Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hihihi... )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 43 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Kung Schu

Ähm...ja! Augenzwinkern

Ja, ne, dachte die Foderung geht direkt vom Amt zu Sixt. Sixt begleicht das und holt sich dann das Geld vom Verursacher...


Zumindest in Deutschland haben wir keine Halterhaftung, deswegen würde das nicht ziehen.
Wie die Ösis das machen weiss ich nicht.
11.10.2008 11:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
froehlich grinsen
Bin gerade ein paar Kilometer mit dem Mini Cooper Works gefahren... macht einen äusserst netten Eindruck, schönes Drehmoment und -ich war entzückt- Fehlzündungen im Schubbetrieb. Toll! Augenzwinkern Davon ab rundum tauglich. Lenkung im Sportbetrieb fantastisch, Fahrwerk (trotz aufpreispflichtigem Sportfahrwerk) immernoch komfortabel genug, um mehr als alltagstauglich unterwegs zu sein, gleichzeitig straff genug, um ordentlich Kurven zu räubern. Motor geht, wie gesagt gut, vom subjektiven Eindruck weitaus sportlicher als der im Golf Gti. Fand ich alles gut, nur beim Tacho in der Mitte fragt man sich nach wie vor: WARUM ZUR HÖLLE? Man dankt der Digitalanzeige im Drehzahlmesser.

Darüber hinaus keine Probleme heile durch arische Ortschaften zu fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 11.10.2008 11:40]
11.10.2008 11:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Pling

Post von Sixt. Im Mai in Wien ne Ordnungswiedrigkeit oder so begangen.

Jetzt wollen die 8.50¤ von mir, Kosten die für die Feststellung des Fahrers entstanden sind. Pillepalle

1. Frage: Haben die Anspruch drauf? Rechtlich durchsetzbar?

2. Frage: Wann verjährt so Zeugs in österreich? peinlich/erstaunt



würds zahlen. steht garantiert irgendwo in den agb, die du unterschrieben hast.

und bevor dir sixt keine kisten mehr vermietet... wär mir zu doof. musste ich auch schon zahlen.




Stimmt auch wieder. Da ich bei Hertz nie wieder miete (KIA! Die spinnen doch!) und Europcar mir immer nur Minimotisierungen gegeben hat, bleibt nur Sixt. Ok :-/ *zahl*
11.10.2008 11:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Kung Schu


Ja, ne, dachte die Foderung geht direkt vom Amt zu Sixt. Sixt begleicht das und holt sich dann das Geld vom Verursacher...



Wird interessant, wenn Sixt dann den Führerschein verliert traurig
11.10.2008 11:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
missmutig gucken
 
Zitat von Kung Schu

Die Kohle für die Ordnungswiedrigkeit an sich wollen sie nicht? Mata halt...


Doch, und zwar immer WIEDER UND WIEDER!

/Der Tacho gehört nunmal beim Mini in die Mitte. Fand es schon grausam dass bei Ausstattungen mit Navi der Tacho hinterm Lenkrad ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 11.10.2008 11:43]
11.10.2008 11:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von webLOAD

/Der Tacho gehört nunmal beim Mini in die Mitte. Fand es schon grausam dass bei Ausstattungen mit Navi der Tacho hinterm Lenkrad ist.


Selbst der Ur Mini hatte den zum Schluss wie in normalen Autos verbaut.
Und das Ding im aktuellen Mini sieht viel zu sehr nach Spielzeug aus.
11.10.2008 11:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
Wer kauft sich auch schon einen VW Phaeton... mit den Augen rollend
11.10.2008 11:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Pling

 
Zitat von webLOAD

http://www.spiegel.de/img/0,1020,1324285,00.jpg
Der hat ja so einiges mitgenommen! Erschrocken



Also sooooooooo schlimm sieht das Wrack jetzt auch nicht aus, da hab ich schon deutlich schlimmere gesehen wo einer dann quasi unverletzt ausgestiegen ist. Halbierter RS6 z. Bsp...




Das Problem is glaub ich dass das Dach dahin geknickt wurde wo sein Kopf war Augenzwinkern

Allerdings frag ich mich wie schnell der war...ich könnte mir vorstellen das ein Phaeton schon ein bischen stabiler ist.
11.10.2008 11:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
kann man erkennen, welches modell das war? tippe ja insgeheim auf den W12...
11.10.2008 11:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sind gepanzerte Wagen eigentlich sicherer bei solchen Unfällen?
Die dürften ja nicht so leicht einknicken.
11.10.2008 11:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Toppi

kann man erkennen, welches modell das war? tippe ja insgeheim auf den W12...




Die Felgen sehen eher klein aus.

Hmmm das ist schon komisch dass das Dach so eingeknickt ist. Ich hoffe ja dass meins stabiler ist, auch wenn ichs nicht wirklich brauchen will...
11.10.2008 11:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Pling

 
Zitat von Toppi

kann man erkennen, welches modell das war? tippe ja insgeheim auf den W12...




Die Felgen sehen eher klein aus.

Hmmm das ist schon komisch dass das Dach so eingeknickt ist. Ich hoffe ja dass meins stabiler ist, auch wenn ichs nicht wirklich brauchen will...


Naja, wenn man es sich genau überlegt sind die A-Säulen schon verdammt dünn.
Da hilft eigentlich nur ein hübscher Käfig. Breites Grinsen
11.10.2008 12:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Toppi

kann man erkennen, welches modell das war? tippe ja insgeheim auf den W12...



Glaub ich nicht, war ja ein Dienstwagen und da gibts auch für Freizeit-Hitlers ne Preisobergrenze.

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Pling

Die Felgen sehen eher klein aus.

Hmmm das ist schon komisch dass das Dach so eingeknickt ist. Ich hoffe ja dass meins stabiler ist, auch wenn ichs nicht wirklich brauchen will...


Naja, wenn man es sich genau überlegt sind die A-Säulen schon verdammt dünn.
Da hilft eigentlich nur ein hübscher Käfig. Breites Grinsen



Wird wohl genau auf der A-Säule gelandet sein. PP würd ich sagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.10.2008 12:01]
11.10.2008 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Pling

 
Zitat von Toppi

kann man erkennen, welches modell das war? tippe ja insgeheim auf den W12...




Die Felgen sehen eher klein aus.

Hmmm das ist schon komisch dass das Dach so eingeknickt ist. Ich hoffe ja dass meins stabiler ist, auch wenn ichs nicht wirklich brauchen will...


Naja, wenn man es sich genau überlegt sind die A-Säulen schon verdammt dünn.
Da hilft eigentlich nur ein hübscher Käfig. Breites Grinsen



Oder die Superdupersicherheitszelle vom Smart Breites Grinsen

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Toppi

kann man erkennen, welches modell das war? tippe ja insgeheim auf den W12...



Glaub ich nicht, war ja ein Dienstwagen und da gibts auch für Freizeit-Hitlers ne Preisobergrenze.

 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Pling

Die Felgen sehen eher klein aus.

Hmmm das ist schon komisch dass das Dach so eingeknickt ist. Ich hoffe ja dass meins stabiler ist, auch wenn ichs nicht wirklich brauchen will...


Naja, wenn man es sich genau überlegt sind die A-Säulen schon verdammt dünn.
Da hilft eigentlich nur ein hübscher Käfig. Breites Grinsen



Wird wohl genau auf der A-Säule gelandet sein. PP würd ich sagen.



Das ist es ja, ich hätte jetzt eher gesagt WEIL er den Freizeit-Hitler machte fährt er den W12 nur, weils keinen W16 gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pling am 11.10.2008 12:02]
11.10.2008 12:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von webLOAD


/Der Tacho gehört nunmal beim Mini in die Mitte. Fand es schon grausam dass bei Ausstattungen mit Navi der Tacho hinterm Lenkrad ist.



Aber er liegt damit absolut nicht im Sichtfeld, weshalb man so oder so nur noch die Digitalanzeige im Drehzahlmesser beachtet. Somit ist da dieses riesige, leuchtende Ding, was höchstens der Beifahrer braucht, um sich ggf. zu beschweren. Und wenn "der Tacho nunmal beim Mini unter die Stoßstange und mit Parsec/h, einem lebenden Lachs und Butterkuchen verziert gehören würde", wär das ja wohl trotzdem recht sinnfrei. Nur cooler.
11.10.2008 12:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Pling

Das ist es ja, ich hätte jetzt eher gesagt WEIL er den Freizeit-Hitler machte fährt er den W12 nur, weils keinen W16 gibt.



Macht den W12 auch nicht billiger...
11.10.2008 12:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von GandalfDerPinke

Sind gepanzerte Wagen eigentlich sicherer bei solchen Unfällen?
Die dürften ja nicht so leicht einknicken.



gefühlt eher unsicherer.. die panzerungen sind ja nicht struktureller natur, sondern eher platten und verstärkte scheiben usw.. sprich, dein auto ist deutlich schwerer, hat nen viel höheren impuls und ist strukturell gleichauf mit dem serienmodell.. könnt mir vorstellen, dass die bei solchen crashs noch schlechter abschneiden.
11.10.2008 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Pling
Das ist es ja, ich hätte jetzt eher gesagt WEIL er den Freizeit-Hitler machte fährt er den W12 nur, weils keinen W16 gibt.




Das ist quasi wie mein Chef: "Wieso fliegst Du auf Europaflügen Business-Class? Mata halt..."

"Weils auf Europaflügen keine First gibt traurig"


(Ihn juckt das nicht, wenns der Kunde zahlt ist ihm Wurscht wie ich da hinkomme, von ihm aus auch von 6 nackten Grazien auf einer Sänfte getragen)
11.10.2008 12:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
und das alles für ein bisschen SAP erklären verwirrt
11.10.2008 12:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Pling

Das ist es ja, ich hätte jetzt eher gesagt WEIL er den Freizeit-Hitler machte fährt er den W12 nur, weils keinen W16 gibt.



Macht den W12 auch nicht billiger...



Der wurde doch ne Zeit land hinterhergeworfen. War da nicht was mit Leasing für 99¤ oder 199¤ im Monat wenn man nachweisen konnte dass man ein anderes teures Auto besitzt? peinlich/erstaunt
11.10.2008 12:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Pling

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Pling

Das ist es ja, ich hätte jetzt eher gesagt WEIL er den Freizeit-Hitler machte fährt er den W12 nur, weils keinen W16 gibt.



Macht den W12 auch nicht billiger...



Der wurde doch ne Zeit land hinterhergeworfen. War da nicht was mit Leasing für 99¤ oder 199¤ im Monat wenn man nachweisen konnte dass man ein anderes teures Auto besitzt? peinlich/erstaunt



Nochmal, damit du es auch verstehst: Dienstwagen!
11.10.2008 12:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Toppi

und das alles für ein bisschen SAP erklären verwirrt



Ich staune auch immer wieder. Wenn man nicht grad ein Rotschild ist nimmt man sich das Buch und macht das Zeug durch, im Grunde tu ich ja auch nichts anderes. Gut, ich kann noch Fragen beantworten, aber die kann man auch sammeln und mit ner E-Mail verschicken... Aber lieber zahlt man 2k¤ pro Teilnehmer für ne Schulung und lässt jemanden von der anderen Kontinentseite einfliegen.

Zu dem Kurs in Istanbul sind sogar extra 3 Inder angereist.
11.10.2008 12:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Bitte beachten
Hat nu eigentlich noch wer Lust auf die Odenwaldtour morgen?
11.10.2008 12:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Nochmal, damit du es auch verstehst: Dienstwagen!




Unser Geschäftsführer in Deutschland gehört zwar nicht in die Freizeit-Hitler-Kategorie, trotzdem fuhr er nen A8 W12. Ich glaube nicht dass das jemanden juckt, zumal der ja quasi sein eigener Chef war. Also wenn jemand die Dienstwagenvorschriften ändern dürfte, dann er Breites Grinsen

Gut, wir wissen nicht obs ein Dienstwagen seiner Partei oder vom Staat war. Meine These würde auf ersterem basieren.
11.10.2008 12:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wird da jemand BMW untreu? peinlich/erstaunt

11.10.2008 12:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von hoppelhase

Hat nu eigentlich noch wer Lust auf die Odenwaldtour morgen?



Ich würde gerne, aber wenn ich ab jetzt keinen Schluck mehr trinke hab ich morgen Mittag immer noch 0.8 Promille peinlich/erstaunt
11.10.2008 12:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Pling

 
Zitat von Toppi

und das alles für ein bisschen SAP erklären verwirrt



Ich staune auch immer wieder. Wenn man nicht grad ein Rotschild ist nimmt man sich das Buch und macht das Zeug durch, im Grunde tu ich ja auch nichts anderes. Gut, ich kann noch Fragen beantworten, aber die kann man auch sammeln und mit ner E-Mail verschicken... Aber lieber zahlt man 2k¤ pro Teilnehmer für ne Schulung und lässt jemanden von der anderen Kontinentseite einfliegen.

Zu dem Kurs in Istanbul sind sogar extra 3 Inder angereist.



naja, wird da nicht anders sein wie sonstwo auch.. bücher liest sich keine sau durch und wenn man den teilnehmern sagen kann, dass sie die zeit nicht nacharbeiten können, kann mans hinterher von der steuer absetzen...

aber dennoch... könnte man auch aquaristik-consultants für den headquarter-fishtank anreisen lassen.
11.10.2008 12:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von Pling

 
Zitat von Toppi

und das alles für ein bisschen SAP erklären verwirrt



Ich staune auch immer wieder. Wenn man nicht grad ein Rotschild ist nimmt man sich das Buch und macht das Zeug durch, im Grunde tu ich ja auch nichts anderes. Gut, ich kann noch Fragen beantworten, aber die kann man auch sammeln und mit ner E-Mail verschicken... Aber lieber zahlt man 2k¤ pro Teilnehmer für ne Schulung und lässt jemanden von der anderen Kontinentseite einfliegen.

Zu dem Kurs in Istanbul sind sogar extra 3 Inder angereist.



naja, wird da nicht anders sein wie sonstwo auch.. bücher liest sich keine sau durch und wenn man den teilnehmern sagen kann, dass sie die zeit nicht nacharbeiten können, kann mans hinterher von der steuer absetzen...

aber dennoch... könnte man auch aquaristik-consultants für den headquarter-fishtank anreisen lassen.




Das Problem ist auch, dass diverse Konzerne in den Arbeitsverträgen Weiterbildungen für die Mitarbeiter festhalten. Und so ein 4 Tages-Kurs ist halt billiger als ein 3 jähriges Fernstudium an ner privaten Baumschule.
11.10.2008 12:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von GandalfDerPinke

Sind gepanzerte Wagen eigentlich sicherer bei solchen Unfällen?
Die dürften ja nicht so leicht einknicken.


Sind sie, das da ist aber kein Sonderschutzfahrzeug.

Diese Fahrzeuge bergen bei einem Unfall allerdings ein anderes Problem:
 

Eine besondere Gefahr bei gepanzerten Fahrzeugen ist, dass man es in einem Notfall, z. B. nach einem Unfall, nicht mehr verlassen kann. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie Verformung der Türen oder Ausfall der Elektronik für Schlösser und Fensterheber. Durch die Panzerung ist es jedoch nicht möglich, die Scheiben einzuschlagen und die Feuerwehr hätte erhebliche Mühe, das Dach zu demontieren. Einige Fahrzeuge haben deshalb elektrisch unabhängige hydraulische Fensterheber, die wegen des enormen Mehrgewichts der gepanzerten Scheiben ohnehin nötig sind. Zusätzlich ist bei manchen Fahrzeugen ein Notausstieg über den Kofferraum möglich.

Eine erst in den letzten Jahren aufgekommene Sicherheitseinrichtung bildet die per Fernzündung heraussprengbare Frontschutzscheibe. Der damalige Fahrer von Franz Josef Strauß soll mit einem gepanzerten Dienstfahrzeug verkehrsbedingt verunglückt sein. Glücklicherweise wurde er dabei nur leicht verletzt. Weniger leicht gestaltete sich jedoch die Bergung des Verunfallten, da der Wagen auf dem Dach zu liegen kam, und die Türen des Fahrzeuges infolgedessen nicht mehr zu öffnen waren. Nach der Rettungsaktion kam die Überlegung auf, dass ein gepanzertes Fahrzeug auch nach einem Unfall auf unkonventionelle Weise zu verlassen sein müsse. Als einziger Rettungsweg verblieben die Fenster. Da diese aber zu schwer sind, um sie nach einem Unfall (zumal in geschwächtem Gesundheitszustand) heraushebeln zu können, installierte man Sprengdrähte in den Fensterfassungen. Diese sollen gegebenenfalls den Fensterkorpus vom Rahmen lösen. Der Betätigungsschalter befindet sich zumeist unter einem kleinen (meist farblich abgesetzten) Klappdeckel, der aufgrund seiner Farbgebung und nicht zuletzt seiner Bedienungsweise ein ungewolltes Auslösen der Sprengung verhindern soll.

Audi bietet mittlerweile als Rettungsmöglichkeit das Heraussprengen aller vier Türen über einen in der Mittelkonsole befindlichen Auslöseknopf an.

11.10.2008 12:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
was verconsultest du eigentlich, wenns für SAP mal keinen Bedarf mehr gibt? So richtig viel Substanz ist da ja nicht, oder?
11.10.2008 12:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hihihi... )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 43 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.10.2008 10:34:45 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.
10.10.2008 14:47:32 Garth hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum