Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( 03-10 )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Hier..

Skull..

Das mit Fahren am Freitag kannst du dir glaube ich abschminken, das Wetter soll die ganze Woche lang so scheisse bleiben.

Wir können gern mal ne Tour machen, aber dann bitte bei schönem Wetter.

Ich fahr nicht gerne los, wenn das Wetter nicht vorhersehbar wird.


-----------



e: Ob es sich meiner meiner Maschine noch lohnt, nen ESD ranzubasteln?

Hab bei Ebay jetzt nen Ixil, für 270, bei Polo ne Haishikiro, oder so ähnlich für 250, oder nen Rombo für 200 ( wo nach 500km schon keine wolle mehr drin sein soll Breites Grinsen )

Hab jetzt ja schon 33.000 runter..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Johnny Knoxville am 01.10.2008 20:10]
01.10.2008 20:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von pHoBiUs


Btw. wer verwaltet denn die Motorradliste?
Würde gerne bei meinem Eintrag ein Bild anhängen?!?!




da sollte mal endlich was neues aufgebaut werden
01.10.2008 20:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Johnny Knoxville

bei Polo ne Haishikiro,



Hashiru - die ultimative Brülltüte Augenzwinkern
01.10.2008 20:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PetePike

Phoenix
 
Zitat von Johnny Knoxville

Wer hat eigentlich alles von euch KEIN Saisonkennzeichen?


\o
01.10.2008 20:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
jajaaaaa, schon klar dass der wichtig ist.
also entweder ich hab den helm wirklich so dämlich verlegt, dass ihn keiner findet und abgibt (was ich mir im besten willen nicht mehr vorstellen kann), oder einer hat ihn mir echt geript.

der helm war echt nichts mehr wert, einigermaßen verkratzt, sau dreckig, keine besondere marke, 3 jahre alt. WER bitte schön lässt so einen helm mitgehen
01.10.2008 23:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Pfeil
 
Zitat von Johnny Knoxville

Hier..

Skull..

Das mit Fahren am Freitag kannst du dir glaube ich abschminken, das Wetter soll die ganze Woche lang so scheisse bleiben.

Wir können gern mal ne Tour machen, aber dann bitte bei schönem Wetter.

Ich fahr nicht gerne los, wenn das Wetter nicht vorhersehbar wird.






Dito. Schade. Morgen wäre eigentlich geil gewesen - wenn schönes Wetter wäre.
02.10.2008 8:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
 
Zitat von eX-blood

jajaaaaa, schon klar dass der wichtig ist.
also entweder ich hab den helm wirklich so dämlich verlegt, dass ihn keiner findet und abgibt (was ich mir im besten willen nicht mehr vorstellen kann), oder einer hat ihn mir echt geript.

der helm war echt nichts mehr wert, einigermaßen verkratzt, sau dreckig, keine besondere marke, 3 jahre alt. WER bitte schön lässt so einen helm mitgehen


Hast dir dann schon Ersatz besorgt? Oder wie kommst du dann Richtung heimat dieses Wochenende? Oder bleibst in Nbg? Falls du Geld hast (warscheinlich eh nich) hol dir nen Schubert S1 Pro... Der Helm is sooo geil... Macht das Heizen gleich nochmal mehr spass Augenzwinkern
02.10.2008 10:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Johnny Knoxville

bei Polo ne Haishikiro,



Hashiru - die ultimative Brülltüte Augenzwinkern


Lohnen würde es sicherlich @johnny.
Den besten Sound hast du bei Standard-ESD seltenst.
Wenn du was lautes möchtest, kannst du Hashiru schon nehmen... Allerdings klingen andere ESD an der Maschine sicher wesentlich geiler... Ich hab es halt lieber tiefer und liebe es wenn du beim hochbeschleunigen so geblubber von unten raus hörst... Deshalb hab ich mir den hier geholt:
02.10.2008 11:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Der wäre mir zu groß und dazu hat meine Maschine mich grade mal 2700 gekostet,... Breites Grinsen da brauch ich keinen ESD für 400¤.

Kette muss ich auch noch machen, dieses Jahr.. dann noch Zündkerzen, die wollte ich auch noch irgendwann.

Ich kauf mir wenn so´ne Rammeltüte. Breites Grinsen

Bei eBay gibs auch billige Carbon ESD´s... mal sehen.
02.10.2008 12:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Ich mag Carbon nich traurig
02.10.2008 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
yah, neue reifen (michelin pilot power) is drauf....kanns mopped heute abholen - dazu scheint hier die sonne und ich hab ab heute urlaub.


glaub ich machn kurzen ritt übers kreuz Breites Grinsen


wieviel km sollte man nen neuen reifen einfahren? von wegen wachsschicht und so? hab da mal irgendwas gelesen...
02.10.2008 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Ich hab vor kurzem auch nen neuen Hinterreifen aufgezogen und bin die ersten 100 km mal etwas vorsichtiger gefahren.
Aber die "Wachsschicht" unterscheidet sich auch von Reifen zu Reifen. Bei meinem war eigentlich nichts großartig festzustellen.
Allgemein würd ich anfangs lieber langsamer machen und eher rantasten, als gleich voll los zu brettern.
02.10.2008 13:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pHoBiUs

tf2_medic.png
 
Zitat von CLAncy13

Ich mag Carbon nich traurig


Dachte ich auch, bis ich ihn in live gesehen habe...
Goiles teil fröhlich
02.10.2008 13:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von pHoBiUs

 
Zitat von eX-blood

jajaaaaa, schon klar dass der wichtig ist.
also entweder ich hab den helm wirklich so dämlich verlegt, dass ihn keiner findet und abgibt (was ich mir im besten willen nicht mehr vorstellen kann), oder einer hat ihn mir echt geript.

der helm war echt nichts mehr wert, einigermaßen verkratzt, sau dreckig, keine besondere marke, 3 jahre alt. WER bitte schön lässt so einen helm mitgehen


Hast dir dann schon Ersatz besorgt? Oder wie kommst du dann Richtung heimat dieses Wochenende? Oder bleibst in Nbg? Falls du Geld hast (warscheinlich eh nich) hol dir nen Schubert S1 Pro... Der Helm is sooo geil... Macht das Heizen gleich nochmal mehr spass Augenzwinkern



pf nobe, ich hoff immer noch dass sich derjenige bereit erklärt und ihn beim hausmietser abgibt oder im sekretariat

naja, bin am dienstag mit nem alten unfall helm von nem kollegen nach haus gefahren Breites Grinsen motorrad kann ich ez aber dem entsprechend schonmal einwintern. Kein Geld für neuen Helm, Frühjhar vllt. Und neue Bremsscheiben brauch ich ja auch noch
02.10.2008 14:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von mindX

Super, gestern ohne Halstuch gefahren da ich es vergessen hatte. Heute hab ich keine Stimme mehr und hab mir nen ganz miesen Husten eingefangen.



Klasse, da mein Husten nicht besser geworden ist war ich heute mal beim Arzt.
Diagnose: Lungenentzündung \o/


Damit ist meine Saison 2008 wohl gelaufen
02.10.2008 14:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
k3z`

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

wieviel km sollte man nen neuen reifen einfahren? von wegen wachsschicht und so? hab da mal irgendwas gelesen...



hab mir erst am montag n neuen hinterreifen rausgelassen.
nach ca. 50 km hab ich mal angehalten und hab gekuckt.
keine spur mehr von der schicht.
ich würd sagen in den ersten paar links und rechtskurven die schräglage steigern. dann müsste die weg sein.

gibt bestimmt auch leute die 200-300 km rumschwuchteln wegen der schicht.
02.10.2008 17:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hm händler meinte zu mir auch ich solle so die ersten 200 km langsam machen - mal schauen wenns wetter passt (hier is regen/sonne/regen...) werd ich mal paar kurven nehmen und mich langsam steigern....
02.10.2008 18:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von k3z`

...gibt bestimmt auch leute die 200-300 km rumschwuchteln wegen der schicht.



Jawoll n ganz harter, der sie 50km einfährt und dann schon extremste Schräglagen hinzaubert. You´re my hero! mit den Augen rollend
02.10.2008 18:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.10.2008 18:20:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
majadero

Arctic
die reifen müssen nur einmal richtig auf temperatur gebracht werden... die meisten unfälle passieren nicht wegen der "schicht" auf den reifen sondern eher wegen den falschen luftdruck + geänderte reifen geometrie.

oder wie wird das auf der rennstrecke gemacht... erstmal 40runden sachte fahren oder was *g*.

wenn die böse "schicht" so sehr im kopf verandert ist schleift sie doch ab mit schmirgelpapier, das ist für den einen oder anderen blümchenpflücker sogar vorteilhaft. da sieht man nicht so sehr die angst kante.

MFG
sebastian
02.10.2008 18:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Ich hab meine ca 20km auf der graden eingefahren und dann die kurven immer ein bisschen mehr.

Bin also Hausstrecke und dann erst langsam, beim 2ten mal schneller..

Zu Hause dann immer mal geguckt.. da war es aber noch Sommer und auch mal 28° draussen... das ist wohl besser als ... jetzt Augenzwinkern
02.10.2008 18:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
ja, ich weiß das hat nix mit motorrädern zu tun, aber jetzt wurde mir heute auch noch mein usb stick in der fh gerippt.

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!


bitte eine runde mitleid ... traurig
02.10.2008 18:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
majadero

Arctic
ja natürlich... jeder darf es machen wie er will.

wenn jemand 200km den reifen anfahren will ok.
jemand fährt 20km ok
der andere packt nen reifenwärmer an seine yammi r6 cup und dreht ab den ersten meter richtig am hebel. ok

außerdem. draußen 15° ist doch top... wenn der regen nicht wär hätte ich neh schicke harztour gemacht....


MFG
sebastian



hab den burnout vergessen!!! aber bitte mit pot schild.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von majadero am 02.10.2008 18:34]
02.10.2008 18:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
mal ganz ehrlich, ich achte überhaupt nicht auf die kilometer die ich abgefahren hab seit dem der neue reifen drauf ist, sondern fahre systematisch am anfang langsamer, und sobald ich merke, dass der reifen den grip hat und mir die sicherheit bietet fahr ich langsam immer stärkere kurven.
aber "ah, 100 km gerade aus bab, jetzt kann ich mich ja voll auslassen in den kurven" naja, ihr wisst schon was ich mein Breites Grinsen
02.10.2008 18:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
kann nur einigen vorredner zustimmen.

einfach solange fahren bis dir der reifen eine gewisse Sicherheit darstellt, hab mich ~ 50-100km auf den bt016 umstellen müssen. der Bt015 war meiner meinung nach ein komplett andere reifen (nicht nur wegen der verschiedenen komponenten beim 16er) sondern am verhalten usw.
02.10.2008 22:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
k3z`

Arctic
 
Zitat von HasenfussForever

 
Zitat von k3z`

...gibt bestimmt auch leute die 200-300 km rumschwuchteln wegen der schicht.



Jawoll n ganz harter, der sie 50km einfährt und dann schon extremste Schräglagen hinzaubert. You´re my hero! mit den Augen rollend



oje, kleiner, mach dir nicht ins hemd.
ich hab nur gesagt, dass es normal nach ein paar kurven erledigt ist.
und wie majadero gesagt hat ist es eher ne kopfsache.

@hellfire: dreh den hahn auf wenn du dich sicher fühlst. motorrad fahren soll spass machen und kein zwang sein.


ich kanns mir nicht verkneifen hasenfuss. zum thema "n ganz harter" und "hero". du bist doch der, der "jeden tag seine bestzeit im schwarzwald unterbietet" und mit zweihundertdrölf rumheizt.
03.10.2008 2:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Diese Wachsschicht ist eine Urban Legend und wird nicht mehr verwendet, heutzutage verwenden sie Puder oder sowas damit die dinger nicht zusammenkleben.
"Einfahren" sollte man höchstens weil das Ding noch nicht aufgerauht ist, das ist alles, und das ist je nach Strecke schnell passiert, einfach die ersten paar Kurven etwas Piano und v.a. nicht voll ans Gas, das reicht. Im Nassen ist es auch etwas heikler mit neuen schlappen imho.
03.10.2008 9:10:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von k3z`

 
Zitat von HasenfussForever

 
Zitat von k3z`

...gibt bestimmt auch leute die 200-300 km rumschwuchteln wegen der schicht.



Jawoll n ganz harter, der sie 50km einfährt und dann schon extremste Schräglagen hinzaubert. You´re my hero! mit den Augen rollend



oje, kleiner, mach dir nicht ins hemd.
ich hab nur gesagt, dass es normal nach ein paar kurven erledigt ist.
und wie majadero gesagt hat ist es eher ne kopfsache.

@hellfire: dreh den hahn auf wenn du dich sicher fühlst. motorrad fahren soll spass machen und kein zwang sein.


ich kanns mir nicht verkneifen hasenfuss. zum thema "n ganz harter" und "hero". du bist doch der, der "jeden tag seine bestzeit im schwarzwald unterbietet" und mit zweihundertdrölf rumheizt.



Nicht mit der Neuen, das jage ich jetzt Rekorde in Kurvenbestzeiten und du weisst ja, jeder kann mit 240km/h Überland fahren...*lach*
03.10.2008 11:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
... noch Winterfahrer
Auch wenn ich momentan eine Erkältung ausschwitze.

Hatte auch bei einer längeren Fahrt kein Halstuch bei traurig (allerdings ohne Lungenentzündung).

Und jetzt widme ich mich den komplexen Zahlen, Vektoren, Integralen und Funktionen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 03.10.2008 13:42]
03.10.2008 13:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Natürlich ist heute geiles Wetter. Ich habs gewusst.
03.10.2008 13:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( 03-10 )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.03.2009 23:36:00 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
30.09.2008 22:49:53 Garth hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum