Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Finanzkrise
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 93 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Jackle

Wenn die Banken nicht gerettet worden wären, hätten wir es schon hinter uns. Das hat der Staat verhindert, sodass es eben jetzt die Staaten/Währungen trifft und eine gewöhnliche Hyperinflation am wahrscheinlichsten erscheint, falls nicht noch unerwartende Dinge(JP Morgan, Gold) alles beschleunigen.


Du hast deine Wohnung schwarz gestrichen, oder? skeptisch
Ich will nicht sagen, dass du Unrecht hast, weil ich es nicht weiß, aber von dem was du hier schreibst kann jeder Pessimist noch was lernen.
18.12.2008 21:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Toppi

und die Briten gehen DOOOOOOOOWN

mal schauen, was Flüge nach London kosten. Schön billig in der dritten Welt shoppen gehen.


Das reib ich dir unter die Nase, wenn Top Gear aus Geldmangel abgesetzt wird.



das...das.. würde nicht passieren.. oder?

das kann man nicht machen.. oder?

das.. nienich traurig
18.12.2008 21:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Toppi

und die Briten gehen DOOOOOOOOWN

mal schauen, was Flüge nach London kosten. Schön billig in der dritten Welt shoppen gehen.


Das reib ich dir unter die Nase, wenn Top Gear aus Geldmangel abgesetzt wird.



das...das.. würde nicht passieren.. oder?

das kann man nicht machen.. oder?

das.. nienich traurig



Das produzieren dann kleine Chinesen.

It's lubbish!
18.12.2008 21:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fICHTENelch

AUP fICHTENelch 02.12.2008
...
Die haben auch mehr Landungstruppen und können noch mehr Kleinwagen testen. Alles wird gut.
18.12.2008 21:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
PRESIDENT GEORGE BUSH: There was a-- a meeting in the Roosevelt Room, which is right outside the Oval Office. And Chairman Bernanke and Secretary Paulson were there briefing me on the state of the economy. This is after we had made, you know, some serious decisions like on AIG and-- Freddie and Fannie. And they said the market's just so frozen that if we don't do something-- the-- the upcoming depression could be greater than the Great Depression. In other words, there is a chance that if we don't move, the economy could really go in the tank. And-- I vowed then and there that I wasn't gonna let that happen under my watch.



Langsam könnte man ja wirklich glauben Bernanke und Paulson haben Spaß daran das Geld anderer zu verteilen (hmm hätte ich sicher auch)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrAffe am 19.12.2008 2:58]
19.12.2008 2:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Jackle

[...]


Der Zusammenbruch dauerte anno...äh..23? ka auch gut ein Jahr oder? ich denke das mit den heutigen Methoden der Fall noch weit länger dauern wird so um die 5 bis 6 Jahre. ich freu mich schon so gar nicht drauf in 4 Jahren mit einer Schubkarre einkaufen zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netghost am 19.12.2008 9:02]
19.12.2008 9:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Über Zeitrahmen lässt sich wenig sagen. Manche sprechen von 10 Jahren Depression für die USA/UK. Das ist aber alles auch viel Kaffeesatzleserei mit wenig Aussagekraft. Man wird sehen.

Einfach die Realitäten angucken, die uns derzeit auftuen. Heute z.B. die Bilanz der Deutschen Bank: "Die Deutsche Bank hatte im Sommer in dieser Pi-mal-Daumen-Klasse Werte in Höhe von 86 Milliarden Euro – 238 Prozent des Eigenkapitals. Der Leser der Bilanz kann nur vermuten, dass ein Teil der 44,6 Milliarden Euro an problematischen Kreditverträgen darin enthalten ist. Damit stand die Deutsche Bank schlechter da als die inzwischen insolvente Investmentbank Lehman Brothers (197 Prozent)."

http://www.capital.de/unternehmen/100016522.html

19.12.2008 14:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Kurze Frage von einem Laien, wieso kracht der Pfund gerade in den Keller und wie tief kann er noch eigentlich fallen, bevor die Schmerzgrenze erreicht ist?
20.12.2008 0:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Mouzgamer

Kurze Frage von einem Laien, wieso kracht der Pfund gerade in den Keller und wie tief kann er noch eigentlich fallen, bevor die Schmerzgrenze erreicht ist?


Hat er die Parität des Euros schon erreicht? Breites Grinsen
20.12.2008 0:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoBbidden

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Mouzgamer

Kurze Frage von einem Laien, wieso kracht der Pfund gerade in den Keller und wie tief kann er noch eigentlich fallen, bevor die Schmerzgrenze erreicht ist?


Hat er die Parität des Euros schon erreicht? Breites Grinsen


War sogar schon drunter.

heise.de
20.12.2008 0:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Alles halb so wild.

Wenn das Pfund nur noch 50 Cent wert ist, machen die Inder und Chinesen die ersten sweatshops in Mittelengland auf und lassen dort billig ihre T-Shirts, Elektrogeräte und ihr Spielzeug produzieren peinlich/erstaunt
20.12.2008 1:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
Ich lese aus Jackles Posts nicht mal mit viel Phantasie eine Häme heraus. Mata halt...

Ich find das sehr informativ, was er schreibt und verlinkt, danke dafür. Ich hab ehrlich gesagt nicht den Draht dazu, mich da so tief einzuarbeiten und bin für verständlich geschriebene Erklärungen dankbar. Prinzipiell stimme ich "aus dem Bauch raus" mit den Prognosen überein, nur halt nicht fundiert sondern ist nur so ein Gefühl. peinlich/erstaunt
20.12.2008 1:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Außerdem, was bleibt einem anderes übrig als das Ganze mit einem gewissen Abstand zu beobachten? Auch wenn es vielleicht seltsam anmutet wenn man bedenkt wie stark wir davon noch betroffen sein können.
Negative Aussichten gehören da genauso rein wie gute optimistische. Ich hab nicht viel Zeit mich damit auseinanderzusetzen und zu wenig Ahnung davon, daher bin ich dankbar um die Diskussion hier mit diversen netten Links.
20.12.2008 1:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TylerDurdan

Alles halb so wild.

Wenn das Pfund nur noch 50 Cent wert ist, machen die Inder und Chinesen die ersten sweatshops in Mittelengland auf und lassen dort billig ihre T-Shirts, Elektrogeräte und ihr Spielzeug produzieren peinlich/erstaunt



und an wen verkaufen die das? der euro meine damen und herren ist übrigens auch eingekracht, erholt sich aber mittlerweile wieder (wobei ich fast befürchte dass das nur temporär ist)

der pfund kracht wahrscheinlich so weil langsam der echte wert von vielen unternehmen rauskommt bzw. man zu niedrig ansetzt

http://de.finance.yahoo.com/currency/convert?from=EUR&to=CNY&amt=1&t=1y
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 20.12.2008 5:11]
20.12.2008 5:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aaaalteer

Russe BF
verschmitzt lachen
Wir ham inner Werkstatt die eine oder andere chinesische Maschine gekauft, die waren gar nicht sooo schlecht, hier und da paar scharfe Kanten entgraten, dann gings eigentlich. Natürlich waren die liebevoll von Kinderhand gefertigt und somit spottbillig.

Wie isn das so mit chinesischen Panzern, was kosten die denn so? Aero, guck doch mal nach auf dem Flohmarkt. fröhlich
20.12.2008 10:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Toppi



mal schauen, was Flüge nach London kosten. Schön billig in der dritten Welt shoppen gehen.


Shit....und ich war im Sommer in London und hab mich durch den Wechselkurs arm gemacht. Shitfuck...
Aber vielleicht funktioniert es ja im Frühjahr nochmal dorthin zu reisen. Dann sind die 50 Pfund für Madame Tussaud auch nicht mehr so schlimm.

¤: Übrigens ist mit dem Auto hinfahren viel cooler. Und von Aachen aus (wohnst du da noch) auch wirklich nur ein Katzensprung. Überfahrt hin und zurück kostet 80 Euro. Auto muss man irgendwo vor der Stadt stehen lassen um nicht Parkgebühren oder Congestion Charge zahlen zu müssen. Aber die Überfahrt auf dem Schiff ist wie D-Day in die andere Richtung.

"Arrrr die Felsen von Dover...auf zum Angriff auf britische Produkte."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 20.12.2008 11:07]
20.12.2008 11:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Aaaalteer

Ich lese aus Jackles Posts nicht mal mit viel Phantasie eine Häme heraus. Mata halt...



Redet was von "Bye bye Dollar!" und zitiert Quellen, die mal locker flockig in nem kleinen Nebensatz die absolut unwichtige Tatsache erwähnen (und nicht für weiter kommentierenswert halten), daß durch so eine Krise auch die (US-)Staatsform sich ändern könnte.

Und dann reden andere von der Krise als "Chance".

Wir haben ja gesehen, was für "Chancen" sich aus der Weltwirtschaftskrise in den 30er ergeben hat und da hat ja auch (total unbedeutend eigentlich) nebenbei in Deutschland mal die Staatsform gewechselt. Aber das ist nichts, mit dem man sich aufhalten sollte... peinlich/erstaunt

Die Weltwirtschaftskrise hat über ihre Katharsis, den zweiten Weltkrieg, nur ~60 Millionen Tote gefordert. Heute hats mehr Menschen und bessere Waffentechnik. D.h. wir werden die Milliardengrenze sicher überschreiten.

Denn wenn wirklich das eintritt, was Jackle prognostiziert, dann ist es sicher, daß es Krieg und Diktatur gibt. Die Leute mögen Demokratie nur, solangs ihnen gut geht. Wenn das nicht der Fall ist, holen sie sich wieder einen "starken Mann" und dessen Mittel sind auch begrenzt, der holt sich ne Gruppe als Sündenbock, verfolgt diese und macht dann Krieg. Und selbst wenn eine Demokratie bestehen bleibt - glaubt ihr im Ernst, die USA würden den Untergang ihrer Währung einfach so geschehen lassen? Natürlich wirds da Krieg geben, das ist nunmal heutzutage die Fortsetzung der Wirtschaftspolitik mit anderen Mitteln.


Tut mir Leid, vor die Wahl gestellt, das jetzige System irgendwie mehr schlecht als recht weiterlaufen zu lassen oder auf die vage Möglichkeit einer Neuordnung nach einem verheerenden Zeitalter von globalen Konflikten mit Toten in Milliardenhöhe zu setzen - naja, da hoffe ich lieber, daß Jackles Prognose erst dann eintritt, wenn die Hölle zufriert.

Was nützt mirs, wenn als Resultat nach dem Krieg dann aus den Ruinen unserer Zivilisation im Jahr 2063 dann das erste Warp-Schiff startet, wenn ich vorher im Krieg hopps gegangen bin?

Und ja, deswegen empfinde ich diese Vorhersagen als kindische Freude. Weil eben einfach die Folgen für die reale Welt komplett ausgeklammert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 20.12.2008 12:37]
20.12.2008 12:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TylerDurdan

Die Weltwirtschaftskrise hat über ihre Katharsis, den zweiten Weltkrieg, nur ~60 Millionen Tote gefordert.



na da hör ich doch glatt herr kopp masturbieren
20.12.2008 12:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von TylerDurdan

Was nützt mirs, wenn als Resultat nach dem Krieg dann aus den Ruinen unserer Zivilisation im Jahr 2063 dann das erste Warp-Schiff startet, wenn ich vorher im Krieg hopps gegangen bin?


Irgendwie eine krasse Vorstellung, dass man erst mal wieder "untergehen" müsste, um tatsächlich einen irgendwie "besseren" Schritt für diese Menschheit zu schaffen. Fiktion? Manweissesnisch.

Schöner Post ingesamt. Augenzwinkern
20.12.2008 13:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
ich hab zwar nicht wirklich ahnung von der materie, aber ich hab mit diversen leuten geredet, die sich damit auskennen (sollten) und die gehen eigentlich alle davon aus, dass der zusammenbruch nicht mehr abwendbar ist.
durch die massnahmen erkauft man sich noch ein bischen zeit, aber im endeffekt ist das ganze währungs-/wirtschaftssystem jetzt schon am ende.

mögest du in interessanten zeiten leben.

hat mich eh immer gewundert, wieso die leute nach ein paar jahrzehnte stabilität direkt davon ausgehen, dass das für immer so weiter gehen würde.
20.12.2008 13:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wenn man von den Fakten ausgeht dürfte ein Totalzusammenbruch tatsächlich gut möglich sein. Wirtschaft beruht allerdings nur wenig auf Fakten sondern auf Glauben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Bulkhe@d~ am 20.12.2008 13:34]
20.12.2008 13:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Wäre ja die Hoffnung, dass Europa kriegstechnisch mal ein bisschen verschont bleibt und sich das ganze irgendwo im asiatischen raum abspielt. illusorisch, ich weiß.

ich sehs exakt so wie tyler, deswegen gehen mir "olol, endlich bekommen die amis auf die schnauze"-schreier scho lange aufn zeiger, weil das einfach ne verdammt kurzsichtige Einstellung ist.

Und ich bin mir halbwegs sicher, dass ich in meiner Lebzeit noch irgendwas mit weltkriegsausmaß erleben werde. Ich bin nur sehr dankbar, dass ich meine Jugend in einer vergleichsweise friedlichen Zeit hatte, wo das größte Kriegsärgernis der ausgefallene Karnevalsumzug wg. Jugoslavien war.
20.12.2008 13:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
etwas für sehr schlecht befinden
Ist Karneval nicht auch zur Zeit von Desert Storm ausgefallen? peinlich/erstaunt
20.12.2008 14:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

Katastrophenkrieghungertotmordgelaber



Klar, die Weltordnung ist ja auch absolut mit 1933 zu vergleichen. Logisch.

Und Kriege werden auch in dem System in dem wir haben geführt. Nur tangiert uns das nur insofern dass wir Kapital daraus schlagen. Hauptsache die anderen verrecken weiter und wir nicht, dann funktioniert das System!

Bitte, nennt doch ein logisches Szenario warum es zu einem Konflikt der einem Weltkrieg ähnelt kommen könnte?! Der uns hier in Mitteleuropa als Bevölkerung auch noch tangieren sollte.
20.12.2008 14:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Untergangsprophezeihungen sind nunmal interessant....

Davon abgesehen sehe ich auch nichts Unrechtes an etwas Schwarzmalerei im Zusammenhang mit angebrachter Kapitalismuskritik.

Selbst wenn in einem möglichen, gern auch größer angelegten militärischen Konflikt haufenweise Leute draufgehen und auch hier fette Wohlstandsärsche auf Grundeis gehen: Dass dieses System irgendwie marode ist und mit seinem Zwang zu immer höherem Wachstum schon fast an ein Pyramidenspiel erinnert, welches eben irgendwann platzt, kann man wohl kaum abstreiten.

Und dass es -bei allem Wohlstand den es gerade uns aber auch vielen anderen Staaten gebracht hat- systemimmanent auch richtig arg gefickte Verlierer produziert und sogar produzieren muss, die nicht weit von der Sklaverei weg sind, ist auch Tatsache.

Das es bei ausufernder Ungerechtigkeit irgendwann knallt, sollte jedem klar sein und da ist es nun auch fast egal auf welchem Level sich das abspielt. Ob es nun ungerecht ist, dass die Ostfrisösenmandy nur 1,78 pro Stunde verdient oder ob es ungerecht ist, dass ein degeneriertes Volk, den Wohlstand, die Arbeit und die Ressourcen des ganzen Planeten verheizt um Baseballkäppietragend mit 3t schweren V8 Autos rumzubratzen.

Schade nur, dass offensichtlich WIR die Generation sind, die den Niedergang und die Katastrophe mitmachen dürfen. Meine Eltern hatten es da deutlich angenehmer. 60 Jahre Frieden ftw.
20.12.2008 14:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [oMD]psychodaddy


Bitte, nennt doch ein logisches Szenario warum es zu einem Konflikt der einem Weltkrieg ähnelt kommen könnte?! Der uns hier in Mitteleuropa als Bevölkerung auch noch tangieren sollte.



Gibt genug Pulverfässer im nahen Osten und auch im indischen Raum. Und wenn da eines oder mehrere hochgehen haben wir hier durchaus ein Problem. Natürlich sehen wir keine Kopie der damaligen Zustände, aber denkbar ist schon, dass wir hier Probleme bekommen, wenn unsere Ressourcennachschübe zum Erliegen kommen oder die Weltmächte auf einmal auf die Idee kommen, dass Menschenleben überbewertet sind.
20.12.2008 14:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Dish

Schade nur, dass offensichtlich WIR die Generation sind, die den Niedergang und die Katastrophe mitmachen dürfen. Meine Eltern hatten es da deutlich angenehmer. 60 Jahre Frieden ftw.



 
Zitat von Toppi

Wäre ja die Hoffnung, dass Europa kriegstechnisch mal ein bisschen verschont bleibt und sich das ganze irgendwo im asiatischen raum abspielt.



also mal ernsthaft leute..
20.12.2008 14:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Aerocore



also mal ernsthaft leute..



hätte halt gern meine Ruhe hier mit den Augen rollend
20.12.2008 14:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
auf die idee das diese "ich bin wichtiger und habe deshalb mehr anspruch auf xyz"-einstellung der kern der aktuellen probleme ist, bist du aber noch nicht gekommen oder?
20.12.2008 14:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von TylerDurdan

Die Weltwirtschaftskrise hat über ihre Katharsis, den zweiten Weltkrieg, nur ~60 Millionen Tote gefordert.



na da hör ich doch glatt herr kopp masturbieren



Kopp oder Kopper?
20.12.2008 14:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Finanzkrise
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 ... 93 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.01.2010 18:14:08 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum