Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( What's golden? )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eister

AUP eister 03.12.2007

10.08.2008 17:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.08.2008 17:45:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich stelle mir gerade einen Führerschein vor mit einem Computerchip drauf. Das Auto startet nur, wenn jemand den Führerschein einlegt und mittels biometriesensoren wird überprüft, ob der Inhaber am Steuer sitzt. Dann werden während der Fahrt per GPS und Sensoren im Auto Daten über die Fahrweise gesammelt und gespeichert und in irgendwelche Werte umgeformt von 1-10 für jeweile Bereiche (Geschwindigkeit auf der Geraden, Kurvenegschwindigkeit, Verzögerung usw.). Wenn man nun ein Auto leihen oder versichern möchte, dann muss man diese Karte vorlegen sie wird ausgelesen und jenachdem was sie dir sagt, wird ein Tarif berechnet.


Toppi dürfte dann wohl für einen Smat bei Sixt fürs WE 12000¤ zahlen und als Versicherungsprämie für dne Corsa...mehr als er in den erste n2 JAhren seines Jobs verdienen wird. peinlich/erstaunt



Hätt jetzt eher gedacht, das demnächst beim Autokauf folgende Angaben des Herstellers hinzugefügt werden, nur für dich versteht sich:

Komfortwert der Sitze, auf einer Skala von 1-100 wobei 100 für Watte steht und 1 für Brett.
Der Aegis Wert geht erst ab 80 los..das ist dann sowas in der Richtung..

der nächste Wert ist der der Stoßdämpfer, unzwar die Lautstärke der Einfederungsgeräusche in db.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 10.08.2008 17:46]
10.08.2008 17:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GeneralTom

tf2_spy.png
Ich bin letztens bei jemandem mitgefahren der jedes mal auf Abschnitten in denen das Auto nur ohne Gas dahin rollt den Gang raus genommen hat.
Als ich ihn darauf angesprochen habe meine er das es sparsamer sei als das Auto mit Gang rollen zu lassen.

Was ist nun richtig?
Ich meine, mir wäre es ohnehin zu blöd da jedes mal auszukuppeln a. interessieren tut es mich trotzdem.
10.08.2008 17:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von Nikkei

 
Zitat von Lucifer

Ist das ne Flughafen oder Bahnhofsstation? Die kosten extra.
Außerdem musst du die Bedingungen beachten.
Du musst "Freitags ab 12 Uhr abholen" einstellen und "Montags bis 9 Uhr zurückbringen". Und abholen und abgeben an der gleichen Station.



hey geil, danke Breites Grinsen
dann passt das mit den 129 ¤ doch *gg*

ich glaub, dann gönn ich mir den Spaßfröhlich




achja, zu den motorisierungen kommt nichts auf den seiten,
geh ich recht in der annahme, das es sich um die untersten motoren handeln wird?
sprich im audi n 1.9tdi mit 105ps?
10.08.2008 17:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von GeneralTom

Ich bin letztens bei jemandem mitgefahren der jedes mal auf Abschnitten in denen das Auto nur ohne Gas dahin rollt den Gang raus genommen hat.
Als ich ihn darauf angesprochen habe meine er das es sparsamer sei als das Auto mit Gang rollen zu lassen.

Was ist nun richtig?
Ich meine, mir wäre es ohnehin zu blöd da jedes mal auszukuppeln a. interessieren tut es mich trotzdem.



Falsch AFAIK. Schubabschaltung (und damit kein Benzinverbrauch) gibt es nur bei eingelegtem Gang. Klar ohne eingelegten Gang rollt das Auto ein bisschen weiter, aber im 5. Gang is der "Widerstand" für den Motor jetzt auch nicht soo groß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 10.08.2008 18:00]
10.08.2008 17:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei

X-Mas Arctic
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von GeneralTom

Ich bin letztens bei jemandem mitgefahren der jedes mal auf Abschnitten in denen das Auto nur ohne Gas dahin rollt den Gang raus genommen hat.
Als ich ihn darauf angesprochen habe meine er das es sparsamer sei als das Auto mit Gang rollen zu lassen.

Was ist nun richtig?
Ich meine, mir wäre es ohnehin zu blöd da jedes mal auszukuppeln a. interessieren tut es mich trotzdem.



Falsch AFAIK. Schubabschaltung (und damit kein Benzinverbrauch) gibt es nur bei eingelegtem Gang. Klar ohne eingelegten Gang rollt das Auto ein bisschen weiter, aber im 5. Gang is der "Widerstand" für den Motor jetzt auch nicht soo groß.



jo, kann er auch am boardcomp. beobachte, mein golf hat im leerlauf 0,7Liter / 100km, mit Gang und kein Gas 0,0l
10.08.2008 18:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Irgendwie kapier ich meinen BC nicht.. der glaubt ja immernoch, mir den Durchschnittsverbrauch auf Benzin anzuzeigen, aber die Abweichung des tatsächlichen Gasverbrauchs schwankt zwischen -30 bis zu +30 %. Und ich fahr nur auf Gas. Also keine Teilstrecken auf Benzin. Und am Korrekturfaktor des BC hab ich bisher auch nix gedreht.

confused Jay is confused.. verwirrt
10.08.2008 18:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von eister

http://www.abload.de/image.php?img=10082008194jhc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=10082008193k41.jpg



das stellt man sich bei VW also unter einem Sportcoupe vor. Interessant. Oder ist das doch ein Golf 6?
10.08.2008 18:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Nikkei

mit Gang und kein Gas 0,0l



und das glaubst du?
10.08.2008 18:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Nikkei

mit Gang und kein Gas 0,0l



und das glaubst du?



http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung

Kopf gegen die Wand schlagen
10.08.2008 18:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Warum sollte es nicht so sein?
10.08.2008 18:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gleich bei Grip auf RTL2: Vergleich alter Dodge Challenger gegen den neuen.

Eben schon Kaufberatung Ford Mustang Cabrio...
10.08.2008 18:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
ohne gang ist auf lange sicht wohl sparsamer wenn man nicht ganz hirnlos fährt
10.08.2008 18:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Nikkei

mit Gang und kein Gas 0,0l



und das glaubst du?



http://de.wikipedia.org/wiki/Schubabschaltung

Kopf gegen die Wand schlagen



ach so, der ist dann richtig aus. Ok,dann glaube ich es auch. peinlich/erstaunt
10.08.2008 18:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
10.08.2008 18:49:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von MvG

Gleich bei Grip auf RTL2: Vergleich alter Dodge Challenger gegen den neuen.

Eben schon Kaufberatung Ford Mustang Cabrio...



Toll, der neue mit 6,1 L Hemi gegen nen alten mit Small Block... super Vergleich
10.08.2008 18:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von MvG

 
Zitat von MvG

Gleich bei Grip auf RTL2: Vergleich alter Dodge Challenger gegen den neuen.

Eben schon Kaufberatung Ford Mustang Cabrio...



Toll, der neue mit 6,1 L Hemi gegen nen alten mit Small Block... super Vergleich


Ich dachte die hatten alle nur den Small Block. Mata halt...
10.08.2008 18:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Toppi

Das ist so ein Stil, bei dem ich mir einen total verunsicherten Designer vorm Zeichenbrett vorstelle.

Er schaut sich den Tiguan an. Denkt sich: Mmmh.. erfassen wir das Auto mal als Ganzes: Ein SUV, der seinen einzigen Reiz dadurch bekommt, dass er sinnlos groß und unvernünftig verbrauchsstark ist, heruntergeschrumpft auf durchschnittliche Größe und langweiligen Verbrauch. Also hat man einem Auto, das keinen wirklichen Nutzwert abseits der Emotionalität hat, eben diese genommen.

Das steht nun vor ihm. Jetzt muss er also dieses Auto irgendwie aus seiner Langweiligkeit herausheben. Dazu hat er exakt 56 Anbauteile zur Verfügung, die er wahllos über das gesamte Auto verteilen kann.



blabla balblablala.



ah, ein experte.



derbe was mitm thema zu tun.



Ich hab wirklich versucht mich an deinem Beitrag entlang zu arbeiten.
10.08.2008 18:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von MvG

 
Zitat von MvG

Gleich bei Grip auf RTL2: Vergleich alter Dodge Challenger gegen den neuen.

Eben schon Kaufberatung Ford Mustang Cabrio...



Toll, der neue mit 6,1 L Hemi gegen nen alten mit Small Block... super Vergleich


Ich dachte die hatten alle nur den Small Block. Mata halt...



Laut Wiki gabs 70 und 71 auch den 7.0 Hemi V8 mit 425 PS... war das kein Big Block?

Jedenfalls hatte der alte in dem Vergleich nur irgendwas zwischen 250 und 300 PS...

 
Ab dem Modelljahr 1972 entfielen alle Hochleistungstriebwerke, stärkster Motor war ein 243 PS starker Achtzylinder, der Anfang 1974 ebenfalls eingestellt wurde.



Kein Wunder, war ja ein 72er in dem Test...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 10.08.2008 19:14]
10.08.2008 19:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von MvG

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von MvG

 
Zitat von MvG

Gleich bei Grip auf RTL2: Vergleich alter Dodge Challenger gegen den neuen.

Eben schon Kaufberatung Ford Mustang Cabrio...



Toll, der neue mit 6,1 L Hemi gegen nen alten mit Small Block... super Vergleich


Ich dachte die hatten alle nur den Small Block. Mata halt...



Laut Wiki gabs 70 und 71 auch den 7.0 Hemi V8 mit 425 PS... war das kein Big Block?

Jedenfalls hatte der alte in dem Vergleich nur irgendwas zwischen 250 und 300 PS...


Den Small Block gab es auch mit 6 oder 7 Litern Hubraum.
Deren Small Block ist nur für die da drüben "small". Breites Grinsen
Der BigBlock stammt meine ich noch aus Vorkriegszeiten, als sie dickere Motoren für schwerere Fahrzeuge brauchten.
10.08.2008 19:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Naja, ist ja auch egal

Kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus, dachte Small Block wären automatisch die schwächeren Motoren

Jedenfalls wars in dem Test nur ein V8 mit irgendwas zwischen 250 und 300 PS (dank anderem Vergaser und anderer Ansaugtechnik)

Klar dass der keine Schnitte sieht gegen 431 PS starken neuen...
10.08.2008 19:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ich wisst aber, daß diese Bezeichnungen nur sehr indirekt was mit dem Hubraum zu tun haben, oder? peinlich/erstaunt
10.08.2008 19:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von MvG

Naja, ist ja auch egal

Kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus, dachte Small Block wären automatisch die schwächeren Motoren

Jedenfalls wars in dem Test nur ein V8 mit irgendwas zwischen 250 und 300 PS (dank anderem Vergaser und anderer Ansaugtechnik)

Klar dass der keine Schnitte sieht gegen 431 PS starken neuen...

300PS an der Achse ist aber schon stattlich. Die Leistung der Amis wurde damals noch an der Kurbelwelle gemessen und die damaligen Automaten schlucken schon stattlich Leistung. Außerdem haben die Reifen nicht viel Haftung, da schmal. Breites Grinsen
10.08.2008 19:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

Ich wisst aber, daß diese Bezeichnungen nur sehr indirekt was mit dem Hubraum zu tun haben, oder? peinlich/erstaunt


Was?
Big Block und Small Block?
10.08.2008 19:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ja
10.08.2008 19:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Das sind zwei untschiedliche Blöcke.
Die Blöcke haben dann Hub und Bohrung nach belieben bekommen.
Der Big Block ist einfach nur dicker.
10.08.2008 19:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
Ah gut, war mir da nicht so sicher ob ihr wusstet, wovon ihr redet. Las sich so, als ob "Big Block" gleichgesetzt wurde mit automatisch mehr Hubraum/Leistung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 10.08.2008 19:23]
10.08.2008 19:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von MvG

Naja, ist ja auch egal

Kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus, dachte Small Block wären automatisch die schwächeren Motoren

Jedenfalls wars in dem Test nur ein V8 mit irgendwas zwischen 250 und 300 PS (dank anderem Vergaser und anderer Ansaugtechnik)

Klar dass der keine Schnitte sieht gegen 431 PS starken neuen...

300PS an der Achse ist aber schon stattlich. Die Leistung der Amis wurde damals noch an der Kurbelwelle gemessen und die damaligen Automaten schlucken schon stattlich Leistung. Außerdem haben die Reifen nicht viel Haftung, da schmal. Breites Grinsen



Hmmm? Meines Wissens nach bleiben von den angegebenen PS nicht gleich viel übrig.
Siehe Top Gear und Ford Mustang 300 GT.
10.08.2008 19:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Kampfferkerl

Hmmm? Meines Wissens nach bleiben von den angegebenen PS nicht gleich viel übrig.
Siehe Top Gear und Ford Mustang 300 GT.


Ich gehe mal davon aus, dass die das Ding mal auf der Rolle hatten wenn die eine Leistungssteigerung angeben.
Ansonsten kann man das ja völlig vergessen.
10.08.2008 19:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( What's golden? )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.08.2008 02:48:02 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
08.08.2008 02:06:49 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum