Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil


Der Alte -> Klick


Hallo Leute.
Ich habe eben aus Spaß versucht, meine Ixus per Video-In an den PC zu stöpseln.

Ich hab ne Ixus 70, Radeon 850 XL und hoffentlich die richtigen Kabel, Anleitungen hab ich im Moment nicht zur Hand.

Das Kabel von der Ixus sieht aus wie nen klinke Stecker nur dicker und hat zwei Stecker auf der anderen Seite, einen gelben und einen schwarzen. Den gelben hab ich mit Adapter (welches hoffentlich das richtige ist) an die Grafikkarte angeschlossen. (Stecker sieht aus wie die alten runden Maus/Tastatur Stecker)

Die Ixus bleibt auch schwarz, vermutlich weil sie versucht das Videosignal weiterzuschicken. Aber wie krieg ich das aufm PC jetzt rein? Habs mal mit windvr probiert, der findet kein Gerät.

Mein Ziel ist, die vielleicht im Skype als Webcam nutzen zu können.

Grüße
28.09.2008 18:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
verfügt die grafikkarte überhaupt über einen video in?
28.09.2008 18:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
müsste eigentlich. Die hier hab ich und da steht: "Videon IN/OUT"
28.09.2008 18:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hab ein Problem mit Windows Vista und Die Siedler - Erben der Koenige. (Vista Thread ist zu, sehe keinen Grund einen neuen zu eröffnen)

Sobald ich das Spiel installiert habe und es starten will, kommt der Splash-Screen und ZACK Programm beendet, wollen sie Fehlermeldung schicken blabla.
Auch mit neustem Patch. Auch mit Kompatibilitätsmodi keinen Erfolg.

Liegt das jetzt dadran, dass ich die 64-Bit Version (Business) habe und das Spiel schon etwas älter ist oder kann man da was machen? Kann man (wenn Programme aufgrund der 64-Bit nicht wollen) irgendwas machen oder muss ich da grundsätzlich an meinen Laptop mit WinXP?
28.09.2008 18:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Smoking44*

Ich hab ein Problem mit Windows Vista und Die Siedler - Erben der Koenige. (Vista Thread ist zu, sehe keinen Grund einen neuen zu eröffnen)


Ubisoft sagt das hier: Klick mich. Sieht also eher schlecht aus.
Vielleicht hilft dir ja so ein Starforce-Update (da sieht man mal wieder die Nachteile von den Drecks-Kopierschutzsystemen die sich zu tief in Systeme eingraben!).
Ansonsten ist mir neben dem Kompatibilitätsmodus nichts bekannt um die Inkompabilitäten vielleicht zu umgehen mit Bordmitteln.
Wenn dein Rechner gut genug ist kannst du vielleicht auch mal ne VM mit XP drauf packen und gucken ob es zufriedenstellend läuft.
28.09.2008 18:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von OliOli

Das Kabel von der Ixus sieht aus wie nen klinke Stecker nur dicker und hat zwei Stecker auf der anderen Seite, einen gelben und einen schwarzen. Den gelben hab ich mit Adapter (welches hoffentlich das richtige ist) an die Grafikkarte angeschlossen. (Stecker sieht aus wie die alten runden Maus/Tastatur Stecker)


Die Ixus hat anscheinend einen Composite-Video Ausgang (der gelbe Stecker), deine Grafikkarte dem Stecker nach zu urteilen einen S-Video Eingang. Das passt erstmal nicht zusammen. Evtl. kann deine Grafikkarte auch ein Composite-Signal verarbeiten (-> Handbuch konsultieren), dann bliebe noch die Frage, was der Adapter genau macht. Es gibt Adapter, die ein S-Video-Signal in ein Composite-Signal wandeln, und solche, die einfach nur das Signal durchschleifen. Erstere funktionieren nur in die eine Richtung und sind für deine Anwendung unbrauchbar.
28.09.2008 18:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich habe in letzter Zeit manchmal das Problem dass wenn ich ein Spiel spiele der Bildschirm schwarz wird, dann zeigt mein TFT Monitor erst digital, dann analog und dann wieder digital an (ist per DVI Kabel angeschlossen) an. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Status-led vom Monitor blinkt wie im standby-modus. Allerdings reagiert dann der ganze Rechner nichtmehr und ich muss per Resetknopf neustarten.

Ich hab den aktuellen Catalyst-Treiber (8.9) drauf. Die restlichen Infos stehen in meinem Profil.
28.09.2008 18:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[agent_smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von MrWho

Ich habe in letzter Zeit manchmal das Problem dass wenn ich ein Spiel spiele der Bildschirm schwarz wird, dann zeigt mein TFT Monitor erst digital, dann analog und dann wieder digital an (ist per DVI Kabel angeschlossen) an. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Status-led vom Monitor blinkt wie im standby-modus. Allerdings reagiert dann der ganze Rechner nichtmehr und ich muss per Resetknopf neustarten.

Ich hab den aktuellen Catalyst-Treiber (8.9) drauf. Die restlichen Infos stehen in meinem Profil.


Hört sich erstmal einfach zu heiß an. Mal Temperaturen kontrollieren, Lüfter durchgepustet und so? Der Monitor macht das eigentlich nur weil er kein Signal kriegt und alle möglichen Kanäle durchsucht.
28.09.2008 19:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.09.2008 19:11:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von [agent_smith]

 
Zitat von MrWho

Ich habe in letzter Zeit manchmal das Problem dass wenn ich ein Spiel spiele der Bildschirm schwarz wird, dann zeigt mein TFT Monitor erst digital, dann analog und dann wieder digital an (ist per DVI Kabel angeschlossen) an. Dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Status-led vom Monitor blinkt wie im standby-modus. Allerdings reagiert dann der ganze Rechner nichtmehr und ich muss per Resetknopf neustarten.

Ich hab den aktuellen Catalyst-Treiber (8.9) drauf. Die restlichen Infos stehen in meinem Profil.


Hört sich erstmal einfach zu heiß an. Mal Temperaturen kontrollieren, Lüfter durchgepustet und so? Der Monitor macht das eigentlich nur weil er kein Signal kriegt und alle möglichen Kanäle durchsucht.



Temperatur ist nach ein paar Minuten Stalker spielen unter 50°C...kann auch sein dass die Abstürze vom Spiel kommen und dann der Monitor nicht wieder auf digital schaltet...
28.09.2008 19:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
Okay ich hab ein richtig beknacktes Problem.
Meine Schwester heiratet nächste Woche und ich sollte ihr den Gesangstext drucken, kein Problem dacht ich mir.
4 Seiten, am besten alles auf ein Papier. Okay, also mit mit Word 07 Papier auf Querformat umgestellt und 2 Seiten Pro Blatt.
Alles Soweit fertig, ich gehe auf drucken und drucke Seite 4,1 damit natürlich später die Seiten auch passen.

Jetzt kommts, Auf dem einen Blatt ist auch ein Foto drauf und dieses weigert sich im Gegensatz zum Text nach der richtigen Reihenfolge gedruckt zu werden, es kommt immer als erstes raus, der Text der darin sonst wäre ist einfach nicht da, hier ein anschaupic



Da wo das Foto ist, müsste Text stehen. Rechts in der freien Fläche will es nicht bleiben.
Bei Bedarf loade ich das word07 dokument ebenfalls hoch.
28.09.2008 20:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich würds mit einer Software machen, die für solche Layout-Arbeiten gedacht ist. Einfach und Opensource: Scribus DTP.
28.09.2008 20:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Hat der Typ geschminkte Augen?
28.09.2008 21:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
28.09.2008 21:38:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghostrider

AUP Ghostrider 13.03.2009
Suche ein Antivirusprogramm für Vista.
Sollte nicht allzuviel kosten und möglichst schonend mit den Ressourcen umgehen ergo kein Norton. Breites Grinsen
28.09.2008 22:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
Mh die neuesten Versionen von Anti Viren Programm stehen ganz im Trend auf Ressourcensparen. Ich weiß jetzt nicht, wie Norton im Vergleich zu AVG oder GData steht, aber sein altes Image von ultralangsam hat es bestimmt nicht mehr.
Steht ja schon im Text: Ich fahr ganz gut auf Windows Clients mit GData/Avg.
28.09.2008 22:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Avast! - macht was es soll und mehr nich.
28.09.2008 22:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NeMiX

Arctic
Symantec Endpoint Protection (hat nix mit Norton zu tun)

Bitdefender läuft auf meinem Laptop auch ganz gut...
28.09.2008 22:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Zwei Fragen
1.
 
Zitat von Wraith of Seth

Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wie, ich Ascii-Babble aus einer Txt verwenden kann, um Dateien zu benennen? Genauergesagt: Ich weiß, dass der Ascii-Müll eigentlich Kyrillisch ist, allerdings habe ich etwas Probleme, das aus der Datei in Dateinamen zu bekommen...

Wenn jemand sowas für Japanisch hat, wäre das auch sehr cool...



2.
Das Vista Service Pack wird ja iirc nur dann zum DL angeboten, wenn es für die entsprechende Hardware verfügbar ist. Ich gehe auch davon aus, dass das Teil sich Service Pack im Windows-Update-Programm nennen wird. Da das Teil bei meinem Laptop noch nie aufgetaucht ist, stellt sich mir langsam folgende Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass das überhaupt für meinen Laptop auftauchen wird?

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
29.09.2008 15:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
hallo,

ich beschäftige mich erst seit einiger zeit etwas intensiever mit meinem pc. jetzt hab ich in der schule informatik gewählt und sollte meinen computer genau unter die lupe nehmen (bisher hab ich ihn immer nur zum reinigen geöffnet fröhlich). hab das dann noch weiter getrieben und mir mit SiSandra alle meine komponenten genau angeguckt blabla bla auf jedenfall kenn ich mich jetzt einiger maßen aus. hab jetzt mal eine kleine überlegung angestellt:

ich habe eine 8800 gtx schon immer in meinem computer gehabt.
jetzt versteh ich das mit dem sli aber noch nicht ganz.

1.könnte ich mir jetzt eine 2. 88gtx einsetzen und sie einfach mit der sli brücke mit der anderen verbinden und fertig?

2.desweiteren habe ich gehört, dass die dell karten etwas modifiziert sind: macht das was aus?

3. ich habe ein 750w netzgerät. reicht das aus?

waäre schön wenn sich einer die mühe machen würde mir zu helfen.
über die sinnigkeit zeier 88gtx möchte ich nicht diskutieren. es ist nur ein gedankenspiel.
29.09.2008 15:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
1. Ja kannst du. Brauchst aber ein Netzteil mit 600 Watt +.

2. Kommt darauf an. Wenn es bearbeitete sind, haben die meistens irgend so einen komischen Namen, bsp 8805GTX oder so. Steht auf der Karte selbst kein originaler Hersteller? SiSoft Sandra meint auch das Dell der Hersteller ist?

3. Ach so, ja das reicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von r0ckr am 29.09.2008 15:44]
29.09.2008 15:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
danke für die infos.
das sagt sisandra. müsste das gleiche sein, oder? ich habe nur in dell foren gelesen, dass mache karten (nicht speziell meine) verändert sind. hatte das problem schon mit meier soundkarte deshalb frage ich.



 
Code:
Grafiksystem Adapter : NVIDIA GeForce 8800 GTX (768MB DDR3, 533MHz/1.24GHz/2x900MHz, PCIe 1.00 x16, SM4.0)

Grafikprozessor
Adapter : GeForce 8800 GTX (1.00, 768MB, 1.35GHz)


auf bildern ist auch kein unterschied zu erkennen.
ich habe hier noch zwei fotos von dem teil mit dem die graka am kartenlüfter eingehängt ist. wie heißt das und wie bekommt man das?



29.09.2008 16:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r0ckr

Russe BF
Das sieht mir nach Nvidia-Referenzdesign aus. SLI sollte problemlos möglich sein. Jezt weiss ich allerdings nicht ob bei Nvidia noch spezielle Kartenbrücken nötig sind oder ob die es inzwischen über PCIe machen (hab ne ATI Augenzwinkern). Ein anderer User sollte dir die Frage beantworten können.

Wenn die Brücke noch benötigt wird solltest du nachsehen ob deine Karte die nötigen Kontaktflächen für das Steckteil haben, die sollten am oberen Rand der Karte sein.

Zu deiner zweiten Frage: Meinst du die beiden Stromkabel? Falls ja: Das ist die wegen dem hohen Stromverbrauch nötige zusätzliche Energieversorgung. Das wäre auch noch ein Punkt den du abklären solltest, hat das Netzteil nochmal zwei solcher Stecker? Ansonsten könntest du die zweite Karte gar nicht mit Strom versorgen.
29.09.2008 16:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Du hast einen Dell XPS, der noch einen PCI-E Slot frei hat? Mata halt...
Hätte es früher glaube ich nicht gegeben. Dell hatte zumindest früher den ruf, kaum aufrüstbar zu sein.
29.09.2008 16:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von r0ckr

Das sieht mir nach Nvidia-Referenzdesign aus. SLI sollte problemlos möglich sein. Jezt weiss ich allerdings nicht ob bei Nvidia noch spezielle Kartenbrücken nötig sind oder ob die es inzwischen über PCIe machen (hab ne ATI Augenzwinkern). Ein anderer User sollte dir die Frage beantworten können.

Wenn die Brücke noch benötigt wird solltest du nachsehen ob deine Karte die nötigen Kontaktflächen für das Steckteil haben, die sollten am oberen Rand der Karte sein.

Zu deiner zweiten Frage: Meinst du die beiden Stromkabel? Falls ja: Das ist die wegen dem hohen Stromverbrauch nötige zusätzliche Energieversorgung. Das wäre auch noch ein Punkt den du abklären solltest, hat das Netzteil nochmal zwei solcher Stecker? Ansonsten könntest du die zweite Karte gar nicht mit Strom versorgen.



also die karte hat kontaktflächen, wie sie im handbuch zusehen sind. da steht aber, dass es von karte zu karte unterschiedlich ist.

jetzt, wo du es sagst fällt mir auch auf, dass garkein stromkabel mehr übrig ist traurig. neues netzteil?

ich meine aber nicht die beiden stromkabel sondern die platte. also die verlängerung der karte bis zum lüfter. auf bildern im netz ist das teil nämlich nicht drauf.

@niffeldi: ich habe 3x PCI-E x16. man konnte das gleiche modell damals auch mit dual konfiguration kaufen.
29.09.2008 17:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
für das kabelproblem gibts adapter.
29.09.2008 17:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
so, ich hab nochmal bischen in den kabeln rumgewühlt und dabei kam dieser stecker zum vorschein (der weiße in der mitte). was ist das für einer und hilft mir der weiter?

/e: bild vergessen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 29.09.2008 18:13]
29.09.2008 18:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Sieht mir nach nem 6poligen Stromanschluss für u.a. Grafikkarten aus. Gibt's auch als 4polig. Musst du gucken, was die von dir gewünschte Graifkkarte braucht.

tschy2m
29.09.2008 18:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von tschy2m

Sieht mir nach nem 6poligen Stromanschluss für u.a. Grafikkarten aus. Gibt's auch als 4polig. Musst du gucken, was die von dir gewünschte Graifkkarte braucht.

tschy2m



das problem ist, die gewünschte karte braucht 2x6pin. muss mal irgendwie infos zu meinem nt bekommen.
29.09.2008 18:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klappfallscheibe

Arctic
 
Zitat von tschy2m

Sieht mir nach nem 6poligen Stromanschluss für u.a. Grafikkarten aus.


Nein, das passt weder elektrisch noch mechanisch. Pinout of the PCI-Express Power Connector
Beim Stecker, den elkawe abgelichtet hat, kann man dagegen 2x GND, 2x 12V, 1x 5V und 1x 3,3V erkennen.

 
Zitat von elkawe

muss mal irgendwie infos zu meinem nt bekommen.


Hersteller und Modell sollten eigentlich auf dem Schild am Netzteil stehen.
29.09.2008 19:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.10.2008 00:35:10 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
29.09.2008 15:49:20 TylerDurdan hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum