Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernsehkritik ( "...der Blödsinn, den wir hier zu sehen bekommen." )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
Der im gestrigen Gespräch mit Gottschalk angesprochenen Mut der Intendanten auch mal neue Konzepte, insbesondere gehaltvolle, auszuprobieren, das wäre schon der richtige Schritt.

Qualitätssicherung halte ich für eine subjektive Angelegenheit. Nach welchen Kriterien soll denn da gemessen werden?
18.10.2008 19:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suid

Arctic
Das Problem ist nicht das Fernsehen sondern der Konsument ich bin mir sicher das wenn es anklang finden würde, alle Sender qualitativ hochwertigere Sachen produzieren würde.

Es ist ja auch so das viele Sendungen und von niemandem ernst genommen werden. Man siehts ja hier am pot mit den tollen Threads wie "Unterschichtenfernsehen"... ja über was wird sich da lustig gemacht? Über die angeblichen Zuschauer für die solche Formate entwickelt werden? Über die Darsteller die wohl "Unterschicht" sind?

So oder so, dieses falsche selbsternannte Elite die sich über "Unterschichten" Fernsehen lustig macht finde ich erbärmlicher als die Produzenten und Akteure eben dieser Sendungen.

Alleine schon wer das Wort Unterschicht zu klassifizierung benutzt sollte mal genauer Nachdenken.

Wie bei der ersten Staffel BigBrother, jeder wusste um was es geht und kannte einige Sachen, aber wirklich angeschaut hat es niemand.

Ich nehme mich da nicht aus, aber ich gebe die Schuld auch keinem anderen.

achja, seit drei Jahren habe ich auch keinen Fernseher mehr.
18.10.2008 19:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von suid
So oder so, dieses falsche selbsternannte Elite die sich über "Unterschichten" Fernsehen lustig macht finde ich erbärmlicher als die Produzenten und Akteure eben dieser Sendungen.




"Das Versagen einer Elite beginnt damit, dass sich die Falschen dafür halten."
- Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
18.10.2008 19:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
 
Zitat von ironman-k

 
Zitat von freak_im_käfig

es gibt immernoch sender wie ntv und n24 auf denen durchgehend gute dokus laufen, wenn einem mal nach einer wissensspritze ist Augenzwinkern




... ganz große Dokus. sponsored by us army.


 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von freak_im_käfig

es gibt immernoch sender wie ntv und n24 auf denen durchgehend gute dokus laufen, wenn einem mal nach einer wissensspritze ist Augenzwinkern


oh gott wie lächerlich Breites Grinsen


was habt ihr gegen die dokus?
18.10.2008 19:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
naja wirklich informative und seriöse Dokus sind das jetzt doch auch nicht wirklich Augenzwinkern

Gute Dokusender gibts ja leider nur im Bezahlfernsehn traurig

Wobei der History Channel auch nichtmehr das ist was er mal war
18.10.2008 19:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Imperator Rylick

Gute Dokusender gibts ja leider nur im Bezahlfernsehn traurig



kriegst du armer mensch kein phoenix? traurig

/dessen programm auch heute abend wieder zu empfehlen ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 18.10.2008 20:00]
18.10.2008 19:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
aber leichte unterhaltung für zwischendurch sind die dokus ja auch nicht...
18.10.2008 20:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Imperator Rylick

naja wirklich informative und seriöse Dokus sind das jetzt doch auch nicht wirklich Augenzwinkern



Was ist nicht informativ oder seriös dran wenn sie zeigen wie in Solingen Messer hergestellt werden oder ein Apache konstruiert und zusammengebaut wird Mata halt...
18.10.2008 20:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass die Schrott sind.
Arte hat auch mal nette Dokus
18.10.2008 20:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Gute Dokus gibts auf Arte und 3sat, phoenix hab ich leider nicht.
Die ntv Dokus sind manchmal ganz nett aber immer etwas flach.
18.10.2008 20:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Gute Dokus gibts auf Arte und 3sat, phoenix hab ich leider nicht.
Die ntv Dokus sind manchmal ganz nett aber immer etwas flach.



jo. 3sat lohnt fuer dokus.
18.10.2008 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrSaigon

Leet
böse gucken
 
Zitat von freak_im_käfig

 
Zitat von da gig

Kalkofes Mattscheibe


diese sendung ist ja wohl mit abstand der größte müll, der zur zeit im fernsehen läuft...




Wie kannst du es wagen eine der Ikonen und letzten Rettungsinsel der deutschen Fernsehlandschaft derart blasphemisch zu beschmutzen!
Du Wicht!
18.10.2008 20:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Effing

X-Mas Leet
Ich würde eher Kritik an den Zuschauern üben, das Fernsehen produziert doch nur was "wir" auch sehen wollen, der grossteil der Leute ist einfach dumm und will sich berieseln lassen mit DSDS, Topmodel und der SuperNanny. Hat doch keiner mehr Bock auf Bildungs und niveauvolles Fernsehen. Klingt traurig, ist aber so.
18.10.2008 20:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PALLO

Arctic
 
Zitat von Fat Toni

Passend zum Threadthema die URL von Fernsehkritik.tv.



Der Bildschirmarbeiter ist auch solch ein Format. Der Autor David Harnasch gehört zur Achse des Guten (zur Info, um den Autor etwas einordnen zu können). Hier ist z.B. eine nette Kritik zur 3sat Sendung Kulturzeit von ihm (keine Angst, nicht alle Beiträge sind so "politisch gefärbt").

Gruß
18.10.2008 20:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Mein Fernseher steht im Keller! Und ich weiß auch wieso!
(habe es vor kurzem schon in anderen Threads teilweise thematisiert)


Unser Fernsehen hat alles kaputgemacht!!
Die Gesellschaft ist durch das passive Konsumieren von Scheiße träge geworden! So träge, dass es seit 20 Jahren keine Form von politischer Jugendbewegung mehr gibt! Dadurch ist es erst möglich das wir uns alle vor die Wand fahren.


Wir haben dem Fernsehen macht gegeben, es hat sich von der Informationsquelle zur bunten Flucht aus dem Grauen Alltag entwickelt! Wie viele "erziehen" ihre Kinder in dem sie sie vor die Kiste setzen!
Selbst in Familien mit durschnittlichem TV-Konsum verbringt man die meißten Abende beim TV.

Wir wollen gar keine Informationen mehr, wir wollen unterhalten werden! Und so ist es möglich das in "Nachrichtensendungen" Plasma-TVs verlost werden !
Wie kann es sein das es Sendungen gibt in denen "Promis" Jugendliche nach Aussehen bewerten??? Was soll das?
Warum kommt im Anschluss an den Kinderkanal ein Sender der esotherischen Scheiß vermittelt?
Warum werden Menschen zu Promis erklärt deren einziger Verdienst es ist das Leben von Drogendealern Finanziell abgesichert zu haben? Warum gibt es einem "Red-Nose-Day" an dem Millionäre die als Steuerhinterzieher verurteilt wurden armen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen?

Es macht mich Wütend wie unserer Generation durch dieses Gerät alles kaputtgemacht wird!
Schaut es euch an: Wie viele Sprechen euch jeden morgen an wie toll doch der Galileo Beitrag von gestern war...

Das schlimme jedoch ist das die Informationen die aus der Quelle Fernsehen bezogen werden von einem Großteil der Menschen ohne Jegliche Prüfung als "Wahr" abgestempelt werden!


Selbst auf den oft so hochgelobten Sendern wie "Arte" kommt oft nur weltfremder mist.


Das Fernsehen hat unsere Sozial- und Familienstruktur zerstört. Heute setzt man die Oma einfach vor Musikantenstadl wo ihr die Welt propagandiert wird die es nicht gibt anstatt sich mit ihr zu unterhalten, was mit einem deutlichen Werte und Erfahrungsverlust verbunden ist der Kolossale Folgen auf unsere Kultur hat!

Das selbe gilt für Kinder, denen durch MTV und co. Werte aufgezeigt werden die sie Verblenden und sie dazu drängen sich mager zu hungern, Kleidung von imperialistischen Scheißkonzernen zu kaufen und jede art von Individuellem Denken und Handeln zu unterdrücken.


Burn Your Television!!
Wenn wir wirklich etwas ändern wollen, müssen wir zu aller erst aufhören uns dieser Modernen art der Propaganda zu entziehen!
Propaganda für eine Weltanschauung die uns alle zerstören wird!


Ich verstehe nicht, warum wir nicht die Mündigkeit besitzen uns diesem Gefährlichen Instrument des Raubtierkapitalismus zu wiedersetzen?

Schluss mit dem Scheiß dessen negative Folgen ich gar nicht in der Lage bin auch nur zu skizzieren!

Edit1:
Ich möchte hinzufügen das diese Auswirkungen auch gerade dann deutlich werden wenn wieder ein Thema, selbst wenn es seit Jahren in der selben Form existiert, so übertrieben wird, das Selbst die Politik in grenzenlosem Aktionismus versucht aus dem verängstlichtem Publikum Wähler zu machen.
Wie Tiere rennen dann wieder alle Wochenlang durch die Gegend und reden über nichts anderes, bis sich die Medienmogule ein neues Thema gesucht haben.

Grüße Patrick
Entschuldigt inhaltliche Sprünge,
sowie meine Rechtschreibung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 18.10.2008 20:30]
18.10.2008 20:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Gute Dokus gibts auf Arte und 3sat, phoenix hab ich leider nicht.
Die ntv Dokus sind manchmal ganz nett aber immer etwas flach.



Phoenix ist das N24 der öffentlich-rechtlichen.

Wiederholungen über Wiederholungen über Wiederholungen...
Nach 2 Wochen kennt man das Programm (mit Ausnahme der Live-Berichte natürlich)

Ich glaube so in jeder 5. Nacht wird die Doku-Reihe über die Völkerwanderung durchgenudelt peinlich/erstaunt
18.10.2008 20:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Dieser Patrick hat vollkommen Recht. Warum die Rechtschreibung so mies ist, sollte er aber mal erklären
18.10.2008 20:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000

Dieser Patrick hat vollkommen Recht. Warum die Rechtschreibung so mies ist, sollte er aber mal erklären



Deutsch= Fremdsprache (im ernst)
aber ich überarbeite das nochmal.
18.10.2008 20:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
das passt so schon. lieber lange und inhaltsvolle posts mit dem ein oder anderen fehler, als fehlerfreie lol postings.
18.10.2008 20:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von freak_im_käfig

aber leichte unterhaltung für zwischendurch sind die dokus ja auch nicht...


doch Breites Grinsen
18.10.2008 20:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PALLO

Arctic
Wenn wir schon bei Phoenix sind, hat schon jemand die Churchill Doku gesehen, die um 21:45 dort ausgestrahlt wird oder kann etwas dazu sagen? Scheint leider eine G. Knopp Produktion zu sein, deshalb hab ich nicht viel Hoffnung...

Gruß
18.10.2008 20:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Okay, die Frage der Durchführbarkeit mal außen vor gelassen: Würdet Ihr eine "Bildungsquote" bzw. eine Qualitätssicherung für jeden Sender (verbindlich!) einführen, wenn ihr könntet oder seid Ihr der Meinung: "Nachfrage bestimmt das Angebot, die Leute bekommen nur das, was sie wollen und verdienen, mir doch egal."



Wie bitter und absurd wäre das denn, wenn man Bürgern gestattet, sich einen Fernseher zu kaufen, sowie Premiere und zahlreiche DVDs zu kaufen oder aus der Videothek zu leihen, sie aber nicht für mündig genug hält, selbst zu entscheiden, was sie sehen möchten und nicht?


Genau, es sind auch alle Filme frei erhältlich, weil man ja selbst entscheiden darf.
Und geschnitten werden sie auch immer jenach Wunsch des zuschauers.
18.10.2008 20:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von FreeHawk*

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Okay, die Frage der Durchführbarkeit mal außen vor gelassen: Würdet Ihr eine "Bildungsquote" bzw. eine Qualitätssicherung für jeden Sender (verbindlich!) einführen, wenn ihr könntet oder seid Ihr der Meinung: "Nachfrage bestimmt das Angebot, die Leute bekommen nur das, was sie wollen und verdienen, mir doch egal."



Wie bitter und absurd wäre das denn, wenn man Bürgern gestattet, sich einen Fernseher zu kaufen, sowie Premiere und zahlreiche DVDs zu kaufen oder aus der Videothek zu leihen, sie aber nicht für mündig genug hält, selbst zu entscheiden, was sie sehen möchten und nicht?


Genau, es sind auch alle Filme frei erhältlich, weil man ja selbst entscheiden darf.
Und geschnitten werden sie auch immer jenach Wunsch des zuschauers.



Wow, das macht irgendwie gar keinen Sinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 18.10.2008 20:27]
18.10.2008 20:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von FreeHawk*

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Okay, die Frage der Durchführbarkeit mal außen vor gelassen: Würdet Ihr eine "Bildungsquote" bzw. eine Qualitätssicherung für jeden Sender (verbindlich!) einführen, wenn ihr könntet oder seid Ihr der Meinung: "Nachfrage bestimmt das Angebot, die Leute bekommen nur das, was sie wollen und verdienen, mir doch egal."



Wie bitter und absurd wäre das denn, wenn man Bürgern gestattet, sich einen Fernseher zu kaufen, sowie Premiere und zahlreiche DVDs zu kaufen oder aus der Videothek zu leihen, sie aber nicht für mündig genug hält, selbst zu entscheiden, was sie sehen möchten und nicht?


Genau, es sind auch alle Filme frei erhältlich, weil man ja selbst entscheiden darf.
Und geschnitten werden sie auch immer jenach Wunsch des zuschauers.



Wow, das macht irgendwie gar keinen Sinn.


Möglich. befofn.
Was ich eigentlich damit sagen wollte: Auch wenn du das Medium hast, kannst du nicht frei entscheiden, was du guckst. Zensiert/Indiziert wird dennoch.
18.10.2008 20:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von FreeHawk*

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von FreeHawk*

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Okay, die Frage der Durchführbarkeit mal außen vor gelassen: Würdet Ihr eine "Bildungsquote" bzw. eine Qualitätssicherung für jeden Sender (verbindlich!) einführen, wenn ihr könntet oder seid Ihr der Meinung: "Nachfrage bestimmt das Angebot, die Leute bekommen nur das, was sie wollen und verdienen, mir doch egal."



Wie bitter und absurd wäre das denn, wenn man Bürgern gestattet, sich einen Fernseher zu kaufen, sowie Premiere und zahlreiche DVDs zu kaufen oder aus der Videothek zu leihen, sie aber nicht für mündig genug hält, selbst zu entscheiden, was sie sehen möchten und nicht?


Genau, es sind auch alle Filme frei erhältlich, weil man ja selbst entscheiden darf.
Und geschnitten werden sie auch immer jenach Wunsch des zuschauers.



Wow, das macht irgendwie gar keinen Sinn.


Möglich. befofn.
Was ich eigentlich damit sagen wollte: Auch wenn du das Medium hast, kannst du nicht frei entscheiden, was du guckst. Zensiert/Indiziert wird dennoch.



Indiziert ist ja wohl mal überhaupt kein Problem, zensiert in Zeiten der problemlosen Bestellung übers Internet auch nicht.

Trotzdem, dein Vergleich würde wohl eher bedeuten, dass Ranicki DSDS ganz ok findet, aber doch bitte statt Liedern von Dieter Bohlen dem Sieger lieber eine Lesung von Shakespeare in dem legendären House-of-Ass in London angeboten wird, um diese auf CD aufzunehmen.
18.10.2008 20:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von freak_im_käfig

es gibt immernoch sender wie ntv und n24 auf denen durchgehend gute dokus laufen, wenn einem mal nach einer wissensspritze ist Augenzwinkern


oh gott wie lächerlich Breites Grinsen



Die 10 geilsten Panzer Deutschlands.
18.10.2008 20:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
... Die Macht des Konsumenten
Ich schau inzwischen gar kein Fernsehen mehr, nur ab und zu mal bei Bekannten, wenn Wartezeitüberbrückt werden muss / etwas sorgfältig ausgewähltes kommt.

Wenn sich tatsächlich so viele anspruchsvolleres Fernsehen wünschten, müsste es lukrativ für Programmchefs sein, wieder auf die gebildeteren Stände zu setzen.
Dem scheint nicht der Fall zu sein.

Warum es reglementiert werden sollte, ist mir auch nicht ersichtlich. Wenn das Angebot nicht stimmt, kauf ich nichts und ignoriere das Fernsehen wie alle anderen unnützen Produkte auf dem Markt, z.B. essbare Unterwäsche.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 18.10.2008 20:39]
18.10.2008 20:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreeHawk*

AUP FreeHawk* 31.10.2010
 
Zitat von Damocles

 
...



Indiziert ist ja wohl mal überhaupt kein Problem, zensiert in Zeiten der problemlosen Bestellung übers Internet auch nicht.

Trotzdem, dein Vergleich würde wohl eher bedeuten, dass Ranicki DSDS ganz ok findet, aber doch bitte statt Liedern von Dieter Bohlen dem Sieger lieber eine Lesung von Shakespeare in dem legendären House-of-Ass in London angeboten wird, um diese auf CD aufzunehmen.


Das war jetzt weniger auf Ranicki sondern mehr auf "Wie bitter und absurd wäre das denn, wenn man Bürgern gestattet, sich einen Fernseher zu kaufen, ... , sie aber nicht für mündig genug hält, selbst zu entscheiden, was sie sehen möchten und nicht?" bezogen.
Was jetzt schon irgendwo der Fall ist.

Und Bestellung übers INet hat ja nicht viel mit den Sendern zutun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FreeHawk* am 18.10.2008 20:39]
18.10.2008 20:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
unglaeubig gucken
Mein Gedanke war ja nicht gleichgeschaltetes Propaganda-Staats-TV (wobei man ja nie weiß, welche Trolle auf solche Fragen einsteigen). Aber ein Dreckfilter, der das gröbste rausfiltert, wäre schon nicht verkehrt. Bei den meisten ist es sicher keine bewusste Entscheidung, sich den ganzen Nachmittag von Talkshow zu Dokusoap zu seichtem Infotainment zu hangeln, sondern einfach auf Faulheit beruhende Berieselung (nehme ich mal an). Insofern wäre es keine große Einschränkung, wenn man das Niveau ein bisschen anheben würde. Und wenn es dazu führt, dass die Leute weniger Fernseh schauen und raus gehen oder miteinander reden, wäre es wohl auch nicht schade drum.
18.10.2008 20:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Was ich aber am traurigsten am Fernsehen finde ist, dass die die richtig geilen und guten Filme meist immer nach 23 Uhr laufen und davor irgendeine uninteressante Scheiße
18.10.2008 20:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernsehkritik ( "...der Blödsinn, den wir hier zu sehen bekommen." )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum