Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( Verschenkt eure Bildrechte! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich hab ein paar hiermit gemacht: http://www.cewe-fotobuch.de/

Software ist okay, Rechner sollte leistungsfähig sein...Augenzwinkern
17.07.2008 13:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Mein Vater hat bei fotobuch.de schon diverse Bücher machen lassen, soweit ich des dort gesehen hab ist die Qualität wirklich gut und über den Designer hat er sich auch nie wirklich beschwert.
17.07.2008 13:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Hab mir jetzt die Olympus SP-570UZ, also das Nachfolgemodell zu meiner favorisierten 560UZ, angeschaut. Ich konnte nur beim Besten willen nicht herausfinden, womit ich zoomen soll. Da war zwar am Objektiv ein Rad, an dem man drehen konnte, aber auf dem Display hat sich nicht das Geringste getan (oder das war nur aufgrund der Einstellungen dieser Vorführkamera).
Hat mich aber leicht enttäuscht.
Wie ich gerade sehe unterscheiden sich beide Modelle äußerlich doch stärker als zunächst gedacht.

Wenn es doch dieses "Rad" zum manuellen Drehen war, wäre das vielleicht gar nicht mal so schlecht. Da könnte man eventuell den Zoom etwas genauer hinbekommen als mit den Hebeln bei anderen Kameras.
Der Preisunterschied ist auch immer wieder erstaunlich. Diese Kamera hab ich mir im Media Markt im Alexa angeschaut und sie kostete 500¤ (ok, bei Amazon.de gerade auf 375¤ runtergesetzt). In den USA kostet die ca. 410$.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent_Vega am 17.07.2008 15:50]
17.07.2008 15:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
410$+30dollar versand+19%einfuhrsteuer. relativiert das ganze wieder.
17.07.2008 18:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
Ich geh nächsten Monat in die USA und werde mir die Kamera dann da kaufen. Wenn ich nächstes Jahr zurückkomme ist das eben meine Kamera.
Ansonsten hätte sich der Kauf wirklich nicht gelohnt.
17.07.2008 19:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
viel Glück beim Zoll fröhlich
17.07.2008 19:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hummer

Hummer
Wenn die etwas ausgelutscht aussieht, dann geht das schon. Darfst halt den Kassenbon net mitnehmen peinlich/erstaunt
17.07.2008 19:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
 
Zitat von Jellybaby

viel Glück beim Zoll fröhlich




Ich hatte ja geplant, die mir gleich zu kaufen. Und wenn ich dann wiederkomme und die Kamera ganz normal im Gepäck ist können die ja schlecht erkennen, wo ich die wann gekauft habe, sofern ich Beleg etc. nicht direkt dabei habe. Oder seh ich das falsch?

Zur SP-570UZ: Amazon.de
Produktinformation

* Größe und/oder Gewicht: 78 x 116 x 79 cm ; 450 g

So groß kam die mir gar nicht vor. Breites Grinsen
17.07.2008 19:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Vincent_Vega

 
Zitat von Jellybaby

viel Glück beim Zoll fröhlich




Ich hatte ja geplant, die mir gleich zu kaufen. Und wenn ich dann wiederkomme und die Kamera ganz normal im Gepäck ist können die ja schlecht erkennen, wo ich die wann gekauft habe, sofern ich Beleg etc. nicht direkt dabei habe. Oder seh ich das falsch?

Zur SP-570UZ: Amazon.de
Produktinformation

* Größe und/oder Gewicht: 78 x 116 x 79 cm ; 450 g

So groß kam die mir gar nicht vor. Breites Grinsen



tja nur leider kann das dem Zoll ziemlich egal sein, weil du letztlich nachweisen musst wo du das Ding gekauft hast. Auch wenn es ein Jahr alt ist (oder zumindest so ausschaut).
17.07.2008 19:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Vincent_Vega

 
Zitat von Jellybaby

viel Glück beim Zoll fröhlich




Ich hatte ja geplant, die mir gleich zu kaufen. Und wenn ich dann wiederkomme und die Kamera ganz normal im Gepäck ist können die ja schlecht erkennen, wo ich die wann gekauft habe, sofern ich Beleg etc. nicht direkt dabei habe. Oder seh ich das falsch?




Wenn sie es nicht an der Seriennummer nachprüfen können musst du den Kaufbeleg hinterher beim Zollamt nachreichen. Sonst kriegen sie dich wegen Steuerhinterziehung dran, Zoll ist ja auf Digicams keiner. Sie werden dich nicht gleich am Flughafen festnehmen, aber du musst denen nachweisen das die Kamera von hier ist, nicht umgekehrt.

e: Ach ja, die Preise in Amerika werden immer ohne Steuer ausgezeichnet. Das was da am Ort an Steuern fällig ist musst du sowieso noch draufrechnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 17.07.2008 19:27]
17.07.2008 19:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Is@@c

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Vincent_Vega

 
Zitat von Jellybaby

viel Glück beim Zoll fröhlich



Ich hatte ja geplant, die mir gleich zu kaufen. Und wenn ich dann wiederkomme und die Kamera ganz normal im Gepäck ist können die ja schlecht erkennen, wo ich die wann gekauft habe, sofern ich Beleg etc. nicht direkt dabei habe. Oder seh ich das falsch?




Bisschen doof ist immer wenn die Seriennummern mit "US-" anfangen... Augenzwinkern Aber wie sagten schon die Alten Römer: No risk, no fun! Breites Grinsen
17.07.2008 19:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent_Vega

Vincent_Vega
OK, soweit war ich in der Materie nicht drin. Nach meiner Australienreise kamen wir in Hamburg eh nicht durch den Zoll. Außerdem bin ich bisher davon ausgegangen, die schauen höchstens einmal rein, und wenn es so aussieht wie meine Kamera dann machen sie nicht mehr draus. Dass die wirklich nachforschen und den Beleg sehen wollen hatte ich jetzt nicht unbedingt so gedacht.

Mit der Steuer ist auch interessant. Die ist aber meines Wissens nach in den USA nicht ganz so hoch, kann mich da aber auch täuschen, und durch den Wechselkurs sollte es sich momentan trotzdem lohnen.
17.07.2008 19:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Vincent_Vega

Mit der Steuer ist auch interessant. Die ist aber meines Wissens nach in den USA nicht ganz so hoch, kann mich da aber auch täuschen, und durch den Wechselkurs sollte es sich momentan trotzdem lohnen.



Der ist da vor allem nicht einheitlich. Aber meistens ist der Satz niedriger als hier, das stimmt.
17.07.2008 19:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Vincent_Vega

 
Zitat von Jellybaby

viel Glück beim Zoll fröhlich




Ich hatte ja geplant, die mir gleich zu kaufen. Und wenn ich dann wiederkomme und die Kamera ganz normal im Gepäck ist können die ja schlecht erkennen, wo ich die wann gekauft habe, sofern ich Beleg etc. nicht direkt dabei habe. Oder seh ich das falsch?

Zur SP-570UZ: Amazon.de
Produktinformation

* Größe und/oder Gewicht: 78 x 116 x 79 cm ; 450 g

So groß kam die mir gar nicht vor. Breites Grinsen



tja nur leider kann das dem Zoll ziemlich egal sein, weil du letztlich nachweisen musst wo du das Ding gekauft hast. Auch wenn es ein Jahr alt ist (oder zumindest so ausschaut).



also wenn man eine bestimmte zeit im ausland gelebt hat zählt sowas zum "umzugsgut" oder so ähnlich.... letztens einen bericht über genau das thema gesehen und da hatte eine einen laptop dabei den sie in amerika gekauft hatte , allerdings war sie so lange in amerika dass es ok war
17.07.2008 19:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
jetzt denk mal ganz stark nach...
17.07.2008 20:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007


das bild ist nicht gecroppt, nur leicht beschnitten (etwa 2%) und das format geändert. heute gabs viele nahsituationen. gleichzeitig habe ich wesentlich interessantere arten gesichtet, darunter distelfinken, blaumeisen, grünfinken, neuntöter (ne ganze familie), kleinspecht und mittelspecht und einen baumfalken. mal sehen was ich davon noch vor die linse krieg.

17.07.2008 20:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von jon s.

neuntöter (ne ganze familie)



Wie stehen die Chancen auf ein Foto mit Neuntöter auf seinem Beutespieß?
17.07.2008 20:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von jon s.

neuntöter (ne ganze familie)



Wie stehen die Chancen auf ein Foto mit Neuntöter auf seinem Beutespieß?



mein dad weiß wo beutespieß und nest sind. ich denke ich sollte das diesen sommer defintiv noch hinkriegen. allerdings muss ich erstmal ein eigenes tarnzelt bauen, das reine beobachter ding von meinem vater ist nicht soo gut geeignet, gerade bei hanglagen.
17.07.2008 20:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Auch auf die Gefahr hin die Spaßbremse zu spielen: Wie ihr hier offen über Steuerhinterziehung philosophiert finde ich schon merkwürdig. Egal ob bei der Einreise aus den USA oder Schweiz.

Und der Job der Zöllner am Flughafen ist es eben, unversteuerte Güter ausfindig zu machen. Wer glaubt, dass die 24 Stunden am Tag nur in ihre Sessel pupen, kann sich den Spaß ja gönnen. Ich würde es nicht machen, und schon gar nicht vorher im Internet ankündigen.
17.07.2008 21:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008


17.07.2008 21:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von jon s.

mein dad weiß wo beutespieß und nest sind. ich denke ich sollte das diesen sommer defintiv noch hinkriegen. allerdings muss ich erstmal ein eigenes tarnzelt bauen, das reine beobachter ding von meinem vater ist nicht soo gut geeignet, gerade bei hanglagen.



Da bin ich echt mal gespannt drauf

/ Gitarre gefällt
17.07.2008 21:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007


lensbaby 3g - schnäppchen gemacht. morgen kommt dann noch hoffentlich das "subjektiv" von novoflex. nachträgliches geburtstagsgeschenk. holga trashlook ich komme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jon s. am 17.07.2008 22:03]
17.07.2008 22:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
das ist aber kein Vogel traurig aber wenigstens ist der Sensordreck weg / nicht so gut sichtbar Augenzwinkern
17.07.2008 22:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von FredBert

Hi, da mir meine Panasonic Lumix FX-01 gestohlen wurde, brauche ich eine neue Kamera.

Anforderungen: Klein, schnell, nach Möglichkeit geringes Bildrauschen bei wenig Licht, 28mm Weitwinkel.

Was gäbe es da so?
Nach Lektüre des Threadwikis tendiere ich in Richtung der Lumix LX1, aber wird die überhaupt noch produziert?

Preislicht dachte ich an bis ca. 250¤...

/e: Hmm, auf Bildern mit Vergleichsgegenständen ist die gar nimmer so klein peinlich/erstaunt


Ich hab die letzte Zeit auch nach ner Kompaktkamera gesucht mit ähnlichem Lastenheft.
Vergleichsliste
Das war meine grobe Auswahl, entschieden hab ich mich für die Sony W170 und für unter 200¤ bestellt. Wenn du ein großen Zoombereich willst dann auf jeden fall die TZ5 von Panasonic, die wird auch überall gelobt. Die Fuji F100fd ist wohl die rauschärmste Kompakte von allen, die Sony war für mich ein guter Kompromiss, im direkten Bildvergleich mit der FS5 (auf Reviewseiten) haben mir die Sonybilder besser gefallen und günstig war sie auch noch.

Mal schaun, wenn sie da ist kann ich bei Bedarf ein paar Bilder posten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 17.07.2008 22:08]
17.07.2008 22:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Huckel

Ich hab ein paar hiermit gemacht: http://www.cewe-fotobuch.de/

Software ist okay, Rechner sollte leistungsfähig sein...Augenzwinkern


Seidenmatt oder Glossy?
17.07.2008 22:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
für clam

http://kwerfeldein.de/index.php/2008/04/04/brennweite-und-ihr-einfluss-auf-die-perspektive/#more-1234
17.07.2008 22:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau


später Besuch im Wohnzimmer
17.07.2008 22:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Oh, was ist denn mit dem armen Ding los? Dem fehlt ein Fühler traurig
17.07.2008 22:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
ich seh da 2 Oo
17.07.2008 22:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Wo? Ein langer und ein kurzer, die kommen aber aus einem "Strang" peinlich/erstaunt Ist das anatomisch richtig so?
Da sind doch zwei so gelbe Punkte, aus dem linken kommt der eine Fühler und aus dem rechten nichts.
Hätte ich bloß in Bio aufgepasst fröhlich
17.07.2008 23:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( Verschenkt eure Bildrechte! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
foto 
Mod-Aktionen:
25.07.2008 08:20:08 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
11.07.2008 11:23:58 Garth hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum