Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( What's golden? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von MvG

Naja, ist ja auch egal

Kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus, dachte Small Block wären automatisch die schwächeren Motoren

Jedenfalls wars in dem Test nur ein V8 mit irgendwas zwischen 250 und 300 PS (dank anderem Vergaser und anderer Ansaugtechnik)

Klar dass der keine Schnitte sieht gegen 431 PS starken neuen...

300PS an der Achse ist aber schon stattlich. Die Leistung der Amis wurde damals noch an der Kurbelwelle gemessen und die damaligen Automaten schlucken schon stattlich Leistung. Außerdem haben die Reifen nicht viel Haftung, da schmal. Breites Grinsen



allerdings nur bis wann? 72 oder so glaube ich, danach haben die gemessen wie wir. Und sie neigten dazu einiges an gemessener Leistung zu unterschlagen wegen der Zulassungsbestimmungen. Bzw. weil damals kein Versicherer mehr so ein Auto annehmen wollte.



Das ist doch genauso ein Mythos wie bei den Japanern und ihren angeblich deutlich mehr als 280PS.
Die Behörden sind ja auch nicht blöde.
10.08.2008 20:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Lucifer

Wahrscheinlich ist das halt dafür gedacht, das die Kiste aussieht wie ne Limo und trotzdem im Zweifelsfall viel Platz zum durchladen hat.

Käufer in der Zielregion sind da sehr konservativ. Musste ja auch Opel mit dem Signum sehen, das in dem Zielsegment Limousinen gefragt sind. 7er, S-Klasse und A8 gibts auch alle nur als Limo. Klar ist der Superb nicht diese Klasse aber er zielt auf Kunden die das gerne fahren würden und suggeriert das ja schon durch den Namen.




Was hindert sie denn aber dran, die Form einer Limo nachzuahmen (machen sie jetzt ja auch), aber trotzdem die große Heckklappe zu nehmen?





Dann hat man kein Premium Merkmal sondern wird in die Klasse von nem Mondeo und Vectra gestellt.
Irgendwas muss den Allerweltsskoda doch abheben.





Und ne ganz normale Heckklappe würde die "typischen" Skodakäufer vergraulen, die trotz etwas "Luxus" Wert auf praktibilität legen. Stimmt.



Nein, aber vielleicht eben die auf Limousine wert legen abschrecken, Blitzbirne.

Wir haben hier doch inklusive dir genug Beispiele die irrational beim Autokauf sind und die solche Kleinigkeiten durchaus zum Kauf oder Nichtkauf bewegt. Irgendeinen Bedarf hats ja wohl gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 10.08.2008 20:31]
10.08.2008 20:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Lucifer

Das ist doch genauso ein Mythos wie bei den Japanern und ihren angeblich deutlich mehr als 280PS.
Die Behörden sind ja auch nicht blöde.



Genau. Tatsächlich isses nämlich so, dass bei diesen alten Boliden auf dem Bosch-Prüfstand von den reichlich angegeben SAE-PS deutlich weniger DIN-PS übrig bleiben.
War ganz lustig, als ich nen Mustang Fahrer (Coupé Rrrrrrr), der meinte Porsche versägen zu können, mit meinem Sigma derbe stehen hab lassen.
Aber gut, der hatte auch den kleinsten Motor und nen Porsche 356 mit 1.100 Motor würde er locker packen Augenzwinkern.
10.08.2008 20:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lucifer

Opel mit dem Signum



wieviele haben die davon eigentlich verkauft? Mir ist erst zwei, oder drei mal bewusst einer auf der Straße aufgefallen. Ist der so langweilig, dass man ihn nicht zur Kenntnis nimmt, oder gibts einfach nur so wenige?
10.08.2008 20:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von Lucifer

Nein, aber vielleicht eben die auf Limousine wert legen abschrecken, Blitzbirne.

Wir haben hier doch inklusive dir genug Beispiele die irrational beim Autokauf sind und die solche Kleinigkeiten durchaus zum Kauf oder Nichtkauf bewegt. Irgendeinen Bedarf hats ja wohl gegeben.




Ja, aber wäre es nicht einfacher, wie alle einfach 2 Karosserieversionen daraus zu machen?

Mein Gedanke war auch eher folgender:

- Stufenheck schreckt normale Skoda Käufer ab, die Wert auf das Praktische legen
- Reine "große" Klappe schreckt Limousinenkäufer ab (auch wenn man optisch das kaum erkennt)

Also wird das halt kombiniert um beide anszusprechen. Dann wundere ich mich aber, warum man nicht einfach 2 Karosserievarianten angeboten hat, so wie die anderne Händler auch. DA liegt mein Punkt. =)
10.08.2008 20:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Lucifer

Opel mit dem Signum



wieviele haben die davon eigentlich verkauft? Mir ist erst zwei, oder drei mal bewusst einer auf der Straße aufgefallen. Ist der so langweilig, dass man ihn nicht zur Kenntnis nimmt, oder gibts einfach nur so wenige?



der wurd wahrscheinlich kaum verkauft. Sieht ja eigentlich nicht schlecht aus und ist auch gar nicht zu verachten. Aber ein Oberklasse-Fahrzeug, das aussieht wie ein dickerer Vectra Caravan, das geht einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 10.08.2008 20:38]
10.08.2008 20:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Lucifer

Opel mit dem Signum



wieviele haben die davon eigentlich verkauft? Mir ist erst zwei, oder drei mal bewusst einer auf der Straße aufgefallen. Ist der so langweilig, dass man ihn nicht zur Kenntnis nimmt, oder gibts einfach nur so wenige?



der wurd wahrscheinlich kaum verkauft. Sieht ja eigentlich nicht schlecht aus und ist auch gar nicht zu verachten. Aber ein Oberklasse-Fahrzeug, das aussieht wie ein dickerer Vectra Caravan, das geht einfach nicht.



Und auch kleiner ist als ein Vectra Caravan, aber dafür mehr Geld kostet.
10.08.2008 20:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Lucifer

Opel mit dem Signum



wieviele haben die davon eigentlich verkauft? Mir ist erst zwei, oder drei mal bewusst einer auf der Straße aufgefallen. Ist der so langweilig, dass man ihn nicht zur Kenntnis nimmt, oder gibts einfach nur so wenige?



Den nimmt man nicht zur Kenntnis weil er einfach fast so aussieht wie ein Vectra Caravan.

Geil ists hier durch die Nähe zu Rüsselsheim: Wer bei Opel was zu sagen hat fährt entweder Vectra OPC oder Signum V6... deswegen ist die Signumdichte hier relativ hoch Augenzwinkern
10.08.2008 20:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Lucifer

Nein, aber vielleicht eben die auf Limousine wert legen abschrecken, Blitzbirne.

Wir haben hier doch inklusive dir genug Beispiele die irrational beim Autokauf sind und die solche Kleinigkeiten durchaus zum Kauf oder Nichtkauf bewegt. Irgendeinen Bedarf hats ja wohl gegeben.




Ja, aber wäre es nicht einfacher, wie alle einfach 2 Karosserieversionen daraus zu machen?

Mein Gedanke war auch eher folgender:

- Stufenheck schreckt normale Skoda Käufer ab, die Wert auf das Praktische legen
- Reine "große" Klappe schreckt Limousinenkäufer ab (auch wenn man optisch das kaum erkennt)

Also wird das halt kombiniert um beide anszusprechen. Dann wundere ich mich aber, warum man nicht einfach 2 Karosserievarianten angeboten hat, so wie die anderne Händler auch. DA liegt mein Punkt. =)



Kosten.
Zusätzliche Karosserievarianten kosten deutlich mehr Geld als so ein Klappmechanismus.

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Lucifer

Opel mit dem Signum



wieviele haben die davon eigentlich verkauft? Mir ist erst zwei, oder drei mal bewusst einer auf der Straße aufgefallen. Ist der so langweilig, dass man ihn nicht zur Kenntnis nimmt, oder gibts einfach nur so wenige?



der wurd wahrscheinlich kaum verkauft. Sieht ja eigentlich nicht schlecht aus und ist auch gar nicht zu verachten. Aber ein Oberklasse-Fahrzeug, das aussieht wie ein dickerer Vectra Caravan, das geht einfach nicht.



Es IST ja ein Vectra. Breites Grinsen
Aber schlecht ist der wohl echt nicht. Klar nicht so ein Lademeister wie der Vectra Caravan aber er hat wohl deutlich mehr Platz und Komfort für die Insassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 10.08.2008 20:45]
10.08.2008 20:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Aber warum hat das dann keiner in den letzten 50 JAhren gemacht? Weder VW, noch Opel, noch Ford, noch Honda noch irgendwer anderes hat das kombiniert. So schwer wird das ja nicht zu konstruieren sein, und die Idee ist ja jetzt auchnicht so...wahnsinnig toll.


Naja, egal.


 
Zitat von Lucifer


Es IST ja ein Vectra. Breites Grinsen
Aber schlecht ist der wohl echt nicht. Klar nicht so ein Lademeister wie der Vectra Caravan aber er hat wohl deutlich mehr Platz und Komfort für die Insassen.




Der Platz hinten ist meine ich im Vectra Caravan gleich, da beide auf der "langen" Bodenplattform des Vectras basieren (Limo und Fließheck haben die kurze). Mehr Komfort hat der signum hinten auf jedenfall durch möglichen Kühlschrank und elektrisch verstellbare Einzelsitze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 10.08.2008 20:50]
10.08.2008 20:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Aber warum hat das dann keiner in den letzten 50 JAhren gemacht? Weder VW, noch Opel, noch Ford, noch Honda noch irgendwer anderes hat das kombiniert. So schwer wird das ja nicht zu konstruieren sein, und die Idee ist ja jetzt auchnicht so...wahnsinnig toll.


Naja, egal.



Die Idee ist beschissen und macht keinen Sinn. Es bringt einfach nichts. Deswegen hat das niemand gemacht.
10.08.2008 20:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Hier mal ein Bild:



Wie man gut sehen kann bringt die größere Öffnung nichts, weil

1. Die normale Kofferraumklappe weit genug öffnet um komfortabel belanden zu können.
2. Das Stufenheck Design den Laderaum einschränkt.

Total sinnlos der Müll
10.08.2008 20:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Naja, die feste Hutablage einer Limousine hat er ja nicht. Das macht viel aus.
10.08.2008 20:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Sowas wäre trotzdem praktischer:

10.08.2008 20:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da kommt man aber noch schlechter an sein Zeug Breites Grinsen
10.08.2008 20:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Der wird ja halb zum Pickup umfunktioniert Breites Grinsen

Wobei sowas bestimmt taugt, wenn man aussm Baumarkt n paar Latten mitnimmt.. wer allerdings mit sowas innen Baumarkt fährt...
10.08.2008 20:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Lucifer

Da kommt man aber noch schlechter an sein Zeug Breites Grinsen



Ich bin jung, sowas is mir egal.
Du kannst da bequem sitzen und es schaut geil aus. KAUFGRUND!
10.08.2008 21:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.abload.de/img/image10815dq9.jpg



Ich muss das Bild einfach nochmal quoten wegen der Patschen hinten Breites Grinsen Alter Falter, ich bügel dir die Flügel..
10.08.2008 21:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Linksverkehr ist Hass
Ich bin hier heute noch kein Auto gefahren, aber einfach mal ueber die Strasase huschen wird schon eine Denksportaufgabe, weil man nach rechts schauen muss ob was kommt.
Zum Glueck steht an den Ampeln auf dem Fussboden immer "Look Right". Breites Grinsen
10.08.2008 21:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
verschmitzt lachen mein hirn.
10.08.2008 21:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Und ne ganz normale Heckklappe würde die "typischen" Skodakäufer vergraulen, die trotz etwas "Luxus" Wert auf praktibilität legen. Stimmt.



Amuza aus Japan baut in dem Stil Lexus- und Mercedes-Limousinen.



10.08.2008 21:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Zunge rausstrecken
Die Dinger verursachen heiße Luft, nech?


//Bert du mieser Zwischenposter... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 10.08.2008 21:33]
10.08.2008 21:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.08.2008 21:36:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
sieht ja nicht sehr praktisch aus als leichenwagen Mata halt...
10.08.2008 21:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von uniQ

http://www.abload.de/img/1-232faae7e02a5a87pwu.jpg



Darf man sich so ein "scheisse-imhirn-rührgerät vorstellen? Breites Grinsen Augenzwinkern
10.08.2008 21:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Feuerlöscher

sieht ja nicht sehr praktisch aus als leichenwagen Mata halt...



Nicht dass der Tote noch an die Scheibe klopft!

10.08.2008 21:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von uniQ

http://www.abload.de/img/1-232faae7e02a5a87pwu.jpg



Leider mit nem offenen Blow Off...
10.08.2008 22:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Feuerlöscher

sieht ja nicht sehr praktisch aus als leichenwagen Mata halt...



Nicht dass der Tote noch an die Scheibe klopft!





Sargträger können also gleich mitfahren? Von wegen nicht praktisch. fröhlich
10.08.2008 22:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
 
Zitat von [Shane]

 
Zitat von uniQ

http://www.abload.de/img/1-232faae7e02a5a87pwu.jpg



Darf man sich so ein "scheisse-imhirn-rührgerät vorstellen? Breites Grinsen Augenzwinkern



In meinem Kopf wird immer mit Hochdruck gearbeitet, oida!
10.08.2008 22:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von Jesus von Nazareth™

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

München hat den Nachteil, dass man Partys gegen eins oder nach 5 verlassen muss. Dazwischen hat man keine Wahl Breites Grinsen .


Nachtbus, Alter. Augenzwinkern



Jo, dann mal viel Glück beim Warten auf den Nachtbus nach Tutzing, Freising, Holzkirchen oder jede andere Random-Nicht-München-Gemeinde, Alter!
10.08.2008 22:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( What's golden? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:48:02 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2008 02:06:49 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum