Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 14 ( "What? Teil 14? It's real?" )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 37 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LambdaCore 21

Gordon
missmutig gucken
damn the renovierungsarbeiten, n ganzen tag ohne internet
ich kack noch ab

_________________________________


welcome back Lightspeed
nur kapier ich nicht die aussage deines posts??!?!!

 
Zitat von Lightspeed


So, bin zum letzten Post hier angekommen...
Irgendwie fehlt mir die Muse und die richtige Idee... traurig



_________________________________


soderle, zu den neugewonnen infos:

-> er versteht nichts von wissenschaft, weiß aber wie die menschen ticken

-> evangele

-> sein alter: anfang 60

-> er ist gründer von CEO, einer erfolgrichen forschungs-company

-> er hat eigenschaften eines perfekten geschäftsmanns und ist self-made billionär

-> er ist gewohnt, das zu kriegen was er will

-> extrovertiert, enthusiastisch

-> selbst wenn seine pläne noch so gefährlich wären, würden seine leute ihm vertrauen

-> er aktzeptiert keine verantwortung für seine macht

-> er isoliert sich von seinen mitmenschen und verliert den bezug zur realität

_________________________________


als ich das bild gesehen habe dachte ich auch erst an G-Man, aber das geht einfach nicht

Johnsons charaktereigenschaften passen wirklich voll und ganz auf das verhalten von GLaDOS, was ja er selbst ist:

hat Johnson Chell wegen seiner einsamkeit, hervorgerufen durch sein dahinvegetieren in GLaDOS' körper, geweckt?
ich denke es war so, er konnte nicht ertragen dass diese art von existenz nicht das war was ihm die ingeneure versprochen hatten bzw. was er sich ausgemalt hatte

am Bring-your-daughter-to-work tag tötete er dann aus rache alle involvierten, war dann aber plötzlich völlig allein

als Chell ihre tests absolviert warnt Johnson sie, dass sie ja keinen fluchtversuch oder ähnliches versuchen soll...

er droht ihr unter anderem mit "Android-hell" und am ende, was ich nicht ganz verstehe, will er sie verbrennen.
vielleicht ist er dann schon eingeschnappt gewesen und es gab noch mehr testpersonen die er durch die mangel nehmen wollte

und nach mehreren gescheiterten psyscho-und verwirrspielchen (denn er weiß ja, wie man menschen rumkriegt) steht Chell doch vor ihm, GLaDOS, und sein ende naht
27.08.2008 22:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von LambdaCore 21

-> er ist gründer von CEO, einer erfolgrichen forschungs-company


Ähm, nein, die Firma heißt nicht CEO sondern er ist CEO (Chief Executive Officer) dieser Firma (Aperture) Augenzwinkern


 

und nach mehreren gescheiterten psyscho-und verwirrspielchen (denn er weiß ja, wie man menschen rumkriegt) steht Chell doch vor ihm, GLaDOS, und sein ende naht


I'm still alive...
27.08.2008 23:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
oh, na ok fröhlich

jup, er is still alive auf der Borealis, denk ich mal
27.08.2008 23:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Alyobaarbetous


[...] Und die HL2 Beta hatte definitiv kein HDR, das ist nur Bloom [...]



ähm, dann müsste VALVe mal wieder gelogen haben, was ich nicht hoffen will, am anfang steht klar erkennbar:


Source Engine High-Dynamic Range Rendering
27.08.2008 23:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von i pwn n00bs

Wenn es möglich ist, einen Menschen in einen Computer zu verfrachten, sollte es dann nicht auch möglich sein, einen Computer in einen Menschen zu verfrachten..?





Tja, nun das muss man erst mal verkraften. Der Schluck Gaffel grade ging mal nicht so leicht die Kehle runter, als ich das eben bei meiner üblichen Resttagsentspannung gesehen und gelesen habe.

Ich bin mir nicht ganz klar darüber, wer tatsächlich den gesamten Gedankenhintergrund in Gänze mit all seinen Folgen erfasst hat, der sich in einem Schädel befindet, in dem jemand wohnt, der sich aus unbekannten Gründen irgendwann mal in diesem Forum registriert, sich den Spitznamen i pwn n00bs gegeben und letztendlich eben diesen Post gemacht hat.

Wie dem auch sei, oha - nun. Alles klar? Kaffee muss ich da ja nicht fragen.

Ich weiß nicht, ob Euch das so klar ist, aber:

.
.
.

Von den möglichen Kreisen, von denen unter anderem ich auch einen mit meinen Nihilanthen gedreht habe, liegt hier ein weiterer, der sich schlüssig schließt und der weniger auf das strenge >>Nur-Durch-die-Spiele<< Bekannte, als vielmehr auch auf das >>Das-Unternehmen-Valve-und-seine-Pläne-und-Projekte<< zusätzlich eingeht.


Wenigstens einer wird just in diesem Moment wissen, was ich meine, und dass ist der N00bspwner selbst. Alle anderen müssen noch ein bisschen nachdenken, dann kommen sie auch noch drauf.

Ich ärgere mich nachträglich für meinen Edit am Ende von Seite 7,


    --- mein Gott, der Kerl editiert genau wie ich, die Sau... bin grade ein bisschen verwirrt, weil ich hier irgendwie geklont... --- 25.08.2008 23:50:38 editiert, Re-Edit auf, ähm --- wer bin ich nu jetzt eigentlich --- reverse editing, reverse engineering, odawas ...


den Lambda dann doch wieder veröffentlicht hat, weil er nämlich zeigt, wie Teamwork und Co-Kreativität funktionieren kann (in dem Fall: Funktioniert hat; es macht nämlich keinen Unterschied, wer wen wie angeschoben hat oder wer am Ende was auch immer, bla bla - Die Idee zählt, und die ist großartig).

Mit anderen Worten, wollte ich sagen, nur soviel, kann ma

UAAH SEID IHR WAHNSINNIG??!! WAS MACHTN IHR HIER???












Ich wollte nur sagen:


Ach, wisst ihr was; wer es gerafft hat, weiß es sowieso und der Rest kommt später.




.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 27.08.2008 23:51]
27.08.2008 23:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png

    Edi Tier, editier...
    Editier Du Edi, Tier...
    Ediths Tier ist Edi Tier...
    Editier Edith, Tier...
    Edi, Edith und Edi Tier...
    Editiert Edi, Edi Tier...


Edi editiert Edith, editiert Edis Tier, editiert Edit von Edi, Edith und Tier von Edi, Edis Tier, ist Edit Tier.
Editiert.

Ihr Vista wasichmein. Vistavista. Vista schon, nö.
Lebenisgeilnurmanchmalkomisch.

NN

plus i plus g plus h plus t plus doppelt, kursiv, Komma und hintereinander mit ´nem Punkt.
28.08.2008 0:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
das ist der Dix den ich kenne!

auch wenn ab dem 2ten teil deines posts aus dir die verwirrtheit spricht


bin ich im übrigen auch irgendwie...

vielen dank


zum einen will ich nicht glauben

zum anderen muss ich glauben



nämlich, wenn ich jetzt nochmal über den ansatz nachdenke:


dass Cave Johnson zu GLaDOS wurde

dass GLaDOS sein menschliches ebenbild nochmals erbaute

das androide ebenbild war G-Man

G-Man brachte Black Mesa den kristall, um die konkurrenz um Administrator Breen zu vernichten

deswegen wusste Breen von G-Man

deswegen will G-Man die Borealis

deswegen ist GLaDOS die vorgesetzte von G-Man

deswegen weiß ich nicht ob das alles sinn macht

weswegen kann G-Man in die köpfe der leute eindringen...



toll


Spoiler - markieren, um zu lesen:
(naja, morgen kommt mein 22" Widscreen Monitor)


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 28.08.2008 0:50]
28.08.2008 0:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
EYYYYYYYY fuck, shit, damn...

Ich weiß was du denkst... und du weißt, dass ich weiß, was du denkst...
Die These ist schlüssig... sabber... bin auf der Arbeit,
darf nicht darüber nachdenken,
warum müsst ihr mich jetzt damit füttern?

Waaahahaaha geil
Wird Zeit sich zu rasieren!
28.08.2008 9:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Scheiß auf Arbeit Augenzwinkern

Muss euren Ansatz mit meinen geistreichen Gedankengängen JETZT verbinden und hier niederschreiben:

CJ (hört sich einfach geil an Breites Grinsen) hatte Geld, Erfolg und einfach nahezu alles erreicht, aber er wollte auch nach seinem Tod noch weiter in der Welt mitwirken und wurde deshalb zu unserem alles geliebten GLaDOS. Die Wissenschaftler versprachen ihm ewiges Leben in Form eines Supercomputers, was zusätzlich noch den Vorteil hätte, dass sein Entwicklungsgenie weiterhin bestehen bleibt und er auch über seinen Tod hinaus noch für AS Entwickeln kann.

Anfangs schien es nicht mal so schlecht zu laufen:
Er half also bei der Entwicklung der Borealis mit...

Zeitgleich kam allerdings ein schwerer Schlag in seinem nahezu 'perfekten' 'Leben'... Black Mesa bekam die Zuschüsse für die Teleportationstechnologie...

Aus irgendwelchen Gründen ist er dann ausgetickt:

Fehler in der Entwicklung von GLaDOS, Komplikationen zwischen der Fusion Maschine / menschliches Gehirn oder einfach nur unzufriedenheit des ewigen Lebens und er wollte vielleicht tot sein... oder von all diesen Gründen etwas.

Aber das wahrscheinlichste ist wohl eher das Scheitern seiner Perfektion im Sieg über Black Mesa, dass er dadurch dann sauer auf das gesamte AS-Team und sich selbst war und deshalb einfach ausgerastet ist.

Auf jedenfall verachtete und tötete er die Wissenschaftler am bring-your-daughters-day im AS Forschungslabor (der erste Versuch mit dem toxischen Gas scheiterte anscheinend, aber welche Macht hat man gegen einen Supercomputer, der die ganze Anlage kontrolliert, wenn man auf ihn angewiesen ist und alle Sicherheitssysteme nach ihm aufgebaut hat... siehe Terminator 3)

Die Wissenschaftler flohen mit der unfertigen Borealis. Das Resultat beim benutzen einer unfertig entwickelten Technologie ist ja allseits bekannt... (Gordon... es ist alles sicher... einfach nur den Schalter umlegen, bla bla, jaja Augenzwinkern)

GLaDOS plante seinen Rachefeldzug gegen BlackMesa, der Grund warum er so ausgerastet ist... Er ist aber ein stationär befestigter Supercomputer und kann sich nicht mobilisieren... Also muss wer erschaffen werden? Richtig... ein Android, gekoppelte an die Teleportationstechnologie von AS... eine Teleportationseinheit mit menschlichem Aussehen, die an GLaDOS gekoppelt ist ---> G-Man

Möchte man dieser These glauben schenken, muss man davon ausgehen, dass AS viel früher auf XEN war und die Technologie schon ausgereift hatten, wodurch sie auch die Kristalle schon auf der Erde hatten...

Jetzt ist alles kein Problem und keine Spekulationsfrage mehr... G-Man bringt den Kristall und rächt sich an Breen, aber eigentlich wollte er damit nur erreichen, dass die Forschungseinrichtung zerstört wird bzw. aufgrund von Unsicherheit von der Regierung die Gelder gestrichen werden und nicht, dass die ganze Welt vernichtet wird... tja Pech gehabt MR. CJ Augenzwinkern

Danach war GLaDOS einfach langweilig, weil alle tot waren und die Erde vernichtet bzw. da oben die Post ab ging... Also hat er ein Spiel erfunden ---> Portal

An der restlichen Geschichte brauch man nicht mehr viel verändern... Combine, Vorts und Xen bleiben das gleiche...

Jetzt ergibt es auch Sinn, wenn er sagt:
'The Borderworld is in our control again, this time...' oder so ähnlich... natürlich AS war ja schon davor auf AS und hatten dort keine Probleme!

Jetzt ist nur die Frage, WARUM ändert G-Man die Meinung wie andere Leute Unterwäsche bzw. wechselt die Seite usw...

Ja weil zwischendurch GLaDOS von Cell eins auf den Deckel bekommen hat Augenzwinkern und jetzt ist G-Man eine selbstständig denkende Maschine vielleicht auch CJ selbst oder ein Abklatsch und das ohne die verrückten Einflüsse von GLaDOS / CJ! (Ja ist ein wenig kompliziert, aber macht wirklich Sinn)

Hauptfragen werden auf einmal geklärt:
Wieso will er zur Borealis?
Wieso will er, dass Eli sie nicht zerstört?
Wieso kämpft er gegen die Combine?
Wieso hat der Kaskade ausgelöst?

Ich glaube seine Ziele waren:
1. einfach nur das Black Mesa... RACHE (hart ausgedrückt, ich würde es eher als endgültige Wiedergutmachung für die Niederlage eines ewigen Konkurenzkampfes ansehen, den eigentlich AS verdient gewonnen haben müsste, was sein ganzes 'Lebenswerk' zerstört hat)
2. doch es kam alles anders... die Combine waren da und ein 'Subjektname hier' gab ihm Saures, G-Man war jetzt anders eingestellt und stand nicht mehr unter GLaDOS Einfluss, vielleicht selbstständig denkend, da er diese '3-Kugeln' nicht mehr dran hat... sein neues Ziel --> Combine vernichten, sie stellen eine Gefahr da.
3. Jetzt die Borealis unter Kontrolle bringen... oder bringen lassen (Gordon) und selbst das mächtigste Wesen werden, dass es gibt und das bei 'any means necassary'

Deshalb diese Seitenwechsel und und und... es macht halt einfach Sinn...

Bleibt noch eine Frage zu kären... wie kann G-Man die Zeit anhalten, bzw. Stasis?

Ich behaupte jetzt einfach mal, da sie ja schon vor BM mehr über XEN wussten, auch die Vorts eingehend studiert hatten und daher die Technologie der Vortessence kopiert haben...

Ein Grund mehr für die Combine, warum die Borealis so wichtig ist, da befindet sich einfach das größte Wissen der Menschheit und damit nicht nur ein Geheimnis sondern gleich mehrere...

So... das wars vorerst... Happy Posting, hoffe es hat euch gefallen...

Greetz Neme
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 28.08.2008 17:44]
28.08.2008 11:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
es hat mir ganz und gar gefallen! du hast nämlich meinen letzten zweifel beseitigt, den mit der Vortessence!

thx alter, so wollte ich es mir vorstellen konnte es aber nicht


und was auch auf der Borealis ist, G-Man aka CJ wiill es haben, es ist ein teil von ihm
28.08.2008 12:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OpenClear

Arctic
Krass. Ich bin wirklich beeindruckt, von dem was hier teilweise geschrieben wird.

Wenn ich mehr Zeit habe, würde ich gern mal wieder ein wenig mitmischen. Vorallem die ganze Gman/GLaDOS/CJ Theorie gibt mir Anreiz dazu.

Ich hab da so ein paar Ideen wie die Borealis auch reinpassen könnte, werde sie später mal posten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OpenClear am 28.08.2008 13:43]
28.08.2008 13:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Harpa

Zwingen musste er keinen, schließlich wollte der Administrator (Breen) den Kristall unbedingt haben.



Das stimmt, Breen wollte den Kristall haben. Aber niemand wollte so richtig diesen Materietransmitter (oder wie das Teil hieß) auf 105% Leistung karren. Da musste der Herr Gman erstmal ein bisschen nachhelfen Augenzwinkern

@Lambda:
Johnson ist kein Billionär sondern Milliardär Augenzwinkern Billion ist im englischen etwas weniger als bei uns im Deutschen.

So, nun zu den anderen Posts und theorien. Bei Dixies Post habe ich absolut keinen Durchblick was er meint, deswegen sage ich dazu mal nichts Breites Grinsen
Zu Neme: Es hört sich wirklich relativ schlüssig an. Aber es muss einen anderen Grund geben, warum CJ so ausgerastet ist. Die Zuschüsse sind wohl etwas... zu wenig um so auszuticken.
Vielleicht hat BM die Technologie von AS gestohlen, oder jemand ist von AS zu BM gewechselt (Judith?) und hat denen einiges an AS Wissen vermittelt. Deswegen ist CJ ausgetickt, traute seinen Leuten nicht mehr und hat sie alle umgebracht. Allerdings will er als GLaDOS weiterforschen (vielleicht er auch nicht wirklich die Maschine, sondern die KI wurde ihm beim Programmieren einfach nachempfunden) und weiterarbeiten (lassen, da er selbst ja nicht gerade fähig ist als Forscher), und somit möchte er zumindest die Portalgun weiterentwickeln und braucht dazu Testpersonen, die er aus dem "bring your daughter's day" bekam. Warum er gerade Frauen haben will ist mir ein Rätsel (oder auch nicht, wenn man bedenkt dass er nur ein Mann ist).

Man könnte allerdings auch meinen, dass der Kristall sowohl aus Rache als auch zu Forschungszwecken nach BM geschickt wurde. AS wollte vielleicht selbst herausfinden was es mit dem Kristall auf sich hat, war sich aber zu unsicher über mögliche, unvorhergesehene Konsequenzen (oder sie hatten so etwas schonmal mit einem Minikristall gemacht und wollten nun sehen, was bei einem großen passiert) noch unsicher. Deswegen haben sie den Kristall nach BM geschickt, damit, wenn etwas passiert, die ganze Katastrophe nur BM trifft, und sie so nicht mehr forschen könnten. Wäre nichts passiert, dann hätte man einfach etwas drehen können was so aussähe, als ob BM den Kristall gestohlen hätte, und sie hätten Beweise "erfunden" und BM verklagt.

Bleibt aber immer noch die Fragen offen, warum der Gman Soldaten/Menschen vermietet, warum und vor allem wie er die Zeit anhalten kann und warum er zur Borealis will (wobei das lässt sich vielleicht relativ einfach erklären: Er will einfach die Technologie haben um vielleicht selbst so ein Imbalord wie CJ zu werden)

Wenn allerdings GLaDOS wirklich CJ sein sollte, warum hat Gladdy dann eine Frauenstimme?
28.08.2008 13:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
ich werde immer noch nicht darüber fertig dass wir das mysterium um G-Man gelöst haben...

wo ist der seelenklemptner

_______________________________________________

G-Man alias GLaDOS alias Cave Johnson kennt durch Aperture Science' forschungen auf Xen die Vortigaunts


von ihnen hat Aperture Science alias CJ auch die Vortessence


bleibt die frage wie G-Man auf die wahl von Gordon Freeman kam, woher erkannte er dieses potenzial? weil CJ die menschen einschätzen kann? sowas kommt nicht von ungefähr



 
Zitat von Roland the gunslingr


[...] Deswegen ist CJ ausgetickt, traute seinen Leuten nicht mehr und hat sie alle umgebracht [...]



jep, denn er ist gewohnt, das zu bekommen, was er will, ich denke CJ war da schwer auf 180, als nicht alles lief wie es wollte.

 
Zitat von Roland the gunslingr


[...] Wenn allerdings GLaDOS wirklich CJ sein sollte, warum hat Gladdy dann eine Frauenstimme?



schon mal was von homosexualität gehört?


¤: aber GLaDOS wurde vor Half-Life 2 zerstört, weshalb sagte G-Man, dass er noch nicht in der position war, informationen preiszugeben? waren G-Mans schaltkreise noch auf "ich habe GLaDOS, die sagt, wos langgeht" geschaltet? wenn ja hätte G-Man in Ep2 langsam bemerkt dass es niemanden mehr gibt der ihn an irgendetwas hindert und er nun vollständig auf sich allein gestellt ist


fett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 28.08.2008 14:30]
28.08.2008 14:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Roland the gunslingr

 
Zitat von Harpa

Zwingen musste er keinen, schließlich wollte der Administrator (Breen) den Kristall unbedingt haben.


Bleibt aber immer noch die Fragen offen, warum der Gman Soldaten/Menschen vermietet, warum und vor allem wie er die Zeit anhalten kann und warum er zur Borealis will (wobei das lässt sich vielleicht relativ einfach erklären: Er will einfach die Technologie haben um vielleicht selbst so ein Imbalord wie CJ zu werden)

Wenn allerdings GLaDOS wirklich CJ sein sollte, warum hat Gladdy dann eine Frauenstimme?


Fangen wir mal von unten nach oben an Augenzwinkern:
Also auf die Frauenstimme würde ich nichts geben... in jedem Film werden Supercomputer mit Frauenstimmen ausgestattet, weil sich das einfach besser, attraktiver anhört. Hier geht es darum, seine 'Seele', seinen 'Geist', sein 'Gehirn' oder wie auch immer ihr es nennen wollt, in einen Computer zu verfrachten und darin weiterzuleben. Ich darf daran erinnern, dass ein Computer KEIN Geschlecht hat... auch wenn andere vielleicht das Gegenteil behaupten mögen Breites Grinsen ... nein ihr braucht jetzt ned voller Wut euer Diskettenlaufwerk anzugucken, das kann auch nix dazu Breites Grinsen

G-Man vermietet keine Soldaten oder Gordon... er lässt es für die Personen zwar wie ein Geschäft aussehen, aber ich glaube jeder würde lieber weiterleben und für G-Man arbeiten, als das Zeitliche zu segnen... er 'gaukelt' ihnen eine freie Wahl vor, sie haben diese aber im Endeffekt nicht.

AS war vor BM auf Xen und haben die Vorts schon kennengelernt, bestimmt ein paar gefangen genommen (vielleicht befinden sich Exemplare auf der Borealis) und glaubt man der These, ihre Vortessence-Technologie kopiert und auf menschliche Technik übertragen. Ich glaube AS ist so ziemlich das mächtigste was die Erde oder die Menschheit je hervorgebracht hat... Eli weiß das, Breen weiß das... die Combine wissen es jetzt auch...

Ob es sich bei der Vortessence wirklich um ein anhalten der Zeit handelt oder einfach eine Art 'Teleportationsschleife', wie ich schonmal angedeutet habe oder einfach nur eine Gedankenübertragen mit vielen Informationen innerhalb von einem kurzen Augenblick, was einem aber als Betrachter sehr viel länger vorkommt. Egal was es ist, CJ aka G-Man hat es.

Er will zur Borealis, weil es SEINE Technologie ist, mit der SEINE ehemaligen Mitarbeiter geflohen sind... Er will sie wieder zurück.

Ich hab mir das ganze nochmal überlegt:
Ich glaube CJ wurde auch von den Menschen in AS "kastriert" um ihn unter Kontrolle zu haben und zwar mit diesen "Gefühlskugeln" um sein denken einzuschränken, damit er nicht zu mächtig wurde...

Deshalb hat er sich in G-Man verwandelt, war aber immernoch an GLaDOS, sein Auftraggeber, gebunden. Als GLaDOS dann weg war, ändern sich seine Ziele zum einen gegen Eli, da er die Borealis vernichten will und zum andern gegen die Combine, die SEINE Technologie stehlen wollen! Natürlich hilft er Gordon die Combine aufzuhalten, vielleicht war auch das der Knackpunkt, Gordon so spät aufzuwecken... es hatte keinen Kriegshintergrund, NEIN, es war, weil die Borealis entdeckt wurde... und die Combine abgelenkt werden mussten...

Und jetzt? Jetzt klärt sich auch die Frage, warum die Vortigaunts von diesem "G-Man" rein gar nichts halten:
Er ist kein Nihilant, nein, er ist ein Feind, wie die Combine auch. Ein Feind, der vorrübergehend gleiche Ziele hatte... der Feind meines Feindes ist mein Freund!

Eli: "Unser gemeinsamer 'Freund'"
Breen: "wussten sie, dass ihr Vertrag an den 'Meistbietenden' geht?"
Was denkt ihr woher Breen G-Man kennt?
Genau...

Er spricht anfangs nur über seine "Auftraggeber" und jetzt? verliert er kein Wort mehr über diese!

Natürlich... beweisen kann ich nichts, dafür bin ich nicht hier... wenn ich es beweisen könnte, müsste ich hier nichts posten Augenzwinkern

Hier gehts um eine These, die neben Dix Nihilantenthese, die erste ist, die auch Sinn ergibt und zeitgleich schlüssig ist.

"Wieso kann G-Man nicht in die physische Welt eingreifen?" Das hat ist eigentlich ein Satz, der auf meinem Mist gewachsen ist Augenzwinkern, ich finde den Satz gut, in Hinblick auf Dixs Theorie, aber er ist nicht mehr passend, schaut man sich die CJ-Theorie an...

Der Satz müsste heißen:
"Ich unterliege gewissen einschränkungen" - G-Man

Natürlich... er ist einfach nur eine Maschine, die blöd hin- und herteleportieren und andere Menschen in eine "Art" Stasis versetzen kann. Er selbst hat keine Waffen oder dergleichen... dazu brauch er jemand der sich damit auskennt.

AS beschäftigte sich auf Teleportationsforschung und nicht auf Waffensysteme, wie BlackMesa... bis auf die Androiden mit paar SMGs dran...

Naja macht euch euer eigenes Bild draus!

Greetz Neme
28.08.2008 14:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
 
Zitat von Neme69


[...] Hier gehts um eine These, die neben Dix Nihilantenthese, die erste ist, die auch Sinn ergibt und zeitgleich schlüssig ist [...]



jo, nur hat nun Dixis these einen standpunkt erreicht, wo unsere neue jetzt überwiegt:

 
Zitat von Dietronix


[...] Von den möglichen Kreisen, von denen unter anderem ich auch einen mit meinen Nihilanthen gedreht habe, liegt hier ein weiterer, der sich schlüssig schließt und der weniger auf das strenge >>Nur-Durch-die-Spiele<< Bekannte, als vielmehr auch auf das >>Das-Unternehmen-Valve-und-seine-Pläne-und-Projekte<< zusätzlich eingeht [...]




Dixis these ist schlicht und ergreifend outdated. Newell hat es eingesehen, Dietronix hat es eingesehen, ich habe es eingesehen

wer noch?


aus dem nebenbuhler Portal ist das Alpha und das Omega der Half-Life Saga geworden.

________________________________


G-Man wollte Gordon, weil er selbst, wie Neme sagt, auf der nun von den Combine eingenommenen Borealis jemanden braucht, der ihm den weg freiräumt.
nur so kann die fusion CJ/GLaDOS/G-Man eins werden


und ich denke auch mal, dass die G-Man-sightings mit einer Portal-technologie zu tun haben, welche in dem android G-Man stecken
deswegen sah man ihn... aber wenn man näher kam, war er wieder verschwunden





[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LambdaCore 21 am 28.08.2008 15:11]
28.08.2008 15:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Irgendwie wundert mich, dass die ganzen Infos hier erst jetzt entdeckt wurden, die sind doch schon seit Monaten draußen Augenzwinkern

PS: Ich glaube nicht, dass der G-Man Glados ist oder von Glados erschaffen wurde. Hab allerdings auch keine Lust, jetzt dazu 'ne Textwand zu schreiben, also weitermachen Augenzwinkern

Obwohl, naja, das mit dem "erschaffen" ist mir zu vage, wegdenken bitte Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Harpa am 28.08.2008 15:24]
28.08.2008 15:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Alle dachten / denken, der Endkampf auf der Borealis hätte mit Combine und Advisoren zu tun... aber die sind, in Hinblick auf G-Man, das kleinere übel...

Eli wusste das, er musste deshalb sterben!

CJ scheint wirklich alle gekonnt auszuspielen... er hat die Combine in der Hand, er hat die Menschen in der Hand... ihm fehlt nur noch die Borealis...

Wer weiß, vielleicht ist der Endgegner ja G-Man... damit wäre die HL-Saga mit Ep3 vorerst abgeschlossen. Die Combine sind auch gestrandet... und jeder ist zufrieden mit dem Ende und jeder weiß bescheid... und genug Stoff ist mit dem Kampf gegen die Combine immernoch vorhanden für weitere Teile!

Aber ich hoffe es kommt alles ganz anders... sonst bin ich enttäuscht, wenn wir das Rätsel schon lange vor dem Spielen gelöst haben... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 28.08.2008 15:18]
28.08.2008 15:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
OHMEINGOTTHEILIGESCHEISSEVERDAMMTNOCHMAL!


Wir haben Gman fesgenagelt! Wir haben die alte Anzugsocke eingelocht. Haha!


Genial. Ihr seid eifnach genial. Ich liebe euch. *Küsscheninrundewerf*

Jetzt müssen wir die Chose nur noch einmal ein wenig komprimieren und auf einige Kernaussagen bringen, schon sind wir fertig. Mit E3, Portal 2 und sowieso allem.

Geil.
28.08.2008 15:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Noch dazu möchte ich mich erstmal kräftig bei Lambda, der meine Ideen geweckt hat und bei Dix bedanken und vor allem bei Dix, wegen dessen Wiki-Seite ich überhaupt auf dieses Forum gestoßen bin, was mir endlich einen Platz in der Welt gezeigt hat, an dem noch verrücktere, ideenreichere und auch Kernphysikbegeisterte Leute rumgeistern, als ich es selbst bin... hier kann man sich in ruhe die Eier rasieren, welch Freude Augenzwinkern

Dickes Lob, "saudick"... an "i pwn n00bs", der den Anstoß in die 2. Halbzeit gemacht hat...

Ich muss das ganze jetzt erstmal überdenken... war das ein geiler Arbeitstag... erstmal fertig arbeiten... heut Abend nach dem Training nochmal schaun Augenzwinkern
28.08.2008 15:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Wow.
Also ernsthaft.
Wow.
28.08.2008 16:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
Ich finds lustig: Kurz nach erscheinen von Portal und die erste Erwähnung von Cave Johnson kamen Diskussionen auf, ob der Gman nicht vielleicht CJ ist...

Und nun ist endlich ein bild aufgetaucht, auf den CJs Kopf, diesmal nicht von einem Compagnion Cube überklebt, zu sehen ist + Biografie. Und schon ist CJ wieder der Gman.

Falls er wirklich Gman ist, fände ich das geil und scheiße. Geil, weil das Geheimnis endlich draußen ist. Scheiße, wegen dem Weg WIE es rausgekommen ist. So etwas muss man im Spiel erfahren und nicht in einer Newsmeldung...
28.08.2008 16:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
 
Zitat von Roland the gunslingr

Ich finds lustig: Kurz nach erscheinen von Portal und die erste Erwähnung von Cave Johnson kamen Diskussionen auf, ob der Gman nicht vielleicht CJ ist...

Und nun ist endlich ein bild aufgetaucht, auf den CJs Kopf, diesmal nicht von einem Compagnion Cube überklebt, zu sehen ist + Biografie. Und schon ist CJ wieder der Gman.

Falls er wirklich Gman ist, fände ich das geil und scheiße. Geil, weil das Geheimnis endlich draußen ist. Scheiße, wegen dem Weg WIE es rausgekommen ist. So etwas muss man im Spiel erfahren und nicht in einer Newsmeldung...


Also auf das Bild von CJ geb ich genauso wenig, wie auf das Bild von Gordon und G-Man...
Es war einfach der Satz in der Biographie, dass er sich bzw. seinen Geist, seine Seele, seinen "Brain" in GLaDOS verewigt hat.

Und natürlich der satz von i pwn n00bs...

Greetz Neme

edit: Irre ich mich grad oder erwacht Cell aus einer Art Tiefschlaf?

edit2: Hab ich vorhin geschrieben, dass Portal einfach nur Zeitvertreib von GLaDOS gewesen ist? Vielleicht hatte es auch einen Sinn... oder es war wirklich nur ein Spiel, dass anfing, als Gordon und seine bisherigen Spieler, alle in Stasis waren, bzw. die Combine den Krieg gewonnen hatten.
Bleibt also doch noch was offen... hab so ein dummes Gefühl, dass wir das auch noch klären werden Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 28.08.2008 17:48]
28.08.2008 16:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
So toll war mein Einsätzer mit zwei Bildern auch nicht
28.08.2008 18:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alyobaarbetous

Arctic
 
Zitat von Neme69

edit2: Hab ich vorhin geschrieben, dass Portal einfach nur Zeitvertreib von GLaDOS gewesen ist? Vielleicht hatte es auch einen Sinn... oder es war wirklich nur ein Spiel, dass anfing, als Gordon und seine bisherigen Spieler, alle in Stasis waren, bzw. die Combine den Krieg gewonnen hatten.
Bleibt also doch noch was offen... hab so ein dummes Gefühl, dass wir das auch noch klären werden Augenzwinkern



Ich denke eher, dass Aperture Science vollautomatisiert war, und es wirklich solche "Portal-Testkaninchen" gab. GLADoS hat das alles von aleine organisiert, und als sie dann alle mit Neurotoxin alle getötet hat, hat sie das einfach weitergetan.
28.08.2008 18:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Titus^

titus
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Wow.
Also ernsthaft.
Wow.



Dem habe ich nichts hin zu zufügen!

Das Würde dan auch die inhalte in G-Mans koffer erklären.
- Waffe
- Bild
- Unbekanntes gerät


PS: Dan wollte G-man also Shephard als versicherung wen Gordon krepieren sollte! Dan müßte Rein theoretisch G-man Shephard in so nen kanülen dingens gefangen bzw eingefrohren haben und der pennt vil. auf der Borealis oder da wo halt der haupt G-Man Computer dings steht.
Das kippt natürlich auch meine Theorie von wegen Es endet in Black-Mesa es sei den der G-Man hauptcomputer wollte sich da ein Backup zu stecken fasl er von Gordon auf der Borealis zerlegt wird (neben bei befreit er dort auch Shephard und zusammen mit barney und Alyx treten wir dem ding mächtig in seine schrot teile).

PS: Was mich aber wurmt was ist aus Dr. Rosenberg geworden?

[Edie-Tierchen] Ihr seit echt krass leute, Valve sollte uns wirklich langsam engagieren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Titus^ am 28.08.2008 20:23]
28.08.2008 20:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alyobaarbetous

Arctic
 
Zitat von Titus^

 
Zitat von Kaffeekränzchen

Wow.
Also ernsthaft.
Wow.



Dem habe ich nichts hin zu zufügen!

Das Würde dan auch die inhalte in G-Mans koffer erklären.
- Waffe
- Bild
- Unbekanntes gerät


PS: Dan wollte G-man also Shephard als versicherung wen Gordon krepieren sollte! Dan müßte Rein theoretisch G-man Shephard in so nen kanülen dingens gefangen bzw eingefrohren haben und der pennt vil. auf der Borealis oder da wo halt der haupt G-Man Computer dings steht.
Das kippt natürlich auch meine Theorie von wegen Es endet in Black-Mesa es sei den der G-Man hauptcomputer wollte sich da ein Backup zu stecken fasl er von Gordon auf der Borealis zerlegt wird (neben bei befreit er dort auch Shephard und zusammen mit barney und Alyx treten wir dem ding mächtig in seine schrot teile).

PS: Was mich aber wurmt was ist aus Dr. Rosenberg geworden?

[Edie-Tierchen] Ihr seit echt krass leute, Valve sollte uns wirklich langsam engagieren Breites Grinsen



OF und BS werden doch von Laidlaw in der Story nicht berücksichtigt, warum sollten wir das dann hier berücksichtigen?
28.08.2008 20:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roland the gunslingr

Russe BF
 
Zitat von Alyobaarbetous


OF und BS werden doch von Laidlaw in der Story nicht berücksichtigt, warum sollten wir das dann hier berücksichtigen?



Weil Barney Calhoun auch in HL2 vorkommt obwohl er aus BS ist. Breites Grinsen

btw, was bedeuten die Buchstaben, die so durch das Bild von CJ durchschimmern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Roland the gunslingr am 28.08.2008 20:29]
28.08.2008 20:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Warn wir uns nicht einig, dass OF und BS keine Valveproduktionen sind und diese in die Geschichte vielleicht damals mit reinpassten, aber Valve einige Dinge geändert hat und jetzt nicht mehr auf die Geschichte passen?

Schaut mal... BS und OF hätten vielleicht gepasst wenn HL2 nicht geleaked worden wäre, sie hatten ja von Valve gewisse Vorgaben an die sie sich halten mussten...

Aber da wir jetzt eigentlich ein anderes HL spielen, als ursprünglich geplant war, glaube ich nicht, dass man (leider) OF und BS, etc. etc. noch für voll nehmen darf!

Sonst können wir ja mit Azure Sheep anfangen... da war Gordon mit nem Ferrari unterwegs... xD

edit:
 
Zitat von Roland the gunslingr

Weil Barney Calhoun auch in HL2 vorkommt obwohl er aus BS ist. Breites Grinsen

btw, was bedeuten die Buchstaben, die so durch das Bild von CJ durchschimmern?


War das nicht ein anderer Barney laut Valve? Ich bin grad bissi verwirrt, die These macht mich down, kann gar nimmer richtig denken... bloß langsam machen jetzt... ahja ersma Kaffee trinken und eine rachen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 28.08.2008 20:53]
28.08.2008 20:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neme69

tf2_spy.png
Gabe Newell Zitat:
"Its like this: You learn more about Episode 2 by playing Portal, and learn more about Portal by playing Episode 2"

Und noch ein Faktum, welches die Verbindung dieser Theorie mit Portal wiederspiegelt: Der Kuchen ist auf dem BM-Bildschirm!
sry find das Bild hierfür nicht!

Wir müssen nur noch die Puzzelteile richtig zusammensetzen!

Aber jetzt erstmal was grundlegendes, was ich euch fragen möchte:
Wie schafft CJ / G-Man auf einem kaputten Fernseher gezeigt zu werden... oder auf mehreren Bildschirmen in EP2 oder auf einer Leinwand in HL2? Er ist irgendwoanders, aber müsste wissen wo Gordon ist? Das versteh ich nicht... nichtmal mit Portaltechnologie könnte man sowas machen, hat da jemand nen Ansatz?



edit:
und weiter gehts... Leute ich sitze hier wie auf Kohlen, ich muss jetzt nochmal alles durchgehen, wie ich es bei Dixs These gemacht habe, bloß mit anderen Ansätzen...

Ich hab mir gerade das Ep2 Video von G-Man in Deutsch angesehen, achtet mal auf den Text und verbindet das mit den neuen Ansätzen:
http://hk.youtube.com/watch?v=fxMZXfsXVNc
---
Dr. Freeman...
...dies ist vielleicht nicht der günstigste Moment für ein kleines Gespräch, doch ich musste warten bis ihre Freunde anderweitig beschäftigt sind.

Früher war Mrs. Vance ihnen unwichtig. Damals war ein Mensch für sie nur ein Brecheisen, dass ihnen in einem Stahlgang entgegenkam. (Damit sind die Vorts gemeint)

Als ich sie aus BlackMesa holte, musste ich mir oft anhören sie sei doch nur ein Kind und ohne praktischen Nutzen.

-jetzt kommts-
Ich habe gelernt diese Zweifler zu ignorieren, solange ihr Einfluss noch zu groß war.

(Wo ist der Einfluss hin? Richtig... GLaDOS war mal)

Dennoch, ich vergeude meine Investitionen nicht und weiß, dass sie mehr Wert war, als dieses erste Urteil.

Darum erwarte ich jetzt von ihnen einen kleinen Gefallen zum Dank für ihre eigene Rettung. Bringen sie sie sicher nach White Forest Dr. Freeman.

Ich wünschte ich könnte selbst mehr tun, aber ich unterliege leider bestimmten Einschränkungen.
---
Was ist der praktische nutzen von Alyx? Eins ist sicher: Er spielt auf die Vortigaunts an in diesem Text... ich werde mir immer sicherer, dass G-Man irgendwas von den Vorts wollte und es jetzt bekommen hat... Zugang zur Vortessence über seine Teleportationseinheit? Seitdem läuft er uns wieder über den Weg...

Ach Leute traurig,
bin ich hier der Einzige, der sich darüber Gedanken macht? Ich brauche eure Hilfe traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neme69 am 28.08.2008 21:13]
28.08.2008 20:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Ich vermute er kann, ähnlich der Portal gun, beliebige Portale öfnnen und hindruchsehen. Außerdem könnte er Gordon mittels Sender (den er ihm in er Stase verpasst hat) überall finden. Er könnte aber auch einfach auf die noch funktionierendne Spionagesatteliten oder das Überwachungssystem der Combine zugreifen (und wer könnte einen Computer besser hacken als ein Computer - der noch dazu denken kann?).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.08.2008 21:09]
28.08.2008 21:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 14 ( "What? Teil 14? It's real?" )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 37 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.10.2008 20:21:00 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum