Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: TF2 Bender-Comics
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von kann_lesen_87

was neues! nix bender! NIX!



Hast du eine Idee? Denn einfach nur dagagen sein ist einfach.

Ich bin für alles offen, doch erstmal muss was her.

Ihr seid doch die Kreativen, also dann legt mal los.
08.08.2008 22:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ich hab hier eine Idee, aber wenn ich sie einfach so erzähle, ist es unlustig, wenn der Comic irgendwann mal fertig sein sollte.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Demoman ist ja schwarz.. und der Heavy hat eine Glatze und ist weiß. Wäre sicher interessant, wenn drei Heavies auf einen Demoman gehen würden und man dann seine Reaktion auf diese offenbar rassistische Attacke hört. Höhö.
08.08.2008 23:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scrimpy

AUP scrimpy 16.07.2012
Den Witz würd man nicht verstehen peinlich/erstaunt
08.08.2008 23:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
Ist ja auch kein Witz, sondern eine Idee, die unlustig ist. Ich hab's extra nochmal so geschrieben.
08.08.2008 23:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Als Comic wär das bestimmt lustig Breites Grinsen
09.08.2008 0:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
 
Zitat von manu1980

Als Comic wär das bestimmt lustig Breites Grinsen



Ne.
09.08.2008 1:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich verstehs auch nit, aber , hey, ich hab - wie bereits erwähnt - eh keine Ahnung von TF2.

Nah, mal Spaß beiseite:
An und für sich muss Ich JJDTE zustimmen: Bender gehören einfach zu mods.de dazu - andererseits wiederrrum hat Hyp auch nicht unrecht. Es sind zwar Bender, aber nicht das Original.

Das ist ungefähr so, als ob du dir 'ne Stones-Coverband bestellst obwohl du bzw. das Netzwerk, zu dem du gehörst, mal Kontakt zum Orginal hatte.

Ich würd ja an eurer Stelle mal Stalker-Skills zum Vorschein bringen und Bender himself aufspüren und den dazu nötigen. 1. ist Original eben das, nämlich original und 2. isses den Versuch wert.

Naja, kann ja auch sein, dass Ihr das schon versucht habt, dann würde ich aber eher auf etwas Neues setzen anstatt etwas Bestehendes nachzumachen. kales Sofakinder sind da schonmal keine schleche Idee.

Insofern kann man sagen, dass ich kales und Hyps Meinung teile - wobei ich dem Glauben unterliege, dass das irgenwie so'n allg. Zeichnerkodex ist, von wegen "du bist nix, wenn du nix eigenes hervorbringst und andere nachahmst/kopierst".
10.08.2008 2:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Bender soll sich die Hüfte wieder einrenken und ab dafür.

Vielleicht sollte ihm wirklich mal jemand eine Nachricht schreiben - ist ja nicht so, dass es uns egal währe das keine bender mehr kommen.
11.08.2008 9:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Ok, da eurer Meinung nach was Neues her muss.

Gibt es Vorschläge?
13.08.2008 1:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von JJDTE

Gibt es Vorschläge?



 

Nun wie hat also alles angefangen?

Vor langer, langer Zeit gab es auf cs.de einen Comic-Wettbewerb, bei dem es galt Counter-Strike auf die Comicebene zu setzen. Gunter "Bender" Grimm fand die Idee toll und hat Stift und Papier gezückt und sich ans Zeichnen gemacht. Der Einsendeschluss war zwar schon vorbei aber Bender schickte seinen Comic trotzdem ab und gewann.
Darauf fragte Creative Bender, ob er nicht mal öfters solche Comics zeichnen könnte und so war es dann, dass wir bis zum heutigen Tag, etwa jede Woche einen neuen Bendercomic bekommen, der sich mit den aktuellen Probleme und Tücken des CS-Alltags beschäftigt.



Ich würds genauso machen. Andere Möglichkeit wäre ihr sucht jemanden der erstmal allg. bereit wäre regelmässig zu zeichnen und lasst dann die Community die Ideen beisteuern. Genug TF2-Spieler sollten sich hier ja finden lassen.
15.08.2008 22:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
Ich denke sinnvoll wäre es, ein Konzept für Figuren zu entwickeln, welches die Interessenten auch gut umsetzen könnten. Es sollte gut aussehen, aber nicht die Schwierigkeit eines Strichmännchens haben. Wenn es ein festgelegtes Konzept gäbe, würden sich vielleicht viele hier bereit erklären, einmal in x-Wochen (Abhängig von der Zahl der "Teilnehmer") ein Comic zu zeichnen.
Einfach gemacht wurde es uns ja letztlich dadurch, dass Bender uns bereits eine Vorlage gab, ein vollkommen coloriertes Bendercomic zu gestalten kostet allerdings auch viel Zeit.

Also wäre mein Vorschlag: Entwickeln eines Konzeptes der TF2-Klassen als Vorlage für Comics. Augenzwinkern

Hoffe soweit verständlich... peinlich/erstaunt

/e: Reeeechtschreibung.
/e2: Wann gibbets wieder n Gratis Wochenende? Brauche Ideen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sedder am 16.08.2008 1:13]
16.08.2008 0:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Das mit dem Comic-Wettbewerb ist eine gute Idee. Werden wir angehen.

Ansonsten ist das für mich schwer ein Konzept zu erstellen. Bin da künstlerisch etwas unbegabt.

War ja auch der Grund warum ich mich an euch, die Kreativen des Forums, gewendet habe. Evtl. habt ihr ja Vorschläge für was neues, für was besonderes.

TF2.de versucht ja etwas zu finden was euch und auch anderen Zeichner Spaß macht. Die Seite lebt von den Beiträgen der User, daher brauchen wir was was auch den Zeichnern gefällt. Etwas Vorschreiben weil es uns passt macht da keinen Sinn. Die Zeichner sollten sich auf etwas einigen was sie gerne machen.

Ansonsten werden wir sehen was uns das Comic-Event bringen wird. Hier mal Danke für die Idee.
16.08.2008 1:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
War halt nur ne Idee, bin schon fleißig am scribblen. Augenzwinkern
Aber dann werde ich einfach mit meinem Comic teilnehmen.
16.08.2008 1:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ine

Arctic
 
Zitat von sedder

/e2: Wann gibbets wieder n Gratis Wochenende? Brauche Ideen.




Ab dem 22.



Und ich bin wieder weg Breites Grinsen
16.08.2008 19:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
Vielleicht wäre bei so einem Spiel wie TF2 - das ja etwas "limitiert" ist auch eine Art Comic Generator möglich.

Wenn er die Körpersprache fast komplett abdeckt wäre es sicher auch für weniger künstlerische Spieler möglich Comics zu erstellen, was eine größe Basis bieten würde.
17.08.2008 21:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
Mach sowas erstmal... peinlich/erstaunt
Macht dann doch auch kein Spaß mehr und wäre unnötig...
17.08.2008 21:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Vielleicht wäre bei so einem Spiel wie TF2 - das ja etwas "limitiert" ist auch eine Art Comic Generator möglich.

Wenn er die Körpersprache fast komplett abdeckt wäre es sicher auch für weniger künstlerische Spieler möglich Comics zu erstellen, was eine größe Basis bieten würde.



das sagt derjenige der bis jetzt grad mal einen bender vollendet hat
17.08.2008 22:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von kann_lesen_87

das sagt derjenige der bis jetzt grad mal einen bender vollendet hat



Vllt. vollendet er dann endlich mal einen mit den Augen rollend
17.08.2008 23:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
kann_lesen_87 hatte doch das Programm dafür, schon vergessen?
Mich wundert's, wie schnell sowas untergehen kann. Meine Arbeit hat's erleichtert.
18.08.2008 17:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TF2 Bender-Comics
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

| tech | impressum