Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennsimulationen - Der Thread ( Boxenluuuuder!!! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Boxenluuuuder!!!

(Falls sich Erfolg einstellt kann ja wer ein Banner entwerfen peinlich/erstaunt)

Guten Abend werte Freunde des Motorsports.

Auch keine mehreren 100.000¤ übergehabt um selbst an dem 24h Rennen auf dem Nürburgring teilzunehmen?

Nein?

Trotzdem Bock drauf?

Ja?

Dann biste hier richtig!

In diesem Thread soll es um das anspruchvolle Genre der echten Rennsimulationen gehen. Weichgespülte Arcade-Racer wie Need for Speed, Test Drive oder Grid bitte draußen bleiben!


Der Startpost ist leider noch etwas knapp bestückt, das liegt daran das ich komplett neu in diesem Genre bin.
Lasst und als nach und nach zusammen den Startpost füllen.

____________________________________________________________

Bisher war ich eben einer von denen die lieber Need for Speed mit Gamepad gezockt haben, aber heut hab ich mir ein Lenkrad und GTR 2 zugelegt.
Der Einstieg stellt sich etwas happig dar. Ich fahre noch im Anfängermodus und habe nur die Automatik ausgemacht aber bin trotzdem noch nicht so in der Lage Bestzeiten zu erzielen.
Aber mit dem Lenkrad ist das nun doch wesentlich eifnacher, wenn ich mal an die paar frustrieten Minuten damals mit GTR und Tastatur denke.

Deshalb jetzt meine Fragen:

-Welche Rennsims sind empfehlenswert?
-Gibt es eine die weniger in den hohen aufgezüchteten FIA Klassen spielt und traotzdem nicht zur Arcade verkommen ist?
Hätte mal gerne ein Auto mit weniger als 400PS und 2 Turbos unter Hintern.
-Wo habe ich das beste Nordschleifenerlebnis? Am besten mit vielen verschiedenen lizensierten Autos!

Allgemeine Threadthemen:

-Wer fährt was?
-Wer fährt womit?
-Wer hat Bock auf MP?
-Gute Mods und entsprechende Seiten?
-Der p0t-Endurance-Cup, 24h auf der Nordschleife mit Teams fröhlich
-etc.

und nicht zu vergessen:

-Boxenluuuuder!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 19.06.2008 1:10]
19.06.2008 1:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
 
Zitat von Natanael

-Welche Rennsims sind empfehlenswert?



Live for Speed

Gibt sogar noch nen pOT-Thread dafür: klick

 

-Gibt es eine die weniger in den hohen aufgezüchteten FIA Klassen spielt und traotzdem nicht zur Arcade verkommen ist?
Hätte mal gerne ein Auto mit weniger als 400PS und 2 Turbos unter Hintern.



Hast Du bei LFS, angefangen bei Minis und Cart-ähnlichen Vehikeln bis zur GT-Klasse.

Das grosse Aber: keine Mods, keine Lizenzen und im Prinzip noch im Beta-Status, Fortschritt geht sehr langsam weil das von 3 Leuten in "Heimarbeit" entwickelt wird.

 

-Wo habe ich das beste Nordschleifenerlebnis? Am besten mit vielen verschiedenen lizensierten Autos!



Dann wäre wohl eher R-Factor für dich das bessere. Jede Menge Mods und da diese kostenfrei sind werden keine Lizenzen benötigt. Schneidet imho von der Steuerung und vom Rennfeeling vor allem im MP schlechter ab als LFS.

Falls PS3 vorhanden, natürlich Anfang 2009 (hoffentlich) GT5, da wird die Nordschleife mit drin sein, in GT5Prologue allerdings noch nicht.
19.06.2008 2:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
afair sollen paar neue strecken/autos per patch nachgeliefert werden bei gt5p schon. und im herbst eben der große patch mit dem schadensmodell.
grad als ich das spiel wieder spielen wollte, ging meine ps3 kaputt traurig
19.06.2008 3:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich zocke vereinzelt Race 07 und rFactor (Nordschleife) aber dann nur alleine den Kampf gegen die Uhr und auf der Suche nach der perfekten Linie.
Da ich kein 900° Lenkrad fuer den PC habe, werde ich mir z.B. keine Live For Speed Lizenz kaufen.

Seit einer Woche bin ich aber gluecklicher Besitzer der PS3 mit u.a. Gran Turismo 5 Prologue. Das Spiel haut mich um. Realistisch, aber "Gamepad Realistisch". Mir gefaellt es sehr, auch wenn der Online Modus noch einige grundlegende Features vermissen laesst.

Sollte man sich mal zu einer Runde LFS (Demo) Online treffen bin ich dabei. Aber bite nur den "Punto GTI" Augenzwinkern
19.06.2008 3:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
 
Zitat von Aspe

Da ich kein 900° Lenkrad fuer den PC habe, werde ich mir z.B. keine Live For Speed Lizenz kaufen.



Wer sagt dass man das braucht? Geht, wie ich finde, auch wunderbar mit meinem 270° Lenkrad.
19.06.2008 3:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von 0 Kelvin

 
Zitat von Aspe

Da ich kein 900° Lenkrad fuer den PC habe, werde ich mir z.B. keine Live For Speed Lizenz kaufen.



Wer sagt dass man das braucht? Geht, wie ich finde, auch wunderbar mit meinem 270° Lenkrad.



Ja natuerlich geht es. Aber ich habe aktuell ein altes MS Sidewinder von einem Freund geschenkt bekommen. Das ist fuer die Basics ganz gut. Aber Gegenlenken ohne Gegenpendler ist dosiert quasi nicht moeglich.
19.06.2008 3:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
G25 wäre natürlich das Optimum, aber für den Preis bekomm ich 2 Reifen für mein echtes Auto :/

Ich hab jetzt hier eins von Thrustmaster.
Macht nen guten Eindruck, aber ich hab jetzt in Bewertungen gelesen das es schnell ausleihern soll...Fail
19.06.2008 3:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Alles eine Frage des Gefühls... Breites Grinsen

Aber ich verstehe schon wie Du das meinst. In den Optionen lässt sich ja 270° (oder hat das Sidewinder sogar nur 240°?) auf 900° einstellen, dadurch wird natürlich das Ansprechverhalten bei kleinen Lenkbewegungen stärker, aber auch das lässt sich recht gut mit einem passenden Setup ausgleichen. Natürlich ist die Lenkung dann nicht mehr als "direkt" zu bezeichnen.

Edit: Wobei, habs nicht genau im Kopf, aber maximaler Lenkeinschlag bei LFS war glaub ich sowas um 540°...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von 0 Kelvin am 19.06.2008 3:14]
19.06.2008 3:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Haben die in echten Rennwagen nicht soweiso geringere Lenkradien als in PKWs, damit die bei 120km/h inner Kurve nicht 3 Mal das Lenkrad rumkurbeln müssen??

Dann wärs ja wieder unrealistisch! peinlich/erstaunt
19.06.2008 3:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael

Haben die in echten Rennwagen nicht soweiso geringere Lenkradien als in PKWs, damit die bei 120km/h inner Kurve nicht 3 Mal das Lenkrad rumkurbeln müssen??

Dann wärs ja wieder unrealistisch! peinlich/erstaunt



So sieht's aus. Einige haben ja nichtmal eine Servo um besser dosieren zu koennen. Also echte 900° braucht man ausser im Drift auf der Rennstrecke nie.
19.06.2008 3:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
0 Kelvin

Arctic
Echte Rennfahrer legen den Wagen mehr in eine Kurve als das sie um die Kurve lenken. Kann man in LFS sogar ganz gut simulieren, geht aber auf die Reifen.
19.06.2008 3:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Natanael

Haben die in echten Rennwagen nicht soweiso geringere Lenkradien als in PKWs, damit die bei 120km/h inner Kurve nicht 3 Mal das Lenkrad rumkurbeln müssen??

Dann wärs ja wieder unrealistisch! peinlich/erstaunt



So sieht's aus. Einige haben ja nichtmal eine Servo um besser dosieren zu koennen. Also echte 900° braucht man ausser im Drift auf der Rennstrecke nie.




Warum willst du dann unbedingt ein 900° Lenkrad? peinlich/erstaunt
19.06.2008 3:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Natanael

Haben die in echten Rennwagen nicht soweiso geringere Lenkradien als in PKWs, damit die bei 120km/h inner Kurve nicht 3 Mal das Lenkrad rumkurbeln müssen??

Dann wärs ja wieder unrealistisch! peinlich/erstaunt



So sieht's aus. Einige haben ja nichtmal eine Servo um besser dosieren zu koennen. Also echte 900° braucht man ausser im Drift auf der Rennstrecke nie.




Warum willst du dann unbedingt ein 900° Lenkrad? peinlich/erstaunt



Hauptsaechlich will ich erstmal Force Feedback und anstaendige Pedale, aber gar nicht mal eine Kupplung.
LFS hat ja dann noch ein nettes Arsenal an Strassenwagen, welche von 900° Lenkeinschlag schon profitieren, vorallem wenn einem mal das Heck kommt.

¤: Nata, hast du morgen nicht Uni? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.06.2008 3:23]
19.06.2008 3:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ich hab mir jetzt das Thrustmaster Ferrari GT geholt.
Das gefällt mir bisher ganz gut. Pedale stehen ein wenig steil, aber das tun sie im Probe auch Breites Grinsen

Nur sagen die Rezensionen jetzt das es schnell ausleihern soll :/

Für 10¤ mehr bekommste aber schon nen Logitech mit FF.

 
Zitat von Aspe

¤: Nata, hast du morgen nicht Uni? Breites Grinsen




Ich hab erst im Oktober wieder Uni! Augenzwinkern

Was auch mit in die Kaufentscheidung fürs LEnkrad reingespielt hat peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 19.06.2008 3:26]
19.06.2008 3:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin
Hab am Wochenende mal GT5 Prologue gespielt, optisch WOWOOWOWOW!!! geile karren, gute strecken, aber vom Speedfeeling doch mehr als lahm imho, das Ging Colin McRae Dirt um welten besser vorwärts.
Gespielt auf HD Beamer, falls das einen unterschied machen sollte =)
19.06.2008 7:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Natanael

Haben die in echten Rennwagen nicht soweiso geringere Lenkradien als in PKWs, damit die bei 120km/h inner Kurve nicht 3 Mal das Lenkrad rumkurbeln müssen??

Dann wärs ja wieder unrealistisch! peinlich/erstaunt



So sieht's aus. Einige haben ja nichtmal eine Servo um besser dosieren zu koennen. Also echte 900° braucht man ausser im Drift auf der Rennstrecke nie.


wer bei lfs driftet, macht eh was falsch
19.06.2008 10:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
...
LFS mit G25, pwnziger geht mal überhaupt nicht.
19.06.2008 10:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich bin ja nach wie vor begeistert von GT Legends. Das basiert auf GTR nur mit viel cooleren Autos. Breites Grinsen
Soundtechnisch macht das auch tierischen Spaß.

Ich finde eigentlich gar nicht mal, dass man unbedingt ein Lenkrad braucht. Klar, das macht das ganze realistischer, aber mir reicht da eigentlich ein Gamepad. Damit kann man auch Gas und Bremse ordentlich dosieren. Und man muss es nicht immer an den Tisch schrauben. Augenzwinkern
Ist halt eine Sache der Bequemlichkeit.
19.06.2008 11:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich fahre auch mit Gamepad (DualShock2), aber gerade wenn der Karren ausbricht ist das nichts gescheites. Gegenlenken ist dann Glücksache, weil man eigentlich immer zu heftig reagiert.
19.06.2008 11:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*

Sehr geil. Kostet ca. 80 ¤ und ist eigentlich für die PS, aber funktioniert mit Logitechtreibern auch am PC tadellos.
19.06.2008 12:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
...
Also ich besitze als Lenkrad ein Thrustmaster Clutch Edition und fahre damit gerne Race 07, GTR2, GT Legends und rFactor. Währendessen warte ich auf GTR Evolution, was demnächst als Expansion Pack für Race 07 oder als einzeltitel verfügbar wird. Dann bekommt ein SimBin Titel auch endlich die Nordschleife als Strecke und man kann Klassen wie die FIA GTR/WTCC/Caterham/F3000/Radikal wählen.

Nutzvolle Links:


  • http://www.nogripracing.com/ - Mods für rFactor/SimBin Titeln
  • http://www.rfactorcentral.com/ - alles für rFactor



Online war ich letztes Jahr bei rFactor ziemlich aktiv, aber dieses Jahr fahre ich meistens offline oder beschäftige mich mit andere non racing Titeln (auf die Console schau).
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von le12ro am 19.06.2008 12:24]
19.06.2008 12:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
ICH BIN HEISS AUF MP!!!!

Ich spiele GTR 2 und rFactor (CTDP 05, 06 wenns rauskommt )

Ich fahre mit nem Formula Force EX von Logitech.

Lasst diesen Thread nicht sterben traurig

Toller Mod für rFactor:

http://www.ctdp.net

Mit dem TV-Style Plugin is das einfach Sahne!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 19.06.2008 13:49]
19.06.2008 13:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von GandalfDerPinke

GT Legends




Das ist das mit den ganzen historischen Rennserien oder?

GIbs da auch amerikanische Serien? Kann man da sowas



oder sowas



fahren?
19.06.2008 16:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Wooohooo, genau mein Thread fröhlich

Also ich fahr vorwiegend rFactor, hab aber auch ne LFS Lizenz, also waer ich fuer vieles offen. GTR 1 hab ich auch noch peinlich/erstaunt

Ich fahre selbst mit nem Logitech Momo, allerdings kann ich das aufgrund der Macgyver-Voraussetzung nicht weiterempfehlen. Man sollte schon ein wenig Fingerspitzengefuehl und Ahnung vom Schrauben haben, wenn man mit dem Wheel auf lange Sicht Spass haben will, da die Pedale doch gern mal den Geist aufgeben. Bei mir ist z.B. der eine Poti gebrochen und wird nur noch von Panzertape und Zahnstochern gehalten.

Was ich sehr fuer rFactor empfehlen kann, ist der GP2 Mod in Verbindung mit den Reifenphysics von flojoe. Macht tierisch Fun, kann ich sagen.

GT Legends is natuerlich auch ganz fein, aber das hab ich im MP nie angefasst. Und ja, Nata, da kann man Shelbys und den ganzen Kram fahren. Ich persoenlich stand ja sehr auf den DeTomaso Pantera
19.06.2008 17:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urbi

X-Mas Leet
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von GandalfDerPinke

GT Legends




Das ist das mit den ganzen historischen Rennserien oder?

GIbs da auch amerikanische Serien? Kann man da sowas

http://www.1965-ford-mustang.com/65-mustang-race-cars-1a.jpg

oder sowas

http://www.toywonders.com/ProductCart/pc/catalog/29536P.jpg

fahren?



Obs die da gibt weiß ich nicht, aber es gibt eine alte Corvette und viele alte amerikanische Autos.

Ich habe das Spiel aber auch ewig nicht mehr gezockt. Gibt es das inzwischen ohne Starforce?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Urbi am 19.06.2008 17:16]
19.06.2008 17:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Es gibt einen Wiki Eintrag dazu. Da stehen die Fahrzeuge drin.

 
Zitat von Urbi
Gibt es das inzwischen ohne Starforce?


Was das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 19.06.2008 17:18]
19.06.2008 17:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Ob man wohl spontan ne Runde LFS Multiplayer organisieren könnte? peinlich/erstaunt
Hab aber nur die Demo (noch zumindest). traurig
19.06.2008 17:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Is bestellt, da scheiß ich auf Starforce peinlich/erstaunt
19.06.2008 17:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
blazin: Ab Montag Abend waer ich dabei peinlich/erstaunt
19.06.2008 17:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Natanael

Is bestellt, da scheiß ich auf Starforce peinlich/erstaunt


Ich warne dich schon mal vor:
Wenn du das installierst und dann verzweifelst den CD-Key suchst:

Die Flachpfeifen haben den auf die CD gedruckt.
19.06.2008 17:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennsimulationen - Der Thread ( Boxenluuuuder!!! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2011 14:28:11 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum