Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennsimulationen - Der Thread ( Boxenluuuuder!!! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MR-ekim

tf2_spy.png
Ich treff einfach diese Rechts/Links Kurven nicht richtig und lande fast immer auf dem Grün oder muss extrem abbremsen.

Vielleicht sollte ich den Schwierigkeitsgrad doch etwas drosseln. traurig

Aber insgesamt macht mir das Spiel tierisch Spaß. Mehr als jedes andere Rennspiel in den letzten Jahren.
27.09.2010 0:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja, das spiel is definitiv gelungen. sieht man ja schon daran, dass ich fast nie gewinne und trotzdem weiterspiele Augenzwinkern

ich hab immer große probleme bei langgezogenen kurven, weil ich die ideallinie da nie halten kann. könnte das am gamepad liegen? da geht ja nur voll oder gar nicht einschlagen...das nervt.
27.09.2010 0:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Gamepad ist halt nicht so gut zu kontrollieren. Wenn es nur Tasten hat sowieso.
27.09.2010 0:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von h3llfir3

könnte das am gamepad liegen? da geht ja nur voll oder gar nicht einschlagen...das nervt.


analogstick nur voll oder garnicht?!
benutze ein cordless rumblepad 2 von logitech und da kann ich selbst kleinste lenkeinschlagungen definieren.
27.09.2010 0:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
oha, ich hab auch n cordless rumblepad, aber ich glaube 1? kA. habs eben mal mitm analogstick versucht, aber das gefiel mir nich traurig ist glaub ich auch zu schlecht eingestellt, der lenkt da zumindest nicht besonders feiner als mit dem steuerkreuz.

stellst du das ingame ein oder in windows?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 27.09.2010 0:27]
27.09.2010 0:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Ich bin mit meinem Xbox Controller auch noch nie so feinfühlig umgegangen Breites Grinsen
27.09.2010 0:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von h3llfir3

oha, ich hab auch n cordless rumblepad, aber ich glaube 1? kA. habs eben mal mitm analogstick versucht, aber das gefiel mir nich traurig ist glaub ich auch zu schlecht eingestellt, der lenkt da zumindest nicht besonders feiner als mit dem steuerkreuz.

stellst du das ingame ein oder in windows?


Alles auf Standard gelassen, nur die Tastenbelegung nach meinem Gefühl eingestellt. Gas gebe ich z.B über den rechten Analogstick, wenn ich diesen nach vorne drücke. Damit kann ich zumindest das Gas feiner justieren.
27.09.2010 0:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
icedli

Arctic
Das Game macht ja ganz gut Spass.

Nur was haben Sie sich bei den Zeitanzeigen überlegt? Irgendwie gar nichts. Man sollte doch wissen wie gross der Vorsprung oder Rückstand auf die Fahrzeuge vor und hinter einem ist.

Im Qualifying fährt man ja quasi auch nur gegen seine eigene Zeit. Normalerweise sollte man ja sehen wieviel einem z.b. auf Platz 16 fehlen würde um ins Q 2 zu kommen. Das nervt irgendwie echt. Hoffentlich fixen die das bald...

Bei den Pit Stops ists auch irgendwie komisch. Ich komm auf Platz 10 in die Boxen. Reifen gewechselt, will losfahren, geht aber nicht weil das ganze Feld auch in den Boxen ist und wieder rausfährt und ich muss dann alle vorlassen und bekomm noch eine Warnung von wegen unregelmässiges blockieren der Gegner und komm als letzter raus. WTF?!

Hab doch keinen Bock meine Stops so zu planen dass ich alleine in den Boxen bin.
27.09.2010 10:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von icedli

Das Game macht ja ganz gut Spass.

Nur was haben Sie sich bei den Zeitanzeigen überlegt? Irgendwie gar nichts. Man sollte doch wissen wie gross der Vorsprung oder Rückstand auf die Fahrzeuge vor und hinter einem ist.

Im Qualifying fährt man ja quasi auch nur gegen seine eigene Zeit. Normalerweise sollte man ja sehen wieviel einem z.b. auf Platz 16 fehlen würde um ins Q 2 zu kommen. Das nervt irgendwie echt. Hoffentlich fixen die das bald...

Bei den Pit Stops ists auch irgendwie komisch. Ich komm auf Platz 10 in die Boxen. Reifen gewechselt, will losfahren, geht aber nicht weil das ganze Feld auch in den Boxen ist und wieder rausfährt und ich muss dann alle vorlassen und bekomm noch eine Warnung von wegen unregelmässiges blockieren der Gegner und komm als letzter raus. WTF?!

Hab doch keinen Bock meine Stops so zu planen dass ich alleine in den Boxen bin.



Das mit den Stops ist ein bug, der mit dem ersten Patch behoben werden soll.

Und die Zeiten werden doch zwischendurch immer eingeblendet.

Ekim, für welchen Rennstall fährst du denn?
Wenn du von stark bremen sprichst spekuliere ich einfach mal, dass du Probleme mit Untersteuern hast?

Wenn dies der Fall ist, dann gib mal dem Frontspoiler einen höheren Wert als dem Heckspoiler.
Außerdem kanns nicht schaden, die Bremskraft auf niedrig zu stellen und dann kurz vorm Einlenken die Bremse loszulassen.

Gestern hab ich übrigens n super Rennen in Melbourne mit dem Lotus gehabt. In der letzten Runde noch den blöden Hülkenberg gekascht \o/
Aber die Presse war nicht an mir interessiert traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 27.09.2010 15:11]
27.09.2010 15:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Blöder Webber, kam einfach nicht in Spanien an ihm vorbei .
27.09.2010 15:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ich liebe diese duelle : ) über mehrere runden und am ende kommt man vll doch noch vorbei. ich battle mich im moment jedes rennen hart mit massa, weil ich besser vor ihm bleiben sollte um nicht aus den top10 der gesamtwertung zu fliegen : )
jetz liege ich einen punkt vor ihm
27.09.2010 15:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
icedli

Arctic
Dir wird aber nur die Zeit angezeigt von der jeweiligen Runde. Wie willst du denn wissen ob es sich noch lohnt zu pushen wenn du gar nicht weisst wie weit der vor dir weg ist?

In jedem anderen F1 Game das ich bis jetzt gespielt hab, wird das angezeigt.

Bugs gibts ja sowieso genug in dem Game, mal den Patch abwarten...
27.09.2010 15:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich weiss echt nicht wo das Problem ist. Jahrelang hat man Spiele wie Formula One Grand Prix von microsoft als Simulationskrönchen gefeiert (oder die alten Nascar/Indycar-Teile von Papyrus), aber wenn wir uns die mal nüchtern angucken... ich mein, bei irgendeinem F1GP-Teil (2 oder 3) hat man exakt in derselben Zeit auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt wenn man gleich beim Start in den 5. Gang geschaltet hat und das Gas auf maximum festgehalten hat als wenn man die Gänge ausgedreht hätte. Hallo?

Und wer mal wissen will wie schwierig n F1-Rennwagen wirklich zu fahren ist:
Richard Hammond im Renault F1

Das bringt das glaub ich halbwegs rüber, und der Kurze kann sonst eigentlich mit einigermaßen schnellen Autos umgehen - möchte man zumindest meinen.


Also ists mir egal ob F1 2010 jetzt realistisch ist oder nicht - es soll Spaß bringen.
Hab GT Legends hier noch irgendwo rumliegen, hatte es mir für nen 10er aus der Grabbelkiste geholt um mein G25 mal "zu fordern", gibt ja passende Settings für das Spiel. Alleine dass ich das Lenkrad erstmal ne Stunde anpassen musste fand ich schon etwas...naja. Danach hab ich mich 2 Stunden später wie Oskar gefreut, als ich die erste halbwegs schnelle Runde ohne abzufliegen hinbekommen hab.
Ist also ähnlich wie damals Grand Prix Legends, mit Force Feedback am Thrustmaster Formula Force GT - da war die Kraft so brutal dass das Auto gleich in der ersten Kurve nur geradeaus gerutscht ist (den Trommelbremsen der alten Mühlen sei dank).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 27.09.2010 15:23]
27.09.2010 15:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoTD

X-Mas Arctic
Lohnt F1 2010 auf Xbox 360 mit normalen Gamepad?
27.09.2010 15:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Der Schnüffler



Ekim, für welchen Rennstall fährst du denn?
Wenn du von stark bremen sprichst spekuliere ich einfach mal, dass du Probleme mit Untersteuern hast?

Wenn dies der Fall ist, dann gib mal dem Frontspoiler einen höheren Wert als dem Heckspoiler.
Außerdem kanns nicht schaden, die Bremskraft auf niedrig zu stellen und dann kurz vorm Einlenken die Bremse loszulassen.




Lotus.
EInstellungen lasse ich vom Ingenieur machen. Ab und zu bekomme ich diese fiesen Kurven ja prima hin. Aber ich fahre die einfach immer falsch an bzw. bremse im falschen Moment traurig

¤:
Auf der Xbox mit Controller finde ich es ziemlich angenehm und gut zu steuern. Bestätigen auch sämtliche Testberichte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MR-ekim am 27.09.2010 15:23]
27.09.2010 15:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von icedli

Dir wird aber nur die Zeit angezeigt von der jeweiligen Runde. Wie willst du denn wissen ob es sich noch lohnt zu pushen wenn du gar nicht weisst wie weit der vor dir weg ist?
[...]



Also ich sehe bei Start/Ziel auch die Zeiten der Fahrer vor mir, zudem auch kurz die Sektorzeiten.

Aber stimmt schon, wäre für viele wahrscheinlich angenehmer ein etwas ausführlicheres HUD zu haben.

 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Der Schnüffler



Ekim, für welchen Rennstall fährst du denn?
Wenn du von stark bremen sprichst spekuliere ich einfach mal, dass du Probleme mit Untersteuern hast?

Wenn dies der Fall ist, dann gib mal dem Frontspoiler einen höheren Wert als dem Heckspoiler.
Außerdem kanns nicht schaden, die Bremskraft auf niedrig zu stellen und dann kurz vorm Einlenken die Bremse loszulassen.




Lotus.
EInstellungen lasse ich vom Ingenieur machen. Ab und zu bekomme ich diese fiesen Kurven ja prima hin. Aber ich fahre die einfach immer falsch an bzw. bremse im falschen Moment traurig




Na, ich auch
Die Einstellungen vom Ingenieur modifiziere ich immer noch ganz gerne.

Kann man nicht irgendwie Setups verschicken? Würde dir dann bei Interesse mal meines zukommen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 27.09.2010 15:24]
27.09.2010 15:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von icedli

Dir wird aber nur die Zeit angezeigt von der jeweiligen Runde. Wie willst du denn wissen ob es sich noch lohnt zu pushen wenn du gar nicht weisst wie weit der vor dir weg ist?
[...]



Also ich sehe bei Start/Ziel auch die Zeiten der Fahrer vor mir, zudem auch kurz die Sektorzeiten.

Aber stimmt schon, wäre für viele wahrscheinlich angenehmer ein etwas ausführlicheres HUD zu haben.

 
Zitat von MR-ekim

 
Zitat von Der Schnüffler



Ekim, für welchen Rennstall fährst du denn?
Wenn du von stark bremen sprichst spekuliere ich einfach mal, dass du Probleme mit Untersteuern hast?

Wenn dies der Fall ist, dann gib mal dem Frontspoiler einen höheren Wert als dem Heckspoiler.
Außerdem kanns nicht schaden, die Bremskraft auf niedrig zu stellen und dann kurz vorm Einlenken die Bremse loszulassen.




Lotus.
EInstellungen lasse ich vom Ingenieur machen. Ab und zu bekomme ich diese fiesen Kurven ja prima hin. Aber ich fahre die einfach immer falsch an bzw. bremse im falschen Moment traurig




Na, ich auch
Die Einstellungen vom Ingenieur modifiziere ich immer noch ganz gerne.

Kann man nicht irgendwie Setups verschicken? Würde dir dann bei Interesse mal meines zukommen lassen.



Ich habs für die Xbox. Da kann man die Settings speichern. wüsste aber nicht wie man andere importieren kann.
27.09.2010 15:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MR-ekim

tf2_spy.png
Ich sehe übrigens nie meine Zeiten für Sektor 3 in Melbourne im Qualifying auf dem Monitor in der Box. Ist das normal?
27.09.2010 15:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Ich will fahren - jetzt!
27.09.2010 15:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von Nastrovje

Ich will fahren - jetzt!



Warte noch n paar Minuten, dann fahr ich mit
27.09.2010 16:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
na toll. erste saison abgeschlossen, ziele erreicht aber nur angebote von HRT Lotus und Virgin Breites Grinsen welches team würdet ihr zum wechsel von force india empfehlen? ich dachte FI wäre schon das beste der schlechteren :/
27.09.2010 17:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von Der Schnüffler

 
Zitat von Nastrovje

Ich will fahren - jetzt!



Warte noch n paar Minuten, dann fahr ich mit


?!
27.09.2010 18:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich schließe genau jetz mein Lenkrad an

Ich gehe jetz in die Saison, breche die für MP aber gerne ab.
Windows Live ID: Broemmelkamp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 27.09.2010 18:11]
27.09.2010 18:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von MR-ekim

Ich treff einfach diese Rechts/Links Kurven nicht richtig und lande fast immer auf dem Grün oder muss extrem abbremsen.

Vielleicht sollte ich den Schwierigkeitsgrad doch etwas drosseln. traurig

Aber insgesamt macht mir das Spiel tierisch Spaß. Mehr als jedes andere Rennspiel in den letzten Jahren.




ich fahre auf benutzereistellungen
Rennen 50 % ..reicht da man nicht zwischenspeichern kann Wütend
ABS an
Traktionskontrolle an
Ideal aus
Bremse aus
Reifen und der Rest Sim voll
und auf Profi

bin jetzt driter geworden im ersten Rennen..habe aber Platz ein paar mal weggeworfen wo ich am zweiten dran war

Rennzeit 2.00.303 im Rennen ( harte Reifen )


macht tierisch Laune

aber bin ich blind..ich finde nur die Einstellungen vom Ing...wo sind die anderen ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 27.09.2010 18:14]
27.09.2010 18:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
wenn du im cockpit sitzt und du auf den monitor gerichtet bist, mal enter drücken Augenzwinkern.
27.09.2010 18:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Nastrovje

wenn du im cockpit sitzt und du auf den monitor gerichtet bist, mal enter drücken Augenzwinkern.




ah...da war ich oft drin ..aber nie gefunden

naja Augen auf im Strassenverkehr Breites Grinsen
27.09.2010 18:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
na jetzt sagt schon, welches team soll ich nehmen? ich muss wechseln, force india will mich auch nicht mehr behalten Breites Grinsen
27.09.2010 19:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von h3llfir3

na jetzt sagt schon, welches team soll ich nehmen? ich muss wechseln, force india will mich auch nicht mehr behalten Breites Grinsen




na was wird dir angeboten


ich fahre die erste Saison für Virgin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 27.09.2010 20:06]
27.09.2010 20:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
steht auch etwas weiter oben, HRT, Lotus und Virgin
27.09.2010 20:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
 
Zitat von h3llfir3

steht auch etwas weiter oben, HRT, Lotus und Virgin



Die sind doch alle scheisse! Breites Grinsen
Nimm Lotus oder Virgin, HRT ist zumindest in Echt die Oberflaschen. Breites Grinsen
27.09.2010 20:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennsimulationen - Der Thread ( Boxenluuuuder!!! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.12.2011 14:28:11 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum