Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Abitur 09 ( Go for it )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Renga

renga
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Renga

Es kommt ja nicht nur 'Wirtschaftsanalyse' dran ... und zu Atmosphaere (komplette planetarische Zirkulation, Ablauf einer Ziklone usw.) und Relief- und Hydrosphaere (glaziale Serie, Plattentektonik, Kuestenformen usw.)
kann man schon was lernen.



Da gehe ich einfach mal davon aus, dass das nach sechs Arbeiten pünktlich zum Abi ganz gut sitzt. :P



Ist ziemlich kacke, dass man genau die Themen wo man am meisten auswendig lernem muss schon Anfang der 12 gemacht hat ... da hat man schon einiges wieder vergessen. Aber nach 1-2 mal durchlesen ist mittlerweile fast alles wieder vorhanden ...
22.03.2009 16:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Kann mir kurz jemand was zu "Schillers ästhetischem Ideal" sagen? War glaube ich irgendwie auf die Frauengestalt bezogen.

Im Internet finde ich nur irgendwelche Briefwechsel aber nichts spezifisches.

danke
22.03.2009 16:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Physik ist einfach viel zu viel. Die Grundsachen kann man sich ja gut zusammenfassen, aber dann kommt immer noch irgendeine "Kleinigkeit" hinzu, die nicht in den Angaben stehen, aber dennoch mal gerne in den letzten Jahren drankamen
22.03.2009 17:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
wut? Seh ich das richtig (aufgrund der liste), dass man in De grad mal 5 prüfungen machen muss fürs abi?
Oder könnte mir das mal einer näher bringen?
22.03.2009 17:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Köbi

wut? Seh ich das richtig (aufgrund der liste), dass man in De grad mal 5 prüfungen machen muss fürs abi?
Oder könnte mir das mal einer näher bringen?



3 Lks
2 GKS (1 mündlich, 1 schriftlich)

Yo.
22.03.2009 17:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
...
 
Zitat von Kampfkarnickel

Physik ist einfach viel zu viel. Die Grundsachen kann man sich ja gut zusammenfassen, aber dann kommt immer noch irgendeine "Kleinigkeit" hinzu, die nicht in den Angaben stehen, aber dennoch mal gerne in den letzten Jahren drankamen


Ein Hoch auf die mündliche Prüfung.
"Erklären sie einen Versuch zum Nachweis des Photoeffekts." Breites Grinsen
22.03.2009 17:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Schon jemand am Lernen? :>
22.03.2009 17:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Quasi... also ich habe schon mehr getan als geplant. Ich habe alle relevanten Semester jeweils in eine Mappe gepackt und beschriftet. Das ist schon fast wie lernen peinlich/erstaunt
22.03.2009 17:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von Slutti

3 Lks
2 GKS (1 mündlich, 1 schriftlich)

Yo.


Holy.. Ich zieh nach de..
Ich hab hier für die matur 4schriftl. und 5mündl. Prüfungen traurig
22.03.2009 17:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
 
Zitat von Harpa

Schon jemand am Lernen? :>



ich hab mir bisher ein paar der Kurzgeschichten für Englisch nochmal durchgelesen und ein paar Dokus, welche wir auch im Unterricht behandelt haben, bezüglich Deutschland nach '45 angeschaut... das wars soweit aber auch schon peinlich/erstaunt

für Deutsch werd ich vermutlich sowieso nichts tun, Thema 5 ftw!

Mathe bin ich unglaublich unmotiviert und werde mir vermutlich am Mittwoch und Donnerstag nochmal die Unterlagen von dem Mathe-Crashcours den ich an Fasnacht gemacht hab durchschauen und noch bisschen was rechnen (ja, in Mathe ist mein Ziel keine 0Punkt zu bekommen - mehr aber auch nicht)

Englisch nochmal alle Kurzgeschichten und

Geschichte 3x110min Doku (Die Deutsche Frage I, II und III), 60xDeutschland und diverse Spiegel Special... unser Buch ist einfach total Kacke und mit diesen ABI-Vorbereitungsbüchern von Stark hab ich noch nie gearbeitet und fand das für Geschichte auch nichts besonderns gut
Heute Mittag hab ich mir auch nochmal "Das Leben der Anderen" angeschaut :P nicht so unglaublich geschichtlich aber um mal wieder was anderes sehen aber trotzdem noch ein bisschen in der Materie bleiben doch ganz gut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vusbal am 22.03.2009 17:30]
22.03.2009 17:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Korporal_Noobs

Marine NaSe
missmutig gucken
 
Zitat von Kampfkarnickel

Physik ist einfach viel zu viel. Die Grundsachen kann man sich ja gut zusammenfassen, aber dann kommt immer noch irgendeine "Kleinigkeit" hinzu, die nicht in den Angaben stehen, aber dennoch mal gerne in den letzten Jahren drankamen



Das kann ich nur durch und durch sekundieren.

Physik ist das einzige Fach vor dem ich "Angst" habe( schriftlich sind bei mir Lk Chemie Lk Physik Deutsch),ich seh es kommen und am Dienstag sitz ich vor den Vorschlägen und muss schlicht Weinentraurig .

oder natürlich sie haben die Aufgaben noch einfacher gemacht als letztes Jahr ( welche schon massiv einfacher, als das Jahr davor, waren)

naja ich hoff auf das Beste peinlich/erstaunt
22.03.2009 17:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Köbi

 
Zitat von Slutti

3 Lks
2 GKS (1 mündlich, 1 schriftlich)

Yo.


Holy.. Ich zieh nach de..
Ich hab hier für die matur 4schriftl. und 5mündl. Prüfungen traurig


Beziehen sie sich auch jeweils auf drei Semester?
22.03.2009 17:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Köbi

wut? Seh ich das richtig (aufgrund der liste), dass man in De grad mal 5 prüfungen machen muss fürs abi?
Oder könnte mir das mal einer näher bringen?



Hängt vom Bundesland ab.
22.03.2009 17:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
 
Zitat von Slutti

Hat hier jemand in den Schwerpunkten "HANS MERIAN: Lumpe als Helden"? Ich komm gerade nicht auf den Text klar Breites Grinsen

Das Internet kennt nichtmal Hans Merian.



Ich hab den auch als Schwerpunkt und den eigentlich recht gut verstanden. Wo haperts denn?

¤/ Wir haben in unserer letzten Schulwoche Mottotage vereinbart, macht das sonst noch jemand hier? Ist ja eigentlich recht verbeitet, wie es aussieht.
Morgen haben wir das Thema: Emo peinlich/erstaunt
und Donnerstag Asi, das wird cool :>
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fat Toni am 22.03.2009 18:27]
22.03.2009 18:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wo immer wir eine Einzelerscheinung unseres Lebens ge¬nauer ins Auge fassen, treten sofort die tausend und aber tausend das Individuum mit der Gesellschaft (Milieu) und der Vergangenheit (Abstammung - Darwinismus) verbin¬denden Fäden und Beziehungen zutage. Unsere Weltanschau¬ung ist also einerseits eine soziale, andererseits eine evolutionistische. Nach dieser ganzen Auffassungsart muss der moderne Bösewicht als ein Kranker erscheinen.

Kannst du bitte nochmal in eigenen Worten erklären, warum der moderne Bösewicht als ein kranker erscheint?


// Ja haben wir. Macht bloß kaum einer mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 22.03.2009 18:27]
22.03.2009 18:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Wir haben so Mottos nur in den Prüfungen selbst, aber keiner hat Ideen. "Emo" wurd abgelehnt, damit ist nur "Pennerstyle" noch drin.
22.03.2009 18:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
 
Zitat von Slutti
[b]Kannst du bitte nochmal in eigenen Worten erklären, warum der moderne Bösewicht als ein kranker erscheint?



Der moderne Bösewicht erscheint deshalb als Kranker, weil in modernen Stücken (sozialen Dramen) auch der soziale und gesellschaftliche Hintergrund des Bösewichts beleuchtet wird und somit auch dargestellt wird, wie der Bösewicht wurde, was er ist. Die Bezeichnung "Kranker" wurde deshalb gewählt, weil jemand der krank ist im Grunde nichts für seine Situation kann. Genausowenig kann also ein Bösewicht etwas für seinen Charakter, weil dieser sehr stark durch sein gesellschaftliches Umfeld und seine soziale Situation geprägt wurde und er somit keinen Einfluss auf seine Charakterentwicklung hatte, also im Grunde unverschuldet "erkrankt" ist.
Im Gegensatz dazu steht eben die alte Ästhetik, in welcher der Bösewicht quasi von Grundauf böse ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
22.03.2009 18:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Jemand Intresse an einem Effi Briest Lern-papier ?
Ist praktisch das wichtigste auf 6 Seiten runtergebrochen.
(Für LK+GK)
22.03.2009 18:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Jup dankö.


//zwischenposter haben scheiß Abithemen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 22.03.2009 18:43]
22.03.2009 18:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Morgil

Wir haben so Mottos nur in den Prüfungen selbst, aber keiner hat Ideen. "Emo" wurd abgelehnt, damit ist nur "Pennerstyle" noch drin.



Ihr erscheint in den schriftlichen Prüfungen "verkleidet"? Mata halt...
Ich werde mich da wohl so bequem anziehen wie möglich...
22.03.2009 18:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, warum "Tellkamps Schlaf in den Uhren" im Schwerpunkt "Literaturkritik" auftaucht? peinlich/erstaunt
Soll ich morgen was zu erzählen können.
22.03.2009 18:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Morgil

Wir haben so Mottos nur in den Prüfungen selbst, aber keiner hat Ideen. "Emo" wurd abgelehnt, damit ist nur "Pennerstyle" noch drin.



Ihr erscheint in den schriftlichen Prüfungen "verkleidet"? Mata halt...
Ich werde mich da wohl so bequem anziehen wie möglich...


Wurde vorgeschlagen um die Anspannung zu senken


Aber gut, man kann ja bequem und verkleidet prima kombinieren.
22.03.2009 18:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
 
Zitat von Slutti

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, warum "Tellkamps Schlaf in den Uhren" im Schwerpunkt "Literaturkritik" auftaucht? peinlich/erstaunt
Soll ich morgen was zu erzählen können.



Mist, der ist ja Abirelevant
22.03.2009 18:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Fat Toni

 
Zitat von Slutti

Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, warum "Tellkamps Schlaf in den Uhren" im Schwerpunkt "Literaturkritik" auftaucht? peinlich/erstaunt
Soll ich morgen was zu erzählen können.



Mist, der ist ja Abirelevant


! Der letzte scheißendreck. Ne Analyse draufzuhaben bringt aber denke ich nichts.. keine Ahnung was darüber dran kommen sollte.
Wird irgendwas im Bezug auf die Literaturkritik sein. Aber dafür müsste ich erstmal wissen, warums in dem Schwerpunkt auftaucht peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Ich hab gerade nochmal versucht den scheiß zu lesen.. keine Chance. Breites Grinsen
22.03.2009 18:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von Fat Toni

¤/ Wir haben in unserer letzten Schulwoche Mottotage vereinbart, macht das sonst noch jemand hier? Ist ja eigentlich recht verbeitet, wie es aussieht.
Morgen haben wir das Thema: Emo peinlich/erstaunt
und Donnerstag Asi, das wird cool :>


Haben wir auch.
Hatten schon mal Sachen wie "Overdressed - Underdressed", Asi, Schwarz und sowas halt.
Jetzt in der letzten Woche kommen Schlafanzug (sehr bequem ), Märchen, Mexico (Bezug zum langweiligen Abimotto) und "Erster Schultag".
22.03.2009 20:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Reisschuessel

Jemand Intresse an einem Effi Briest Lern-papier ?
Ist praktisch das wichtigste auf 6 Seiten runtergebrochen.
(Für LK+GK)

Hmmm, bin interessiert.
Aber kannst du mir das auf 3 Seiten runterbrechen?
22.03.2009 20:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
Teh Frage: Wie sieht ein Abiturzeugnis aus?
Stehen da alle eingebrachten Semester drauf oder nur Durchschnitte der Fächer?

/Fakeedit: Habe heute den Zulassungsantrag bekommen. 415 Punkte habe ich schonmal sicher
25.03.2009 15:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vusbal

vusbal
so sieht das aus... google-Bilder :P
25.03.2009 15:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Alle Halbjahre, nicht nur die, die eingebracht werden. Augenzwinkern
25.03.2009 15:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
...
Alles klar, danke.
25.03.2009 15:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abitur 09 ( Go for it )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum