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 Moderiert von: ribo, Traxer


 Thema: Stats auf dem Uber
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JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Hi Leute,

um den TF2.de Server Thread nicht zu belasten erstelle ich hier mal einen eigenen Thread in dem wir Ideen Sammeln und diskutieren können.

Was für eine Art von Stats wollt ihr haben?
Wollt ihr soetwas überhaupt?

Berichtet uns eure Meinungen.
04.08.2008 13:23:17  Zum letzten Beitrag
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Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Hinzufügen möchte ich, dass ein Ranking nicht zur Debatte steht. Möglicherweise die Top5 in Kills, Assists, usw. oder so, dann aber ohne die Werte.

/Wenn man nur den ersten anzeigt, könnte man den Wert auch anzeigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 04.08.2008 13:30]
04.08.2008 13:30:02  Zum letzten Beitrag
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Hackerschrecker

haeggis
Stats ohne Ranking fände ich super.

Lässt sich das nicht z.b. ganz einfach mit Psychostats realisieren, indem man die Waffenmultiplikatoren auf 0 stellt? (nur ne Idee)
04.08.2008 13:48:40  Zum letzten Beitrag
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JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Grundlegend ja.

Blos haben wir das Problem, dass wir momentan zumindest noch nicht die Möglichkeit haben psychostats bzw. hlstatsx irgendwo laufen zu lassen. peinlich/erstaunt

Wird sich evtl. mal ändern, aber momentan besteht nicht die Möglichkeit.

Aber hier soll es nicht um das wie gehen, lasst das mal unsere Sorge sein Breites Grinsen, sondern um das was.

Was wird allgemein so verlangt / erwartet. Stats haben wir momentan ja nur bei den Maps.
04.08.2008 13:53:39  Zum letzten Beitrag
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pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
Es wurden doch mal Funstats in den Raum geworfen. Sind die realisierbar (Meisten Rocketjumps, ect.)?
04.08.2008 13:57:23  Zum letzten Beitrag
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JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von pr0mill0

Es wurden doch mal Funstats in den Raum geworfen. Sind die realisierbar (Meisten Rocketjumps, ect.)?



Ja.

Sag ich jetzt einfach mal. red wird das schon hinbekommen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JJDTE am 04.08.2008 14:04]
04.08.2008 13:58:09  Zum letzten Beitrag
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BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Gibt nur leider meines Wissens nix fertiges. Wenn da was speziell für den Uber programmiert werden würde, dann hättet ihr wohl noch was einzigartiges, denn HLStats/PS kann ja fast jeder installieren peinlich/erstaunt
04.08.2008 14:02:49  Zum letzten Beitrag
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InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
Wie oft man einen Medic mit aufgeladenen charge tötet bzw als Medic getötet wird.
04.08.2008 14:05:55  Zum letzten Beitrag
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pr0mill0

AUP pr0mill0 06.05.2008
kk...dann schmeiß ich einfach mal ein paar Ideen in den Raum:

1. Ich finde es sollten wöchentliche/monatliche Stats sein. 7 Tage (oder halt 1 Monat) und dann Reset. (Auf der HP könnte man vlt die Stats auch weiterführen.)
Vorschläge:
- Kills (sollte schon rein)
- Assists (auch)
- Rocketjumps/Stickyjumps
- Suicides
- Meelekills (Spy ausgenommen) /vlt auch die häufigsten Meeleopfer
- Ine Dominations

/Fakeedit:
Ok ich merk grad, dass es 2 Möglichkeiten gibt. Entweder man stopft da viel rein (ähnlich der Kantholzstats) oder man machts übersichtlicher.
Wie sollen die Stats denn laufen?
04.08.2008 14:09:03  Zum letzten Beitrag
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InFlames(AUT)

AUP InFlames(AUT) 03.04.2009
...
 
Zitat von pr0mill0

- Ine Dominations

04.08.2008 14:10:57  Zum letzten Beitrag
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Chickenkiller666

Leet
...
 
Zitat von InFlames(AUT)

 
Zitat von pr0mill0

- Ine Dominations



04.08.2008 14:25:03  Zum letzten Beitrag
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BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Als "Grundstats" würde ich das hier vorschlagen:


  • Kills, Assists, Deaths (Gesamt, pro Waffe, pro Klasse)
  • Captures, Defends (getrennt nach CP/CTF)
  • Dominations, Revenges
  • Spielzeit (Gesamt, pro Klasse)
  • Klassenspezifische Stats (Headshots, platzierte Sapper, Anzahl Teleports etc.)
  • Datum des ersten und letzten joins auf dem Server
  • Gebannt ja/nein, Grund
  • Steam-ID, Community-Link, Avatar etc.
04.08.2008 15:24:45  Zum letzten Beitrag
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xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Chickenkiller666

 
Zitat von InFlames(AUT)

 
Zitat von pr0mill0

- Ine Dominations






Oder generell alle Stats nur auf Ine bezogen. Aber dann auch mit Ranking. :D
04.08.2008 15:27:35  Zum letzten Beitrag
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RadioActiveMan

AUP RadioActiveMan 26.12.2012
Das wird ne Hexenjagt! Breites Grinsen
04.08.2008 15:29:52  Zum letzten Beitrag
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Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von pr0mill0

Es wurden doch mal Funstats in den Raum geworfen. Sind die realisierbar (Meisten Rocketjumps, ect.)?


das geht nicht



 
Zitat von BrakerGandalf

Gibt nur leider meines Wissens nix fertiges. Wenn da was speziell für den Uber programmiert werden würde, dann hättet ihr wohl noch was einzigartiges, denn HLStats/PS kann ja fast jeder installieren peinlich/erstaunt


Wollte ich eh selbst machen



 
Zitat von pr0mill0

1. Ich finde es sollten wöchentliche/monatliche Stats sein. 7 Tage (oder halt 1 Monat) und dann Reset. (Auf der HP könnte man vlt die Stats auch weiterführen.)
Vorschläge:
- Kills (sollte schon rein)
- Assists (auch)
- Rocketjumps/Stickyjumps
- Suicides
- Meelekills (Spy ausgenommen) /vlt auch die häufigsten Meeleopfer
- Ine Dominations

/Fakeedit:
Ok ich merk grad, dass es 2 Möglichkeiten gibt. Entweder man stopft da viel rein (ähnlich der Kantholzstats) oder man machts übersichtlicher.
Wie sollen die Stats denn laufen?


Rocket-/Stickyjumps geht nicht und ob Suicides noch gehen muss ich erst prüfen, da wurde was mit dem letzten Update geändert
Ine-Dominations ist gut, das mach ich rein Breites Grinsen



 
Zitat von BrakerGandalf


  • Kills, Assists, Deaths (Gesamt, pro Waffe, pro Klasse)
  • Captures, Defends (getrennt nach CP/CTF)
  • Dominations, Revenges
  • Spielzeit (Gesamt, pro Klasse)
  • Klassenspezifische Stats (Headshots, platzierte Sapper, Anzahl Teleports etc.)
  • Datum des ersten und letzten joins auf dem Server
  • Gebannt ja/nein, Grund
  • Steam-ID, Community-Link, Avatar etc.



Das ist ne ganze Menge, weiß nicht ob ich das alles hinkriege peinlich/erstaunt (also viel Arbeit und so)
04.08.2008 15:32:55  Zum letzten Beitrag
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Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Heilung. traurig
04.08.2008 15:38:37  Zum letzten Beitrag
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darkimp

DarkImp
Kamikaze mit dem Pyro. traurig
04.08.2008 15:41:04  Zum letzten Beitrag
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BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von pr0mill0

Es wurden doch mal Funstats in den Raum geworfen. Sind die realisierbar (Meisten Rocketjumps, ect.)?


das geht nicht



Rocketjumps speziell kann man in der Tat schlecht ermitteln, aber so Sachen wie "die meisten gegnerischen Spies geheilt" oder "die meisten Suicides durch die eigene Sentry" wären möglich Breites Grinsen

 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von BrakerGandalf


  • Kills, Assists, Deaths (Gesamt, pro Waffe, pro Klasse)
  • Captures, Defends (getrennt nach CP/CTF)
  • Dominations, Revenges
  • Spielzeit (Gesamt, pro Klasse)
  • Klassenspezifische Stats (Headshots, platzierte Sapper, Anzahl Teleports etc.)
  • Datum des ersten und letzten joins auf dem Server
  • Gebannt ja/nein, Grund
  • Steam-ID, Community-Link, Avatar etc.



Das ist ne ganze Menge, weiß nicht ob ich das alles hinkriege peinlich/erstaunt (also viel Arbeit und so)



War auch nur ein Vorschlag, was so rein könnte. Ich könnte dir ja auch zumindest die Arbeit für die Weboberfläche abnehmen. Augenzwinkern

 
Zitat von Olschi

Heilung. traurig



Gehört zu den klassenspezifischen Stats peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BrakerGandalf am 04.08.2008 15:52]
04.08.2008 15:46:42  Zum letzten Beitrag
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JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Na ja, bei der Auflistung würde PS / HLstatsx schon sehr viel helfen.

Weil das deckt ja schonmal fast alles der Sachen ab. peinlich/erstaunt
04.08.2008 15:51:27  Zum letzten Beitrag
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Black Assasin

tf2_soldier.png
ich finde alles gut solange keine ranking damit verbunden istfröhlich
ich denk mal melee dominations wären auch ganz lustig zu wissen,
zBsp wie oft jemand scrimpy mit ner axt dominert hat *g*
04.08.2008 15:54:23  Zum letzten Beitrag
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BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Speziell PS hat aber allerhand für TF2 unbrauchbaren Kram, wie Headshots und Waffenschaden. Bei HLStats ist es etwas besser, aber dafür ist die Oberfläche allgemein eher CS-Stats-Mäßig. Klar kann man auch fertige Sachen anpassen, aber es wär auch nicht wenig Arbeit.
04.08.2008 15:55:38  Zum letzten Beitrag
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JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von BrakerGandalf

Speziell PS hat aber allerhand für TF2 unbrauchbaren Kram, wie Headshots und Waffenschaden. Bei HLStats ist es etwas besser, aber dafür ist die Oberfläche allgemein eher CS-Stats-Mäßig. Klar kann man auch fertige Sachen anpassen, aber es wär auch nicht wenig Arbeit.



Naja, wenn würde ich eh alles selbst aufbauen.

Aber hlstatsx speichert wenigstens mal alle relevanten Daten in eine DB...

Was red viel Arbeit erleichtern wird.
04.08.2008 15:58:11  Zum letzten Beitrag
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Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von BrakerGandalf

War auch nur ein Vorschlag, was so rein könnte. Ich könnte dir ja auch zumindest die Arbeit für die Weboberfläche abnehmen. Augenzwinkern


Mach ich eh nicht
04.08.2008 16:21:26  Zum letzten Beitrag
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Ashtray

ashtray2
Naja, eigentlich müsste man nur die logfiles einmal am Tag (oder öfter) auswerten, oder?

Wenn ich mir den HL2-Log-Standard so angucke dürfte das nicht so schwer sein wenn TF2 sind auch daran hält!
04.08.2008 17:52:56  Zum letzten Beitrag
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Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
da werden aber nicht so sachen wie teleports und heilung geloggt
04.08.2008 20:18:59  Zum letzten Beitrag
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BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Man Könnte aber Plugins schreiben, die die Logfiles um solche Infos erweitern.
04.08.2008 23:18:36  Zum letzten Beitrag
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Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Klar, aber dann kann ich das entsprechende Zeugs auch direkt in eine datenbank schreiben lassen
04.08.2008 23:29:27  Zum letzten Beitrag
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BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Vergiss aber nicht, was ich dir per PM geschrieben habe, bzgl. Threading der Datenbankabfragen Augenzwinkern
Offline-Stats haben nun mal auch ihre Vorteile.
04.08.2008 23:47:35  Zum letzten Beitrag
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Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Was stand denn da drin? peinlich/erstaunt


Das Script wird höchstwahrscheinlich auch erstmal alles in einer lokalen SQLite Datenbank speichern und die Änderungen dann stündlich o.ä. an die "große" Datenbank weitergeben (schon allein weil ich MySQLdb für Python einfach nicht kompiliert bekomme , obs dann tatsächlich auch funktionieren würde wäre ne andere Frage)
05.08.2008 0:14:56  Zum letzten Beitrag
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Ine

Arctic
traurig gucken
Ich bin ein Running-Gag.
05.08.2008 1:59:32  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Stats auf dem Uber
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