglichener säurebasenhaushalt: schrott, vor allem weil die typischen mineralischen basen den magen eh nicht überstehen dürften.

ganz nebenbei geht mir meine schulter grad tierisch auf den sack, sie wird den tag über besser und in der nacht wieder schlimmer, wenn ich bei pennen drauf liege.
26.07.2008 21:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von flowb

 
Zitat von uniQ

Ich gehe zur Zeit eher Richtung 8 Wiederholungen, bisher meine ganze Trainingszeit mit circa 12 gearbeitet.. 20 Wdh sind, was Aufbau angeht, nicht optimal.



naja, i halt die frage was man will. wenn man das studiotraining als unterstützung für ausdauersport macht kann das schon was bringen.



Aus seinem Posting geht etwas hervor, dass er auch eher an Aufbau interessiert scheint, deshalb meine Antwort. Ausdauerbereich liegt in der Region, das stimmt.. Man sollte das alles aber auch nicht zu eng nehmen, nach dem Motto "GENAU bei dieser Wiederholung ist dann SCHLUSS und du bist im nächsten Bereich"..
26.07.2008 21:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
uniQ hat schon recht, es geht mir um Aufbau bzw. Massenzunahme (durch Muskeln), aber die 20 Wdh sind Teil eines größeren Plans.
Bisher sah das so aus:
Phase 1 20 Wdh
Phase 2 12 Wdh
Phase 3 8 Wdh
6 Wochen pro Phase
Nächste Woche beginnt dann die Phase 3. Momentan sieht es so aus, dass mehr mit freien Gewichten und den Kabeltürmen arbeite, ich nehme an, die 20 sollen erstmal die Basis dafür legen, dass ich geringere Wiederholungszahlen mit mehr Gewicht sauber ausführen kann. Ich hab allerdings auch nicht weiter nachgefragt.
26.07.2008 21:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ztirF

Arctic
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Dober

 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von Fidel Jimmy

Nicht wahr bei 50kg mit den Augen rollend


Für nen 17 - jährigen, der ein Jahr pausierte ist das nicht selbstverständlich denke ich.


Du hast also mit wievielen Jahren angefangen? 15?



Hoffen wir mal das du einen guten Trainer hattest, damit du dir in der Wachstumsphase keine Fehlstellung antrainiert hast



Ab welchem Alter kann man denn einfach trainieren ohne die Fehlstellungsrisiken? Rein aus Interesse
26.07.2008 21:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Kommt drauf an wann du ausgewachsen bist.
27.07.2008 1:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Wieso das denn? Laut Rippetoe liegt das früheste Alter, in dem man Kraftsport mit Gewichten machen kann, bei circa 6 Jahren. Allerdings müssen dann natürlich genaue Vorgaben eingehalten werden. Es gab Studien von Dr. Avery Faigenbaum, dass selbst maximum load Training per se keine Verletzungen hervorruft, wenn es richtige Aufsicht gegeben ist. Da bedarf es dann natürlich sehr erfahrener Coaches, die jede Wiederholung beobachten und intervenieren, wenn etwas schief läuft. Andere Studien aus den 70ern zeigen, dass Weight Lifting Classes um einiges gesündere und verletzungsresistivere Kinder hervorbringen als z.B. der Sportunterricht in Schulklassen.

Die Vermutung, dass Kraftsport Wachstum hemmt, gibt es wohl auch schon so lang wie den Sport selbst. Es gibt allerdings nur größere Datensätze, die das Gegenteil beweisen. Im PPST ist z.B. ein Bild: Eine Mutter neben ihrer Tochter. Die 13-jährige war national junior weightlifting champion mit 9 - und ist fast 1,70m, so groß wie die Mutter. Ein Jahr später war das Mädchen 2cm größer. Rippetoe schreibt "Weight training may someday "stunt" her growth, but it needs to hurry up" Augenzwinkern.

Grundsätzlich ist einfach nur wichtig, dass das Training unter professioneller Aufsicht und Umgebung stattfindet. Einem 8-jährigen ein paar Hanteln und 'ne Bank zu geben, ist unverantwortlich. Aber Kraftsport an sich ist nichts Verkehrtes, nur weil es junge Kinder sind.
27.07.2008 10:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Flashhead

Grundsätzlich ist einfach nur wichtig, dass das Training unter professioneller Aufsicht und Umgebung stattfindet. Einem 8-jährigen ein paar Hanteln und 'ne Bank zu geben, ist unverantwortlich. Aber Kraftsport an sich ist nichts Verkehrtes, nur weil es junge Kinder sind.



Ja und ich glaube nicht, dass so eine profesionelle Aufsicht gegeben ist. Nichtmal hier im 50¤ Fitnesscenter kann der Trainer alles überwachen. Für sowas braucht man schon etwas mehr als son billigen Fitnessstudiopappenheimer.
27.07.2008 11:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitnessthread ( defi anyone? )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2008 10:01:34 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
17.06.2008 22:45:02 Garth hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum