Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernsehkritik ( "...der Blödsinn, den wir hier zu sehen bekommen." )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Fernsehen ist mir vollkommen egal.
Ich besitze nichtmal einen.
Ich will auch nicht wissen was läuft und ich bedauere auch nicht das das Fernsehen nicht selbstkritischer mit sich umgeht.
Die bestehenden Fernsehanstalten haben sich selbst in diese Lage gebracht, allerdings scheint es ihnen ja garnicht so schlecht zu gehen da es wohl noch genug Gehirnschwachmachten gibt, die sich nicht zu schade sind wie Zombies vor der Kiste zu hocken.

Ich denke es ist eine gewisse digitale Kluft entstanden, zwischen denjenigen die das Internet
nutzen können um sich nützliche Informationen auch Abseits von großen Portalseiten und Mainstreammedien zu besorgen, evtl. auch in nicht-deutscher Sprache, und dem Rest, der immer noch in der "alten Welt" lebt.

Ein Großteil der "Realität" die das Fernsehen einem vorsetzt ist für mich absolut irrelevant geworden, das schließt auch die meisten der täglichen Nachrichten ein. Ich interessiere mich nicht für Sie und sie sich nicht für mich, damit ist das Thema eigentlich auch durch. *Schulterzuck*
18.10.2008 21:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PALLO

Arctic
Ich besitze einen Fernseher!!1eins!!
Ich will auch wissen, was läuft. Ich schau mir jeden Mist an, bin TV-Junkie! Ich mag Gespräche über bestimmte Fernsehsendungen/-ereignisse. Ich bin sozial!
Ich hoffe inständig, dass die schreckliche Heidenreich mit ihrer schrecklichen Sendung "Lesen!" endlich abgesetzt wird, und der großartige Denis Scheck mit seiner großartigen Sendung "Druckfrisch" uns noch lange erhalten bleibt, auch auf seinem Sendeplatz (Sonntag 23:30 Uhr). Scheck könnte ruhig noch mehr machen, liebe ARD!
Vielleicht könnte das ZDF den Sendeplatz von Heidenreich einem jungen Gesicht geben, um so die Jugend für Literatur zu begeistern (Erste Buchvorstellung: Bushidos Autobiografie "Bushido", Der Autor, Lars Amend, als Gast ... :O ).
Ich mag deutsches TV. Es gibt auf fast jedem Sender kleine, blühende Oasen. Zur Entdeckung dieser bedarf es nur ein klein wenig Medienkompetenz.

Gruß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PALLO am 18.10.2008 21:44]
18.10.2008 21:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
unglaeubig gucken
 
Zitat von PALLO

Ich besitze einen Fernseher!!1eins!!
Ich will auch wissen, was läuft. Ich schau mir jeden Mist an, bin TV-Junkie! Ich mag Gespräche über bestimmte Fernsehsendungen/-ereignisse. Ich bin sozial!
Ich hoffe inständig, dass die schreckliche Heidenreich mit ihrer schrecklichen Sendung "Lesen!" endlich abgesetzt wird, und der großartige Denis Scheck mit seiner großartigen Sendung "Druckfrisch" uns noch lange erhalten bleibt, auch auf seinem Sendeplatz (Sonntag 23:30 Uhr). Scheck könnte ruhig noch mehr machen, liebe ARD!
Vielleicht könnte das ZDF den Sendeplatz von Heidenreich einem jungen Gesicht geben, um so die Jugend für Literatur zu begeistern (Erste Buchvorstellung: Bushidos Autobiografie "Bushido", Der Autor, Lars Amend, als Gast ... :O ).
Ich mag deutsches TV. Es gibt auf fast jedem Sender kleine, blühende Oasen. Zur Entdeckung dieser bedarf es nur ein klein wenig Medienkompetenz.

Gruß



Ist das nun Querdenkerei oder einfach trollig? verwirrt
18.10.2008 21:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fuzzles

Leet
naja wirklich brauchen tut man des normale tv ja eh net mehr.

serien bekommt man im originalton schneller im internet.
filme gibs in der videothek oder aus dem netz.
nachrichten -> netz.

die einzigen sender die ich noch gucke sind vh1.classic, discovery channel, discovery geschichte und premiere sport.

und falls doch mal ne anstaendige deutsche serie auf den markt kommt wirdse halt auf dvd gekauft (passiert ja nicht gerade oft).

von daher, wayne oeffentliche und private?
18.10.2008 22:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Der Menschenfreund
Die Macht des Konsumenten



... gibts im Fernsehen nunmal nicht.

Stattdessen gibts die Quote.

Es ist vollkommen egal, ob 80 Millionen Deutsche angewidert in der gleichen Sekunde den Fernseher ausschalten, solange die paar dutzend Haushalte mit dem Quotometer weiterlaufen lassen, gibts ne Spitzenquote und Fernsehpreise.

Wenn 80 Millionen Deutsche angewidert plötzlich kein Rindfleisch mehr kaufen und nur ein paar dutzend Haushalte es noch tun, dann merkt das der Markt.


Aber beim Fernsehen kannst du deinen Fernseher den ganzen Tag auslassen, den ganzen Tag RTL gucken oder den ganzen Tag arte, es hat nunmal keinen Einfluss.
18.10.2008 22:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Das jetzt der Marcel wie die Sau durchs Dorf getrieben wird, macht das Programm auch nicht besser.

Ich hab mich schon lange von Fernsehen zurück gezogen und mache mein eigenes Programm. Nur die Wichser von derGEZ wird man nicht los.

Ein Kumpel von mir geht gerade für ein Jahr nach Australien und wollte sich abmelden. Kommentar von denen, "auch wenn er nicht da ist, könnte man ja Fernsehn mit seienem Apparat" Mata halt... Er schreibt zurück, dass er sein Hausstand aufgelöst hat und den Fernseher verschenk hat. GEZ will einen Nachweis usw. Gebührennazis.
18.10.2008 22:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Okay, die Frage der Durchführbarkeit mal außen vor gelassen: Würdet Ihr eine "Bildungsquote" bzw. eine Qualitätssicherung für jeden Sender (verbindlich!) einführen, wenn ihr könntet oder seid Ihr der Meinung: "Nachfrage bestimmt das Angebot, die Leute bekommen nur das, was sie wollen und verdienen, mir doch egal."


Das endet wie die Radioquote für deutsche Musik: Im Nachtprogramm zwischen drei und fünf.

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ein Kumpel von mir geht gerade für ein Jahr nach Australien und wollte sich abmelden. Kommentar von denen, "auch wenn er nicht da ist, könnte man ja Fernsehn mit seienem Apparat" Mata halt... Er schreibt zurück, dass er sein Hausstand aufgelöst hat und den Fernseher verschenk hat. GEZ will einen Nachweis usw. Gebührennazis.


Denen würde ich was erzählen:
1. Eine Abmeldung ist keine Bitte.
2. Die GEZ kann gern einen Nachweis wollen. Ein Recht darauf haben die nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 18.10.2008 22:52]
18.10.2008 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ihr kennt doch bestimmt alle den Unterschied zwischen editiern und zitiereb? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 18.10.2008 22:52]
18.10.2008 22:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
kommt da nochmal ne wiederholung im tv?
oder "nur" mediathek wenn überhaupt da?
18.10.2008 23:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Ich gucke mir gerne mal "Scheisse" an, um mich mal für eine Stunde aufzuregen, beispielsweise über diese Danilea aus Frauentausch.
Scheisse sollte erlaubt sein, aber doch bitte in einem kleineren Umfang und vllt. etwas weniger beschissen. Mitunter halte ich gewisse Senderergüsse für eine wirkliche Gefahr für die Gesellschaft, da offenbar Teilweise daran gearbeitet wird, den Zuschauer durch jeglichen Verstand entbehrende Formate an den Sender zu binden und eine Reflektion über das Gezeigte zu verhindern (dies passiert in meinen Augen häufig durch den Moderationsstil).

Besipeil Taff vs. Planet Wissen:

Gestern ging es in der zuletzt genannten Sendung um das Thema Fußgesundheit. Ich habe die Sendung sehr interessiert verfolgt. Natürlich wurden auch die Probleme von sehr hochhackigen Schuhen angesprochen, es wurde ganz deutlich gezeigt was bei zu häufigem/langem Gebrauch mit dem Fuß passieren und welche Folgen dieser nach sich ziehen kann.

Nach der Sendung schalte ich um, bleibe kurz bei Pro Sieben hängen, es lief Taff. Thema waren High-Heels. Man sah junge Frauen High-Heel-Wettrennen veranstalten, Luftballons zertreten usw.
Das Moderatorenpaar ließ kein Wort der Warnung erklingen (klar erwarte ich nicht, dass die Dinger da verdammt werden, aber zumindest ein "Aber Vorsicht liebe Damen: Übertreiben Sie es nicht!" hätte ich für vertretbar gehalten.


Seichte Unterhaltung ist überhaupt nichts schlechtes, aber das Verhältnis sollte imho zu Gunsten des Anspruchs ein wenig verschoben werden.

Wobei das wieder die Frage aufwirft, was Anspruch überhaupt ist.

Gibts vernünftiges Pay-TV eigentlich schon für nen 20er im Monat?

Hauptsächlich geht es mir um die Themen Natur, Geschichte und vllt. ein klein Wenig Technik (jedoch nicht im N24-Stil).


Verzeiht mir meine etwas seltsam anmutende Schreibweise, aber wir hams gleich 1 Uhr.
19.10.2008 0:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

Aber beim Fernsehen kannst du deinen Fernseher den ganzen Tag auslassen, den ganzen Tag RTL gucken oder den ganzen Tag arte, es hat nunmal keinen Einfluss.


Die Qutenmessung ist sicher ein Hindernis, aber Sender verlassen schauen nicht alleine darauf, sondern betreiben nebenbei intensiv Marktforschung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 19.10.2008 0:40]
19.10.2008 0:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von TylerDurdan

Aber beim Fernsehen kannst du deinen Fernseher den ganzen Tag auslassen, den ganzen Tag RTL gucken oder den ganzen Tag arte, es hat nunmal keinen Einfluss.


Die Qutenmessung ist sicher ein Hindernis, aber Sender verlassen schauen nicht alleine darauf, sondern betreiben nebenbei intensiv Marktforschung.



Inwiefern? Ich wurde noch nie nach meinen Fernsehgewohnheiten gefragt, ergo bin ich für den Markt komplett schnurz.

Allerdings hätten die Sender bei mir eh keine große Freude, ich kann aus unerfindlichen Gründen meines Sat Recievers allerhöchstens französische oder russische Sender schauen. Augenzwinkern
19.10.2008 0:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernsehkritik ( "...der Blödsinn, den wir hier zu sehen bekommen." )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum