Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Führer und Demagogen-Thread ( Hetzer willkommen, Putscher erwünscht )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Yasar Yazid

Arctic
missmutig gucken Hetzer willkommen, Putscher erwünscht
Seit gegrüsst
habt ihr euch nicht auch schon immer gewünscht, ihr wärt der uneingeschränkte Herrscher der Welt (oder zumindest

eines Landes)?

Nun, ich zumindest schon. Und das aus gutem Grund!
Demokratie funktioniert einfach nicht. Ihr werdet jetzt sicherlich der Meinung sein, Diktaturen funktionierten noch

weniger.
ABER!
Das liegt einfach daran, dass es in der Vergangenheit einfach keine guten Diktatoren gab.
Mao, Kim Jong Ill, pot-Mods, Hitler, Fidel ...
Alles ungebildete Bauernlümmel sage ich!

Was sagt ihr dazu? Könnte ein gebildeter und gütiger Mensch die Welt zu einem besseren Ort machen?
Oder bliebe alles beim alten?
Ihr entscheidet!

PS: Dies ist kein Troll- oder Spammthread. Derartige Menschen sind hier unerwünscht und werden bei einer
Machtübertragung auf mich unverzüglich aus der Gesellschaft entfernt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Yasar Yazid am 16.10.2008 23:15]
16.10.2008 23:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
sie sir, sind schlimmer als wie hitler !

/e: ich schäme mich zutiefst jenen post versaut zu haben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GR] WarZeal am 16.10.2008 23:17]
16.10.2008 23:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
als wie!


unwürdiger
16.10.2008 23:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Denkt doch einer mal an die Kinder!
16.10.2008 23:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
In China hat man doch derzeit eine vergleichbare Situation, dort sitzen in den oberen Führungsrigen immer weniger greise Ideologen, sondern größtenteils Absolventen der besten chinesischen und internationalen Unis.

Schaun wir doch mal was dabei rauskommt.
16.10.2008 23:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Hitler war ganz ok, nur das mit den Autobahnen ging mal gar nicht
16.10.2008 23:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daft Saft

Phoenix Female
 
Zitat von Morgil

Hitler war ganz ok, nur das mit den Autobahnen ging mal gar nicht


Toll. Grad dachte ich, da wäre Dreck am Bildschirm und rubbel wie verrückt...
16.10.2008 23:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
du bist ein paar jahre zu spät dran. die gedanken hat sich jemand den die zeitgeschichte auch jetzt noch als bedeutend bewertet, schon gemacht.

sry.

klick
16.10.2008 23:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Ich bin in nem Zwiespalt.
Einerseits finde ich die Diskussionsidee prinzipiell durchaus vorstellbar, auch wenn sie sich gegen das Demokratieprinzip und meine Überzeugung stellt. Zum anderen befürchte ich, dass hier entweder nur Spam oder irgendwelche Deppen unterschwellig rechte Propaganda verteilen werden und am Ende wieder mit Anzeigen gedroht wird.

hrm
16.10.2008 23:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von Toppi

Ich bin in nem Zwiespalt.
Einerseits finde ich die Diskussionsidee prinzipiell durchaus vorstellbar, auch wenn sie sich gegen das Demokratieprinzip und meine Überzeugung stellt. Zum anderen befürchte ich, dass hier entweder nur Spam oder irgendwelche Deppen unterschwellig rechte Propaganda verteilen werden und am Ende wieder mit Anzeigen gedroht wird.

hrm



Aber Entilzha ist doch gesperrt?
16.10.2008 23:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Toppi

Ich bin in nem Zwiespalt.
Einerseits finde ich die Diskussionsidee prinzipiell durchaus vorstellbar, auch wenn sie sich gegen das Demokratieprinzip und meine Überzeugung stellt. Zum anderen befürchte ich, dass hier entweder nur Spam oder irgendwelche Deppen unterschwellig rechte Propaganda verteilen werden und am Ende wieder mit Anzeigen gedroht wird.


Mach doch einen beaufsichtigten Thread, der nur dann offen ist, wenn ein Mod anwesend ist.
16.10.2008 23:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von SpeedportW700V

 
Zitat von Toppi

Ich bin in nem Zwiespalt.
Einerseits finde ich die Diskussionsidee prinzipiell durchaus vorstellbar, auch wenn sie sich gegen das Demokratieprinzip und meine Überzeugung stellt. Zum anderen befürchte ich, dass hier entweder nur Spam oder irgendwelche Deppen unterschwellig rechte Propaganda verteilen werden und am Ende wieder mit Anzeigen gedroht wird.

hrm



Aber Entilzha ist doch gesperrt?


jetz echt?
16.10.2008 23:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Der Untertitel "Hetzer willkommen" sagt mir eigentlich schon genug.


Und der Gedanke vom "gütigen Führer" bzw. "gnädigen König" ist ein Märchen.

"Und der Prinz und die Prinzessin lebten glücklich bis an ihr Lebensende und es waren glückliche Jahre für das Volk von Dingskönigreich, denn der Prinz regierte sein Volk weise und gerecht."

Wer an den Scheiß ersthaft glaubt (der Threadstarter trollt ja nur damit rum), der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
16.10.2008 23:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von Bombur

Mach doch einen beaufsichtigten Thread, der nur dann offen ist, wenn ein Mod anwesend ist.



Dann kann ich doch garnicht mehr meine Sympatien für sämtliche antidemokratische Strömungen vertreten. mit den Augen rollend
16.10.2008 23:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Absichtlich öffentlich:

Ich werde weder mit Anzeigen drohen noch sie gar stellen (was ich noch nie getan habe und auch erst tun werde, wenn die Hütte brennt), solange hier nicht wieder so ein Mist wie unlängst auftaucht, Toppi, und trotz eindeutiger Sachlage nichts dagegen getan wird. Das letzte Mal lautete das Zitat "der elende Jude", eine eindeutig rassistische Äußerung, und der Poster hat nicht einmal eine Verwarnung bekommen.

Jetzt kannst du dir über deinen Zwiespalt weitere Gedanken machen, ich habe keinen Zwiespalt: Wehret den Anfängen.
16.10.2008 23:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von -rantanplan-

bla Wichtigtuerei bla



Du bist so ein Gutmensch, das ich es widerlich finde. Wie du letztesmal im Waffenthread versucht hast in meine Aussagen Nazitum zu interpretieren fand ich köstlich. fang bitte wieder damit an, ich brauch nen Grund zu lachen...
16.10.2008 23:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ok, Toppi hat mich dazu gebracht hier auch was vernünftiges reinzuschreiben, nämlich was ich als Diktator machen würde:

- Wirtschaft stärken
- Ich habe Mitspracherecht bei allen wichtigen Firmenentscheidungen, vertreten durch im Fach ausgebildete...Vertreter.
- In der Schule wird meine Ideologie gelehrt, aber auch die der Anderen, mit besonderer Hinsicht auf die negativen Seiten jener.
- Soziale Sicherung und ständig ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln ist wichtig
- Länder die zu uns importieren so stark wie möglich an uns binden, dass sie einen Koloniestatus erreichen
- Sobald die Wirtschaft autark wird (Kolonien mit eingeschlossen), kann man anfangen agressiv gegenüber Nachbarnationen anzumachen. Eine Botschaft in der Art der Emser Depesche sollte reichen um einen Krieg anzufangen.
- Angriffsziele sind erstmal Polen, Österreich und die Region. Sobald der Teil befriedet ist, kann man Expansionsbestrebungen nach Westen machen. Russland und China müssen wohlgesonnen bleiben.
- Frankreich sollte leicht einzunehmen sein, die vielen Banlieue-Kinder sollten als starke Armee motivierbar sein
- Tja...und dann? Weiß ich noch nicht


Fakeedit: Das ist eine Staatstheorie, ihr Meckerer. Staatstheorien sind immer idealistisch und realitätsfern.
16.10.2008 23:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
nun, ich denke das wesen des menschen schließt einen gerechten und somit ethisch korrekt handelnden führer aus. wäre dem nicht so, hätte die ethik schon eine antwort auf die großen fragen gefunden.
16.10.2008 23:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Morgil

Ok, Toppi hat mich dazu gebracht hier auch was vernünftiges reinzuschreiben, nämlich was ich als Diktator machen würde:

- Wirtschaft stärken
- Ich habe Mitspracherecht bei allen wichtigen Firmenentscheidungen, vertreten durch im Fach ausgebildete...Vertreter.
- In der Schule wird meine Ideologie gelehrt, aber auch die der Anderen, mit besonderer Hinsicht auf die negativen Seiten jener.
- Soziale Sicherung und ständig ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln ist wichtig
- Länder die zu uns importieren so stark wie möglich an uns binden, dass sie einen Koloniestatus erreichen
- Sobald die Wirtschaft autark wird (Kolonien mit eingeschlossen), kann man anfangen agressiv gegenüber Nachbarnationen anzumachen. Eine Botschaft in der Art der Emser Depesche sollte reichen um einen Krieg anzufangen.
- Angriffsziele sind erstmal Polen, Österreich und die Region. Sobald der Teil befriedet ist, kann man Expansionsbestrebungen nach Westen machen. Russland und China müssen wohlgesonnen bleiben.
- Frankreich sollte leicht einzunehmen sein, die vielen Banlieue-Kinder sollten als starke Armee motivierbar sein
- Tja...und dann? Weiß ich noch nicht


Fakeedit: Das ist eine Staatstheorie, ihr Meckerer. Staatstheorien sind immer idealistisch und realitätsfern.


und wo ist jetzt der witz?
16.10.2008 23:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Das soll lustig sein?
16.10.2008 23:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Morgil

Das soll lustig sein?


was bleibt einem bei leuten, die man nicht ernstnehmen kann?
16.10.2008 23:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
 
Zitat von [GR] WarZeal

 
Zitat von -rantanplan-

bla Wichtigtuerei bla



Du bist so ein Gutmensch, das ich es widerlich finde. Wie du letztesmal im Waffenthread versucht hast in meine Aussagen Nazitum zu interpretieren fand ich köstlich. fang bitte wieder damit an, ich brauch nen Grund zu lachen...


Herzlichen Glückwunsch, du hast die Diskussionsebene, hm, haarscharf verkannt... vielleicht aber willst du es auch nicht verstehen, dass derartige Sprüche einfach nicht gehen.
16.10.2008 23:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Morgil

Das soll lustig sein?


was bleibt einem bei leuten, die man nicht ernstnehmen kann?


ignorieren und andere Leute nicht mit deiner Meinung langweilen?
16.10.2008 23:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Toppi

Ich bin in nem Zwiespalt.
Einerseits finde ich die Diskussionsidee prinzipiell durchaus vorstellbar, auch wenn sie sich gegen das Demokratieprinzip und meine Überzeugung stellt. Zum anderen befürchte ich, dass hier entweder nur Spam oder irgendwelche Deppen unterschwellig rechte Propaganda verteilen werden und am Ende wieder mit Anzeigen gedroht wird.

hrm



Du bist ja nicht rechts, aber...
16.10.2008 23:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von -rantanplan-

Absichtlich öffentlich:

Ich werde weder mit Anzeigen drohen noch sie gar stellen (was ich noch nie getan habe und auch erst tun werde, wenn die Hütte brennt), solange hier nicht wieder so ein Mist wie unlängst auftaucht, Toppi, und trotz eindeutiger Sachlage nichts dagegen getan wird. Das letzte Mal lautete das Zitat "der elende Jude", eine eindeutig rassistische Äußerung, und der Poster hat nicht einmal eine Verwarnung bekommen.

Jetzt kannst du dir über deinen Zwiespalt weitere Gedanken machen, ich habe keinen Zwiespalt: Wehret den Anfängen.



Wehret den Anfängen ist genauso schwammig, dass du im Endeffekt auch mal direkt ne Klagewelle gegen "Obersalzberg" starten könntest. Dein Sachverstand als Jurist sollte dir aber auch sagen, dass das genauso wenig von Erfolg gekrönt sein wird, wie eine Anzeige gegen irgendwen, der in einem Forum ohne erkennbaren rechtsradikalen Hintergrund und in ersichtlicher Anlehnung an eine leider noch durchaus verbreitete Redewendung etwas bzgl "Judenpreisen" sagt. Viel Spaß beim Verklagen derer, die noch "bis zur Vergasung" verwenden. Wird ne anstrengende Woche.

Wehret den Anfängen heißt in deiner Definition, dass du hier genauso wie Che zu seinen besten Zeiten "Buffy - der Nazijäger" spielst, was schlicht in einer Riesenmenge an Diskussionen endet, ob das jetzt scherzhaft war, oder ob man da schonmal ein SEK anrollen lassen kann.

Die Sache ist im übrigen die: Mit ein bisschen Feingefühl in dieser Hinsicht wüßtest du, bzw ich geh davon aus, dass du es weißt, dass diejenigen, die hier tatsächlich rechtsradikale Meinungen vertreten, sich nie die Blöße geben, das mit solchen Sprüchen zu veröffentlichen. Im Endeffekt hast du dann ne Horde Deppen an der Leine, die unüberlegt irgendwelche Hitlerwitze gemacht haben (was mir auch schon passiert ist, mea culpa, ich habe dennoch ein erstaunlich differenziertes, politisches Denken), jene jedoch, die das Gedankengut subtil verpacken grinsen sich nen Ast ab.

Dieser Beißreflex bei ansatzweise grenzwertigen Themen ist schlicht nicht vertretbar, vor allem weil es für mich immer noch eine Mischung aus Modeerscheinung und Egozentrik ist, egal wie man es dreht und wendet. Eindeutig radikale Posts werden gelöscht und ggf. geahndet aber für Sachen, für die ich bzw meine Kollegen sonst auch niemanden sperren/verwarnen würden, hau ich in dem genannten Fall sicher auch keine Verwarnung rein. Ich hab die Posts übrigens auch nur wegen dir versteckt, weil ich wusste, dass du sonst in der Hinsicht keine Ruhe gibst. Deine Meldefrequenz über 0,04% grenzwertige Posts ist ätzend hoch, deine unkollegialen Forderungen nach Konsequenzen sind lächerlich und die Tatsache, dass du mich anzeigen willst, wenn ich nicht alles menschenmögliche gegen die anrollende Nazifront hier unternehme ist für einen ausgebildeten Juristen(!) schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis.

That having been said überleg ich mir jetzt noch, ob ich den Thread offenlasse, oder ob ich implizit vor deiner ausgeprägten Energie in diesen Bezug kapituliere.

//und dieses "jetzt mach ichs öffentlich" nur weil ich nen Seitenhieb auf die Anzeigementalität abgegeben habe find ich übrigens genauso daneben, weil es mich gezwungen hat, genau das öffentlich zu wiederholen, was wir eigentlich schon per PM besprochen und imho abgeschlossen haben. Damit verstoße ich gegen meine Prinzipien, dass solche Mod2Mod-Diskussionen im Board nix verloren haben. Aber da mir diese Masche schlicht gehörig auf den Geist geht spiel ich dein Spiel mit.

Mal gespannt, wann mich der BGH zum Galgen schleifen lässt. Ich muss mir ja schon viel zu schulden kommen gelassen haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppi am 16.10.2008 23:41]
16.10.2008 23:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
Hmmm irgendwie wollte ich ursprünglich mal mit nem Judenwitz in dem Thread für Stimmung sorgen, aber das lass ich irgendwie besser. traurig
16.10.2008 23:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Eigentlich kann man den Sinn/Unsinn einer Diktatur in einem Satz zusammenfassen:

Unter einer Diktatur wird alles besser. Die Frage ist nur für wen.

Ist man noch so "gerecht", "barmherzig" oder "sozial", so wird es immer ein Menge von Leuten geben, die unzufrieden sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 16.10.2008 23:43]
16.10.2008 23:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Toppi

blubb



Hm, hat man was verpasst? Link? peinlich/erstaunt
16.10.2008 23:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Pling

Hmmm irgendwie wollte ich ursprünglich mal mit nem Judenwitz in dem Thread für Stimmung sorgen, aber das lass ich irgendwie besser. traurig



Wir haben deine Adresse. Wir kommen mit der Polizei und lassen dich depor.. verschl.. abführen.. und dann wirst du bis zur Verklagung inhaftiert!

Nichtmal ein Telefon darfste irgendwem geben.
16.10.2008 23:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Nordkorea hat meinen Respekt verloren.

Einstellung des Atomprogramms gegen Streichung aus der Liste der Schurkenstaaten.

Was denn das für ein WischiWaschi-Mist?

FRÜHER hätts das nciht gegeben!
16.10.2008 23:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Führer und Demagogen-Thread ( Hetzer willkommen, Putscher erwünscht )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.10.2008 00:01:25 Toppi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum