Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: cLam, Flipz, oveR


 Thema: Steam und Sicherheitsbedenken ( Eure Meinung ist gefragt. )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
...


Breites Grinsen
11.09.2003 13:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
damit hätte ja dann die spam-fraktion den thread übernommen. wünsche euch noch viel spaß.
11.09.2003 13:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
 
Zitat von Lamorak
damit hätte ja dann die spam-fraktion den thread übernommen. wünsche euch noch viel spaß.



Deine Mails gingen streng genommen unter dieselbe Kategorie, auch wenn es bei einigen Posts noch offensichtlicher ist.
11.09.2003 13:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [SEK2000]Blackhawk

Wenn ich Deine Argumentation so lese 'Dann benutz es halt nicht' ist genauso platt und darauf sollte man normalerweise auch nicht eingehen.



Ob die Argumentation platt ist oder nicht!
Er hat Recht!
Und dagegen kannst du schlecht was sagen!


 
Zitat von dm-pandora

Warum soll ich für etwas bezahlen das mir offentsichtlich keinerlei Mehrwert bietet, aber mehr kostet (wer glaubt das Steam ohne monatliche Zwangsgebühr bleibt, möge sich doch mal bei vergleichbaren Servern, wie Battlenet, zig Sorten von Onlinegames umschauen)?



Battle.net kostet? Seit wann?


 
Zitat von dm-pandora

Weil ich gerade so in Fahrt bin, seid ihr wirklich damit einverstanden den Herstellern mehr Geld in den Rachen zu werfen, dafür aber anstatt abgespeckter Verpackung/Beilage gar nichts mehr zu als realen Gegenwert zu erhalten?




Ich kauf mir ein Spiel der Software wegen, nicht weil mir die Verpackung gefällt...
Ausserdem denke ich das der Preis dementsprechend günstiger sein wird, aber man weiß ja noch so gut wie nichts über das gesamte Preismodell, also kann man hier auch erstmal nur abwarten!
11.09.2003 13:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [SEK2000]Blackhawk
 
Zitat von Lamorak
damit hätte ja dann die spam-fraktion den thread übernommen. wünsche euch noch viel spaß.



Deine Mails gingen streng genommen unter dieselbe Kategorie, auch wenn es bei einigen Posts noch offensichtlicher ist.



Welche Mails?
Ich gehe mal davon aus, dass du behauptest Lamorak hätte hier auch gespammt!
Wenn das der Fall sein sollte besitzt du wirklich kein Diskussion/Argumentations Niveau...
11.09.2003 13:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
 
Zitat von Spackenfro
Ich gehe mal davon aus, dass du behauptest Lamorak hätte hier auch gespammt!
Wenn das der Fall sein sollte besitzt du wirklich kein Diskussion/Argumentations Niveau...



Seine Beiträge haben auf jeden Fall nicht wirklich was konstruktives zu dem angesprochenen Problem beigetragen. Denn dieses 'Benutz es nicht' ist keine Antwort auf die gestellten Fragen.

Und bitte, komm DU mir nicht mit Niveau....
11.09.2003 13:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
Blacky .. Du hattest mal angesprochen, daß STEAM verschlüsselte Dateien ablegt oder überträgt. Gibts genauere Informationen?

Vielleicht auch schon von den BETA-Testern?
11.09.2003 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
 
Zitat von Spackenfro
Ob die Argumentation platt ist oder nicht!
Er hat Recht!
Und dagegen kannst du schlecht was sagen!



Doch, kann ich.
Fährst Du Auto? Ja?
Dann Bezinsteuer rauf auf 100€ pro Liter!
Wenn's Dir nicht passt dan fahr halt nicht.....


Die Aussage ist genauso schlecht, aber ich habe ja Recht....mit den Augen rollend
11.09.2003 13:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
 
Zitat von -=Ballistic$Psycho=-
Blacky .. Du hattest mal angesprochen, daß STEAM verschlüsselte Dateien ablegt oder überträgt. Gibts genauere Informationen?

Vielleicht auch schon von den BETA-Testern?



Nicht das ich wüsste. Bisher scheint das ja noch keinen gestört zu haben.......
11.09.2003 13:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [SEK2000]Blackhawk
 
Zitat von Spackenfro
Ob die Argumentation platt ist oder nicht!
Er hat Recht!
Und dagegen kannst du schlecht was sagen!



Doch, kann ich.
Fährst Du Auto? Ja?
Dann Bezinsteuer rauf auf 100€ pro Liter!
Wenn's Dir nicht passt dan fahr halt nicht.....


Die Aussage ist genauso schlecht, aber ich habe ja Recht....mit den Augen rollend



Ja hast du nur geht es da nicht um ein SPIEL!!! Kopf gegen die Wand schlagen
11.09.2003 13:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Ballistic$Psycho=-

X-Mas Leet
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Spackenfro
Ja hast du nur geht es da nicht um ein SPIEL!!! Kopf gegen die Wand schlagen[/b]



Für einige wenige ist es eine Religion .. Haare zu Berge stehen Augenzwinkern Augenzwinkern

Bei nem Spiel fängst an, wenn die Bullen mit dem Netzhautscanner Deine Tür eintreten, schaut die Welt anders aus ... Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen Augenzwinkern
11.09.2003 14:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ausserdem versteh ich einfach nicht was das ganze soll!

Wenn du dir HL2 im Laden holst kannste offline dein SinglePlayer zocken!
Aber wenn du Multiplayer zocken willst..oh gott sei mit dir...dann musst du online sein...welch überraschung...und du musst steam laufen haben oh mein gott! Bringt dich das um?
Und es wird nichts kosten online zu zocken, nur wenn du dir das abo holst und dann die spiele runterlädtst anstatt sie im Laden zu kaufen!

Was ist daran nicht zu kapieren?
11.09.2003 14:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
 
Zitat von Spackenfro
 
Zitat von [SEK2000]Blackhawk
 
Zitat von Spackenfro
Ob die Argumentation platt ist oder nicht!
Er hat Recht!
Und dagegen kannst du schlecht was sagen!



Doch, kann ich.
Fährst Du Auto? Ja?
Dann Bezinsteuer rauf auf 100€ pro Liter!
Wenn's Dir nicht passt dan fahr halt nicht.....


Die Aussage ist genauso schlecht, aber ich habe ja Recht....mit den Augen rollend



Ja hast du nur geht es da nicht um ein SPIEL!!! Kopf gegen die Wand schlagen



Ja - und? Ist doch nur ein Auto, kannst ja auch Strassenbahn nehmen Augenzwinkern
Nein, ist schon richtig, aber es geht um ein Spiel, das ich hin und wieder gespielt habe und wo Steam einen Eingriff in meine Entscheidungsfreiheit darstellt, von den anderen Punkten mal ganz zu schweigen.
11.09.2003 14:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
 
Zitat von Spackenfro
Ausserdem versteh ich einfach nicht was das ganze soll!

Wenn du dir HL2 im Laden holst kannste offline dein SinglePlayer zocken!
Aber wenn du Multiplayer zocken willst..oh gott sei mit dir...dann musst du online sein...welch überraschung...und du musst steam laufen haben oh mein gott! Bringt dich das um?
Und es wird nichts kosten online zu zocken, nur wenn du dir das abo holst und dann die spiele runterlädtst anstatt sie im Laden zu kaufen!

Was ist daran nicht zu kapieren?



Lies Dir nochmal den ersten Post dieses Threads durch, verstehe diesen Post, setzt ihn in Relation zu Deiner Antwort und dann weine.........
11.09.2003 14:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RdOT]Quichotte

Arctic
Also ein paar Ansätze in diesem Thread sind ja richtig.

Ich finde, dass Steam eine gute Sache ist, wenn es um die Aktualität der Spielsoftware geht. Auch kleine Bugs können per Miniupdate unmittelbar eingespielt werden, ohne, dass der hirnloseste User irgendwas können, verstehen oder suchen (DL-Link) muss. Einfach auf "Server connecten" klicken und Steam sorgt dafür, dass die Software auf den richtigen Stand kommt.

Auch auf LANs wird es in Zukunft (erst mit dem nächsten Update) sehr viel einfacher. Kein Rumgerufe "wer hat den aktuellen Patch und wo kann ich ihn runter zeiehn? Welches PW? Gib mal den Ordner frei, das klappt nicht!". Statt dessen "*klick* *kurz saug* *connected*" ... m.E. echt besser.

Thema: Es ist dein Rechner und du entscheidest, was da drauf kommt. - na toll.. Ich komme weder an dem angeblichen "Trojaner" Windows vorbei, noch an HL², denn das ist nunmal die Soft, die jeder benutzt und die ich auch benutzen will. Bei Microsoft ist man zu Recht misstrauisch ob der Daten, die übertragen werden, denn in der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Aussagen von MS "da wird nichts übertragen" des öfteren nicht gestimmt haben. Ebenso verhält es sich bei anderen Firmen.
Bei Valve könnte es ähnlich sein. Ich bin aber bei Valve nicht so misstrauisch. Ich sehe in Steam eine echte Erleichterung für den User (OK, wie ein Modem-User sein CS1.0 auf CS1.6 bringen will ist mir schleierhaft - aber vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung, das werden wir in 4 Wochen wissen).
Valve wird die Mods weiterhin unterstützen und Valve will das Patchen und das Aufspielen der gängigsten Mods auch für technisch weniger versierte Spieler möglich machen und somit mehr Spieler erreichen und folglich mehr Software verkaufen. Bisher musste man Patches einspielen können, dazu muss man in Zukunft nicht mehr fähig sein. Zu Deutsch: Steam ist "KlickiBunti".

Thema: monatliche Gebühren für Steam -> Schwachsinn! Bisher gibt es da überhaupüt keine Hinweise und bisher musste sich auch jeder Spieler an einem Server anmelden (WonID)..

just my 2 cents
11.09.2003 15:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
Hmm, Du hast natürlich auch damit Recht:
Es macht die Sache fuer wenig visierte Benutzer einfacher und, wenn man so will, auch schneller. Aber auch darum geht es ja nicht. Mir macht sorgen, das es von Valve keine Aussagen bezueglich Steam gibt, die meine Fragen und Sorgen, die im ersten Post genannt wurden, entkräften bzw. mildern könnten...
11.09.2003 15:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RdOT]Quichotte

Arctic
Da reiht sich Steam in eine Reihe anderer Soft ein, würde ich sagen. Aber daher mein Vergleich mit MS.. ich denke Valve sollte da etwas mehr unser Vertrauen genießen, denn wem will man sonst trauen, wenn nicht den Firmen, die sich bisher eigentlich ganz korrekt verhalten haben im Vergleich zu anderen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RdOT]Quichotte am 11.09.2003 15:38]
11.09.2003 15:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RdOT]Quichotte

Arctic
 
Zitat von [SEK2000]Blackhawk
3) Steam kann Software Updaten, austauschen und starten, und dies auch ohne Einverständnisserklärung und Aufklärung der Benutzer, was und warum upgedated oder ausgetauscht wird.


Da muss ich dir zustimmen. Es fehlt an einem Hinweis, auf welche Verzeichnisse zugegriffen wird und was das System theoretisch alles kann. Anschließend sollte man dazu gezielt sein Einverstäändnis "anklicken" müssen. Seriös ist dieses "Drück den Install Button und vertrau uns" jedenfalls echt nicht.
11.09.2003 15:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
 
Zitat von [RdOT]Quichotte
Da reiht sich Steam in eine Reihe anderer Soft ein, würde ich sagen. Aber daher mein Vergleich mit MS.. ich denke Valve sollte da etwas mehr unser Vertrauen genießen, denn wem will man sonst trauen, wenn nicht den Firmen, die sich bisher eigentlich ganz korrekt verhalten haben im Vergleich zu anderen.




Das Problem ist, das die meisten Firmen von Software sagen: Vertrau uns, wir machen das schon.

Sagen die Hersteller von SPyware, Adbots und anderem Unfug allerdings auch..

Ich sehe da immer noch eine Menge (Er)Klärungsbedarf
11.09.2003 15:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
 
Zitat von [SEK2000]Blackhawk
Das Problem ist, das die meisten Firmen von Software sagen: Vertrau uns, wir machen das schon.

Und solange du proprietäre Software wie Windows und Konsorten benutzt, billigst und unterstützt du dies.
11.09.2003 17:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
 
Zitat von Stroganoff
 
Zitat von [SEK2000]Blackhawk
Das Problem ist, das die meisten Firmen von Software sagen: Vertrau uns, wir machen das schon.

Und solange du proprietäre Software wie Windows und Konsorten benutzt, billigst und unterstützt du dies.



Ueber einige der Spielereien von MS bin ich auch nicht begeistert, allerdings weiss ich von meiner Software genau, was sie wann wo macht. Du auch?
11.09.2003 17:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stroganoff

stroganoff_mod
Von welcher Software genau redest du? Hast du etwa deren Quelltext oder vertraust du ihr einfach nur?
11.09.2003 17:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
 
Zitat von Stroganoff
Von welcher Software genau redest du? Hast du etwa deren Quelltext oder vertraust du ihr einfach nur?




Windows 2000(xp/2003): TRaffic mitgetraced und als Mitarbeiter im Beta-Programm teilweiser Einblick + Kontakt mit den Programmierern.

Office: Mitgetraced.

Das sind die, auf die Du ansprichst, oder?

Ausserdem ne Firewall mit genauen Regeln, weclhes Programm was übertragen darf.

Vertrauen ist etwas, das man sich verdienen muss. Deswegen traue ich nur wenigen.
11.09.2003 17:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=>SIC<[FiNaL][F]=-

X-Mas Arctic

was soll das...??? ich kann steam erst garnichtmehr starten
kann mir einer helfen?
11.09.2003 18:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teK

tek
betruebt gucken
 
Zitat von [RdOT]Quichotte
Also ein paar Ansätze in diesem Thread sind ja richtig.

Ich finde, dass Steam eine gute Sache ist, wenn es um die Aktualität der Spielsoftware geht. Auch kleine Bugs können per Miniupdate unmittelbar eingespielt werden, ohne, dass der hirnloseste User irgendwas können, verstehen oder suchen (DL-Link) muss. Einfach auf "Server connecten" klicken und Steam sorgt dafür, dass die Software auf den richtigen Stand kommt.



Das würde auch ohne besondere Software auf der Clientseite
funktionieren.

 

Auch auf LANs wird es in Zukunft (erst mit dem nächsten Update) sehr viel einfacher. Kein Rumgerufe "wer hat den aktuellen Patch und wo kann ich ihn runter zeiehn? Welches PW? Gib mal den Ordner frei, das klappt nicht!".



Du scheinst auf den falschen LANs zu sein, das war bei uns nie ein Problem, egal wieviele neue Leute da waren.
 

Statt dessen "*klick* *kurz saug* *connected*" ... m.E. echt besser.



Wovon saugen bitteschön?

 

Thema: Es ist dein Rechner und du entscheidest,(...).Ich sehe in Steam eine echte Erleichterung für den User (OK, wie ein Modem-User sein CS1.0 auf CS1.6 bringen will ist mir schleierhaft - aber vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung, das werden wir in 4 Wochen wissen).



Stimmt, davor kann man ja keine Klarheit schaffen. [ ISDN rockt. ]

 

Valve wird die Mods weiterhin unterstützen und Valve will das Patchen und das Aufspielen der gängigsten Mods auch für technisch weniger versierte Spieler möglich machen und somit mehr Spieler erreichen und folglich mehr Software verkaufen.



Valve hat doch erst nach CS angefangen die MODs zu unterstützen. CS wurde von alleine so populär. Behauptung!

 

Bisher musste man Patches einspielen können, dazu muss man in Zukunft nicht mehr fähig sein. Zu Deutsch: Steam ist "KlickiBunti".



*doppelklick* weiter weiter weiter schließen. Fertig. jaa mit den Augen rollend

 

Thema: monatliche Gebühren für Steam -> Schwachsinn! Bisher gibt es da überhaupüt keine Hinweise und bisher musste sich auch jeder Spieler an einem Server anmelden (WonID)..

just my 2 cents



Das könnten die gar nicht machen. Augenzwinkern
11.09.2003 19:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ich glaube auch, dass die sich das nicht trauen werden.. egal wer dieses 10 euro-gerücht in die welt gesetzt hat.
11.09.2003 19:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
Kleiner Zusatz: Sie werden es nicht kostenpflichtig machen, doch haben Sie die WON/Steam-Server im Zugriff und so könnten sie.....
11.09.2003 19:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sil3nc3OFF

Arctic
hmmm, was wäre wenn...


... jetzt mal angenommen mehrere firmen auf den zug aufspringen, da sehr viele gamer sich jetzt spyware ähh Steam meine ich Breites Grinsen installiert haben. dann ist vielleicht der grösste teil der spiele vermarktung "steam". d.h. durch user profile die aufgezeichnet werden, kann man den kunden mit bannern beschiessen, mit games welche er spielt. irgendwann hat mein keine grossen möglichkeiten mehr ausser mit steam etwas zu spielen. dann machts "zack" und steam kostet. wenn man jetzt eh schon bezahlt und es fast nichts anderes mehr gibt, bleibt man auch bei den steam und deren software partnern.

marktwirtschaft konkurenz?
bekommt der benutzer dann am schluss auch sicher was er 5 jahre vorher wollte?
ist es gut durch steam weiter arbeitsplätze abzubauen?


man stelle sich steam und tpa unter einer decke vor...

was für eine hardware kaufen wenn es keine anbieter dafür gibt? was für spiele kaufen wenn es nur noch die firmen gibt?

meint ihr der preis reguliert sich noch wenn man keine konkurenz hat?
vielleicht sehe ich alles etwas zu kritisch... das soll jetzt auch nur mal ein sezenario sein, wie es kommen könnte "wenn"...
aber ich denke keiner der $$$$ sieht wird sagen "das können wir nicht machen"...
vielleicht gibts ja bald Alpha+, beta+ und gamma menschen... zumindest nach ihrem kaufverhalten ausgewertet...

mich stört es auf jeden fall, dass immer mehr recht und geld genommen wird von denen die alles finanzieren und auch die mehrheit darstellen, nur um die habgier einiger weniger zu befriedigen.
14.09.2003 2:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJMars

Marine NaSe
 
Zitat von [SEK2000]Blackhawk
Ei sorry, es interessiert mich nicht ob das ein Spiel ist oder nicht. Es tauscht bei mir Daten aus, und ich weiss nicht was da gemacht wird .... Ausserdem; Wer sagt das es innerhalb seiner Grenzen bleibt? Da Steam in der lage ist Programme aufzurufen, KANN es mehr. Ob es das tut ist ebenfalls eine andere Sache.



Na das alles kann dir bei einem "normalem" Update auch passieren!
14.09.2003 11:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SEK2000]Blackhawk

Marine NaSe II
Hat einer mal von euch die Nutzungbedingungen gelesen? ich meine gelsen UND verstanden?

Ja?

 

Steam and your Subscription(s) require the installation of the Steam client and the automatic download of software, other content and updates thereto onto your computer ("Steam Software").

You are solely responsible for all activity on your Account and for the security of your computer system.

but you are not entitled to:emulate or redirect the communication protocols used by Valve in any network feature of the Steam Software, through protocol emulation, tunneling, modifying or adding components to the Steam Software

Steam may also provide access to third-party vendors, who provide content, goods and/or services on Steam or the Internet.

You agree that you will be personally responsible for the use of your Account and for all of the communication and activity on Steam that results from use of your Account.

Steam and the Steam Software may include functionality designed to identify software or hardware processes or functionality......

You bear the entire risk for any use of Third Party Content including any Third Party Content made available via Steam.

The entire risk arising out of use or performance of Steam and the Steam Software remains with you, the user.

VALVE DOES NOT GUARANTEE CONTINOUS, ERROR-FREE, VIRUS-FREE OR SECURE OPERATION AND ACCESS TO STEAM, THE STEAM SOFTWARE, YOUR ACCOUNT AND YOUR SUBSCRIPTIONS(S).




Nett.....Vor allem der letzte Satz passt wie Arsch auf Eimer....
15.09.2003 0:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Steam und Sicherheitsbedenken ( Eure Meinung ist gefragt. )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Hauptforum » 

Hop to:  

| tech | impressum