Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Miranda-IM ( Customize me! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Wahooka

So, ich hab ein echt nerviges Problem. Nachdem ich mir das MSN-Protokoll installiert habe und alles wunderbar funktioniert, ist mir aufgefallen, dass diese Customsmileys die MSN anbietet, bei mir nicht angezeigt werden; nicht weiter schlimm.

Nervig ist aber, dass eine Textnachricht geschrieben wird, dass eben ein solches Animoticon versendet wurde, und das nervt gewaltig, da es in meiner kleinen Messagebox alles vollmüllt.

 

18:14:18 macing Baum : wahookafan hat Ihnen ein Animoticon gesendet, dass die neueste Version von Windows Live Messenger erfordert. Um die neueste Version von Windows Live Messenger herunterzuladen, gehen Sie zu http://g.msn.com/5meen_us/122.



...und das bei jedem Smiley. Jetzt hab ich mal gegoogled und irgendwie nur Möglichkeiten gefunden, wie man diese Smileys anzeigen kann - ich will das Zeug aber komplett weghaben. Am besten nur eine Anzeige wie "grins.gif" oder "".

Jemand eine Idee?

Edit: So sieht der Kack aus:
http://img1.abload.de/img/smilenooezx.png




Wenn du eh keine Smilies magst, warum hast du dann überhaupt ein Smiley Plugin?
14.11.2008 13:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Hat er ja gar nicht. Zumindestens nicht zu der Zeit, als das Bild entstanden ist.
Er hat sich danach SmileyAdd runtergeladen in der Hoffnung das damit wegzubekommen, wenn er dort die Smilies ausschaltet, was nichts bringt.
Keine Lösung, aber, Wahoooka, hast du dir mal einfach schönere Smilies auf der Mirandaseite geholt?

tschy2m
14.11.2008 13:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
grml
Jo, ich hasse grafische Smileys. Ich musste auch jahrelang - bis zur Erfindung von Greasemonkey - jedesmal im Forum unten im Reply manuell ein Häkchen machen.

Genau, hitm, ich habe ein Smileyplugin draufgepackt, um keine Smileys zu sehen. Naja, Schwamm drüber, die normalen sehe ich ja eh als Textsmileys und wer die Customdinger nutzt, wird gleich erschossen.

Ich hatte mir auch mal die ganzen Smileys auf diversen Mirandaseiten angeschaut, aber das ist mir alles zu bunt und zu häßlich - wenn überhaupt, bräuchte ich textartige Smileys, so stilisierte Grafiken.

PS: Ich hab mal das neue MSN-Plugin draufgeworfen, vielleicht habe ich jetzt eine andere "Textbenachrichtigung".

/edit: Code
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wahooka am 14.11.2008 13:50]
14.11.2008 13:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Vielleicht findest du ja eine gute Seele, die dir die Smilies als Textsmilies machen. D.h. aus "" wird ein Bild mit "" drin.

tschy2m
14.11.2008 14:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Wahooka

Ich hatte mir auch mal die ganzen Smileys auf diversen Mirandaseiten angeschaut, aber das ist mir alles zu bunt und zu häßlich - wenn überhaupt, bräuchte ich textartige Smileys, so stilisierte Grafiken.


Wie wärs mit den mods.de smileys aus dem Startpost?
Ich liebe sie <3
14.11.2008 14:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hallo!

Wie krieg ich es hin, einen IRC-channel als "Kontakt" in der Liste zu speichern, dass er da auch drin bleibt? Immer wenn ich aus dem IRC-Protokoll rausgehe (offline), dann verschwinden die Channel wieder und kommen nicht wieder
16.11.2008 13:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Perform ist das Zauberwort

In den Einstellungen des IRC-Plugins unter Erweitert Perform aktivieren, als Event das entsprechende Netzwerk auswählen (wahrscheionlich Quakenet) und in das Textfeld die auszuführenden Befehle (/join #bla) reinschreiben
16.11.2008 13:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jasis

Leet
Hallo!
Ich habe seit längern ein Problem mit meinem Miranda.
Und zwar disconnectet es nach ca 2 Stunden (oder eher unregelmäßig) und das Problem dabei ist, ich sehe meine Kontaktliste noch online, diese aber mich nicht. Zumindest seh ich diejenigen Kontakte als "online", die bis zum Zeitpunkt meines "disconnectes" online waren. Das ich nichtmehr "online" bin merk ich erst, sobald ich jemand eine Message schreiben will, diese dann aber nicht ankommt (timeout).
Hatte jemand schonmal ein ähmliches Problem, oder ein Lösungsvorschlag?

Version 0.7.12 unicode

In meinem Pluginordner befindet sich:

advaimg.dll
avs.dll
AwaySystemEx.dll
Birthday.dll
chat.dll
clist_classic.dll
cln_skinedit.dll
dbx_mmap.dll
gamer.dll
ICQ.dll
ieview.dll
import.dll
InstallScript.xml
m_NewAwaySys.h
NewAwaySys.dll
srmm.dll
tabsrmm.dll

Das Problem tauchte erst auf, als ich Vista habe, vorher lief es super.

mfg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jasis am 16.11.2008 15:51]
16.11.2008 15:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Ich sitz gerade an meiner Abwesenheitsnachricht und will einen Zähler bauen, der mir die Zeit des wechselns von "Online" in "Abwesend" speichern soll.
Da habe ich mir eigentlich gedacht, ich nutze mit Variables ?ctime und ?cdate, um Zeit und Datum mittels ?put zu speichern. Das Problem ist leider nur, dass ?ctime und -date kontinuierlich weiterzählen und dies in die Variable speichern, ergo bekomme ich meinen Zähler nicht dazu, zu zählen. Wie kann ich das sonst noch machen?

Danke im voraus

Russe
16.11.2008 17:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von hitmiccs

Danke tschy2m - den Tipp hatte ich auch gefunden (mit dem internen Namen) und war auch schon online. Allerdings hatte ich das falsch verstanden - wenn man den Account anlegt (man sollte lesen können ) steht in der untersten Zeile "internal Account Name" und dort schreibt Miranda erstmal schön ICQ_1 rein anstatt ICQ - das wars natürlich Breites Grinsen Wenn das Feld nicht direkt ausgegraut wäre, hätte ichs vllt. beim 2. Mal auch gesehen....

Es funktioniert jetzt


Ich hab das gleiche Problem.
Bloß in beiden Miranda-Versionen ist schon was drin. Wie kann ich den internen Namen im Nachhinein ändern?
16.11.2008 17:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
mhm, weiß jemand wie ich es fertig bringe den 3dsupply-irc channel in die freundesliste einzufügen?
Ich schaff es nicht traurig
Muss immer über über quakenet und dann /connect #3dsupply
machen traurig
16.11.2008 18:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
16.11.2008 18:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Geht, dankeschön
16.11.2008 19:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
Seit heute spinnt mein mTV herum. Wenn ich das Programm aufrufen möchte kommt nur eine Fehlermeldung mit Programm nicht gefunden. Irgendwie bekommt der vom server nicht das aktuelle Fernsehprogramm bis gestern hat das aber noch super funktioniert.
16.11.2008 19:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
 
Zitat von Nastrovje

Ich sitz gerade an meiner Abwesenheitsnachricht und will einen Zähler bauen, der mir die Zeit des wechselns von "Online" in "Abwesend" speichern soll.
Da habe ich mir eigentlich gedacht, ich nutze mit Variables ?ctime und ?cdate, um Zeit und Datum mittels ?put zu speichern. Das Problem ist leider nur, dass ?ctime und -date kontinuierlich weiterzählen und dies in die Variable speichern, ergo bekomme ich meinen Zähler nicht dazu, zu zählen. Wie kann ich das sonst noch machen?

Danke im voraus

Russe


Hab's selber gefunden.
16.11.2008 19:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Jasis

Hallo!
Ich habe seit längern ein Problem mit meinem Miranda.
Und zwar disconnectet es nach ca 2 Stunden (oder eher unregelmäßig) und das Problem dabei ist, ich sehe meine Kontaktliste noch online, diese aber mich nicht. Zumindest seh ich diejenigen Kontakte als "online", die bis zum Zeitpunkt meines "disconnectes" online waren. Das ich nichtmehr "online" bin merk ich erst, sobald ich jemand eine Message schreiben will, diese dann aber nicht ankommt (timeout).
Hatte jemand schonmal ein ähmliches Problem, oder ein Lösungsvorschlag?

Version 0.7.12 unicode

In meinem Pluginordner befindet sich:

advaimg.dll
avs.dll
AwaySystemEx.dll
Birthday.dll
chat.dll
clist_classic.dll
cln_skinedit.dll
dbx_mmap.dll
gamer.dll
ICQ.dll
ieview.dll
import.dll
InstallScript.xml
m_NewAwaySys.h
NewAwaySys.dll
srmm.dll
tabsrmm.dll

Das Problem tauchte erst auf, als ich Vista habe, vorher lief es super.

mfg



Bitte lade dir VersionInformation runter - ich brauche die Versionsnummern der Plugins. Den Download gibts genau hier.

 
Zitat von Dober

Ich hab das gleiche Problem.
Bloß in beiden Miranda-Versionen ist schon was drin. Wie kann ich den internen Namen im Nachhinein ändern?



Öffne den DB-Editor und suche nach dem Namen des ICQ-Profils, welches du angelegt hast, dann änderst du ihn. Wenn das nicht geht, musst du den ICQ-Account löschen und neu anlegen - wenn du nicht von Hand dort etwas eingibst, macht Miranda das selber. Das Ergebnis hast du ja jetzt gesehen Augenzwinkern

 
Zitat von EL_Jakob

Seit heute spinnt mein mTV herum. Wenn ich das Programm aufrufen möchte kommt nur eine Fehlermeldung mit Programm nicht gefunden. Irgendwie bekommt der vom server nicht das aktuelle Fernsehprogramm bis gestern hat das aber noch super funktioniert.



Welche Plugins hast du laufen? Welche Mirandaversion? Ich hab jetzt mTV (Version 0.1.0.1) installiert (auf Miranda 0.8.0 alpha 24) und VOX und RTL angelegt, direkt nachdem die Kontakte in der Liste waren, sah das so aus:



Vielleicht schmeisst du die Sender mal raus und fügst sie neu hinzu.
16.11.2008 22:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
hab die genau selbe konfiguration mTV (Version 0.1.0.1) (auf Miranda 0.8.0 alpha 24) und wenn ich Rtl hinzufüge steht der Kontakt immer bei offline und hat kein Programm. Server habe ich den ersten ausgewählt.
16.11.2008 22:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Stell mal bei Einstellungen - Plugins - mTV - den Download Timeout höher, auf 30 Sek oder so. Zehn Sekunden find ich arg wenig und versuche mal nen anderen Server, bei mir war Standardmäßig der 2. eingestellt.
16.11.2008 22:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL_Jakob

UT Malcom
danke jetzt gehts bei mir auch war wohl der Server der Falsche
16.11.2008 23:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
ok, ich schau hier ja normalerweise nie rein, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen?

Eine Bekannte im icq beschwert sich immer die Schrift sei zu klein wenn ich miranda verwende. Unterhalte ich mich direkt über icq stimmt die Schriftgröße im Messagefenster. Kann ich da irgendwas dran ändern? Ich find nix zum einstellen.
16.11.2008 23:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Wenn er das Original ICQ hat, gibt (gab es damals zumindestens) die Schrift dessen zu nehmen, der schreibt oder eine eigene Einstellung. Miranda sendet das vermutlich anders und der stellt das anders ein. Da sollte er sich um ne Lösung in seinem Client umsehen.

tschy2m
17.11.2008 0:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Beim original Client kann man die Schriftformatierung des Gegenübers mit wenigen Klicks mit seiner eigenen überschreiben:

ICQ 5.1



ICQ 6



Dann sollte die Schrift so angezeigt werden, wie die eigene (in den orig. Clients).
17.11.2008 0:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
super, ich danke euch.
17.11.2008 1:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hey.

Ich hab irgendwann mal im Nachrichtenfenster (tabsrmm, falls das wichtig ist) in dem Eingaberahmen unten (wo man seine Nachricht eingibt) einen blauen Hintergrund eingestellt. Ich hab jetzt schon in einigen Einstellungen auf eine andere Farbe umgestellt, da tut sich aber nichts. Kann mir jemand sagen, welche Einstellung für die Farbe davon verantwortlich ist?

Danke euch
18.11.2008 15:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Einstellungen - Customize - Schriftarten - Tabsrmm - Nachrichteneingabefeld unten die Hintergrundfarbe ändern.
18.11.2008 15:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Jippie, dankeschön. Wer könnte darauf kommen, dass das unter Schriftarten steht peinlich/erstaunt

Breites Grinsen

Schönen Tag noch
18.11.2008 15:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Dober

Ich hab das gleiche Problem.
Bloß in beiden Miranda-Versionen ist schon was drin. Wie kann ich den internen Namen im Nachhinein ändern?



Öffne den DB-Editor und suche nach dem Namen des ICQ-Profils, welches du angelegt hast, dann änderst du ihn. Wenn das nicht geht, musst du den ICQ-Account löschen und neu anlegen - wenn du nicht von Hand dort etwas eingibst, macht Miranda das selber. Das Ergebnis hast du ja jetzt gesehen Augenzwinkern


Wow, ich dachte der DB-Editor wär verbuggt, aber das Ersetzen hat problemlos geklappt. Danke.
18.11.2008 16:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pic

Arctic
...
Gibt es noch ne Möglichkeit wie bei "ISee" Invisible-Kontakte zu sehen?
18.11.2008 19:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Die aktuelle ICQ +Mod dll kann/konnte das, andere Möglichkeiten gibts derzeit nicht.

Download
18.11.2008 19:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
"adding of contact to server list failed"

Und nu? Ich kann mit dem Kontakt schreiben, er ist aber immer offline bei mir.

Miranda:
Frischstes Miranda ohne Veränderungen. peinlich/erstaunt
18.11.2008 21:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Miranda-IM ( Customize me! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
aim  chat  gg  icq  im  jabber  messenger  miranda 
Mod-Aktionen:
27.11.2008 13:05:30 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum