Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 14 ( "What? Teil 14? It's real?" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von loliger_rofler

Ich vermute er kann, ähnlich der Portal gun, beliebige Portale öfnnen und hindruchsehen. Außerdem könnte er Gordon mittels Sender (den er ihm in er Stase verpasst hat) überall finden. Er könnte aber auch einfach auf die noch funktionierendne Spionagesatteliten oder das Überwachungssystem der Combine zugreifen (und wer könnte einen Computer besser hacken als ein Computer - der noch dazu denken kann?).


Das find ich echt gut... er ist ja ein Computer... er hat die Satteliten unter Kontrolle natürlich!!! Das ich nicht eher darauf gekommen bin... du bist ein Genie Breites Grinsen
28.08.2008 21:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Neme69


[...] Ach Leute traurig,
bin ich hier der Einzige, der sich darüber Gedanken macht? Ich brauche eure Hilfe traurig



halte aus Neme! ich kann leider nicht gleichzeitig den ganzen tag renovieren UND posten! hab aber wieder die ganze nacht, morgen ist 100% was da


aber erst mal will ich den krampf aus der welt schaffen:

 
Zitat von Neme69


Noch dazu möchte ich mich erstmal kräftig bei Lambda, der meine Ideen geweckt hat und bei Dix bedanken [...]



ruhe im rund! DU hast das gepostet und DU verdienst den respekt, ich war zu verwirrt dank Dix :P

 
Zitat von Roland the gunslingr


[...] So etwas muss man im Spiel erfahren und nicht in einer Newsmeldung...



dann würdest du nicht hier abhängen, wenn dem so wäre

 
Zitat von i pwn n00bs


So toll war mein Einsätzer mit zwei Bildern auch nicht



DU gehörst noch am meisten gefeiert

 
Zitat von Roland the gunslingr


[...] btw, was bedeuten die Buchstaben, die so durch das Bild von CJ durchschimmern?



das ist der name der quelle, is so ne art copyright, damit man sieht, wos her ist... finde ich ätzend
28.08.2008 21:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Ooh ja. Das geht runter wie Öl. Wie Öl mit Bier Breites Grinsen
28.08.2008 21:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
here we go


"You are man...he is not man...for you he waits...for you..." - Nihilanth

"Something secret steers us both...we shall not name it." - Vortigaunt



hab mir mal n kopp über die zeitliche abfolge der geschehnisse gemacht, ob das hinhaut:


Aperture Science war vor Black Mesa auf Xen und hat die dortigen bewohner wie Vortigaunts und deren Vortessence untersucht, kontrolliert. man fand auch die mysteriösen kristalle, die Xen, die Aliengrunts und so weiter zum teleportieren benutzte.
doch plötzlich riss die verbindung ab, der Nihilant kam und versklavte die Vorts. Aperture Science verlor die Kontrolle.
nun steht Aperture Science da, nur mit den überbleibseln wie ein paar kristalle und erkenntnisse über die Vort-Rasse.
Dr. Mossman, welche vorher schon daten aus Black Mesa wie z.b. die H.E.V.-anzüge für Aperture Science beschafft hat, wittert ihre chance, etwas großes bewirken zu können und läuft endgültig zu Black Mesa über, bringt infos und kristall-proben von Xen mit. Black Mesa schickt dank der daten die ersten H.E.V-forscher nach Xen in den sicheren tod, wegen dortiger Nihilanten-armee und der wildnis. nachdem CJ zu GLaDOS wurde dämmert es der KI, dass diese existenz nicht das war was er sich erhofft hatte.
als es für CJs seele unerträglich wird und er auch noch erfährt, dass Black Mesa von dem projekt wind bekommen hat, rastet GLaDOS am B-y-d-t-w tag aus und tötet alle anwesenden im Enrichment Center. er baut G-Man und sendet ihn nach Black Mesa mit dem auftrag, den im gepäck befindlichen Ultra-kristall Eli zu übergeben und dran rumzuexperimentieren. während alles in der testkammer vorbereitet wird, installiert zeitgleich Aperture Science einen Moral-kern, um ein zweites massaker zu verhindern. bevor sie etwas von G-Man erfahren können, rüttelt die warnung von Black Mesas fehlschlag des tests das team zusammen und sie müssen notgedrungen mit der Hyperborea zur Kraken-Basis fliehen.

_________________________________________


und jetzt kommt das was ich nicht verstehe: wenn G-Man durch GLaDOS aka Cave Johnson bei der Kristall-übergabe Gordon aus der menge rauspicken sollte, für was?

ich meine, die Hyperborea war zu diesem zeitpunkt noch völlig unberührt, wieso sollte G-Man dann Gordon für ihre beschaffung anwerben?

und dato war G-Man noch unter der kontrolle von GLaDOS?


strange
28.08.2008 23:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von LambdaCore 21

Dixis these ist schlicht und ergreifend outdated. Newell hat es eingesehen, Dietronix hat es eingesehen, ich habe es eingesehen.


JAAAA!!! Scheiß auf meine Nihilanthen Theorie!!!


 
Zitat von LambdaCore 21

das ist der Dix den ich kenne!


Das ist der Lambda, den ich kenne!


 
Zitat von Neme69

Wird Zeit sich zu rasieren!


JAAAA!!! Lasst uns alle uns selbst kollektiv rasieren!


 
Zitat von Neme69

Möchte man dieser These glauben schenken, muss man davon ausgehen, dass AS viel früher auf XEN war und die Technologie schon ausgereift hatten, wodurch sie auch die Kristalle schon auf der Erde hatten...
(...)
'The Borderworld is in our control again, this time...' oder so ähnlich...
(...)
Ich behaupte jetzt einfach mal, da sie ja schon vor BM mehr über XEN wussten, auch die Vorts eingehend studiert hatten und daher [DAS WISSEN UM DIE](...) Vortessence...


JAAA!!!! Auch hier hat es funktioniert!!! Nemes Hirn hat den Funken geschluckt!!!
(Bitte auf die eckigen Klammern achten).


 
Zitat von OpenClear

Krass. Ich bin wirklich beeindruckt, von dem was hier teilweise geschrieben wird.


JAAA!!! Na, und ich erst! Lasst uns feiern ohne Morgen!!!


 
Zitat von Roland the gunslingr

Bei Dixies Post habe ich absolut keinen Durchblick was er meint, deswegen sage ich dazu mal nichts Breites Grinsen
(...)
Bleibt aber immer noch die Fragen offen, warum der Gman Soldaten/Menschen vermietet, warum und vor allem wie er die Zeit anhalten kann und warum er zur Borealis will (...)


Mein Gott, Gunslinger! ES LIEGT ALLES VOR DIR, DU SIEHST DEN WALD VOR LAUTER BÄUMEN NICHT! ES LIEGT DIREKT VOR DEINEN FÜSSEN!


 
Zitat von loliger_rofler

OHMEINGOTTHEILIGESCHEISSEVERDAMMTNOCHMAL!


JAAA!!! MIR GEHTS GENAUSO!!!


 
Zitat von Neme69

Noch dazu möchte ich mich erstmal kräftig bei Lambda, der meine Ideen geweckt hat und bei Dix bedanken und vor allem bei Dix, wegen dessen Wiki-Seite ich überhaupt auf dieses Forum gestoßen bin, was mir endlich einen Platz in der Welt gezeigt hat, an dem noch verrücktere, ideenreichere und auch kernphysikbegeisterte Leute rumgeistern, als ich es selbst bin... hier kann man sich in ruhe die Eier rasieren, welch Freude Augenzwinkern


Letztendlich sagt dieses Statement mehr über alles Leben aus als alle Bücher. Wenn ihr versteht, was ich damit meine. Es geht nicht um das statische Ich und meins ist das Einzige. Es geht um Ideen, und wie sie gemeinschaftlich in Köpfe kommen und - leben, werden, entstehen, wachsen, weitergehen. Wie Funken im Himmel unberechenbar herumströmen und sich plötzlich zu EINEM formen. Wie Gedanken - ohne, dass sich Menschen leibhaftig begegnen - sich multiplizieren und das Eine und Ganze hervorbringen und wieder auseinander strömen, und...



Es geht einfach um magische Momente, wo man weiß, dass plötzlich alles zusammen passt. In verschiedenen Gehirnen. Man kann so viel aus diesen vier Jahren Thread-Reihe lernen, wenn man nur SIEHT. Ach...

Wer auch immer hier Forschung betreibt, im Studium oder sonst wie...


 
Zitat von i pwn n00bs

So toll war mein Einsätzer mit zwei Bildern auch nicht


 
Zitat von i pwn n00bs

Ooh ja. Das geht runter wie Öl. Wie Öl mit Bier Breites Grinsen


Na, dann sag ich: Prost. Goldprost.


 
Zitat von Kaffeekränzchen

Wow.
Also ernsthaft.
Wow.


Ich liebe Dich, Kaffee. Weißt Du ja.






ES GIBT EINE THREAD-VORTESSENCE.

Quod erat demonstrandum.

Das Bild der Vortigaunt-Vortessence ist ein Abbild einer Community, wie wir sie sind.




Nichts anderes wollte Laidlaw eigentlich damit sagen. Und das ist der Kern der ganzen Idee von HL.





Gerafft? Hm?






CJ spricht komisch, nicht wahr?



Night, night.
29.08.2008 1:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
*jawoll, darauf habe ich gewartet, passt, ich kann ins bett, mich scheckig lachen Breites Grinsen
29.08.2008 1:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Und wer kehrt jetzt die Haare der gegenseitigen Rasursession weg?

peinlich/erstaunt


Sehr geil. Ich kann wie Dix nur sagen dass ihr echt fantastisch seid. Seit Monaten sind die Infos da, doch niemad hat es geschafft. Aber dann kommt der kleine Junge und zeit das Schwert aus dem St... äh... pappt das Rätsel zusammen.

Faszinierend wie es bei allen geklickt hat.
29.08.2008 6:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Folgende:
JC ist meiner Ansicht nach Jigsaw aus Saw.
Jedes seiner Züge sind vorausgeplant, aus genau dem Grund, weil er Menschen einschätzen kann.
Diese Eigenschaften wurden in den G-man eingepflanzt. Jedoch war G-Man keine AS only Produktion. Es war eine Koporoduktion mit den Vorts. G-Man bekam die Rolle eines Dipomaten zwischen Menschen und Vorts. Die AS kam zu den Vorts anscheinend in etwa zu dem Zeitpunkt, bevor die Combine die Vorts und Nihilanten wiedergefunden und versklavt hat. Hierdurch hat G-Man wohl eine neue Rolle erhalten. Die befreiung von Xen. In gewisser Maßen kontrollierten AS die Borderworld. Aus irgendeinem Grund kam G-Man zu Gordon. Wieso? Hmmm... ob sich Gordon auch bei AS beworben hat? Was ist wenn Gordon so ein Einstellungsgtest bei AS gemacht hat, das DJ ein genaues Bild von ihm hatte. Vielleicht wissen sie über Chell von Freeman bescheid, weil beide wohl befreundet oder verwandt sind.
Was mich noch am Kristall stört...
Wir gehen davon aus, das G-man BS diesen einen Kristall gegeben hat. Aber es git ein Gespräch bei den Wissenschaftler, die darüber geredet hatten, das diese Probe die reinste sei, die sie je bekommen haben. Gabs mehrere Kristalle? Was hatte BM eigentlich genau gewollt mit den Kristallen? Haben wohlmöglich beide eine Kooperation gehabt? AS war so gesehen für die Teleportationstechnologie zuständig und BM für die Analyse von anoramer Materie. BM hatte den Auftrag gehabt, herauszufinden, wie dieser Kristall mit der Essenz und dem Teleport zusammenhing.

G-Man war ne Maschine und kann rechnen. Er wusste wohl von den möglichen Folgen dieser untersuchungen. Aber es wahr wohl eine relativ geringe gefahr laut seiner rechnung. Er hat wohl berechnet, dass die Kaskade pasieren kann, aber er hat wohl auch berechnet, dass anderes wahrscheinlicheres passieren kann. Aber es war nicht seine Aufgabe gewesen alle Möglchkeiten zu erzählen, legendlich die "Ungeahnten Konsequensten" waren von bedeutung gewesen. Als dieser Unfall passierte, sollte sich G-Man wohl um Gordon kümmern, gerade weil er in Kontakt mit dem Kristall und somit ein Teil der VE war und ne größere Bestimmung hat. Aus diesem Grund haben die Vorts Gordon in G-Mans Hände gegeben.

Nun zu Portal. Ich denke mal, dass P2 uns erklären wird, was genau passiert ist vor Portal. Ich denke mal, dass Chell keine Testperson war, sondern eine Wissenschaftlerin von AS. Was genau da passierte, kann ich mir nicht erklären, aber ich denke mal dass CJ Chell dazu geracht hat, den Testlauf zu machen. Als sie in diesem Cocoon geschlafen hat, hatte er ihr gedächnis gelöscht. Er wollte sie bei Zeiten wieder rauslassen. Ich denke mal, das ihr erwachen und und das Einfallen der Combine doch sehr zusammenhängend ist. GLaDOS sieht in ihr eine Hoffnung für die Menschheit. Gleichzeitig lässt GLaDOS auch Gordon auf die Combine los. Als GLaDOS sich zerstören ließ, tickte G-Man anders, da er selbstständiger handeln kann. Jedoch nicht so ganz. Er ist immer noch an eine existente GLaDOS geunden. In ihm herrscht ein zwispallt zwischen VE, seinem Individuum und GLaDOS.
Einerseits will G-Man(VE) mit den Vorts für die Befreiung der Menschen helfen, andererseits will G-Man(er selbst) sich gegen GLaDOS loslösen und rechen. Zum dritten will G-Man(GLaDOS) ihren Plan verfolgen. G-Man(VE/selbst) kann zwar nicht wirklich gegen GLaDOS antreten, aber er weiß wie er befehle an Gordon zukommenkann, ohne das VE und GLaDOS davon was mitbekommen.
29.08.2008 9:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Lightspeed


[...] Er ist immer noch an eine existente GLaDOS geunden [...]



denkst du diese GLaDOS befindet sich auf der Borealis? ich könnte mir nämlich keinen anderen ort vorstellen.

und wenn G-Man(VE) den Vorts helfen will, wieso blockieren die Vorts ihn seit Ep2?
29.08.2008 13:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Alyobaarbetous

 
Zitat von Titus^

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Wow.
Also ernsthaft.
Wow.



Dem habe ich nichts hin zu zufügen!

Das Würde dan auch die inhalte in G-Mans koffer erklären.
- Waffe
- Bild
- Unbekanntes gerät


PS: Dan wollte G-man also Shephard als versicherung wen Gordon krepieren sollte! Dan müßte Rein theoretisch G-man Shephard in so nen kanülen dingens gefangen bzw eingefrohren haben und der pennt vil. auf der Borealis oder da wo halt der haupt G-Man Computer dings steht.
Das kippt natürlich auch meine Theorie von wegen Es endet in Black-Mesa es sei den der G-Man hauptcomputer wollte sich da ein Backup zu stecken fasl er von Gordon auf der Borealis zerlegt wird (neben bei befreit er dort auch Shephard und zusammen mit barney und Alyx treten wir dem ding mächtig in seine schrot teile).

PS: Was mich aber wurmt was ist aus Dr. Rosenberg geworden?

[Edie-Tierchen] Ihr seit echt krass leute, Valve sollte uns wirklich langsam engagieren Breites Grinsen



OF und BS werden doch von Laidlaw in der Story nicht berücksichtigt, warum sollten wir das dann hier berücksichtigen?



Also entweder willst du mich Los werden oder Diskriminieren!

Opposing Force ist genau "MEINE" Materie, "MEIN" ding über die ich meine Theorieren aufbaue oder zumindest mit einbezihe.
Warum? Ganz einfach weil ich ein begnadeter Shephard-Fan bin! Klar finde ich Freeman etc. auch ziemlich interesant aber die Story von Shephard hat mich doch irgent wie mit am meisten beeindruckt! und auch wenn Opposing Force von Gearbox entwickelt wurde heißt das noch lange nicht das OP und BS nichts mit der haupt Story zu tuhn haben!
Die Soty wurde zwar absichtlich neben der haubt Story gelget bzw. seperat aber das heißt noch lange nicht das Informationen die es dort gibt nicht zur haubt Story mit gehöhren!

Wie mir Roland the gunslingr Schon zu gestimmt hat! Wen Opposing Force & Blue shift rein ganrichts mit dem ur Half-life zu tuhn haben warum ist dan Barney Calhoun in Half-Life2 und Ep1 erschinen? hmm? weil er nichts damit zu tuhn hat? weil er nicht zur Haubt Story da zu gehört?
Du hast mir knallhard ein Bret vor das gesicht geknallt, obwohl du nicht mal halb so lange hier mit Theorien rumfuschst wie die anderen hier!
kannst du dir überhaubt auch nur im geringsten vorstellen was das für eine Arbeit gemacht hat komplett OP auseinander zu nehmen? ich glaube nicht Tim!

-----------------------------------------------------------

Zu der G-man erkänntnis fehlen mir irgent wie immer noch die Worte, ich bin wirklich baff das dieses rätsel geknackt wurde.

Jetzt muß ich mich erst einmal sortieren Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 29.08.2008 14:52]
29.08.2008 14:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
wow, ähm, Titus? könntest du mir das mal kurz näherbringen? weil ich Barney-bezüglich keinen plan hab/hatte woher er nun kommt. ist Barney, so wie ich bis jetzt dachte, aus einem der unzähligen HL1 Barneys entstanden oder wirklich aus Blue Shift? wenn dem zweiteren so ist bin ich ab sofort dein mann, das garantier ich dir. das ist der beweis der mir gefehlt hat, dass Op4 und BS in die Half-Life Story einbezogen wurden.
29.08.2008 15:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

 
Zitat von Lightspeed


[...] Er ist immer noch an eine existente GLaDOS geunden [...]



denkst du diese GLaDOS befindet sich auf der Borealis? ich könnte mir nämlich keinen anderen ort vorstellen.

und wenn G-Man(VE) den Vorts helfen will, wieso blockieren die Vorts ihn seit Ep2?


Entweder befindet sich irgendwo anders noch GLaDOS (Borealis) oder es läuft noch das Basisprogram in G-Man weiter.
Die Vorts wissen über den Inneren Konflikt von G-Man und wollen, dass er möglichst wenig Schaden anrichtet. Er ist noch zu unberechenbar.
29.08.2008 15:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Erstmal Dixie:

Jo, calm down boy, ich habs ja jetzt gerallt xD Ich stand nur auf der Leitung bei dem Thema "die Theorie ist outdatet" und da musste ich erstmal nachdenken welche genau gemeint ist. Weil in der ganzen Threadreihe gab es min. 100.000 Theorien.

@Lambda

Klar wäre ich dann noch hier. Es macht immerhin verdammt viel Spaß darüber zu rätseln wer denn nu der Gman ist, was er (und die Combine) für Beweggründe haben, was kommen wird, was warum passiert ist usw. Um dann später einen HL-Teil zu zocken und dann den großen AHA-Effekt zu erleben, wenn einem die Erkenntnis Eiskalt über den Rücken kriecht, wenn gerade alles sozusagen schauspielerisch preisgegeben wird...
und nicht durch eine Newsmeldung. Da habe ich mir nur gedacht: "hm, könnte durchaus sein", aber das kribbelige Gefühl der Erkenntnis habe ich so leider nicht verspürt (was ich aber bei vielen anderen Theorien aber hier gespürt habe) sondern einfach nur in mich aufgenommen.


__________________________________________
Hier noch eine kleine Anmerkung zum Gman:
Was ist, wenn er nur ein Teil des Programms/der CJ KI war? Immerhin war CJ auch Businessman, was ist, wenn der Gman sozusagen den Businesspart von CJ darstellt, der immer noch an Geld interessiert ist (oder halt macht), aber nicht mehr viel mit CJ/der nach CJ bebauten KI zu tun hat?
So könnte GLaDOS mehr das "menschliche" und das "wissenschaftliche" von CJ beinhaltet haben. Die menschliche Komponente hatte die Kontrolle über alle anderen "Organe", doch als sie zerstört wurden, war der Gman frei.
Übrigens muss GLaDOS gegen Ende von HL2 (also vor EP1) zerstört worden sein, denn der Gman sagte am Ende: "Sie werden alles verstehen wenn... nun, das darf ich leider nicht sagen". Außerdem sagte GLaDOS in Portal: "Sie wollen gar nicht raus, dort draußen ist nichts mehr so, wie es mal war".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 29.08.2008 15:52]
29.08.2008 15:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Roland the gunslingr


[...] Übrigens muss GLaDOS gegen Ende von HL2 (also vor EP1) zerstört worden sein, denn der Gman sagte am Ende: "Sie werden alles verstehen wenn... nun, das darf ich leider nicht sagen". Außerdem sagte GLaDOS in Portal: "Sie wollen gar nicht raus, dort draußen ist nichts mehr so, wie es mal war".



shit, da könntest du recht haben. ab Ep1 war er dann auf sich gestellt und ab da, so sagt Lightspeed, mussten die Vorts ihn kontrollieren.
aber alles, was bis jetzt hier gesagt wurde/wird darf keinem fakt/keiner zeitabfolge widersprechen, erst dann ists ne theorie

d.h. wir müssen erstmal ordnung schaffen, puhh...

¤: bin ich hier der einzige oder ist jemanden schonmal dieser schwerwiegende logikfehler in Portal aufgefallen? (nein ich meine nicht das Black Mesa logo, ist nur n skin)

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 29.08.2008 17:22]
29.08.2008 15:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von LambdaCore 21

wow, ähm, Titus? könntest du mir das mal kurz näherbringen? weil ich Barney-bezüglich keinen plan hab/hatte woher er nun kommt. ist Barney, so wie ich bis jetzt dachte, aus einem der unzähligen HL1 Barneys entstanden oder wirklich aus Blue Shift? wenn dem zweiteren so ist bin ich ab sofort dein mann, das garantier ich dir. das ist der beweis der mir gefehlt hat, dass Op4 und BS in die Half-Life Story einbezogen wurden.



Es gibt viele barneys (Half-Life 1) aber unser Barney "Calhoun" wie wir ihn kennen stammt aus Blue shift und das ist der Barney der uns nun auch in Half-life2 begleitet hat bis Ende EP1.

Das ist aus unsere seite HLU
Müßte genügen um den bezug mit Blue shift und Half-Life2 zu kombinieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 29.08.2008 17:24]
29.08.2008 17:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

¤: bin ich hier der einzige oder ist jemanden schonmal dieser schwerwiegende logikfehler in Portal aufgefallen? (nein ich meine nicht das Black Mesa logo, ist nur n skin)

http://imageshack.us


Entweder meinste, das Chell zu uns guckt, während wir aus unserer Perpektive geradeaus gucken, oder du meinst die fehlende linke Hand an der Portalgun.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 29.08.2008 18:30]
29.08.2008 17:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ok Titus, ab sofort glaube ich auch an OP4 und BS!


DADADADAAAAAAAAAAAAAAM!!!


@ Lightspeed: jo, genau die hand meine ich, wieder einmal könnte ich VALVe dafür schütteln dass sie die hand von der GC 2006 Demonstration rausgeschnitten haben





PS: Shephard is coming back
29.08.2008 17:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von LambdaCore 21

shit, da könntest du recht haben. ab Ep1 war er dann auf sich gestellt und ab da, so sagt Lightspeed, mussten die Vorts ihn kontrollieren.


In einem Vortmonolog heißt es, dass sie von Gordon weder Zeit noch Raum trennen können. Demnach glaub ich nicht, das die Vorts Freeman bis HL2 verloren hatten.
29.08.2008 18:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alyobaarbetous

Arctic
 
Zitat von Titus^

Also entweder willst du mich Los werden oder Diskriminieren!



Hehe, nein, natürlich nicht. Ich meine mich nur erinnern zu können, dass Laidlaw persönlich gesagt hatte, dass er, wenn er die Story weiterentwickelt, BS und OF nicht berücksichtigt, weil sich Gearbox nicht an alle "Richtlinien" gehalten hat, die Valve ihnen gestellt hat.

 
Opposing Force ist genau "MEINE" Materie, "MEIN" ding über die ich meine Theorieren aufbaue oder zumindest mit einbezihe.
Warum? Ganz einfach weil ich ein begnadeter Shephard-Fan bin! Klar finde ich Freeman etc. auch ziemlich interesant aber die Story von Shephard hat mich doch irgent wie mit am meisten beeindruckt! und auch wenn Opposing Force von Gearbox entwickelt wurde heißt das noch lange nicht das OP und BS nichts mit der haupt Story zu tuhn haben!
Die Soty wurde zwar absichtlich neben der haubt Story gelget bzw. seperat aber das heißt noch lange nicht das Informationen die es dort gibt nicht zur haubt Story mit gehöhren!

Wie mir Roland the gunslingr Schon zu gestimmt hat! Wen Opposing Force & Blue shift rein ganrichts mit dem ur Half-life zu tuhn haben warum ist dan Barney Calhoun in Half-Life2 und Ep1 erschinen? hmm? weil er nichts damit zu tuhn hat? weil er nicht zur Haubt Story da zu gehört?
Du hast mir knallhard ein Bret vor das gesicht geknallt, obwohl du nicht mal halb so lange hier mit Theorien rumfuschst wie die anderen hier!
kannst du dir überhaubt auch nur im geringsten vorstellen was das für eine Arbeit gemacht hat komplett OP auseinander zu nehmen? ich glaube nicht Tim!



Wie gesagt, es ist wegen Laidlaws Aussage. Ich wollte auch nicht sagen, dass wir alles ignorieren sollen, wir können uns nur nicht sicher sein, was Laidlaw jetzt miteinbezieht, bzw was nicht. Newell hat ja gesagt, dass Shepard wieder auftauchen wird, und Barney wird auch aus Black Mesa rausgekommen sein, wie es in BS gezeigt wird. Nur Sachen wie Race X etc., da können wir uns imo nicht 100% sicher sein.
Und ich habe durchaus Respekt für deine Arbeit, werd bitte nicht gleich so gereizt, weil ich etwas klarstellen wollte.

 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von Alyobaarbetous


OF und BS werden doch von Laidlaw in der Story nicht berücksichtigt, warum sollten wir das dann hier berücksichtigen?



Weil Barney Calhoun auch in HL2 vorkommt obwohl er aus BS ist. Breites Grinsen

btw, was bedeuten die Buchstaben, die so durch das Bild von CJ durchschimmern?



Die Buchstaben sind vermutlich nur vom Hoster hinzugefügt worden, damit keiner die Bilder klaut oÄ

BTW: Könnte mir nochmals wer kurz zusammenfassen, was GMan jetzt ist? Durch das ganze Editieren hab ich den Durchblickverloren... Soweit ich das Verstanden habe, sind GMan, GLADoS und CJ die selbe Person?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alyobaarbetous am 29.08.2008 21:01]
29.08.2008 20:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
CJs seele steckt nun im supercomputer GLaDOS und GLaDOS/CJ baute sein androides menschliches ebenbild G-Man

daher die ähnlichkeit
_______________________________________


und danke btw. dass du alles so gut durchliest traurig

 
Zitat von LambdaCore 21


 
Zitat von Roland the gunslingr


[...] btw, was bedeuten die Buchstaben, die so durch das Bild von CJ durchschimmern?



das ist der name der quelle, is so ne art copyright, damit man sieht, wos her ist... finde ich ätzend

29.08.2008 21:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alyobaarbetous

Arctic
 
Zitat von LambdaCore 21

CJs seele steckt nun im supercomputer GLaDOS und GLaDOS/CJ baute sein androides menschliches ebenbild G-Man

daher die ähnlichkeit
_______________________________________


und danke btw. dass du alles so gut durchliest traurig

 
Zitat von LambdaCore 21


 
Zitat von Roland the gunslingr


[...] btw, was bedeuten die Buchstaben, die so durch das Bild von CJ durchschimmern?



das ist der name der quelle, is so ne art copyright, damit man sieht, wos her ist... finde ich ätzend





Naja, das stand unter einem Post, in dem eigentlich nur Leuten gedankt wird, das werd ich wohl überlesen haben, tut mir Leid. Außerdem ist es ja nicht so, dass ich nochmals gefragt hätte, dementsprechend ist es ja eigentlich egal.

Die Theorie ist gut, was mich allerdings stört, ist, dass AS, CJ etc. erst alles mit Portal/EP2 eingeführt wurde. Also, das macht die Theorie nicht unbglaubhaft, es stört mich halt persönlich, dass kurz vorm Ende noch ein paar Personen reingeschmissen werden, die dann die "Übeltäter" sind.
Das ist wie bei CSI: Jedesmal hunderttausende Verdächtige, kurz vorm Ende okmmt ein neuer, und der ist es dann.
29.08.2008 21:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Neme69

Its like this: You learn more about Episode 2 by playing Portal, and learn more about Portal by playing Episode 2.
(...)
Was ist der praktische nutzen von Alyx?
(...)
bin ich hier der Einzige, der sich darüber Gedanken macht? Ich brauche eure Hilfe traurig



Eigentlich ist alles ziemlich klar.

Viele Teile meiner alten Theorie können immer noch verwendet werden. Unter anderem den Teil über >>G-Man will seinen Körper zurück<< und den über >>Die Vortessence hat etwas zentrales mit der Geschichte zu tun und ist keine Nebensache<<. G-Man will allerdings nicht einen menschlichen Körper, sondern GlaDOS 2 auf der Borealis.



CJ/G-Man hat seine Fähigkeiten von den Vortigaunts. Er hat mit Ihnen gemeinsame Sache gemacht. Der Kontakt ging über Aperture Science zu Xen und dort zu den Vortigaunts.

Die Vortigaunts haben es ihm durch die Vortessence möglich gemacht, in ihr - der Vortessence - in Kontakt zu anderen Wesen zu treten, sich zu teleportieren und in eine Stasis einzutreten.

Die Vortigaunts wollten Xen befreien, CJ/G-Man auch. Nur, beide aus unterschiedlichen Gründen. Die Vortigaunts wollten Freiheit, CJ/G-Man Macht. Alyx (damals den Vortigaunts noch als unbedeutend scheinend) und vor allem Gordon (den Vortigaunts als sehr nützlich im Kampf gegen die Combine erscheinend) wurden in das gesamte Geschehen eingebracht.

Leider traten die Interessenskonflikte aber immer mehr ans Tageslicht: Die Vortigaunts erkannten, dass es CJ/G-Man, ihrem Erstkontakt, gar nicht um die Freiheit der Vortigaunts ging, sondern um Macht und Technologie. Deshalb drängen sie ihn in der Stasis zurück; gleich zweimal. Einmal indirekt (E1), einmal direkt (E2).

Und nun versuchen beide Fraktionen, ihr eigentliches Ziel durchzusetzen. CJ/G-Man will die Borealis für seine Zwecke, die Vortigaunts wollen sie für ihre. Und die Combine, ja, die wollen sie auch noch. Natürlich für ihre Zwecke. Die Combine sind der Auslöser, die Menschen das Opfer (und die Erde der Schauplatz). Aber eigentlich geht es nur um CJ/G-Man und die Vortigaunts. Beide verfolgen ihr Ziel, das unterschiedlich ist.



Im Grunde ist die Sache ganz einfach und erklärt alles.



Schon mal dran gedacht, dass G-Man nach der Zerstörung von GlaDOS in Portal 1 nur noch in der Vortessence existiert? Die Vortigaunts können nicht so recht was gegen ihn machen, ausser ihn zurückzuweisen, aber er ist halt drin und kann prinzipiell alles, was darin möglich ist (übrigens eben nicht physisch/physikalisches). CJ/G-Man kann nichts machen, weil er ebenfalls darin gefangen ist.


Das ist die Motivation, weshalb er die Borealis finden will. Er will zurück. Zu der zweiten GlaDOS-Einheit. Und darin einziehen, wie Lambda gerade in seine Wohnung einzieht. Er kann dann wieder physisch/physikalisch agieren und ist dann nicht mehr ein reines Vortessence-Wesen, das zwar zu den Leuten geistig sprechen und herummanipulieren kann. Aber auch nicht mehr. Deshalb: Back to GlaDOS II Borealis. Mit all dem ganzen Techno-Kram, der sich auf dem Schiff noch befindet und mit dem man eine ganze Menge machen kann.
Wie Mossman schon sagte: Ich weiß nicht, ob alles intakt ist oder von den Combine gegen uns verwendet werden könnte.


>>The Borderworld Xen is in our control for the time being.<< Oder so ähnlich. Ja, es waren halt nie die Menschen gemeint, sondern immer die Voritgaunts. Der Auftraggeber sind und waren immer nur: Die Vortigaunts.




Mal Klartext:

Nicht G-Man hat Gordon in Stasis versetzt am Ende von HL1 oder HL2.
Nicht G-Man hat Gordon wieder erweckt.
Das waren immer die Vortigaunts.
Aber G-Man wabert in der Vortessence herum und kann Einfluss nehmen auf das Denken von Wesen.




Was mach ich jetzt? Feierabendbierchen?
Na, ich kehre mal die Haare zusammen.
Was da so alles zusammenkommt.




.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.08.2008 22:41]
29.08.2008 21:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Alyobaarbetous


Das ist wie bei CSI: Jedesmal hunderttausende Verdächtige, kurz vorm Ende okmmt ein neuer, und der ist es dann.


Ich glaube, dass Valve sich nicht vorgestellt hat, dass solche wie uns gibt, die so PARistisch sind, und die story so derbst auseinandernehmen. Bei spielen macht man sich storymässig normalerweise nicht solche gedanken, wie in einem Film oder Buch. Augenzwinkern
Wie sachte mal jemand in thread irgendwo zwischen 3-6
"Ihr seid doch alle Freaks..."
29.08.2008 21:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Alyobaarbetous

was mich allerdings stört, ist, dass AS, CJ etc. erst alles mit Portal/EP2 eingeführt wurde. Also, das macht die Theorie nicht unbglaubhaft, es stört mich halt persönlich, dass kurz vorm Ende noch ein paar Personen reingeschmissen werden, die dann die "Übeltäter" sind.


Deshalb hatte ich zum wiederholten Male das große Valve-Kotzen vor ein, zwei Seiten gekriegt, das ich wieder editiert habe. Siehe hier.






.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.08.2008 21:36]
29.08.2008 21:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alyobaarbetous

Arctic
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Alyobaarbetous


Das ist wie bei CSI: Jedesmal hunderttausende Verdächtige, kurz vorm Ende okmmt ein neuer, und der ist es dann.


Ich glaube, dass Valve sich nicht vorgestellt hat, dass solche wie uns gibt, die so PARistisch sind, und die story so derbst auseinandernehmen. Bei spielen macht man sich storymässig normalerweise nicht solche gedanken, wie in einem Film oder Buch. Augenzwinkern
Wie sachte mal jemand in thread irgendwo zwischen 3-6
"Ihr seid doch alle Freaks..."



Hehe, der Satz ist episch Breites Grinsen
Wobei mittlerweile immer mehr Spiele rauskommen, dessen Story jemanden wirklich zum überlegen bringen kann. Ob jetzt HL2 mit seinem GMan Geheimnissen oder Bioshock mit seinen Moral Fragen. Dadurch, das Spiele deutlich länger als Filme sind, haben sie meiner Meinung nach einen großen Vorteil.

Und bitte hört mit dem "OMG WIR HABEN ES GEKNACKT" auf. Ihr habt eine Theorie, die logisch klingt und gegen die man nichts einwenden kann, was nicht bedeutet, dass sie richtig ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alyobaarbetous am 29.08.2008 21:56]
29.08.2008 21:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Alyobaarbetous

 
Zitat von Titus^

Also entweder willst du mich Los werden oder Diskriminieren!



Hehe, nein, natürlich nicht. Ich meine mich nur erinnern zu können, dass Laidlaw persönlich gesagt hatte, dass er, wenn er die Story weiterentwickelt, BS und OF nicht berücksichtigt, weil sich Gearbox nicht an alle "Richtlinien" gehalten hat, die Valve ihnen gestellt hat.

 
Opposing Force ist genau "MEINE" Materie, "MEIN" ding über die ich meine Theorieren aufbaue oder zumindest mit einbezihe.
Warum? Ganz einfach weil ich ein begnadeter Shephard-Fan bin! Klar finde ich Freeman etc. auch ziemlich interesant aber die Story von Shephard hat mich doch irgent wie mit am meisten beeindruckt! und auch wenn Opposing Force von Gearbox entwickelt wurde heißt das noch lange nicht das OP und BS nichts mit der haupt Story zu tuhn haben!
Die Soty wurde zwar absichtlich neben der haubt Story gelget bzw. seperat aber das heißt noch lange nicht das Informationen die es dort gibt nicht zur haubt Story mit gehöhren!

Wie mir Roland the gunslingr Schon zu gestimmt hat! Wen Opposing Force & Blue shift rein ganrichts mit dem ur Half-life zu tuhn haben warum ist dan Barney Calhoun in Half-Life2 und Ep1 erschinen? hmm? weil er nichts damit zu tuhn hat? weil er nicht zur Haubt Story da zu gehört?
Du hast mir knallhard ein Bret vor das gesicht geknallt, obwohl du nicht mal halb so lange hier mit Theorien rumfuschst wie die anderen hier!
kannst du dir überhaubt auch nur im geringsten vorstellen was das für eine Arbeit gemacht hat komplett OP auseinander zu nehmen? ich glaube nicht Tim!



Wie gesagt, es ist wegen Laidlaws Aussage. Ich wollte auch nicht sagen, dass wir alles ignorieren sollen, wir können uns nur nicht sicher sein, was Laidlaw jetzt miteinbezieht, bzw was nicht. Newell hat ja gesagt, dass Shepard wieder auftauchen wird, und Barney wird auch aus Black Mesa rausgekommen sein, wie es in BS gezeigt wird. Nur Sachen wie Race X etc., da können wir uns imo nicht 100% sicher sein.
Und ich habe durchaus Respekt für deine Arbeit, werd bitte nicht gleich so gereizt, weil ich etwas klarstellen wollte.

 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von Alyobaarbetous


OF und BS werden doch von Laidlaw in der Story nicht berücksichtigt, warum sollten wir das dann hier berücksichtigen?



Weil Barney Calhoun auch in HL2 vorkommt obwohl er aus BS ist. Breites Grinsen

btw, was bedeuten die Buchstaben, die so durch das Bild von CJ durchschimmern?



Die Buchstaben sind vermutlich nur vom Hoster hinzugefügt worden, damit keiner die Bilder klaut oÄ

BTW: Könnte mir nochmals wer kurz zusammenfassen, was GMan jetzt ist? Durch das ganze Editieren hab ich den Durchblickverloren... Soweit ich das Verstanden habe, sind GMan, GLADoS und CJ die selbe Person?



Ok dan werde ich dir das mal nicht übel nehmen Breites Grinsen
Du mußt dir das so ungefähr vorstellen es nimmt ejmadn ein komplett kompliziertes ding asueinander wovon er 100% überzeugt ist und ewich und immer dran weiter arbeitet und dan kommt plötzlich jemand "nee das stimmt nicht, in beuzg auf das und das" wärst du da nicht ein wenig gereizt? Augenzwinkern

Ein <3 Für Dixi-leinchen
29.08.2008 21:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
*hm... es ist irgendwie so einfach wenn man alle fakten zusammenträgt. was soll man da noch groß sagen? oder soll man einfach genießen?*


Dix, ich ziehe nicht irgendwo ein, meine eltern renovieren nur das wohnzimmer Breites Grinsen



¤:
 
Zitat von Lightspeed


[...] Ich glaube, dass Valve sich nicht vorgestellt hat, dass solche wie uns gibt, die so PARistisch sind, und die story so derbst auseinandernehmen [...]



eigentlich war sowas wie der Das Ende-thread vorprogrammiert, wer so viele fragen offenlässt, der brauch sich nicht wundern wenn fragen beantwortet werden wollen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 29.08.2008 22:06]
29.08.2008 22:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Alyobaarbetous

Und bitte hört mit dem "OMG WIR HABEN ES GEKNACKT" auf.


Partybremse?
Wer arbeitet, kann auch feiern.

Und deshalb, extra für Dich, hab ich für Light nochmal tief recherchiert:

 
Zitat von Lightspeed

Wie sachte mal jemand in thread irgendwo zwischen 3-6
"Ihr seid doch alle Freaks..."


DA ISSER!!! Thread 2, Seite 17, Post 11.
 
Zitat von Lenny066

IHR FREAKS ! ! ! ! !


Das war an einem Sonntag vor dreieinhalb Jahren, 13. Februar 2005 um acht Abends. Wuha.

 
Zitat von Titus^

Ein <3 Für Dixi-leinchen


Ein <3 für den Althasen zurück. Und noch eins extra für Deine Erinnerung an meinen Zyklopen. <3




.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 29.08.2008 22:21]
29.08.2008 22:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Vielen dank Dietronix!!!
HDGDL!!! ;P
29.08.2008 22:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
bleibt nur noch die frage:

wann floh Aperture Science mit der Borealis und vor was?
29.08.2008 23:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 14 ( "What? Teil 14? It's real?" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.10.2008 20:21:00 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum