Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Internetzensur in Italien
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von VVerevvolf

Na wenn das weiter um sich greift, dann haben wir uns ja bald an China und seine Internetkontrolle angeglichen




Echt-. Alle Welt regt sich über die Internetzensur in China auf und hier ist es doch nicht anders.
10.08.2008 15:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
startac

Arctic
10.08.2008 15:07:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von TylerDurdan

Text




Auch wenn die Opfer alle "gleichwichtig" oder wie uach immer man das nennen soll sind, finde ich dennoch, daß der Holocaust eien Sonderstellung einnimt durch die fast schon industrielle Vernichtung von Menschenleben. Irgendwelche Massenschlachtungen und Völkermorde hat es schon vor 2000 Jahre gegeben, aber diese systematische, industrielle, maschinelle vernichtung von Menschenleben finde ich da doch schon eine neue Stufe der Gewalt und Perversion.
10.08.2008 15:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von Sentinel2150

Und? Für China sind die Seiten freetibet etc. voll mit "Hasslügen" wie du es nennst.
Also kein Unterschied.




Du findest also, daß die Aussage "Der Holocaust hat nicht stattgefunden" genauso gelogen ist wie "China tritt Menschenrechte gerne mal mit Füßen"? Tut mir leid, wenn ja, dann sehe ich das ein bischen anders.

Das eine ist eine furchtbare Lüge, das andere eine unbequeme Wahrheit. Für mich ist da einfach ein Unterschied.



Interessant ist ja die Obzession der "Deutschen" mit "ihrem" Völkermord. Da haben "wir" schon was Großes geleistet, auf das "wir" stolz sein können, nich? Deswegen müssen "wir" "uns" den Holocaust auch strafrechtlich schützen. Jeder, der "unseren" Holocaust leugnet und das in Deutschland oder im Internet (und das Internet ist Deutschland \o.) tut, der gehört bestraft.

Uns doch egal, ob irgendwer den 11. September leugnet, die paar tausend Amis interessieren uns nicht. Oder den Völkermord in Ruanda - wen interessieren Neger, die Neger abschlachten? Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki darf man auch leugnen, waren ja nur Japaner und keine Juden, die umgekommen sind. Und dann warens auch noch die Amis, die die Bomben geworfen haben...
Aber auch "unsere" kleineren Verbrechen darf man leugnen, die waren ja kein Völkermord. Wenn einer leugnet, daß "wir" Oradour-sur-Glane platt gemacht haben oder daß "wir" in den Ardeatinische Höhlen jede Menge Leute abgeknallt haben wie die Tiere - nur zu. Waren ja Franzosen und Italiener, keine Juden.

Aber wehe, irgendeine Quadratsau kommt auf die Idee, "UNSERE" größte Errungenschaft zu leugnen, dann gibts Haue. Niemand nimmt "uns" weg, daß "wir" die Juden richtig rund gemacht haben damals.



Ja, ich finde es schon interessant. Die Opfer des Holocaust sind Opfer 1. Klasse mit besonderem strafrechtlichem Schutz in Deutschland, damit ihr Andenken nicht beeinträchtigt wird - alle anderen dürfen nach Belieben in den Dreck gezogen werden.

Und wer hat entschieden, daß die Leugnung des Holocaust eine "furchtbare Lüge" ist, die Leugnung aller anderen Kriegsverbrechen von Deutschen oder anderen Nationen aber eben nicht?


vergess nicht die Opfer diverser deutscher Strafexpeditionen in Deutsch-Südwestafrika
10.08.2008 15:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von _abyss

Dann müsste man also das "lügen" unter Strafe stellen?

Und alles was man sagt, was nicht dem Staatlich festgelegten Konsens entspricht, ist dann strafbar?

Nett!

/Edit: Nur um das klarzustellen, von den machen der oben beschriebenen Ereignisse hab ich noch nicht einmal was gehört und an der Glaubwürdigkeit derer, von denen ich gehört habe zweifle ich nicht. Ich halte nur die Methode für fraglich...


Naja in dem moment wo du ein Verbrechen leugnest, atellst du das/die Opfer in der öffentlickeit als Lügner da. Auch Stalinisten (sowas gibt es noch...) die meinen direkte Hitlervergleiche runterrechnen zu müssen in diskussionen und auf veranstaltungen, bei denen ich zugegen bin, können sich auch ihr "Arschloch" vor allen Leuten abhohlen, und als Veranstalter würde ich diese Leute rausschmeissen.

Was ein Täter macht in seiner Gerichtlichen und Öffentlichen Verteidigung, sei erstmal dahingestellt, jeder hat das Recht seinen Arsch zu retten. Die Aktivitäten von Gruppierungen, Historikern, Liedermachern und Parteien bezogen auf Verbrechen müssen allerdings zumindest einer Faktischen Wahrheit entsprechen, die Interpretation der Ereignisse ist ja wieder ne andere Sache.
10.08.2008 15:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

 
Zitat von TylerDurdan

Text




Auch wenn die Opfer alle "gleichwichtig" oder wie uach immer man das nennen soll sind, finde ich dennoch, daß der Holocaust eien Sonderstellung einnimt durch die fast schon industrielle Vernichtung von Menschenleben. Irgendwelche Massenschlachtungen und Völkermorde hat es schon vor 2000 Jahre gegeben, aber diese systematische, industrielle, maschinelle vernichtung von Menschenleben finde ich da doch schon eine neue Stufe der Gewalt und Perversion.



Ach, ein abgeschlachteter Mensch ist also mehr schützenswert als ein anderer nur weil er "industriel" abgeschlachtet wurde?

Der Völkermord in Ruanda hätte vielleicht auch diese industrielle Komponente angenommen wenn die Mittel dazu da gewesen wären.

Du misst Menschenleben gerade mit zweierlei Maß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 10.08.2008 15:42]
10.08.2008 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Der Völkermord in Ruanda war außerdem wesentlich effektiver als der Holocaust. 4 Monate und 800.000 bis 1 Million Tote gegen '39 bis '45 und 6 Millionen.

Und er war in seiner Weise singulär, weil weite Teile der Zivilbevölkerung auch mitmassakriert haben. Ohne Uniform und Befehl.


Dieses Gerede von der Singularität des Holocaust ist bei genauerem Hinsehen nicht nur einfach rassistisch (in beide Richtungen) sondern auch einfach nur Lobbypolitik. Es gibt Gruppen, die brauchen die Singularität des Holocaust unbedingt, um ihre Existenz zu rechtfertigen.
10.08.2008 15:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
 
Zitat von startac

(Inhalt versteckt)



Das findet keiner außer mir lustig, oder? peinlich/erstaunt
10.08.2008 17:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von startac

(Inhalt versteckt)



Das findet keiner außer mir lustig, oder? peinlich/erstaunt



Jetzt wo du drauf hinweist Breites Grinsen Breites Grinsen
10.08.2008 17:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Ich hab auch schon drüber geschmunzelt Augenzwinkern
10.08.2008 17:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich glaub da standen ganz böse URLs drin peinlich/erstaunt
10.08.2008 17:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Böser als Pirate Bay?
10.08.2008 18:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Zensur ist schlimmer als Hitler
10.08.2008 18:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Internetzensur in Italien
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum