Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennsimulationen - Der Thread ( Boxenluuuuder!!! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
vll kann die frage hier beantwortet werden:
kann man sich irgendwie ein komplett gefahrenes rennen danach in der wiederholung angucken?
das ging doch sonst immer bei den entwicklern...
24.09.2010 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Also von dem karrieremodus bei F1 weiß ich, dass wenn ein Rennen beendet wird, man nachher über "Wiederholung" das Rennen anschauen kann. Was mich dabei nur nervt, dass man das OSD nicht entfernen kann bzw. es nicht nach kurzer Zeit unsichtbar wird. Zudem hätte man auch schönere Perspektiven entwickeln können, die wirklich ein Gefühl von TV ermöglichen.
24.09.2010 18:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Es gibt bereits den ersten "Mod"

Ich habe es mir noch nicht gekauft, überlege noch, ob ich mir das antun soll.
24.09.2010 18:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
traurig gucken
Stimmt der Eindruck aus dem LP, dass es sich bei dem Spiel nur um ein grid/dirt mit F1 Autos handelt?
24.09.2010 20:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Da ich keinerlei Erfahrung mit einer echten Rennsimulation habe, finde ich das Spiel ohne jegliche Fahrhilfe sehr herausfordernd. Gleichzeitig fühlt sich das Fahrverhalten für mich sehr realistisch an.
Wenn ein F1 Wagen nen Dreher hinlegt kann man nun einmal nicht viel Gegenlenken. Genauso wenig ist Bremsen und Lenken eine besonders gute Idee.*
Für mich genug Realismus.

Man sollte vermutlich seine Erwartungen ein wenig zurück schrauben.

*!Wissen , reine Vermutung. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 24.09.2010 22:03]
24.09.2010 22:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
Hoffentlich gibts mal eine "realistisches Schadensmodell" Mod peinlich/erstaunt
24.09.2010 22:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von kRush*

Stimmt der Eindruck aus dem LP, dass es sich bei dem Spiel nur um ein grid/dirt mit F1 Autos handelt?



Wenn du ein rFactor-Fanboi bist, wirst du sagen ja, wenn du dich allerdings auf dein Bauchgefühl verlässt, das Formel 1-Autos nun mal fahrbar sein (müssen), dann findest du das Spiel durchaus realistisch und vorallem sehr gut beim Fahrverhalten. Es ist so realistisch wie ein Grand Prix 2,3,4, hat aber auch durchaus seine arcadigen Momente (also auch wie GP 2,3,4), was aber mehr als verschmerzbar ist. Ich find das Schadensmodell Ok, weil es eben kleine(re) Fehler verzeiht.

Als rFactor-Fanboi würdest du keinen Spaß dran haben, weil es nicht realistischer als die Realität ist, was den Titel automatisch zu einem Scheißspiel macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 25.09.2010 0:30]
25.09.2010 0:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
wers realistisch will und genügsam ist sollte sich ferrari driving academy besorgen
25.09.2010 0:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Ich find das nicht mal realistisch, außer das Fahrverhalten der Autos. Sobald man da aber das Gras berührt, drehst du Pirouetten, als ob du Seifenlauge als Untergrund hast. Auf der Straße hingegen liegen die Wagen satt, den F1 2010-Autos aber nicht unähnlich. Und wenn der Ferrari Simulator sagt, dass sich F1-Autos so anfühlen, dann versteh ich die Aufregung nicht, das andauernd "ARCADE RACER lal4nubzz!!!!!1" geschrien wird.
25.09.2010 13:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
...
Tja... Die Videospielgemeinde ist eben leicht cholerisch.
Das ist teilweise schlimmer als wenn Rentner über die gute alte Zeit reden.
25.09.2010 14:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Eh, wieviel Grip genau soll denn ein Formel 1 Wagen auf Gras haben? Wenn man ein Fahrzeug einseitig kraeftig beschleunigt, dann dreht es nunmal Pirouetten. Ich konnte es bisher noch nicht selber spielen, aber was ich in Videos gesehen habe hat mich bisher nichts anderes denken lassen als: 'Japp, so sollte ein Rennauto in dieser Situation reagieren.'
25.09.2010 14:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Also ich muss sagen, für die Rennen, die ich bihser gefahren habe (im Moment bereite ich mich auf den GP in Shanghai vor), ist dieses Spiel topp.
Das Feintuning kann ich wirklich auf meine Bedürfnisse einstellen (ich bremse gerne seeeeeehr spät, um die Konkurrenz auf's Bremspedal zu zwingen- auch wenn ich dabei ein wenig untersteuere, beschleunige ich meistens besser raus).
Auch die OntheFly-Einstellung für die Flügel, Motor, Reifen passen super (ist es wirklich so, dass man in der F1 nur 2x pro Runde was einstellen darf?), auf der Geraden Vollgas ohne Abtrieb, in der Kurve dann wieder vollen Anpressdruck auf die Räder.
In Malaysia musste ich in der Hälfte das Rennen auf Regenreifen durch einen Monsun wechseln- der Regen ist ja mal richtig Schnitte , zu nah an einen Gegner darf ich nicht fahren, dann sehe ich nichts mehr.
Ich überlege mir echt, mal irgendwo von jemanden ein Lenkrad zu leihen. Momentan spiele ich mit Gamepad und gebe am rechten Analogstick Gas, weil ab und zu kommt ein 100%iger Schub einfach nicht gut fröhlich. Aber mit Lenkrad und Gas-/Bremspedal müsste ich meine Bestzeiten noch locker unterbieten können.
Das Schadensmodell ist noch in den Kinderschuhe; ich hoffe, da kommt noch ein Update zu.
Ansonsten klasse Rennspiel, das mit mehreren Leuten richtig Fun macht.
25.09.2010 15:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Spekkaxd

Wenn du ein rFactor-Fanboi bist, wirst du sagen ja, wenn du dich allerdings auf dein Bauchgefühl verlässt, das Formel 1-Autos nun mal fahrbar sein (müssen), dann findest du das Spiel durchaus realistisch und vorallem sehr gut beim Fahrverhalten. Es ist so realistisch wie ein Grand Prix 2,3,4, hat aber auch durchaus seine arcadigen Momente (also auch wie GP 2,3,4), was aber mehr als verschmerzbar ist. Ich find das Schadensmodell Ok, weil es eben kleine(re) Fehler verzeiht.

Als rFactor-Fanboi würdest du keinen Spaß dran haben, weil es nicht realistischer als die Realität ist, was den Titel automatisch zu einem Scheißspiel macht.



Ich bin rFactor Fanboi und kann sagen, dass das Spiel echt okay ist. Es ist jetzt nicht so cool wie z.b. Ferrari Virtual Academy, was einfach unfassbar realistisch ist, will es aber auch gar nicht sein. F1 2010 ist halt ein Spiel fuers Sofa. Das haette aber jedem schon klar sein muessen, als rauskam, dass es auf der Dirt 2 Engine basiert. Find ich nicht weiter schlimm, weils sich halt schoen faehrt, fuer ne Runde zwischendurch
25.09.2010 18:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
 
Zitat von weissbrot

Eh, wieviel Grip genau soll denn ein Formel 1 Wagen auf Gras haben? Wenn man ein Fahrzeug einseitig kraeftig beschleunigt, dann dreht es nunmal Pirouetten. Ich konnte es bisher noch nicht selber spielen, aber was ich in Videos gesehen habe hat mich bisher nichts anderes denken lassen als: 'Japp, so sollte ein Rennauto in dieser Situation reagieren.'



Bei Ferraris Virtual Academy drehst du dich obwohl du nur 100 fährst 5mal im Kreis und das ist nicht mal eine Übertreibung jetzt. Bei F1 2010 ist das so wie in echt auch, du fährst aufs Gras, rumpelst etwas rum und nichts passiert in den meisten Fällen. Gibt ja genug Videos bei Youtube zu dem Thema, wo ich mir jetzt echt mal nicht die Mühe mach, um sie rauszusuchen. Bei den meisten anderen Rennspielen heißt aufs Gras kommen sofort, dass du abfliegst und erst 7 Kurven später (das ist jetzt eine Übertreibung) zum stehen kommst und das ist dann absoluter realistischer Realismus.

Ok, mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=iMWOYyG7gu4
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 25.09.2010 18:38]
25.09.2010 18:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Spekkaxd

Bei Ferraris Virtual Academy drehst du dich obwohl du nur 100 fährst 5mal im Kreis und das ist nicht mal eine Übertreibung jetzt. Bei F1 2010 ist das so wie in echt auch, du fährst aufs Gras, rumpelst etwas rum und nichts passiert in den meisten Fällen. Gibt ja genug Videos bei Youtube zu dem Thema, wo ich mir jetzt echt mal nicht die Mühe mach, um sie rauszusuchen. Bei den meisten anderen Rennspielen heißt aufs Gras kommen sofort, dass du abfliegst und erst 7 Kurven später (das ist jetzt eine Übertreibung) zum stehen kommst und das ist dann absoluter realistischer Realismus.


Totaler Bloedsinn. Wenn du Gas gibst aufm Gruen, dann fliegste in jedem Rennspiel ab. Wenn du wirklich gut fahren kannst, dann ist so ein Aufenthalt im Gruenen relativ unkritisch. Siehe bestimmt 400 Ligarennen, die ich bereits hinter mir habe in rFactor/F1 Challenge/GTR/Live for Speed.
25.09.2010 18:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Spekka: Einseitig Rasen + Vollslick + Gas bzw nicht auskuppeln/Gas loslassen = Dreher.
Das ist einfach so in echt und auch in jeder guten Simulation so und auch unabhaengig vom Wagen.

Aus Asphalt gibt es dafuer aber nur wenig bis nichts was besser greift als ein Formel 1 Wagen. Augenzwinkern

¤: Alonso hat in deinem Video in dem Moment als seine linke Seite im Gruen war 100%ig weder Gas gegeben noch gebremst sondern sich einfach rollen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.09.2010 18:44]
25.09.2010 18:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekkaxd

Arctic
Fahr mal bei FVA ohne Gas zu geben aufs Gras. Viel Spaß bei dem Unterfangen! Oder über die Curbs. Nach Start und Ziel die erste rechts/links Kurvenkombo und dann auf's Gras/Randstein kommen und du drehst dich ab. Ich frag mich wie sie in der Formel 1 das in echt immer hinkriegen wenn sie darüber fahren und Gas geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekkaxd am 25.09.2010 18:57]
25.09.2010 18:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Ich hasse das Spiel!! Wütend
Schön auf Platz 16/24 und dann ein Dreher in Runde 5/10 und alles ist futsch... Ich sollte mir mehr Sofortwiederholungen zugestehen peinlich/erstaunt
25.09.2010 19:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
So, ich, Kumpel (der, mit dem ich auch einige Formel 1 2009 LPs gemacht habe) und vermutlich sein Bruder werden uns nachher mal beharken.

Wer macht mit?

Übrigens was zum Thema "rFactor" Fanbois:
Ich persönlich bin kein solcher, aber ich glaube, dass schwerer = mehr Spaß bei solchen Leuten ist, die ihren Spaß aber als der Realität entsprechend ansehen.

"Simulationen" geben einem halt mehr Freiheit, seinen eigenen Fahrstil zu entwickeln. Und selbst wenn das weniger realisitsich sein mag als ein "Arcade-Simulation"-Mix wie F1 2010, so macht es diesen Leuten mehr Spaß.

Nerven tun die natürlich trotzdem ungemein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 25.09.2010 19:20]
25.09.2010 19:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
ich hab mal ein interview mit adrian sutil gelesen, darin sagt er er spiele auch rfactor, aber er denkt es ist schwerer als die realität Breites Grinsen
25.09.2010 19:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Wer hat Lust auf Formel 1 Muliplayer in ca. einer halben Stunde?
Wer mag, kann mich ja einfach per WindowsLive kontaktieren.
Meine Windows Live-ID: Broemmelkamp
26.09.2010 17:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Heute Nacht evtl. habe morgen frei .
26.09.2010 18:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wieviele Runden macht ihr bei F1? Hatte ne Grand Prix mit 10 Runden gestartet, damit man überhaupt Boxenstopps hat... aber bei 10 Runden drehe ich mich immer irgendwann mal um die eigene Achse und bin damit unter den letzten. Dann starte ich neu... so dass ich noch nie mehr als 3 Rennen geschafft hab Breites Grinsen
26.09.2010 19:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Also ich fahre 30% der eigentlichen Renndistanz. Nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang. Irgendwann verliere ich dann immer die Konzentration und meine Ideallinie ist für'n Arsch .
Aber ich nehme mir auch im Training Zeit zur Abstimmung meines Wagens, was wirklich viel ausmacht.
26.09.2010 19:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Konsumidiot

ich hab mal ein interview mit adrian sutil gelesen, darin sagt er er spiele auch rfactor, aber er denkt es ist schwerer als die realität Breites Grinsen



Was aber bestimmt auch darin liegt, wie bei jeder Simulation, dass das Popo-Meter fehlt.
Also genau jene Sinneseindruecke die man im echten Auto im Koerper ueber den Sitz spuehrt, z.B. Abrollen/Schieben der Reifen, unterschiedlicher Untergund, aufbauende G-Kraefte.
In echt kann man so viel pro-aktiver fahren, wo man in einer Simulation eher reaktiv unterwegs ist.
26.09.2010 19:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

In echt kann man so viel pro-aktiver fahren, wo man in einer Simulation eher reaktiv unterwegs ist.



omg

Studier mal weniger BWL.
26.09.2010 20:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Maiszünsler

 
Zitat von Aspe

In echt kann man so viel pro-aktiver fahren, wo man in einer Simulation eher reaktiv unterwegs ist.



omg

Studier mal weniger BWL.



Dann beschreib du mir doch mal wie du folgende Situationen beschreibst
a) Bevor das Auto quer geht schon Maßnahmen wie Lenkungoeffnen oder weniger Gas einleiten
und
b) Nachdem das Auto angefangen hat zu rutschen, gegen zu lenken.

Augenzwinkern
26.09.2010 21:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Verschont doch bitte den Thread /o\
26.09.2010 21:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Ich bin immer noch in Melbourne bei meiner Karriere.
Ich werde einfach immer letzter im Qualifying. Bei den Rundenzeiten lande ich eigtl. immer bei 1,35 oder schlechter.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll traurig
Mehr Fahrhilfen anschalten möchte ich nicht. (Bisher Traktionskontrolle auf Mittel und automatische Schaltung)
Nur 2 Sekunden mehr und ich wäre zufrieden. traurig#

¤: Genau so fahre ich :
http://vimeo.com/10457901

Ist auch die gleiche Rundenzeit Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 27.09.2010 0:08]
27.09.2010 0:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich bin auch eher n rennspielnoob. hab mir n schönes anfängersetting eingestellt, mit voller traktionskontrolle, ideallinie in kurven, keine bremshilfe (macht einen in der quali tierisch langsam), automatische schaltung und abs. reifen und benzin sind realistisch, für den spassfaktor : )
aber bei mir läuft auch jedes rennen anders. hab zwar mal zwei hintereinander gewonnen (istanbul war der knaller irgendwie) aber dann läufts teilweise wieder richtig mies.
das liegt sicherlich auch häufig an den einstellungen am auto, die ich quasi nicht vornehme. ich stell höchstens mal die reifen ein und sonst immer nur schnell setup auf sicherheit.
aber mit meinem force india kann ich vermutlich die gesteckten ziele erreichen und im gesamtklassement auf 8 landen. reicht mir erstmal : )

ich frag mich allerdings immer wie genau sich die interviewbeantwortungen auswirken. ich hab bei den meisten teams n richtig schlechten ruf, obwohl ich meistens realistisch oder freundlich antworte Augenzwinkern
27.09.2010 0:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennsimulationen - Der Thread ( Boxenluuuuder!!! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2011 14:28:11 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum