Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching II ( The sport where you are the Search engine )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shoty

shoty
missmutig gucken
GNAARRR Nachtcache, 12 Stationen, alle gefunden, Finalzettel am Baum "Herzlichen Glückwunsch hier ist das Finale, finde den Behälter"...Behälter nach Stunden nicht gefunden h8h8h8
13.03.2009 23:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
hehe jo sowas nervt immer ziemlich.

ich bin heute auch schon zum 3. mal an nem 1,5/1,5er mikro gescheitert.
da ist eigentlich nichts mehr, was man untersuchen könnte.
ich habe sogar die eine steinplatte des fußweges rausgenommen, weil die anders aussah :/

naja morgen nochmal hinschauen.
genauso nervt mich der small direkt vor der mensa und der bibliothek, da kann man eigentlich nie ungestört suchen.
14.03.2009 0:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Lauchi

hehe jo sowas nervt immer ziemlich.

ich bin heute auch schon zum 3. mal an nem 1,5/1,5er mikro gescheitert.
da ist eigentlich nichts mehr, was man untersuchen könnte.
ich habe sogar die eine steinplatte des fußweges rausgenommen, weil die anders aussah :/

naja morgen nochmal hinschauen.
genauso nervt mich der small direkt vor der mensa und der bibliothek, da kann man eigentlich nie ungestört suchen.


die Blätter der Bäume fröhlich oder falsche Astlöcher
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 14.03.2009 0:24]
14.03.2009 0:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
amuesiert gucken
Naja ich bin ganz zuversichtlich, die Gruppe vor mir "Team Wühlmaus" wie ich sagen würde hatte das Gebiet schon komplett umgegraben. Hab die Nachmittags schon an nem anderen Cache getroffen wie sie gerade drei Baumstümpfe komplett freigelegt haben dabei war der Hasengrill 5m weiter deutlich zu sehen. Jedenfalls so wie es da aussah hatten die wieder nichts gefunden wo sie auch gebudelt haben. Werde vieleicht heute bei Tageslicht nochmal hin und das gebiet inspizieren.

Eigentlich bin ich ja gelassener aber so nah am Ziel nicht zum loggen zu kommen zerrt schon an den nerven.
14.03.2009 8:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Lauchi

hehe jo sowas nervt immer ziemlich.

ich bin heute auch schon zum 3. mal an nem 1,5/1,5er mikro gescheitert.
da ist eigentlich nichts mehr, was man untersuchen könnte.
ich habe sogar die eine steinplatte des fußweges rausgenommen, weil die anders aussah :/

naja morgen nochmal hinschauen.
genauso nervt mich der small direkt vor der mensa und der bibliothek, da kann man eigentlich nie ungestört suchen.


die Blätter der Bäume fröhlich oder falsche Astlöcher


Tja kein Baum da.
Koordinaten mitten auf dem Fußweg und nix in der Nähe.
Naja mal schauen, werde wohl gleich nochmal los.
14.03.2009 10:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
So das Miststück gefunden.
Diesmal meinte mein GPS komischerweise ich sollte auf der anderen straßenseite 15m weiter weg als sonst suchen und dort dann den cache auch innerhalb von sekunden gefunden.
Manchmal kann man sich auch doof anstellenfröhlich
10 Caches heute gemacht und dann noch für meinen neuen Mysterie und einen neuen Nachtcache die Stationen gesucht.

Nur für den Nachtcache fehlt mir noch eine geeignete Position für den Final, so dass mir dieser nicht gemuggelt wird.
Aber das dauert eh noch ein wenig, bis ich wieder Geld dafür habe.
14.03.2009 18:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
verschmitzt lachen
ah, Statistikcacher, ja Augenzwinkern

Hab meinen heute auch noch gefunden, in nem Loch unter einem haufen Laub. Mehrmals draufgetreten aber nicht gefunden, so kanns gehen.
14.03.2009 22:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ne ich räum nur die homezone auf und mach deshalb jeden noch so langweiligen und schlechten cache Breites Grinsen
sonst gibts ja hier nix brauchbares.
noch 59 caches im 15km radius rund um rostock.
das schaff ich noch, zumal es leider seit einiger zeit nix neues hier gab, aber dafür in hannover heute wieder so 10-15neue caches gepublished wurden.
14.03.2009 22:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
15km Radius? Ich glaube, das würde bei mir ein Pocket Query sprengen...

Ich bin aber immerhin dabei zumindest eine 5km Zone freizuräumen. Viel mehr habe ich aber eigentlich auch nicht vor, dafür gibt es einfach zu viele beliebige Mikros in der Stadt. Das muss wirklich nicht sein.
15.03.2009 13:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
mein 500er pocket query reicht bis schwerin Breites Grinsen
so die coins kommen nun anfang april in der ersten woche.
diesmal war es leider nur das musterexemplar, aber auch schonmal sehr schön anzusehen.
15.03.2009 13:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
jemand ne idee, ob es solche "schränke" zu kaufen gibt, in denen die dslam's oder die post an der straße, oder stromkästen untergebracht sind? Also sowas wie beim Final von der Schnipseljagd Digital.
und wenn ja, wo es die gibt und was sowas kostet?
Und dann suche ich nach solchen Gas- oder Wasserschildern wie man sie an der Straße findet. Am Besten zum selber-zahleneinfügen und bezahlbar. Ansonsten muss ich mir mal was anderes einfallen lassenfröhlich
15.03.2009 22:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Zumindest das mit den Gas und Wasserschildchen würde ich lassen. Ich möchte nicht irgendwann mit meinem Großen Roten Auto irgendwo stehen wo jemand andere Schildchen hingebaut hat und vergeblich nach nem Hydranten oder nem Abspeerhan für Gas suchen.
15.03.2009 22:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
deswegen soll das schild ja auch mitten ins nirgendwo, wo keine gasleitung und keine wasserleitung verläuft und auch kein hydrant ist.
außerdem dürfte das ganze dadurch, dass nicht die normen auf diesen schildern eingehalten werden, ersichtlich sein, dass das nicht ernst ist.
ansonsten färb ich mir das schild auch gerne in einer farbe ein, die es so nicht als hinweisschild für straßeneinbauten gibt. ein rosa schild halte ich auch für okfröhlich
und dürfte dann auch für keine verwechslung mehr sorgen.

und mit wasserschild mein ich nicht die rot-weißen hydrantenschilder, sondern die blauen für zum beispiel hausanschluss am ortswassernetz oder die grünen abwasserschilder.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 15.03.2009 22:48]
15.03.2009 22:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Link

Die idee hatte auf jedenfall schon jemand vor dir XD

Aber wenn das irgendwo im nirgendwo ist denke ich sollte das OK sein
15.03.2009 23:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Pilotmaverick

Link

Die idee hatte auf jedenfall schon jemand vor dir XD

Aber wenn das irgendwo im nirgendwo ist denke ich sollte das OK sein


naja wir haben damals eins rausgerupft :P beim Ostoroschno.
Das war im Prinzip auch in der Wildness, aber wir waren nicht die ersten :P Und haben es auch wieder zurückgesteckt
15.03.2009 23:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ah danke maverick.
ja das ganze steht wirklich mitten im nirgendwo.
im wohngebiet fände ich sowas genauso bedenklich wie du.

dann fehlt nur noch was um den safe, der der final wird, sicher zu verstauen.
aber ich denke, so ein stromkasten nachzubauen dürfte zu teuer werden, also wirds wohl doch nur ne normale mun-kiste und der safe wird der final des kryptografischen mysteries.
da wird sich denk ich eher ein ungestörter platz in rostock finden, wo nicht täglich jemand 7kg schwere safes mitnimmt Breites Grinsen

sachen für ne andere station hab ich auch gerade bei ebay entdeckt und für den rest muss ich noch cachezone und meinen reflektorshop plündern.
fehlt nur noch die idee für den final.

hast du noch magnete oder ne mun-kiste rumliegen spooky?

die start-station von unserem kneipen-cache werde ich auch umsetzen ultra.
leider gibts dort kein kleines objekt wie in berlin, sondern nur die große ausführung.
also mal in ner nacht- und nebelaktion das objekt bearbeitenfröhlich
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 15.03.2009 23:49]
15.03.2009 23:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
treib doch einfach nen Meter Stahl in den Boden und dann kommt so nen Safe doch net so schnell weg. Und ich meine mit nem guten Schraubenzieher und nem NH-Handschuh kommt man doch auch an so Stromkästen ran peinlich/erstaunt
15.03.2009 23:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Pilotmaverick

treib doch einfach nen Meter Stahl in den Boden und dann kommt so nen Safe doch net so schnell weg. Und ich meine mit nem guten Schraubenzieher und nem NH-Handschuh kommt man doch auch an so Stromkästen ran peinlich/erstaunt


ah ne die echten kästen lass ich mal lieber stehen Breites Grinsen

und wie meinst du das mit nem meter stahl im boden?
um den safe handelt es sich.
gibts allerdings bei conrad für 30¤
15.03.2009 23:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Naja, nehme nen meter oder 2m (je nachdem wie fest du das ding haben willst) Stahl (also ne stange wie sie beim z.B. Stahlbeton vergießen genommen wird (bewährungsstahl oder wie heißt das? gott gut das ich kein schlosser bin XD) nen Vorschlaghammer und Treib das gute Stück senkrecht in die Erde. Wenn du dir arbeit machen willst bohrste nen Loch unten in den Tresor und Oben an den STahl schneidest du ein gewinde und verbindest das dann mit ner Mutter oder läst dir was anderes einfallen um das zu verbinden.


P.s.: verzeihe meine schlechte Gramatik aber mir ist gerade dermaßen schlecht und ich muss noch ca. 60 Seiten berichtsheft schreiben und morgen früh um 6 muss das fertig sein -.- und merke viel Energy drink und fettiges essen mag mein Magen net Breites Grinsen
15.03.2009 23:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ich hab ne lustigere idee, weiß nur nicht ganz ob die funktioniert.

ich nehme den safe für den mysterie.
es gibt etwas außerhalb von rostock ein kleines haus mit einem raum, was nie fertig gebaut wurde und im rohbau dann stehen gelassen wurde.
dort stelle ich den safe hin, aber vorher klebe ich noch an jede seite eine dünne steinplatte ran und auf der frontseite kommt auch eine mit magneten ran.
dann dürfte es ja wie einer der restlichen steine des hauses aussehen. das ganze wird dann an das haus mit rangesetztfröhlich
16.03.2009 0:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Lauchi

ich hab ne lustigere idee, weiß nur nicht ganz ob die funktioniert.

ich nehme den safe für den mysterie.
es gibt etwas außerhalb von rostock ein kleines haus mit einem raum, was nie fertig gebaut wurde und im rohbau dann stehen gelassen wurde.
dort stelle ich den safe hin, aber vorher klebe ich noch an jede seite eine dünne steinplatte ran und auf der frontseite kommt auch eine mit magneten ran.
dann dürfte es ja wie einer der restlichen steine des hauses aussehen. das ganze wird dann an das haus mit rangesetztfröhlich



ich Idiot hab mich die ganze Zeit gefragt wie Lauchi einen tonnenschweren Safe transportieren will fröhlich
Welches Format hat deiner?
16.03.2009 0:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
steht doch oben im linkfröhlich
ok tuts net.

(B x H x T) 31 x 20 x 20 cm
also relativ klein.
deswegen ja auch leicht, und deswegen muss der irgendwie so sehr getarnt werden, dass ihn niemand mitnimmt, oder irgendwie festgemacht werden.

aber nach recherche-arbeit gefällt mir die steinplatten-idee doch irgendwie nicht.
also doch am besten wieder ne holzkiste basteln, diese verbuddeln und dann den safe rein und den deckel der holzkiste mit erde und gras und ästen bekleben.
dann stolpert da wirklich niemand zufällig rüber.
nur hab ich so ne station schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 16.03.2009 0:36]
16.03.2009 0:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Kannst den, je nach Möglichkeit ja richtig verankern. Entweder mit der Stahstange im Boden, oder du budddelst ein Loch packst Beton rein und die Stahlstange oder eine Kette oder du Mauerst ihn richtig in dem alten Haus ein, was auch cool wäre. Also den an sich fest zu bekommen ist nur eine Frage des Aufwandes. Du könntest ihn natürlich auch so verbauen dass man nur an die Öffnung kommt und gar keine Möglichkeit hat den Rest zu erreichen indem du etwa ein Loch Buddelst und auskleidest was genau den Außenmaßen des Safe entspricht und ihn dort einläßt.

Ich bin gespannt wie das wird
16.03.2009 0:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Vlt. verbaut ja irgendwann mal jemand den Tresorstein. Dann haben wir Lauchi immerhin eine Zeitkapsel zu verdanken!

Bzw. dank Geocachen gibts wahrscheinlich sowieso x davon.
Wäre spannend was Archäologen in 1000 Jahren denken wenn sie das ausbuddeln
16.03.2009 1:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
verschmitzt lachen
+1

Lauchi, du hattest doch eine Reihe Coins und TBS nach Schweden mitgenommen. Kurze Zeit später schrieb mich ein "Memme" an er hätte die meisten Sachen mitgenommen weil dort wohl reichlich Coindiebe rumlaufen usw. er wolle die Sache ausserhalb von Stockholm verstecken.

Heute hat er meinen TB wieder in den selben Cache gepackt wo er ihn vor zwei Wochen her hatte...war ja ne super Hilfe Pillepalle stört mich jetzt nicht wirklich damit muss man als TB/Coin besitzer einfach rechnen aber mich würde doch interessieren ob aus deinen Coins was geworden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 16.03.2009 16:34]
16.03.2009 9:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich hasse Hunde!!! !§%&$! Und ihre Besitzer! @%§$§#

Gleich dreimal in Scheiße gelatscht beim Cachen heute. Und dann war ich mit dem Fahrrad nach guten 8km Raserei keine fünf Minuten zu spät für einen Mystery-FTF. traurig
16.03.2009 19:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
meine coins hat der memme noch.
find ich alles irgendwie sehr komisch.
genauso mit dem coindieb.
wer klaut soviele coins und warum?
naja ich hoffe mal das alle coins und tbs trotzdem irgendwo sicher ankommen.

mein tb in holland ist ja nun beim 3. holländer.
dieser cached leider nur sehr sporadisch.
so alle paar monate.

also mal schauen, ob und wann sich der tb dort weiterbewegt.
16.03.2009 19:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Concer?

Du kamst doch aus Dortmund, oder?

Hast du mal interesse an einer gemeinsamen Runde? Meine Freundin wird mit Geocaching nicht so wirklich warm, und alleine ists manchmal mühsam, wenn man einfach nicht auf die Lösung kommt
17.03.2009 11:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
nur verrückte in berlin:
http://www.youtube.com/watch?v=60W4Y635ea8
17.03.2009 12:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Eigentlich eine ganz witzige Aktion wenn man dann aber noch den related Links folgt beschleicht mich irgendwie das Gefühl das sehr viele Cacher echt komische Vögel oder Muttis sind Mata halt...
17.03.2009 13:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching II ( The sport where you are the Search engine )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.03.2009 15:03:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum